Einführung AktivitätsFaktor - Moral

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 12 21,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 44 78,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter: Ein Nachdenken über diese Idee hätte dem TE sehr gut getan. Vor dem Posten.

Auf Moralwelten kann es eine taktische Erwägung sein, den eigenen Account klein zu halten. Was sagt das über Aktivität aus? Und was ist Aktivität überhaupt?

Es fehlt hier nämlich vor allem anderen eine Definition, was unter "Aktivität" verstanden werden soll. Ich lese hier immer wieder, dass der TE das an der Ausbaugeschwindigkeit von Städten festmachen will, und kann daher kaum glauben, dass er schon mal einen größeren Account selbst aufgebaut und durchgängig gespielt hat. Allianzleitungen definieren Aktivität als Teilnahme an gemeinsamen Aktionen. Etc...

Die Ansicht des Stadticons ist übrigens lediglich an die Punktezahl gekoppelt und gibt darüber hinaus keinen Hinweis darauf, was in der Stadt gebaut worden ist. Da erfahrene Spieler ihre Städte so weit wie möglich spezialisieren, sie also so klein wie möglich halten, um so viele BHP wie möglich dem Truppenbau widmen zu können, verstehe ich die diesbezügliche Aussage des TE überhaupt nicht.
 

DeletedUser11342

Gast
Ist nicht so schwer ... nimm die Formel Pkt./Stadt/Tag + BP/Stadt/Tag und du weisst wie der Hase läuft ;)

Und was ist, wenn ich an einigen Tagen nur Truppen hochziehe? Bin ich dann inaktiv? Wie ungerecht wäre das, wenn ein kleiner Spieler von einem größeren gebasht wurde, sich auf Truppen konzentriert um sich wieder verteidigen zu können und dafür noch Moral einbüßt? Denk das doch mal bitte zu Ende...
 

Petraus II

Gast
falsch verstanden ... das müsste man über einen gleitenden Durchschnitt hinbekommen. So sind die verlorenen Einheiten (bp) dann ausreichend für x Tage keine Moralveränderung (also zuert verliert man Einheiten und dann baut man sie wieder auf).
Ausserdem gehts mir wirklich um die GANZ INAKTIVEN DEFFER (Kaserne nur auf 5 Bauernhof, aber schon auf 35, mauer 20, Pkt. 2500) - die so ca. 2-10 Punkte je Tag bei Speed 1 machen. Und du selbst schon das 20fache an Punkte hast. Da überlegst du dir wirklich den anzugreifen - weilst weisst, dass du 5000 Manschgal gegenüber grad mal 1200 verlierst - da lässt man die Stadt selbst als Geisterstadt (Moral 100%) links liegen.

Der Speed einer Welt müsste auch einberechnet werden.

@draba aspera ... ich geh auf höher schneller weiter: Senat, Kaserne, Hafen, dann erst Resourcen,... Stadtmauer, Höhle lass ich links liegen;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37828

Gast
deff städte und off städte gehören dazu.so wird gespielt.auserdem giebts katas oder man läst ihn von einem mit weniger punkten angreifen.
 

Petraus II

Gast
Hab´ nur von meiner Spielgestaltung geschrieben, weil du das Thema spezialisieren in Verbindung mit Kleinhalten gebracht hast.

ps
Den Acc Petraus auf Zeta hab´ ich schon mal über 110 Städte gehabt ... aber da geht einfach das Interesse flöten. Zum Thema nicht Voll ausbauen - da habe ich einen Blitz und Beben Krieg auf Kappa geführt. Das Resultat war, dass die aufgegeben hatten, die keine fetten 13716er hatten sondern 9736er für Schiffe und so weiter. Ich glaube du bist noch nicht in den Genuss eines Blitz und Bebenkrieges gekommen ;)
 

DeletedUser13650

Gast
zu den blitzen , das ist meienr meinung nach nur da um andern die lust am spiel zu nehmen, ich verstehe auch den sinn dahinter nciht wirklich, aber nun gut. warum ihr gewonnen hattet? weil die andern keinen bock mehr auf den scheiss hatten, weil wenn man ne stadt ordentlich aufbaut sind die gemaxtenstädten teurer und länger aufzubauen, von daher sind die kleineneren städte eigentlich im vorteil.

wenn eienr nur 5 bis 10 punkte am tag macht, dann frag ich mihc immer noch wieso man den nich locker erobern kann? 3 bis 4 erdbeben und schon geht man bei 100% moral mit +-0 raus und selbst wenn nciht dann hast du in der zeit wo er 200 man deff rekrutiert deine off wieder komplett aufgebaut, von daher verstehe ich die ideee immer noch nciht,

ach und ncoh ne frage, was zum teufel ist lukrierung?
 

Petraus II

Gast
Weil´s rechnerisch (Resourcen-Amortisation) uninteressant ist solche Spieler anzugreifen!

lukrieren ... (Gewinn) einnehmen
 

DeletedUser37828

Gast
ich mag sone spiel art auch nicht wirklich.finde das es zum spielmöglichen gehört aber eigentlich nicht so gespielt wird.erklärt aber wie du zu dein städten kommst^^.man muss halt nen plan machen,stratigich vorgehn oder so.naja ist mir eh egal
 

Petraus II

Gast
Der einzige Gegenwert, der einen Angriff lohnenswert macht ist einerseits das Farmen, andererseits die EROBERUNG - rechen dir mal eine Stadt durch!!
Aber bzgl. Theater und Stadtfeste ist das Spiel deswegen lohnenswert, weil es soviele Interne Eroberungen oder auch Mitläufer bei Eroberungen gibt.
 

DeletedUser45150

Gast
Das Problem ist das sie nicht alles so ein IQ haben wie du und wissen wie man Spielt und selbst ich weis wenn ich mehr mall´s
am Tag angegriffen werde Stelle ich die Deff/Off raus ausehr ich weis das ich die off vom Feind versenken kann.
Nützt aber auch nicht alles das Farmen eig. uninteressant ist da es nur Resourcen Verschwendung ist.
 

DeletedUser764

Gast
Da erfahrene Spieler ihre Städte so weit wie möglich spezialisieren, sie also so klein wie möglich halten, um so viele BHP wie möglich dem Truppenbau widmen zu können, verstehe ich die diesbezügliche Aussage des TE überhaupt nicht.
Dir könnte entgangen sein das er ein Hüttenbauer ist u. seine Städte voll ausbaut. ;) Es gibt aber auch erfahrene Spieler welche Punktegeil sind.... Aber ob die Punktegeilkombi mit der Moral wirklich das Wahre ist, muss halt jeder für sich entscheiden. Ich hab nix gegen diese Leute, da mir persönlich das abreißen lieber ist als das aufbauen. :)
 

Petraus II

Gast
Bin auch Abrissmeister ... Blitz und Beben sind meine Stärken, aber bei anderen :D

bzgl. Moral ... die wirkt sich nur anfangs aus :/
 

Petraus II

Gast
Lebst wirklich aufm Mond ... hast keine Erfahrung, aber groß txt :D
Zeig´ mir die Rechnung (Bsp. reicht) vor ab welchem TurnOver sich das Farmen lohnt - mein Liebling.

Humanität für zu Unsterblichkeit ... blablabla LuftBlasentxt
 

xKrota

Gast
Das Problem ist das sie nicht alles so ein IQ haben wie du und wissen wie man Spielt und selbst ich weis wenn ich mehr mall´s
am Tag angegriffen werde Stelle ich die Deff/Off raus ausehr ich weis das ich die off vom Feind versenken kann.
Nützt aber auch nicht alles das Farmen eig. uninteressant ist da es nur Resourcen Verschwendung ist.

Farmen ist Ressisverschwendung? WTF?
Reden wir vom Spieler Farmen oder BDs farmen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben