Truppenverluste sind viel zu hoch

Heming

Gast
Okay da magst du recht haben. Mal schauen was dir Zukunft zeigt :D
Da werden sie dann natürlich sehr nützlich ;)
 

Ulan

Gast
Ich finde Logik und Realitätsbezug auch wenn es nur ein Spiel ist wichtig. Die komplette Aufmachung des Spieles ist ja auch der Realität/Geschichte nachempfunden. Hier schlagen nur die mythischen Einheiten heraus, aber auch die sind ja berechenbar.

Deswegen finde ich es auch total unsinnig, dass eine truppenleere Stadt einem beim Angriff Verluste bereitet.Zudem ist die erreichbare Beute auch noch zu gering hierfür.

Die Mauer sollte den Verteidigungswert der Truppen verstärken. Je stärker sie ausgebaut ist, umso mehr sollte sie die verteidigenden Truppen schützen. Wenn jedoch keine Truppen in der Stadt sind, hat die Mauer für sich ohne ihre Verteidiger auch logischerweise keinen Verteidigungswert.

Ich finde also schon, dass die Verteidigung der eigenen Stadt bevorteilt sein sollte.....eben durch die Effektivität der Mauer im Zusammenhang mit Truppen. Sämtliche anderen Voreinstellungen die unlogisch und unrealistisch sind, können die Macher des Spieles uns ersparen und das Spiel hat es auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diatryma

Gast
Gerade am Anfang, wenn man viel unterwegs ist zum Farmen (und die Nachbarn auf der gleichen Insel sind dies auch), ist die Grundverteidigung ziemlich wichtig. Wenn der Gegner von einer anderen Insel kommt, hat man ja ein wenig mehr Vorlaufzeit.
Und was den Realismus angeht: wie realistisch wäre es denn, wenn die Bevölkerung sich gar nicht wehren würde? Die Miliz sind ja die Männer, die eigentlich keine Soldaten sind, aber dennoch ein wenig Training bekommen, damit sie Gegner abwehren können. Die Grundverteidigung ist der Rest der Bevölkerung: Alte, Frauen, Knaben, die noch keine Männer sind.
Die von Dir beschriebene Diskrepanz zwischen diesem Spiel und "Logik und Geschichte", um es mal grob zusammenzufassen, sehe ich nicht. Darüberhinaus ist doch auch die Grundverteidigung halbwegs berechenbar, oder?
 

Herix Galepolas

Gast
Alter Frauen und Knaben haben 25 meiner Schwärtkämpfer gekillt?
Nur weil Schwertkämpfer nicht offensiv sind?
Sehr unwarscheinlich XD
Ich meine die Grundeff besteht aus Personen die einen Verteidigungswert von 0 schlagen 0 stechen und 0 schiessen haben solten, so wie der Reiter 0 gegen Stechen hat(was total unlogisch ist)
Also wurden die Bürger besser in der Verteidigunge geschult als so manche meiner Millitäreinheiten???? Wieso lass ich dann nicht die Bürger für mich Plündern gehen und lasse die Reiter auf dem Feld arbeiten.
 

DeletedUser696

Gast
Ich glaube in jedem Bürger steckt auch ein Widerstandkämpfer, du weißt ja gar nicht mit welchen Methoden die arbeiten, ein Küchenmesser ist eine hervorragende Waffe, vor allem, wenn zuerst der Nudelwalker von hinten an den Kopf gedonnert wird.

Oder was glaubst du, wie viele Soldaten alleine mit einem Krückstock entfernt werden können? Erst dient er als Knüppel zwischen die Beine, dann schlägt er dem Soldaten, der am Boden liegt den Schädel ein.

So ein gut ausgebildeter,gestandener Soldat, der fürchtet sich doch nicht vor Frauen und Greisen, sollte er aber, weil selbst ein Kind, das aus dem Hinterhalt einen Stein mit der Steinschleuder, gut zwischen die Augen gezielt, einen Reiter aus dem Sattel schießt. Und wenn dann der Papa mit der Mistgabel in Reichweite steht, dann ist dein Reiter sowas von mausetot.

Das ist die Grunddeff jeder Stadt, wahrscheinlich nicht nur im Spiel, sondern auch in real.
 

Herix Galepolas

Gast
Dann müssen meine Einheiten ja voll die Leminge sein wenn die sich so leicht übertölpen lassen.

So zu hunder in einer Reihe rein: "lemingleminglemingleminglemingleming" "plums" alle eine Mauer runter, die unteren 5 Tod, und weiter gehts, "Lemingleminglemingleming....."
 

alviko

Gast
moin

ich lese hier immer das leute beim farmen von verlassen spieler dörfern
verluste einfahren

ich habe bislang keine verluste mehr

daher habe ich mir mal die frage gestellt mit was greift ihr den diese dörfer an ?

ich zb farm die dörfer eigentlich immer mit reitern

ganz am anfang habe ich auch mal mit bogenschützen gefarmt und dort regelmässig verluste eingefahren.
später dann mit schleudern und hoplit dort gab es dann keine verluste
daher scheint es mir so zu sein das deffheinheiten wohl eher nicht geeigent sind zum farmen. schliesslich sind sie ja auch nicht als angreiffende truppen gedacht
 

Rohderich

Gast
tatütata

Was hast du eigentlich immer mit der Aussage: Das kann in Wirklichkeit doch garnicht sein...
Das ist ein Spiel und da kann man die Sachen etwas anders handhaben als im Real...oder wie erklärst du dir die Mantikore und Minotauren?
Man kann schon ein Stück vom reallen abweichen sonst kann man sich das ganze auch schenken...

...mal ganz ehrlich, das ist große Quatsch was Du da von Dir gibst, natürlich ist das hier ein Spiel und auch Glaube oder wenn Du so willst Mystik eingearbeitet, dennoch sind verschiedene Anfagen garnicht so dumm wie du hier darstellen möchtest, zumal selbst im wiki viele Erklärungen fehlen.
z.B. wo finde ich was über den Nutzen von den Schiffen? Trieme Brander Feuerschiff oder wo ist eine Nutzensberechnung für Truppenteile, nix oder besser gesagt hinter mystischen Wolken verschleiert.
Bitte argumentiere hier ordentlich.
 

Socronoss

Gast
Soll die Wiki dann auch für Dich die Hand auf der Maus bewegen?

Also in der Wiki stehen alle (oder die meisten, wenn was fehlt kannsts ja melden) grundsätzlichen Werte von Einheiten, Gebäuden, Zaubern, etc. Daraus kann sich jeder selber ergründen, welche Schiffe welchen Nutzen haben. Auch kann sich daraus jeder selber eine Nutzenberechnung machen.

Ich finde es SEHR gut, dass man in diesem Spiel ein bisschen seinen Kopf benutzen muss, um hinter die einzelnen Logiken zu kommen, und nicht nur einfach einem vorgefertigten "Walkthrough" muss.
 

Marlana

Gast
Missverhätnis!!

Ja aber davon mal abgesehen. In der Verteidigung ist man natürlich immer stärker. Zumindest in der Realität. Dieses spiel scheint ja stark davon abzuweichen.


also da muss ich mich echt mal zustimmend zu äussern. das "angreifer-verteidiger-verhältnis" stimmt hier ganz und gar nicht!
ich wurde von angegriffen und der kam mit 13 schleuderern, 407 schwert und 4 zyklopen und ich hatte 896 schwert, 51 streitwagen und 5 minotauren drin und danach hab ich noch 40 schwert und 2 streitwagen???

schwertträger müssten doch allein gegen schwertträger schon im vorteil sein, wenn sie 5 im angriff, aber 16 in schlagverteidigung haben...?!!!

wie auch immer, dieses spiel wird durch ein völliges missverhältnis zum echten ärgernis - leider.

hier hat man nur chancen, wenn man immer sofert draufhaut und das is weit von der realität (und auch von stämme) entfernt!
ich hab selbst stämme gespielt und natürlich isses ärgerlich, wenn man angegriffen wird, oder n dorf verliert, aber dort kann man wenigstens was berechnen und hat ne chance - hier stimmt echt nix!!

sry leute...

lg
 

ManBearPig

Gast
Also ich kann den von dir geschilderten Kampf nicht nachvollziehen.

Selbst wenn du Mauer 0 und alle Boni gegen dich hast, solltest du kaum Truppen verlieren:

simulator.png
 

Marlana

Gast
ja, sollte ich - hab ich aber nicht...
und ich bin nicht die einzige, der das passiert (und es ist auch kein "einmaliger fehler")
wie auch immer, dieses spiel ist nur auf angriff aus und als verteidiger hat man keine chance - leider.
so machts echt keinen spass... :(


ach ja, er hatte vorher nen angriff mit 8 kattas und hat damit meine stadtmauer von 15 auf 2 runtergehauen - also hab ich bei DEM beschriebenen angriff noch die mauer auf 2 gehabt und er hatte zusätzlich glück -25 (!!)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katetze

Gast
ja, sollte ich - hab ich aber nicht...
und ich bin nicht die einzige, der das passiert (und es ist auch kein "einmaliger fehler")
wie auch immer, dieses spiel ist nur auf angriff aus und als verteidiger hat man keine chance - leider.
so machts echt keinen spass... :(


ach ja, er hatte vorher nen angriff mit 8 kattas und hat damit meine stadtmauer von 15 auf 2 runtergehauen - also hab ich bei DEM beschriebenen angriff noch die mauer auf 2 gehabt und er hatte zusätzlich glück -25 (!!)...

Dann poste doch einfach mal den Bericht, ich denke eher das da entweder bei Dir oder beim Kampf ein Fehler vorliegt.
 

Heming

Gast
Den Kampfbericht möchte ich auch gerne sehen.
Schon rein vom Angriff her ist das unmöglich. Schwertkämpfer (Schlagangriff 5) und Zyklopen (Fernkampangriff 756) zusammen gegen 891 Schwertkämpfer die erstens den besten Fernkampfschutz (30) und einen relativ normalen Schlagschutz (14) haben.
Wer greift überhaupt mit Deff an?
Bei der Simulation geht es noch extremer wenn du der angreifenden Armee von Athene Heldenkraft gibst, trotzdem kommt es letztendlich nicht zu so extremen Verlusten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben