Feedback: Update auf Version 2.55

Senara2

Gast
Sorry, aber mit dieser Antwort ist mir nicht gedient. Zum einen ist die Schließung von Welt Delphi längst beschlossen. Zum anderen war uns diese Möglichkeit, Accounts mit Zustimmung des Supports weiterzugeben, bekannt, wurde hier und da auch genutzt, und danach habe ich somit jetzt auch gar nicht gefragt. Und zum Dritten sind etliche Mitglieder von Delphi bereits auf der neuen Welt Oropo angemeldet und stehen jetzt genau vor dem genannten Problem, dass wir unsere Freunde nicht so nachholen können, dass sie auch mit UNS spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Bloß weil du nicht dannach "direkt" fragst, heißt es nicht das diese Antwort nicht hilfreich ist ;)
Es gibt (derweil) keine andere Möglichkeit Freunde auf einer anmeldungsgeschlossenen Welt "nachzuholen", damit sie mit euch zusammenspielen können.
Eine Welt die noch für Registierungen offen ist, da kann man Freunde auch nachholen u. zusammenspielen. Egal wo sie landen, die Einladungssache ist nur eine Annehmlichkeit, weshalb ich mich im Fragebereich auch nicht meldete.
Das heißt aber "nicht" das ich es gut heiße das Inno die Einladungsregeln auf diese (angekündigte) Weise verändert. Diese Änderung ist nämlich Blödsinn. Mit den gequeste ist man wie du bereits sagtest, in wenigen Tagen (1-2 schätz ich mal) auf der geregelten Punktzahl von 1,5k, abhängig vom Weltenspeed natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Senara2

Gast
Es gibt keine andere Möglichkeit Freunde auf einer anmeldungsgeschlossenen Welt "nachzuholen", damit sie mit euch zusammenspielen können.

Nach der Möglichkeit, Freunde auf eine anmeldungsgeschlossene Welt nachzuholen, habe ich auch wiederum nicht gefragt. Dass dies nicht möglich ist, außer durch Accountübernahme, wusste ich, wie gesagt. Aktuell spreche ich von einer Welt, die gerade mal zehn Tage alt ist und in die wir gerne unsere Freunde aus der alten Welt und zum Teil auch RL-Freunde einladen möchten, und zwar so, dass sie nicht durch Meere von uns getrennt sind.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Zitat:
•Aktuell bestehende Weltenaccounts ohne Städte werden ebenfalls gelöscht.

Manchmal verliert ein Spieler seine letzte Stadt und geht aber erst einen Tag oder auch nach mehreren Tagen wieder on.
Das heißt er ist mehrere Tage ohne Stadt und bei Null Punkten.

Wie wird das gehandhabt ?

Auch dazu
Was ist mit Accouts ohne Stadt die nur durch Gold im Spiel bleiben ?

Spieler, die ihre letzte Stadt durch Eroberung verloren haben oder zukünftig verlieren, sind von den Änderungen durch das Update auf Version 2.55 nicht betroffen :)
 

Senara2

Gast
Aha, endlich mal jemand, der offenbar Bescheid weiß. Also noch mal meine Frage: Gilt diese Änderung nun auch für Einladungen auf erst wenige Tage alte Welten durch einen Spieler oder eine Allianz, ja, oder nein?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Aha, endlich mal jemand, der offenbar Bescheid weiß. Also noch mal meine Frage: Gilt diese Änderung nun auch für Einladungen auf erst wenige Tage alte Welten durch einen Spieler oder eine Allianz, ja, oder nein?

Wie in der Ankündigung steht: Die freien Plätze können ausschließlich für Neugründungen verwendet werden.
Wir haben euren Vorschlag, dass man doch Spieler auf diese Plätze einladen können sollte, jedoch bereits weitergeleitet, vielen Dank daher an dieser Stelle für euer reges Feedback. :)
 

DeletedUser764

Gast
Spieler, die ihre letzte Stadt durch Eroberung verloren haben oder zukünftig verlieren, sind von den Änderungen durch das Update auf Version 2.55 nicht betroffen :)
Sehr gut, das sollte man in der Ankündigung dazuschreiben, als Edit, wo man das datum unten vom Beitrag einsehen kann! Jedenfalls mal danke für die Info u. Problemweiterleitung :)
 

Koboy

Gast
aber wer ist denn dann von dieser änderung betroffen?
schließlich muss man seine letzte stadt durch ne eroberung verloren haben, um keine stadt mehr zu haben...

oder heißt der satz einafch, das übermorgen einmal auf den welten aufgeräumt wird?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
aber wer ist denn dann von dieser änderung betroffen?
schließlich muss man seine letzte stadt durch ne eroberung verloren haben, um keine stadt mehr zu haben...

oder heißt der satz einafch, das übermorgen einmal auf den welten aufgeräumt wird?

Nein, Städte, die nach 2 Tagen noch nicht mehr als 175 Punkte erreicht haben, werden gelöscht. Die Accounts, denen die Städte gehört haben, sind von dieser Änderung betroffen.
 

wilderSüden

Gast
Nein, Städte, die nach 2 Tagen noch nicht mehr als 175 Punkte erreicht haben, werden gelöscht. Die Accounts, denen die Städte gehört haben, sind von dieser Änderung betroffen.

ich hab da ehrlich gesagt grad ein "kapier-Problemchen",
mich betrifft das nicht, aber logo wird so etwas in Zukunft vorkommen:

da kauft also jemand Gold für 79.99€, geht damit auf eine neue/andere Welt.....und kann dann aus welchen Gründen auch immer nicht on gehen = seine Stadt bleibt also bei 175 Punkten.

und was "passiert" dann?
 

DeletedUser43267

Gast
aber wer ist denn dann von dieser änderung betroffen?
schließlich muss man seine letzte stadt durch ne eroberung verloren haben, um keine stadt mehr zu haben...

nein, die letzte Stadt kann ja auch durch Inaktivität zur Geisterstadt werden, dazu muß man sie nicht verlieren - edit: wobei dann der Acc auf dieser Welt auch weg ist, in der Theorie. In der Praxis frag ich mich grad... ich guck grad was nach, Moment. edit 2: ich hätte da was bei grepostats gesehen, daß die Bashpunkte noch behalten wurden, wenn jemand erst gelöscht wurde wegen Inaktivität und dann neu angefangen hat, aber ich hab mich anscheinend verguckt... Gut, dann gibt´s wohl als Möglichkeiten:
1. Alle Städte verloren, Welten-Acc bleibt ohne Städte 30Tage(?) bestehen. war bisher auch schon so.
2. Stadt gelöscht, weil nur 175Punkte, Welten-Acc wird sofort mitgelöscht
3. Stadt wird durch Inaktivität zur Geisterstadt, Welten-Acc wird mitgelöscht. war bisher auch schon so.
Jetzt frag ich mich, was daran die Änderung sein soll, ich dachte, die Variante zwei wäre der Normalfall? Oder dümpeln die ganzen guests etwa immer noch in diversen Welten rum, nur ohne Städte? irgendwie steh ich da wohl aufm Schlauch...

Davon mal abgesehen bin ich auch sehr dafür, daß die Einladungen auf die Insel, die endlich frei wird von der guest-Pest, nach wie vor möglich sein sollten.

@wilderSüden: Gold gilt ja für den Masteracc und dieser wird nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da ehrlich gesagt grad ein "kapier-Problemchen",
mich betrifft das nicht, aber logo wird so etwas in Zukunft vorkommen:

da kauft also jemand Gold für 79.99€, geht damit auf eine neue/andere Welt.....und kann dann aus welchen Gründen auch immer nicht on gehen = seine Stadt bleibt also bei 175 Punkten.

und was "passiert" dann?

Ich würde mal behaupten, dass die Stadt gelöscht wird, und ebenso der Spielwelt-Account. Der Master-Account, also die Registrierung an sich, bleibt erhalten, und dort wartet auch das erworbene Gold, sofern der Spieler sich wieder auf einer Welt anmeldet.
 

Senara2

Gast
Davon mal abgesehen bin ich auch sehr dafür, daß die Einladungen auf die Insel, die endlich frei wird von der guest-Pest, nach wie vor möglich sein sollten. ]

Mit dieser Neuregelung dürfte Grepo sich nicht wenig ins eigene Fleisch geschnitten haben. Das Spiel lebt doch zu einem großen Teil von Einladungen durch andere Spieler, die durch diese Guest-Accounts schon auf freie Plätze warten müssen, sofern die Interessenten nicht einfach irgendwohin wollen. Wenn sie jetzt auch noch vergeblich warten, werden sich viele gar nicht mehr anmelden. Wie die neuen Welten dann anschließend, wenn alle Guest-Accounts und Geisterstädte weg sind, aussehen werden, kann sich jeder vorstellen. Wer in Massen gründen will, spielt Die Siedler oder was anderes in der Art, aber bestimmt nicht Grepo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23501

Gast
Danke. Meine Meinung.
Es ist ja auch so, dass man Kontakt zu Spielern auf anderen Welten hat. Und wenn die dann doch gerne auf einer Welt gemeinsam spielen wollen kann man sie dann nicht mehr direkt ins Allygebiet einladen.
Beispiel: Wir spielen seit ich glaube Oktober auf Gela. Nun bin ich auch auf anderen Welten und habe dort Kontakt zu Spielern, die ich wirklich mag. Angenommen einer von denen möchte gern zu uns nach Gela kommen (ist nur ein Beispiel), dann kann ich den zwar einladen, aber der landet am A.... der Welt, weil im Zentrum auf jeder Insel einer ne Stadt mit über 1500 Punkten hat. Das ist doch absoluter Blödsinn.
Ich meine, der würde dann doch auf die Welt kommen wollen, weil er mit uns spielen möchte. Und nicht weil die Welt so ultra tolle Einstellungen hat, oder er bei einer Xbeliebigen Ally dort spielen möchte.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wie ich eben erfahren habe, wird man nun wohl doch auf diese Plätze einladen können :)
Nur die "normalen" neuen Spieler werden nicht mehr auf diese Plätze gesetzt.
 

DeletedUser25900

Gast
komisch dass das jetzt 'plötzlich' geht ^^

kannst du uns vlt die beweggründe/überlegungen mitteilen, warum man da bei inno selbst nicht draufgekommen ist?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
komisch dass das jetzt 'plötzlich' geht ^^

kannst du uns vlt die beweggründe/überlegungen mitteilen, warum man da bei inno selbst nicht draufgekommen ist?

An der Funktionalität wurde nichts verändert, die Formulierung der Informationen war nur unglücklich, sodass wir bisher den Stand hatten, dass man nur Städten gründen könne, diese Information war aber falsch.
 
Und schon wurde die Ankündigung in diesem Bereich überschrieben. Und wer sie vorher gelesen hatte und das Forum lediglich nach neuen Beiträgen abfragt, wird nie erfahren, dass es da eine Änderung gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senara2

Gast
Danke. Das ist wirklich eine gute Nachricht. Da werden sich die Kameraden freuen, die aktuell auf einen Platz bei uns warten.
Andere Frage: Sollten nicht schon seit dem letzten Update diese dummen Guest-Accounts nach zwei Tagen gelöscht werden? In unserem Gebiet sind sie immer noch vorhanden, zusätzlich zu den "normalen" inaktiven Städten, die ja leider in jeder neuen Welt nach ein paar Tagen erst mal Plätze blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben