Grepolis United: DevBlog - Diskussionsthread

DeletedUser35163

Gast
Welche Features wurden z.B. bereits entfernt?
Erst kürzlich, nämlich der 7-Tage-Loginbonus.

@Draba Aspera

Die Helden nach Einführung wieder zu entfernen dürfte jedoch sehr problematisch sein, wenn Leute nämlich bereits Geld in diese investiert haben. Ich hoffe auch noch dass der Rubikon nicht überquert wird und dass die nach über einem halben Jahr immer noch fehlerbehafteten Inselquests (z. B. keine neuen Inselquests ohne regelmäßiges Ein- und Ausloggen, unterschiedliche Laufzeitanzeigen) damit dann auch erledigt haben.
 

DeletedUser25900

Gast
ich möchte von envoy - immerhin dem unerbittlichsten (mir bekannten) verfechter 'seiner' helden - gerne einen einzigen stichhaltigen grund hören, warum es die braucht...

nötig sind sie nicht, geld macht inno auch ohne nicht zu wenig, abwechslung bringen sie maximal paar tage bis wochen und strategische tiefe? fehlanzeige, es wird einfach zum lotto. und das hat recht wenig mit strategie zu tun, da es ein glücksspiel ist
 

DeletedUser22966

Gast
Helden werden gebraucht, damit auch die Kreativabteilung etwas zu tun hat. Würde das Spiel immer gleich bleiben, bräuchten man nur noch reine Progammierer, um den Quelltext zu pflegen. (Die offizielle Antwort ist vermutlich, dass sie das Spiel weiterentwickeln wollen, um es attraktiver zu gestalten.)
 
Erst kürzlich, nämlich der 7-Tage-Loginbonus.

@Draba Aspera

Die Helden nach Einführung wieder zu entfernen dürfte jedoch sehr problematisch sein, wenn Leute nämlich bereits Geld in diese investiert haben. Ich hoffe auch noch dass der Rubikon nicht überquert wird und dass die nach über einem halben Jahr immer noch fehlerbehafteten Inselquests (z. B. keine neuen Inselquests ohne regelmäßiges Ein- und Ausloggen, unterschiedliche Laufzeitanzeigen) damit dann auch erledigt haben.

Völlig korrekt. Die Entscheidung, auch Welten ohne IQ und Helden anzubieten, muss von Inno jetzt getroffen werden, nicht erst in einem halben Jahr. Andere Spieleanbieter hatten zumindest soviel Verständnis für die Spieler, bestehende Welten nicht mit fragwürdigen Zusätzen zu behelligen. Hier werden diese Dinge den Spielern während laufender Runden aufgezwungen, was ich ohnehin für mehr als bedenklich halte. Ich hätte nicht das geringste Problem mit der Einführung der Helden, wenn nur ich persönlich ihnen nicht erneut begegnen müsste. Ich würde es halten wie bei Travian, und meine "unverseuchten" Runden noch mit Anstand zu Ende bringen, Runden mit der verkorksten Spielversion erst gar nicht beginnen, und abwarten, ob sich der Anbieter zu Flexibilität durchringen kann, bevor es für das Spiel zu spät ist, und sich hier nur noch "Dorfleben"-Schnupperer die Inseln mit 175-Punkte-Gast-Accounts teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Wenn es um die Beschäftigung der "Kreativabteilung" geht - da gibt es bestimmt prima Bastelbögen oder auch Malen nach Zahlen als Alternative.
 

-Tiuz-

Gast
Ich wäre mal dafür, dass Inno Games einen Live Chat (IRC?) zu einer gegebenen zeit macht und alle Fragen der Spieler dort beantwortet.
Denn hier im Forum wird oftmals auf viele Dinge überhaupt nicht eingangen oder man wird mit Standardfloskeln abgespeißt.
 
Interessanterweise ist auf der Startseite der Betawelten seit heute die RoH wieder zu sehen. Aber nicht einmal Inno kann glauben, dass sich dort irgendjemand erneut durch eine Startphase quält, nur um die Tamagotchis zu testen.
 
Auf der Login-Seite, bei der Weltenauswahl, direkt zwischen Warrior World und Sandbox...^^

Und damit verbunden natürlich die Frage, wo der zweite Testlauf der Helden nun denn tatsächlich stattfinden soll, und wo (und wie) das "Re"balancing getestet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
bei mir sieht alles wie immer aus, obwohl ich auch auf der RoH gespielt habe
 
7x5dtII2TYRlrkkyIb22.png
 
Nur keine Panik. Ich sagte nur, dass die RoH in der Weltenauswahl wieder zu sehen ist, ich sagte nicht, dass sie wieder freigeschaltet ist.

Dennoch ist die Frage legitim (und noch unbeantwortet), wo die Helden ihren zweiten Testdurchgang denn nun erleben sollen.
 

MDGeist74

Gast
:eek:
Hast Du Sonderrechte von Inno bekommen? Weil bei Mir wird RoH nicht im Anmeldungsfenster angezeigt, ja habe Cache und Cookies gelöscht. :mad:

ojzrblat33.jpg

LG
Geisti
 
Nein, ich stehe damit nicht alleine. Ja, ich habe ja selbst erwähnt, dass Kurzzeitspieler das eventuell schick finden; nur bleiben sie nicht lang genug, um die tatsächlichen Auswirkungen zu verstehen. Nein, die Helden fügen dem Spiel keine neuen strategischen Möglichkeiten hinzu, sie sind einfach nur eine weitere Form von Boni, etwas anders verpackt und "pflegebedürftiger" (der Tamagotchi-Vergleich hinkt nicht wirklich), aber im Prinzip nichts anderes als das, womit man uns das ganze Jahr schon bis zum Erbrechen zugeschüttet hat - Belohnungen, Effekte, Boni. Deren strategische Tiefe wird zwar ab und an von einzelnen Spielern beschworen, dies nachzuvollziehen fällt jedoch schwer. Strategie wird hier eher durch Glücksspielelemente ersetzt und verdrängt.

Gunst abfarmen, Lauzeiten verkürzen sind durchaus taktische Elemente die dem Spiel mehr Tiefe geben.
 
Abfarmen von Gunst: Hier verwechselst Du das Heldenfeature mit den Heldenwelten. Keiner der Helden, über die wir hier sprechen, hat diese Fähigkeit

Laufzeitverkürzung: Die bis zu 30%-ige Laufzeitverkürzung durch die Heldin Atalante ist stapelbar mit dem 30%-igen Speedbonus der Inselquests. Wieso es zur taktischen Tiefe beitragen soll, dass Koloangriffe praktisch nicht mehr als solche erkennbar und Save-Gebiete von Allianzen dann quasi für die Katz sind, kann zumindest ich nicht erkennen. Alle Anmerkungen zu diesem und anderen Themen wurden geflissentlich ignoriert von Inno und führten zu keinen aktuellen Änderungen.

Zur Erinnerung:

http://forum.de.grepolis.com/showth...sserungswürdig&p=386983&viewfull=1#post386983

und folgende.
 
Oben