Feedback: Update auf Version 2.55

DeletedUser26596

Gast
sieht man jetzt bei den neuen zusammengefasten Berichten nicht mehr mit was angegeriffen wurde bei einer EO einer Geisterstadt?
(beim Screenshot hab ich meine eigene EO angegriffen)

zruymiot41.jpg
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
sieht man jetzt bei den neuen zusammengefasten Berichten nicht mehr mit was angegeriffen wurde bei einer EO einer Geisterstadt?
(beim Screenshot hab ich meine eigene EO angegriffen)

Anhang 3233 ansehen

Doch - du musst nur den richtigen Bericht öffnen ;)
Du hast einen Bericht für den Angriff auf die Belagerung bekommen und einen Bericht für deine unterstützenden Einheiten.
Schau mal in deinem Posteingang nach, da hast du den Bericht für den Angriff auf die Belagerung :)
 

DeletedUser26596

Gast
ok alles klar, hoffe ich bekomme den 2. auch wenn jemand anderes angreift :) kann ich jetzt leider nicht testen
 
Die Zusammenfassung bezieht sich nur auf Deine Unterstützungen in einer Stadt.

Stehen Deine Unterstützungen in einer fremden Stadt, bekommst Du pro Angriff auf diese Stadt also nur noch einen komprimierten Bericht, selbst wenn Du dort Deff aus mehreren Städten stehen hast. Wie bisher auch siehst Du bei Angriffen auf Deine Unterstützungen nicht, mit was da angegriffen wurde.

Stehen Deine Unterstützungen hingegen in einer eigenen Stadt (oder bei einer eigenen Belagerung), bekommst Du pro Angriff außerdem wie gewohnt auch den "richtigen" Kampfbericht zusätzlich zu dem Bericht zu den Unterstützungen.

---

Es gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber bei der Ankündigung zur neuen Welt Paros hat sich auf der Login-Seite der Fehlerteufel eingeschlichen:

a2druwhy.png


Nicht, dass nun auch gleich Oropos und Paros zu Oroparos zusammengefasst werden...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30681

Gast
Der Bericht mit den Zusammenfassungen ist gut gelungen, eine sehr gute Änderung und Erleichterung :)
 

DeletedUser47341

Gast
Das mit dem zusammenfassen ist ja eine gute idee...

ABER dann zu schreiben: ... greift deine Unterstützung aus "Meningitis" in "Meningitis" an

denn es wird NUR meine Unterstützung IN... angegriffen, aber nicht AUS...dann doch eher das AUS weglassen. AUS sehe ich dann ja im bericht.

oder ist das mal wieder nur ein Feature, welches ernsthaft so gewollt ist?
 
Hast Du mal einen Screenshot dazu? In der englischen Version auf der Beta gab/gibt es da keine Namensdopplung, weder in der "Überschrift", noch im Bericht...
 

DeletedUser47341

Gast
per pn unterwegs...

was mir ausserdem gerade auffällt...
man kann gar nicht mehr auswählen was im bericht drinne stehen soll/darf bei der veröffentlichung im forum/per nachricht
 

MDGeist74

Gast
per pn unterwegs...

was mir ausserdem gerade auffällt...
man kann gar nicht mehr auswählen was im bericht drinne stehen soll/darf bei der veröffentlichung im forum/per nachricht

Beim Angriffsbericht kannste auswählen..;)
Bei zusammen gefassten Unterstützungsbericht..werden deine ganzen Truppen angezeigt..ohne Stadtauswahl..:)

LG
Geisti
 

DeletedUser26326

Gast
Das mit dem zusammenfassen ist ja eine gute idee...

ABER dann zu schreiben: ... greift deine Unterstützung aus "Meningitis" in "Meningitis" an

denn es wird NUR meine Unterstützung IN... angegriffen, aber nicht AUS...dann doch eher das AUS weglassen. AUS sehe ich dann ja im bericht.

oder ist das mal wieder nur ein Feature, welches ernsthaft so gewollt ist?

Wir haben das Problem weitergeleitet und hoffen das es bald korrigiert wird.
 
per pn unterwegs...

was mir ausserdem gerade auffällt...
man kann gar nicht mehr auswählen was im bericht drinne stehen soll/darf bei der veröffentlichung im forum/per nachricht

Und per PN geklärt, hoffe ich...^^

Bei den Berichten, die man zu Angriffen auf eigene Unterstützungen bekam, konnte man noch nie auswählen, was bei Veröffentlichung gezeigt werden darf, denn sie beinhalteten ja immer schon nur Information über eventuelle eigene Verluste bei Angriffen auf die verteidigte Stadt. Die veröffentlicht man ja nur im Ausnahmefall, bzw.nur dann, wenn der Stadtinhaber selbst die "richtigen" KBs nicht zeitnah postet.

Da sind gerade ziemlich viele Spieler verwirrt und verwechseln die neuen zusammengefassten Berichte mit den "normalen" KBs, aber das wird sich schnell geben, denke ich.

Schöne Sache, jedenfalls.
 

MDGeist74

Gast
Da wäre vielleicht ne bessere Erklärung für die Spieler angebracht gewesen. :)

LG
Geisti
 
also ich als manschmal hardcore deffer bin so glücklich über die berichtzusammenfassung. und muss nochmal meinen applaus darüber loswerden.:)
 

DeletedUser36264

Gast
Das Zusammenfassen der (UT-)Berichte freut mich :D

Gut gemacht Inno, weiter so :p
 

MDGeist74

Gast
Es steht dir frei eine fürs Wiki zu verfassen. :p
Kannste selber machen spock..hast hier mehr Ahnung als meiner einer..:p
Bei jeden neuen Update hier, fallen mir jetzt komischer Weise immer diese Zeilen ein..^^

Gott sitzt auf einen Thron aus Wolken.
Kommt aufgeregt ein Engel angeflogen: "Chef, Chef! Wir haben den Fehler in der Quantenmechanik-Subroutine gefunden und das Update ist auch schon fertig."
Antwortet Gott: "Aber das ihr mir ja eine Backup macht! Das Weltenprogramm läuft schon 13 Millarden Jahre und ich will nicht wieder beim Urknall anfangen müssen..

LG
Geisti
 

Patrick W.

Gast
Endlich mal ein Sinnvolles Update.
Die Unterstützungs übersicht ist echt gut geworden.
 

DeletedUser19506

Gast
Das es bei Angriffen auf Unterstüzung nun nur noch einen Bericht gibt gefällt mir eigentlich sehr gut.

Aber:
(Weiss nicht ob es hier reingehört, aber da es mit dem Update kam...)
Seit dem Update zeigt es in der App keine Berichte mit Angriffen auf Unterstützung mehr an.
In der Mobilen Version (über Handy-Browser) und der alten Tool-Box wird zwahr noch angezeigt das ein Angriff stattgefunden hat, aber nicht mehr ob dabei Truppen starben oder nicht...
 
Aber:
(Weiss nicht ob es hier reingehört, aber da es mit dem Update kam...)
Seit dem Update zeigt es in der App keine Berichte mit Angriffen auf Unterstützung mehr an.
In der Mobilen Version (über Handy-Browser) und der alten Tool-Box wird zwahr noch angezeigt das ein Angriff stattgefunden hat, aber nicht mehr ob dabei Truppen starben oder nicht...

Den Fehler hab ich auf der Beta gleich ganz früh gemeldet, leider scheint dasaber auch nicht ggeholfen zuhaben. Vielleicht kann ja einer von Inno mal azu sagen, wann wir mit einer Korrektur rechnen können
 
Oben