Classic Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25900

Gast
speed 4 komm ich nicht klar... mag es nicht so, wenn immer alles rot ist^^
und einheitenspeed 3 gar nicht... :O
 

xKrota

Gast
Einheitenspeed 3 spiel ich schon und es ist nicht leicht, das sag ich gleich.
Deswegen will ich auch keine 3er Einheitenspeed auf der Classic
 

DeletedUser764

Gast
Genau solche Dinge sind ein großes Problem. Nur, weil es ein Feature schon einmal gab, heißt es nicht, dass wir es wie ein in sich geschlossenes Modul einsetzen können.
Vielleicht sollte man es so entwickeln, das sowas möglich ist....

Für den Fall einer eingeführten Classic Welt werden wir nur minimalen Aufwand betreiben.
Wenn diese Welt mal fehlerfrei funktioniert, wird man sie kaum abändern (Updates inklusive) müssen.
Ich wäre gespannt mit wieviel Aufwand diese Welt betrieben werden muss, da sämtliche Features die extrem fehlerbehaftet sind weg wären u. nicht pro Update gewartet werden müssen.
Es wäre natürlich sehr vorteilhaft, wenn man alle zukünftigen Systeme gleich so aufbaut, das man Module ohne Probleme zuschalten kann oder deaktivieren kann, was für die Classic-Welt ebenfalls möglich sein sollte.
Sofern es z.b eine neue Forschung/Einheit/spielrelevante Aktionen gibt, dies wenn notwendig oder gewünscht, auch eingeführt werden könnte.

Es ist für uns schlicht und ergreifend ein Minusgeschäft, Wochen von Programmieraufwand zu investieren, nur um dann die gewünschte Version herzustellen. Und selbst dann könnten wir keine Updates und Fehlerbehebungen mehr gewährleisten, da es nichts Schlimmeres gibt, als eine komplett andere Grepolis-Version parallel zu pflegen. Mit Glück können wir im deutschen Markt eine einzige Classicwelt mit ausreichend Spielern füllen.
Ein Minusgeschäft wäre es woll wenn man nicht alles anbieten könnte.... Was wäre wenn es sich mehr als lohnen würde? Würde man dann die Version eigens weiterentwickeln?

Lohnt sich für eine Welt so ein Aufwand?
Ich sag jetzt mal das ist eine Sache der Auslegung, was wäre den wenn man noch weitere solcher Welten öffnet? Für eine Welt alleine mag sein, wenn man sämtliche anderen noch laufenden Welten zusammenzählt ist irgendwie klar das die anderen 40 mehr einbringen als eine Classicwelt.
Es lohnt sich möglichst vieles anzubieten. Es lohnt sich mal wieder Stille zu hören, da alle zufrieden spielen.
Das keiner mehr herumheult wegen Fehler, es lohnt sich mitzudenken damit Probleme erst gar nicht entstehen, es lohnt sich Alternativen anzubieten, wenn es Spieler gibt die von den neuen Innogameswegen in Sachen Unterhaltung nichts wissen wollen, da sie sich selbst unterhalten können. Es lohnt sich ein Grundgerüst aufzubauen, worauf das Game überhaupt besteht u. dann Module ohne Probleme zuzuschalten. Eine Classicwelt sollte normalerweise das Grundgerüst sein....
Es sollte sich mal einfach wieder für jeden lohnen Grepolis zu spielen, weil es Spaß macht u. nicht weil man den schönen Zeiten hinterhertrauert u. darauf hofft das es wieder besser wird.

Mit den Wünschen müssen wir realistisch bleiben: Helden, Inselquests und einige weitere Features können in der Weltenkonfiguration ganz simpel abgeschaltet werden.
Gehen wir darauf näher ein, da wir ev. schneller eine Übereinkunft bekommen, wenn wir mal wissen was noch so alles von den Features ganz simpel abgeschaltet werden kann. Bitte um Aufklärung.

Insbesondere was von diesen Funktionen ganz einfach gemacht werden kann:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?27862-Classic-Welten&p=416120&viewfull=1#post416120

Doch selbst dann hätten wir das Problem mit einigen Events, die nunmal auf neueren Features beruhen (das Problem ist natürlich irrelevant, falls es auf einer Classicwelt gar keine Events geben soll).
So schnell kann die Lösung sein :)

Diese Liste wäre sehr lang ;)
Dann machen wirs einfach umgekehrt, was kann man alles ohne Probleme wegfallen lassen.....

Ihr könnt jeden Bullshit programmieren aber das V1 Farmsystem wollt ihr uns nicht zurückgeben?
Da muss ich xKrota mal bestätigen, es gibt so viele Dinge die man nicht programmieren musste, da es komplett egal ist ob es das gibt oder nicht.
Genauso wie man bei gewissen anderen Features herangehen hätte müssen, damit man daran später nicht herumbasteln muss. Die Zeitverschwendung für diese Programmierspielerreien u. dann ist das alte Farmsystem zu overpowered um den Code so umzuprogrammieren das es funzt? Wenn das Problem der Einbindung nur grafikmässig oder PA-Funktionen (Kapitän) so problemtisch ist, dann lässt die Übermittlung oder die Grafik/PA Funktionen ev. weg, damit es nicht so viel Aufwand ist. Ich weiß nicht wie sich the Enjoy das vorstellt, aber es muss auch einfache Lösungen geben u. man muss sich nicht immer an fixe Dinge binden.

@Alle die jetzt über Speedeinstellungen usw reden, lasst die Weltsettings mal außen vor.
Ich denke mal wenn es mal eine Classic Welt gibt, kann auch eine 2e Welt ohne Probleme gemacht werden u. die Speedeinstellungen u. Co, welche man jetzt schon je nach belieben einstellen kann, sollte für die Classic Welt dann auch kein Problem sein. Hier gehts mal um das finden eines Nenners zwischen Betreiber u. Spieler, um überhaupt mal etwas vernünftiges in die Wege zu leiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
@Alle die jetzt über Speedeinstellungen usw reden, lasst die Weltsettings mal außen vor.
Ich denke mal wenn es mal eine Classic Welt gibt, kann auch eine 2e Welt ohne Probleme gemacht werden u. die Speedeinstellungen u. Co, welche man jetzt schon je nach belieben einstellen kann, sollte für die Classic Welt dann auch kein Problem sein. Hier gehts mal um das finden eines Nenners zwischen Betreiber u. Spieler, um überhaupt mal etwas vernünftiges in die Wege zu leiten.

Sehe ich eigentlich auch so. Jetzt erst einmal sehen, welche Features wir uns vom Hals halten können.
 

MDGeist74

Gast
Wie stelle ich mir einen Classic Welt vor..was sollte Sie haben..nun meine Vorstellungen..und was brauchen Wir dort auf keinen Fall..


Geht gar nicht..

  1. keine Helden..egal in welcher Form..
  2. kein Inselquest..brauchen Wir dort nicht..
  3. kein Bauzeitverkürzung durch Gold Einsatz
  4. Inventar braucht auch keiner dort..weil keine Boni dort..siehe Nummer 2
  5. Auf jeden Fall keine Weltwunder..diese Welt MUSS offen bleiben..
  6. Keine Beschränkung der Anzahl der Allianzmitglieder..


Was ich brauche..oder mir wünsche..

  1. Alle Verwalter..
  2. Stadtfeste
  3. Triumphzüge
  4. Events..wo auch Wir Spieler von der Classic Welt etwas davon haben..z.B Weihnachten oder Ostern..wie Reduzierung der Kosten der Stadtfeste zu Weihnachten..etc..bleibt immer noch ein großes Fragezeichen..aber die könnte ich mir dort vorstellen..verzichte auch auf alle Events..wenn es hilft die Umsetzung der Classic Welt zu beschleunigen..
  5. Belagerung..ein unbedingtes muss..

LG
Geisti

Edit: Posting wird gegenfalls erweitert, falls mir noch andere Dinge einfallen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit:

- Berater
- BZH (den die Gebäude baut man eh nur einmal auf und das ist ein auch Goldfeature wo es kaum Widerstand gab)
- phönz. Händler (weil der Wechselkurs fällt, man kann dann mit 50 Gold bestimmen wo er hinfährt)
- Eventkalender
- Inventar ( ohne IQ gibt es doch nur nur bei Events Boni, also 2x im Jahr)
- Events (Ostereier, Kürbisse, Oktoberbraufest, Weihnachten)
- Scharfsinn (ich dachte immer bashen soll sich lohnen und nicht Stadtfeste feiern)
- Anfängerquests
- ATR, Glück etca.

Ohne:

- Baubeschleunigung und -reduzierung bei den Einheiten
- Reduzierungen bei den Gebäuden
- Gunstverlängerung
- WW (siehe Hyperwelten)
- Inselquest ( damit fallen die Helden eh raus)


Moral, Speed, Belagerung/Revolte kann man bereits einstellen da muss nicht geklärt werden obs geht.
 

DeletedUser22966

Gast
@Geisti: Ohne Bauzeitverkürzung wäre es nicht mehr Classic, sondern Anti-PA. Bauzeitverkürzung war von Anfang an, von V1 an, dabei.
 

xKrota

Gast
Gegen BZH habe ich nichts. Ich benutze es auch sehr oft.
Und lieber Adler, denk einfach nach wie Grepolis war als es rauskam. Solche Einstellungen wollen wir. Ohne Features und mit den PA-Möglichkeiten die es damals gab.
Wir müssen nicht eine lange Liste schreiben um euch zu erklären was wir haben wollen.
 

MDGeist74

Gast
@Geisti: Ohne Bauzeitverkürzung wäre es nicht mehr Classic, sondern Anti-PA. Bauzeitverkürzung war von Anfang an, von V1 an, dabei.
War vor meiner Zeit hier..zocke diese Game erst seid Version 2.Schieß mich Tod..keine Ahnung..:p
Sorry meint die die Gebäudebau Verkürzung..wo Du die Bauschleife via Gold Einsatz verkürzen kannst..

LG
Geisti
 

xKrota

Gast
V1 war mit allen Beratern und der BZH. Und so sollte auch die Classic Welt werden.
 

Scissors

Gast
Wir haben hier ja recht fix und größtenteils übereinstimmend einen Wunschzettel zusammengebastelt, mal sehen, ob Inno den auch pünktlich zu Weihnachten abarbeiten und liefern kann. :p
 

xKrota

Gast
Glaube ich nicht. 1 Monat ist ja viiiiiiiiiel zu wenig Zeit dafür. -.-
 

DeletedUser45150

Gast
Leider... finde es Schade das man so was macht ohne vorher die Player zu fragen.
 

Scissors

Gast
Leider... finde es Schade das man so was macht ohne vorher die Player zu fragen.

Es wurde doch noch gar nichts gemacht und in diesem Fall werden wir doch gerade gefragt. Ob es dann so umgesetzt wird, ist natürlich noch nicht raus, aber lassen wir uns doch einfach mal, ich hoffe, positiv überraschen.
 

xKrota

Gast
So liebe CMs, wir haben jetzt die 10. Seite erreicht und ich glaube ihr könnt euch nun vorstellen wie wir unsere Classic-Welt haben wollen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
So liebe CMs, wir haben jetzt die 10. Seite erreicht und ich glaube ihr könnt euch nun vorstellen wie wir unsere Classic-Welt haben wollen.

Richtig, vielen Dank für euer Feedback! :)
Ich werde das Feedback sammeln und dann prüfen, was davon sich sehr einfach umsetzen ließe und was nicht.
Ich melde mich dann innerhalb der nächsten Tage wieder bei euch :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben