Palästina + israel

DeletedUser12457

Gast
Weil Deutschland die Juden vertrieben und ermordet hat nicht die Palästinenser
Deshalb sollte Deutschland ein Stück Land abgeben zur "Wiedergutmachung"
Da gibt es auch nix zum diskutieren wer gibt den Zionisten das recht einfach mal so im nahen Osten einen Souveränen Staat auszurufen obwohl ethnisch die Araber die Mehrheit darstellen ?
So, die Araber haben niemals Juden vertrieben...

... die sind ab 1948 alle freiwillig aus Ägypten, Syrien, Jordanien und dem Libanon nach Israel ausgewandert, und haben auch freiwillig all ihre Besitztümer zurückgelassen. Ganz im Gegensatz zu den Flüchtlingern arabischer Sprache und Religion, die sich in den Flüchtlingslagern in obengenannten Ländern seit Jahrzehnten vermehren und vermehren, ohne jemals in einem dieser Länder Fuß zu fassen, und die deswegen unbedingt auf in der 3. und 4. Generation ein Rückkehrrecht nach Tel Aviv brauchen.

Wie geht's Dir sonst so? :confused:

Es gab nie ein "palästinensisches Volk". Es gab Araber, die beiserseits des Jordan zuhause waren, und es gab dort auch immer Juden. Die Nachbarländer Israels sind heute "judenrein", was natürlich ganz sicher rein garnichts mit Vertreibung zu tun haben ... geht's noch??? Das "Mandatsgebiet Palästina" wurde dann entlang des Jordan geteilt, Transjordanien beherrscht heute des Haschemitenkönig, Cisjordanien beherrscht seit dem 6-Tage-Krieg de facto Israel - Jordanien hatte die Westbank jahrelang illegal besetzt, und hat sie wieder verloren, als es von dort aus einen Krieg anzettelte, dumm gelaufen, wer Kriege beginnt, kann Gebiete verlieren, ist Deutschland mit Ostpreussen nicht anders gegangen. Eine "2-Staaten-Lösung" gibt es also schon lange. Seit dem Abzug der Israelis aus Gaza in 2005 gibt es sogar eine "3-Staaten-Lösung", denn Gaza ist de facto unabhängig - daß der Zwergstaat nicht so erfolgreich ist wie Singapur, Monaco oder Liechtenstein, liegt einzig an der dort regierenden Hamas, die Fantastillionen an muslimischen Spendengeldern immer wieder in Kassamraketen verpulvert, anstatt mal die Wirtschaft aufzubauen.
 

FlameSlayer

Gast
Wie gesagt das Problem ist das das osmanische reich zerfallen ist ,das war alles unter osmanischer also islamischer Herrschaft
Da gab es keine Volksregelung oder sonst Iwas
Die religionszugehörikeit hat da eine Rolle gespielt
Aber nach dem 1 wk ist es zerfallen
Und schon wurde palestina Kolonialiisiert und andere Sicht der Dinge haben dort vorgeherrscht
Vom Westen natürlich diktiert Wan wie wo ein Land existieren darf unter welchen Vorraussetzungen
Der Zionismus hat sich Dann da auch gut gegeben
Nachdem 2 wk
 

Schwertfisch

Gast
Wie gesagt das Problem ist das das osmanische reich zerfallen ist ,das war alles unter osmanischer also islamischer Herrschaft

Nur das der Islam schon lange vor dem Ende des Osmanischen Reiches (de facto also mit Ende des 1.WK) nicht mehr Staatsreligion war und der Zerfall des Osmanischen Reiches schon zu Zeiten von Süleymann I. (~1550 n.Chr.) begann.

Da gab es keine Volksregelung oder sonst Iwas
Die religionszugehörikeit hat da eine Rolle gespielt
Aber nach dem 1 wk ist es zerfallen

Dieses Gestottere ergibt nicht einmal irgendeinen Sinn...

Und schon wurde palestina Kolonialiisiert und andere Sicht der Dinge haben dort vorgeherrscht
Vom Westen natürlich diktiert Wan wie wo ein Land existieren darf unter welchen Vorraussetzungen

...genau so wenig wie dies.

Der Zionismus hat sich Dann da auch gut gegeben
Nachdem 2 wk

Auch hier bleibt es rätselhaft, was das Gestammel eigentlich aussagen soll.

Aber um es mal auf das eigentliche Thema zurück zu bringen: Staatengrenzen ändern sich. Es ist an der Zeit, dass auch der blödeste auf dieser Welt schnallt, dass der Staat Israel existiert und weiterhin existieren wird. Sich darauf berufen zu wollen, dass dort vor X-Jahr(hunderten) eine andere Volksgruppe die Mehrheit gestellt haben MÜGE ist eine endlos regressive Diskussion, denn immer war vor einem Volk ein anderes mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits präsent und es gibt somit gar keine Möglichkeit, irgendwelche historischen Ansprüche ableiten zu wollen, da es nur eine Frage der Bestimmung eines Zeitpunktes würde.

Israel existiert völkerrechtlich gesichert. Die Araber werden sich damit langsam mal anfreunden müssen, je schneller, desto besser.

Drollig allerdings Deine Aussagen zur "Widergutmachungsleistung der Deutschen", bist Du doch selbst ein Deutscher :D
 

FlameSlayer

Gast
Um auf den Punkt zu kommen die Juden haben sich israel mit Gewalt geholt indem sie palestinenser vertrieben haben
Ihre Dörfer zerstört und andere schnell besiedelt haben
 

FlameSlayer

Gast
Heute ist es nicht anders wird auch mit Gewalt geahndet
Deshalb Wundert euch nicht das bald Steine die Juden veraten werden
Islamhasser hier im Forum wissen was ich meine ;)
 

Schwertfisch

Gast
Um auf den Punkt zu kommen die Juden haben sich israel mit Gewalt geholt indem sie palestinenser vertrieben haben
Ihre Dörfer zerstört und andere schnell besiedelt haben

Das ist mal wieder kontrafaktisch, die Palästinenser flüchteten aus dem heutigen Staatsgebiet Israels in Folge des Israelischen Unabhängigkeitskrieges.
 

FlameSlayer

Gast
Mein Freund ,die Engländer haben die Araber betrogen
die Briten haben denen ein Staat versprochen
und genauso den Juden inprinzip haben die Briten beide aufeinander gehetzt
es ging sowieso nur um ihr Interesse

es kammen immer mehr jüdische Einwanderer durch den Zionismus mehr als erlaubt !
Irgendwo treffen da viel zu viele Zufälle aufeinmal zu
Ich betone "Zufall"


Und du willst jetzt abstreiten das israelische Zionisten keine Terrororganisationen hatten die damit sogar angefangen haben ?
palestinenser zu vertreiben etc.

ein Beispiel ist Menachem Begin
der sogar dann noch Ministerpräsident wurde in israel
ein terrorist !!

wundern braucht man sich Dan auch nicht das da ein noch falscheres Bild entsteht

aber hier noch ein schönes Video von der muslimbruderschaft aus ägypten
wie die zu israel stehen ;)
http://m.youtube.com/#/watch?v=QI3wG3loKlA&desktop_uri=/watch?v=QI3wG3loKlA
 

Moribund

Gast
"FlameSlayer" (<=""), wir kennen uns doch aus einem anderen Forum. Warum springst Du hier für einen Verirrten ein?
 

Xexes

Gast
Schwertfisch hat meit seiner Aussage im Bebug zur Niederlage Palästinas Recht. Sie haben verloren und müssen sich nun damit abfinden. Aber es gibt 2 große Unterschiede, wie man mit dem Besiegten umgeht.

Beispiel: Im 2 WK wurde Polen von Nazi Deutschland okkupiert. Für einen ponischen Gelehrten bestand nun die Chance zum Beispiel in die USA zu flüchten. Polen existierte in diesem Sinne nicht mehr, aber seine Papiere, also seine Identität, wurden rechtlich anerkannt und er gilt als politischer Flüchtling.

Wenn aber ein Palästinenser von Insrael vertreiben wird und er in die USA ebenfalls flüchten würde, wird er zwar als politischer Flüchtling anerkannt, aber mit unbekannter Staatsangehörigkeit. Der Gazastreifen gilt zwar als autonom und eine zentrale politische Verwaltung ist vorhanden, aber sie wird von der Weltgemeinschaft nicht anerkannt. Deswegen ist es für viele palästinensische Flüchtling schwer als solche anerkannt zu werden und das ist auch der Grund, weshalb viele sich keine neue Existenz aufbauen können, da das Herkunftsland unbekannt.

Der Grund, weshalb Israel Angst hat, dass Palästina anerkannt wird, ist das sie nun verpflichtet wären die 68-er Verträge einzuhalten und das würde bedeuten, dass Israel Gebiete an Palästina abgeben muss und das ein Teil Jerusalems ebenfalls unter palästinensischer Verwaltung stehen muss. Da aber Palästina kein "souveräner" Staat ist, besteht für Israel keine Plichterfüllung.

-----------------------------------------------------------

Ein Kommentar, dass mich wirklich aufgeragt hat!
Irgend ein Depp meinte, dass Palästina selbst Schuld sei, es wirtschaftlich nicht wie Monaco hinzubekommen. Versuch du mal eine Polis aufzubauen, wenn der Gegner 1Mio Punkte hat und dich Anfänger täglich mit Katas auf der Heldenwelt farmt!!! So ein Hafensänger, manchen Leuten muss man es wie Kindern erklären.
 

Schwertfisch

Gast
Um in der Sprachart zu bleiben: Wie lange würdest Du Dich denn mit Angriffen provozieren lassen, bis Du den Gegner in Grund und Boden farmst?

Hier wird ja wieder etwas einseitig Israel als vermeintlicher Aggressor dargestellt. Vergessen wir einfach mal die fast alltäglichen Angriffe auf Israel, vergessen wir die Tunnelsysteme in andere Staaten, in denen Waffen statt Lebensmittel in den Gaza-Streifen geschmuggelt werden, vergessen wir die Aufrüstung einer autarken Polizei in den Palästinensergebieten und den umgehenden Einsatz der überlassenen Waffen um damit gegen Israel zu kämpfen anstatt die eigenen Sicherheitsorgane aufzubauen. Vergessen wir Selbstmordattentate in israelischen Städten.

Ich halte es fast schon für ein Wunderwerk, dass Israel nicht irgendwann beschlossen hat, die besetzten Gebiete einfach komplett zu räumen und dem Erdboden gleich zu machen - die Möglichkeit hätten sie ja. Auch war ich sehr überrascht, dass Israel im 2. Irak-Krieg auf die auf Israel aus dem Irak abgefeuerten Scud-Raketen nicht mit einem massiven Gegenschlag geantwortet hat.

Ich hab in meinem halbjährigen Aufenthalt in Israel den Alltag erleben dürfen und mitbekommen, wie sich israelische Mütter morgens von ihren Kindern verabschieden, da man ja nie weiß, ob sie die Fahrt mit dem Schulbus überleben oder ob sie irgendeinem Irren zum Opfer fallen. Würde einer der Schwätzer hier sowas am eigenen Leb erfahren, er würde wahrscheinlich die komplette Eliminierung der Palästinenser einfordern - israelische Mütter halten das aus. Müssen sie ja auch, obwohl Israel alle Mittel hat, dem Spuk ein für allemal ein Ende zu bereiten.

Hier eine Seite einseitig als "Opfer" und die andere ebenso einseitig als "Täter" hinstellen zu wollen, ist komplett falsch. Man kann nur hoffen, dass die fortschreitende Vermischung der israelischen mit der arabischen Bevölkerung durch gemeinsam gegründete Familien diesen Konflikt in ein paar Jahrzehnten genau so beenden wird, wie dies in Nordirland der Fall war. Es zieht ja teilweise durchaus sowas wie Normalität im Alltag zwischen Arabern und Israelis ein, viele Araber leben, arbeiten und verlieben sich in Israel. Vielleicht besteht darin die Hoffnung, dass dieser Konflikt irgendwann endet und die idiotischen religiösen Scharfmacher und Spalter an Einfluss verlieren.
 

Schwertfisch

Gast
jaja, sprechende Steine :D Ich kann in meiner Darstellung auch keine "Schönfärberei" erkennen, es sei denn, Du nennst den Alltag in einem Land im Dauerkriegszustand "schön" - wobei das von Dir sogar zu erwarten ist.
 

FlameSlayer

Gast
Jo israel ist ja so demokratisch wo es Busse gibt wo Frauen hinten sitzen MÜSSEN
Dein ganzes lebenskonzept wiederspricht sich auf der einen Seite sagst du religioten auf der anderen Seite unterstützt du Radikale Juden
 

Schwertfisch

Gast
Jo israel ist ja so demokratisch wo es Busse gibt wo Frauen hinten sitzen MÜSSEN
Dein ganzes lebenskonzept wiederspricht sich auf der einen Seite sagst du religioten auf der anderen Seite unterstützt du Radikale Juden

Findest Du eine Aussage von mir, in der ich radikale Menschen irgendeiner Religion unterstütze?
 

Schwertfisch

Gast
Versuch' die Frage mal zu beantworten. Komm', Du schaffst das!
 

FlameSlayer

Gast
Wie ich schon sagte israel. Du unterstützt israel es gibt Juden ,praktizierende Juden die israel sogar verabscheuen und als Staat nicht anerkennen du unterstützt den Zionismus den übel der Wurzeln und du erkennst israel als Staat an
Israel ist radikal das reicht schon
Genauso könntest du auch saudi Arabien unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Wie ich schon sagte israel. Du unterstützt israel es gibt Juden ,praktizierende Juden die israel sogar verabscheuen und als Staat nicht anerkennen du unterstützt den Zionismus den übel der Wurzeln und du erkennst israel als Staat an

Es sind also alle in Israel lebenden Menschen "Zionisten" oder "radikale Juden"? Hui, dass wussten die wahrscheinlich selbst auch noch nicht. Und ja, es gibt Juden die den Staat Israel selbst ablehnen, weil dieser ihrer Ansicht nach nur von Gott hätte gegründet werden dürfen - religiöser Wahnsinn ist nun einmal Kernelement jeder Religion. Gibt ja auch Muslime, die auf die Wiederkehr eines "Nachfolger Mohammeds" aus einem Brunnen warten. Bekloppte sind überall leicht zu finden, die besonders bekloppten nennen sich dann "radikale Gläubige" und meinen, einen direkten Draht zu ihrem imaginären Chef zu haben. Da kennst Du Dich ja bestens aus, bist ja selbst ein Vertreter dieser Idiotie.

Warum allerdings das Vorhandensein einer Minderheit bekloppter Spinner nun gleich einem Staat das "Existenzrecht" entzieht, bleibt bei Dir mal unbegründet. Es will ja auch niemand Afghanistan auslöschen, nur weil da ein besonders hoher Anteil religiöser Spinner Kreise zieht.

Ich befürworte das Existenzrecht Israels und würde mich freuen, wenn die seltsamen kriegerischen Auseinandersetzungen ein Ende finden würden. Ich wünsche übrigens den Palästinensern den gleichen Frieden. Aber es scheitert halt immer wieder an den Deppen Deiner Coleur.
 

Xexes

Gast
Israel ist genauso demokratisch, wie Weißrussland. Alleine wenn man bedenkt, dass die israelische Rechte derzeit an der Macht ist, sollte es einem zu bedenken geben. Oder wenn man bedenkt, dass selbst liberallebende Juden in ihrer Glaubensrichtung her gewisse Stadttteile nicht betreten dürfen oder gar leben, da sie als Ungläubige gelten oder als "nicht - jüdisch" genug. So mackaber das klingt. Und dass offene Homosexuelle auf öffentlicher Straße gejagt werden, zeigt wie wenig Isreal demokratisch ist.

Schwertfisch: da du dort für 6 Monate gelebt hast, wirst du vlt. einige dieser Dinge erlebt haben, was du niemals preisgeben wirst, da du in deiner Argumentatiosspirale zu weit gegangen bist. Du hast mich mit deiner Aussage wirklich enttäuscht, als du gesagt hast, du kannst nicht verstehen, weshalb Israel den Gazastreifen nicht einfach auslöscht. Sehr menschendverachtend!
 

Schwertfisch

Gast
Schwertfisch: da du dort für 6 Monate gelebt hast, wirst du vlt. einige dieser Dinge erlebt haben, was du niemals preisgeben wirst, da du in deiner Argumentatiosspirale zu weit gegangen bist.

Warum sollte ich das nicht "preisgeben"? Ich habe keine Probleme damit, die politischen Verfehlungen Israels und den zu starken Einfluss von Religion auf die Politik Israels zu kritisieren. Ich hatte damit auch vor Ort keine Probleme. Nur stellt all das immer noch keinen Grund dar, das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen oder hier eine einseitige "Israel = Täter und Palästinenser = Opfer"-!§#$%&? zu verzapfen. Oder in wie fern stehen Angriffe mit Kassam-Raketen in einem Zusammenhang zur Busbesetzungsordnung in besonders orthodoxen Stadtteilen Tel Avivs'?

Du hast mich mit deiner Aussage wirklich enttäuscht, als du gesagt hast, du kannst nicht verstehen, weshalb Israel den Gazastreifen nicht einfach auslöscht. Sehr menschendverachtend!

Du wirst eine solche Aussage meinerseits nicht finden. Wenn Du mich entsprechend zitieren kannst, würde ich es gerne hiernach lesen. Ich habe gesagt, ich WUNDERE mich darüber, dass Israel es nicht tut und zolle ihnen Anerkennung dafür - im Gegensatz zu den umliegenden Staaten scheint Israel eben nicht all seine Energie in die Vernichtung anderer Völker zu investieren, nur um vom Versagen der eigenen politischen Kaste abzulenken.
 
Oben