Palästina + israel

Mopi

Gast
Hallo,
was haltet ihr von Israel und Palästina?Israel wird von USA unterstützt.Palästina von der Türkei,und die Türkei ist nicht gerade schwach.Hier könnt ihr diskutieren...
 

DeletedUser26468

Gast
Ehrlich gesagt kenne ich mich in dem Thema nicht wirklich aus nur was man so in denn medien mitbekommen hat (worauf man sich aber nicht verlassen sollte) finde ich das vorallem israel meist ziemlich übertreibt mit seinen Kriegsdrohungen.
 

FlameSlayer

Gast
Das ist warum ich gegen israel bin ;)
Schau dir an wohin die uns getrieben haben
Meinungsfreiheit ???????
Dieser Staat hat kein Existenzrecht
Ende
In Deutschland könnte dieser Staat Existenzrecht haben aber nicht im nahen Osten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Warum hat er kein Existenzrecht? Und warum hätte er eins in Deutschland?
 

FlameSlayer

Gast
Weil Deutschland die Juden vertrieben und ermordet hat nicht die Palästinenser
Deshalb sollte Deutschland ein Stück Land abgeben zur "Wiedergutmachung"
Da gibt es auch nix zum diskutieren wer gibt den Zionisten das recht einfach mal so im nahen Osten einen Souveränen Staat auszurufen obwohl ethnisch die Araber die Mehrheit darstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlameSlayer

Gast
Schön das hier Beträge gelöscht werden
Wenn keine Antwort dadrauf gegeben werden kann
Das ist ja mal richtig hart
Ich Sage immernoch wer gibt den Zionisten das recht einen souveränen Staat im nahen osten auszurufen obwohl die Araber ethnisch die Mehrheit sind !
Deutschland sollte als " Wiedergutmachung" ein Stück Land abgeben
Nach der systematischen Ausrottung eines Volkes
Darf man diese Meinung nicht vertreten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Schön das hier Beträge gelöscht werden
Wenn keine Antwort dadrauf gegeben werden kann
Das ist ja mal richtig hart
Ich Sage immernoch wer gibt den Zionisten das recht einen souveränen Staat im nahen osten auszurufen obwohl die Araber ethnisch die Mehrheit sind !
Deutschland sollte als " Wiedergutmachung" ein Stück Land abgeben
Nach der systematischen Ausrottung eines Volkes
Darf man diese Meinung nicht vertreten ?

Wieso waren es "Zionisten", die diesen Staat ausgerufen haben? Unter wessen Verwaltung stand die Provinz? Wie groß ist Israel, wie viele Araber lebten dort vor der Staatsgründung Israels? Wo sind die hin? Warum weigern sich die benachbarten arabischen Staaten so vehement, die Palästinenser aufzunehmen? Wer war vor den Palästinensern dort beheimatet? Fragen über Fragen...bin mal gespannt, wie viele Du wirklich mit Fakten beantworten kannst.
 

Casadonis

Gast
vermutlich gar keine. Wiedergutmachung? den finde ich auch gut. Was haben wir bisher an Reparationszahlungen geleistet?
Womit ich das nicht an Geld fest machen will, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Wir sind mittlerweile ne ganz andere Generation. Die zwar die Geschichte hat, aber nichts dafür kann.
 

Moribund

Gast
Schön das hier Beträge gelöscht werden
Wenn keine Antwort dadrauf gegeben werden kann
Das ist ja mal richtig hart
Ich Sage immernoch wer gibt den Zionisten das recht einen souveränen Staat im nahen osten auszurufen obwohl die Araber ethnisch die Mehrheit sind !
Deutschland sollte als " Wiedergutmachung" ein Stück Land abgeben
Nach der systematischen Ausrottung eines Volkes
Darf man diese Meinung nicht vertreten ?
Ich weiß gar nicht was ich Dir unterstellen soll? Falschaussage oder Unwissenheit? In einem Beitrag so viele Fehler.
 

Xexes

Gast
Schwertfisch, du hast einen guten Ansatz gemacht. Genau auf diesen Punkt sollte die Diskussion hinauslaufen.

Ich bin aber gespannt, wie du deine eigenen Fragen beantworten würdest. Und komm mir bitte nicht mir der Antwort die Israelis haben vor 4k Jahren im Heiligen Land gelebt und haben deswegen einen Anspruch darauf. Wenn du das nämlich so meinst, dann könnte Italien einen Anspruch auf den gesamten Mittelmeerraum haben oder die Griechen.

Ich liefere dir einen Ansatz mit der Frage: Ist das Judentum eine Religionsgemeinschaft oder eine nationale Gesellschaft?
 

Schwertfisch

Gast
Ich bin aber gespannt, wie du deine eigenen Fragen beantworten würdest.

Wenn Du da so gespannt drauf bist, warum versuchst Du dann mit

Und komm mir bitte nicht mir der Antwort die Israelis haben vor 4k Jahren im Heiligen Land gelebt und haben deswegen einen Anspruch darauf.

die Spannung zu mindern?

Ich liefere dir einen Ansatz mit der Frage: Ist das Judentum eine Religionsgemeinschaft oder eine nationale Gesellschaft?

Ersteres partiell, letzteres nicht. Ich würde es als eine völkische Gemeinschaft verstehen, mit "nationale Gesellschaft" haben die Juden nix zu tun und nicht alle Juden sind religiös. Aber wie würdest DU denn diese Frage beantworten? Wieso haben wir hier wieder einen Quizmaster? ;)
 

FlameSlayer

Gast
Alles irrelevant schwertfisch
Araber waren in der Mehrheit 48
Es gab da kein israel vor 48

Komm mir nicht mit Spannungen an wenn die Juden ein Stück von Deutschland bekommen würden ...
Nach dem Motto Problem woanders hin oder wie ?
 

FlameSlayer

Gast
Das Problem an der Sache ist davor hat das osmanische reich da geherrscht danach wurde palestina von den Briten kolonialisiert
Nachdem das kalifat zerfallen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xexes

Gast
Wieso ich die Spannung mindere? Weil ich mit dieser Antwort gerechnet habe. :D

Du siehst die Juden als eine völkische Gemeinschaft. Das ist dein gutes Recht. Aber ein Jude, der vom seinem Glauben her kein Jude ist, ist was? Wenn sich diese besagte Person dem Judentum verpflichtet fühlt.
 

DeletedUser41351

Gast
Komm mir nicht mit Spannungen an wenn die Juden ein Stück von Deutschland bekommen würden ...
Nach dem Motto Problem woanders hin oder wie ?

DU verstehst wohl wirklich nicht wie viel Schwachsinn du hier verbreitest...

Wenn du das nämlich so meinst, dann könnte Italien einen Anspruch auf den gesamten Mittelmeerraum haben oder die Griechen.

Äpfel mit Birnen vergleichen, juhu.
 

Schwertfisch

Gast
Wieso ich die Spannung mindere? Weil ich mit dieser Antwort gerechnet habe. :D

Ich habe die Frage überhaupt nicht beantwortet. Ich wunderte mich nur, warum Du selbst den Antwortmöglichkeiten vorgreifst.

Du siehst die Juden als eine völkische Gemeinschaft. Das ist dein gutes Recht. Aber ein Jude, der vom seinem Glauben her kein Jude ist, ist was? Wenn sich diese besagte Person dem Judentum verpflichtet fühlt.

Ein ungläubiger Jude ist ein ungläubiger Jude. Muss er dann noch was anderes sein? Die Juden sind keine Religionsgemeinschaft.
 
Oben