Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Bartbragi

Gast
ist keinerlei ablenkung

Doch! Schon wieder! Wenn die Übersetzung angeblich "falsch" ist, warum nennst Du dann keine akzeptablere Deutung??? Wenn Du das nicht kannst, muss davon ausgegangen werden, dass Dir bewusst ist, dass die Übersetzung korrekt ist und dass Du absichtlich darüber hinwegzutäuschen versuchst....
 

DeletedUser25900

Gast
wer entscheidet eigentlich, welche deutung falsch und welche richtig ist?

etwa DU, tupac 5?
 

simpsons3

Gast
desweiteren sehen sie sich immer besser als jeden menschen -jeder ausser sie ist gleichgestellt wie ein hund---ein teil davon glaubt das sie nicht in die hölle kommen --und die wo dran glauben -glauben das sie in der hölle als einzige samstags frei haben :D sie ssind ein verfluchtes volk das vieles in der erde steuert sei es reichtum etc.merkel ist auch jude---und hintergehen jeden

Bin ich der einzige, dem dieser offene Antisemitismus über die Hutschnur geht?
 

Holy Jesus

Gast
Wenigstens kann man sich hier einigermaßen ungestört mit wichtigen Dingen in diesem Land befassen und überlässt die Deutungshoheit der "Gottesschriften" halt denen, die meinen, es gäbe überhaupt einen imaginären Freund im Himmel. Ein wenig "Streit um den Bart des Propheten" - es gibt zwar keinen Gott, aber lasst uns Kriege führen, wer seine "Worte" richtig übersetzt hat. Alles Idioten.

Hey es wir sind zwar alles Menschen aber HEY lasst und doch Kriege gegen die eigene Rasse führen aus Gründen wie Macht oder Hass, ist natürlich viel besser ;)
 

Bartbragi

Gast
lasst und doch Kriege gegen die eigene Rasse führen aus Gründen wie Macht oder Hass, ist natürlich viel besser ;)

Ja, genau: CHRISTEN führen ihre Kriege ja nur aus "LIEBE" ;)
Übrigens: Erinnerst du Dich? Ich stellte Dir Fragen, die Du noch immer nicht beantwortet hast - verstehst Du eigentlich, wie ein Diskussions-Forum funktioniert???
 

tupac 5

Gast
wenn moslems abschlachten zur devise der white power generation gehört sie aber für die freiheit kämpfen und die wo gegen die besatzer in palästina kämpfen ich gegen sie was sage ein antisemit bin von mir aus besser als ein zionist--und des weiteren sind jüdische rabbis gegen die militäraktionen da nach ihrem glauben sie sowieso die könige der welt werden nach ankunft des messias aus der goldenen kuppel aussteigen und sie das gebiet um süd palästina bis südtürkei erobern--da der euphrat die wasserversorgung gen süden ist --na da können sie noch lange träumen und da einer oder einige von euch ne übersetzung wollen--suche die passagen raus und werd sie spätestens morgen hier posten
 

DeletedUser45150

Gast
wenn moslems abschlachten zur devise der white power generation gehört sie aber für die freiheit kämpfen und die wo gegen die besatzer in palästina kämpfen ich gegen sie was sage ein antisemit bin von mir aus besser als ein zionist--und des weiteren sind jüdische rabbis gegen die militäraktionen da nach ihrem glauben sie sowieso die könige der welt werden nach ankunft des messias aus der goldenen kuppel aussteigen und sie das gebiet um süd palästina bis südtürkei erobern--da der euphrat die wasserversorgung gen süden ist --na da können sie noch lange träumen und da einer oder einige von euch ne übersetzung wollen--suche die passagen raus und werd sie spätestens morgen hier posten

WOW, merkst du überhaubt was du schreibst?
 

Diodemus

Gast
Hey es wir sind zwar alles Menschen aber HEY lasst und doch Kriege gegen die eigene Rasse führen aus Gründen wie Macht oder Hass, ist natürlich viel besser ;)

ändere doch mal deinen Namen in Unholy, mir kommt der passender vor ;)

Und Kriege gegen die eigene Rasse sind was ganz natürliches, ich werfe nur mal den Begriff "Kampf ums Dasein" in die Runde, der diese Meinung begründet
 

Holy Jesus

Gast
ändere doch mal deinen Namen in Unholy, mir kommt der passender vor ;)

Und Kriege gegen die eigene Rasse sind was ganz natürliches, ich werfe nur mal den Begriff "Kampf ums Dasein" in die Runde, der diese Meinung begründet

Ich bin mir nicht sicher ob du mich meinst mit Unholy oder denkst das ich mich so sehe mein Name bezieht sich darauf das ich Jesus heilig finde nicht mich.
 

Holy Jesus

Gast
Übrigens: Erinnerst du Dich? Ich stellte Dir Fragen, die Du noch immer nicht beantwortet hast - verstehst Du eigentlich, wie ein Diskussions-Forum funktioniert???

Ja, ist mir bewusst.

Gebt mir eure fragen an Christus, ich werde versuchen alle im laufe der Zeit zu beantworten.

Ich bin noch nicht lange Christ wenn man es auf mein ganzes Leben bezieht. Ich lese gerade die Bibel durch. Ich werde mich auch noch mit euren fragen beschäftigen und tue es auch schon gestern lass ich die Geschichte von Noha.
 

Diodemus

Gast
Wie Dumm kann man nur sein, such dir ein Hobby, oder kauf dir lieber ein gutes Buch, z.B. die Entstehung der Arten

jo und ich finde Jesus ist auch nicht heilig
 

Bartbragi

Gast
Gebt mir eure fragen an Christus, ich werde versuchen alle im laufe der Zeit zu beantworten.

Ich bin noch nicht lange Christ wenn man es auf mein ganzes Leben bezieht. Ich lese gerade die Bibel durch. Ich werde mich auch noch mit euren fragen beschäftigen und tue es auch schon gestern lass ich die Geschichte von Noha.

Also Du wirst ERST Christ und kündigst an, uns diese Religion zu erklären, fängst aber JETZT überhaupt erst an, die Bibel zu lesen? Nennst Du Dich auch "Doktor", BEVOR Du studierst?
Warum erklärt Dir Dein imaginärer "Freund" nicht, dass Du Dich lächerlich machst?
 

Holy Jesus

Gast
Ich muss dir ehrlich sagen sich Christ zu nennen und einer zu sein sind für mich große Unterschiede. Du möchtest eine Unterhaltung auf gleicher Ebene, die sollst du bekommen aber mein imaginärer "Freund" ( wie du es nennst ) ist echt und nicht ausgedacht. Es würde keinen Sinn machen als Christ zu lügen um den Glauben zu erklären.

Ich habe nicht gesagt das jetzt erst anfange vielleicht machst du dich auch lächerlich versuche hier euch zu helfen doch diese Hilfe nimmst du nicht an duch versucht mich klein zu machen und alles in frage zu stellen was von mir oder meinem Freund kam.


Ich lese die Bibel schon länger doch einmal lesen würde es sowie so nicht bringen um sie zu kennen man liest einfach jeden Tag.
 

DeletedUser45150

Gast
Ich muss dir ehrlich sagen sich Christ zu nennen und einer zu sein sind für mich große Unterschiede. Du möchtest eine Unterhaltung auf gleicher Ebene, die sollst du bekommen aber mein imaginärer "Freund" ( wie du es nennst ) ist echt und nicht ausgedacht. Es würde keinen Sinn machen als Christ zu lügen um den Glauben zu erklären.

Ich habe nicht gesagt das jetzt erst anfange vielleicht machst du dich auch lächerlich versuche hier euch zu helfen doch diese Hilfe nimmst du nicht an duch versucht mich klein zu machen und alles in frage zu stellen was von mir oder meinem Freund kam.


Ich lese die Bibel schon länger doch einmal lesen würde es sowie so nicht bringen um sie zu kennen man liest einfach jeden Tag.

ey muss mans sich das antuen wenn ich etwas über "gott" und "glauben" höhren will gehe ich in die kirche
 

Diodemus

Gast
Ehm, wer braucht deine Hilfe, jeder daher gelaufene ****** kann mir genau so viel darüber erzählen wie du!
Ich bezweifle den Verstand von jeden, der nur Ansatzweise an Übernatürliches glaubt, und bei deiner Einstellung bezweifle ich, dass dein Kopf zu was anderen gut ist, als dazu, dass bei Regen nichts in den Hals rinnt 8-)
 
Oben