Truppenverluste sind viel zu hoch

Herix Galepolas

Gast
Mir ist in der kurzen Zeit die ich spiele stark aufgefallen das die Truppenverluste viel zu hoch sind, ich weis nicht wie dies kalkuliert wird aber so wie es jetzt ist kann man keine Schlacht schlagen ohne verluste.

Jedesmal wenn ich eine inaktive Stadt farme wo keine Truppen mehr gebaut werden, die Stadt hat auch keinerlei Mauer, verliere ich je nach Glück 1-3 Einheiten, obwohl garkeine Gegenwehr vorhanden ist, die Beute die ich meist raustragen kann ersetzt aber nichtmal 1verlorene Einheit, ich finde wirklich das das etwas übertrieben ist, woran sterben denn nunn meine drei leute? Sterben sie an Erschöpfung von dem langen marsch, sind sie beim Marschieren mit dem Fuß umgeknickt der dann verstaucht war wodurch sie von ihrern Leidensgenosen von ihren schmerzen mit dem Tode erlöst wurden? Sind sie wor lauter euphorie gegen eine Hauswand gelaufen(Schwertzück: Angriff! haaaaaaaaa!!! klatsch tod)

Auserdem wenn ich mit 70 Lanzen gegen 6 Schwerter ziehe wieso verliere ich dann je nach glück 3-4 Lanzen?(Lanze= Hoplit, Schwert= Schwetkämpfer)
Und wenn ich mit 3-4 Lanzen gegen 6 Schwerter laufe verliere ich genauso viel je nach Glück Faktor, eine Lanze hat doppelt so viel Angriff auf Stich wie ein Schwert Verteidigung gegen Stich, dh eine Lanze tötet 2 Schwerter, bzw 1 bei niedrigem Glück. Aber wenn ich doch 70 Lanzen schicke, was machen die? Reihen die sich hintereinander ein? nach dem Motto so erst kämpfst du gegen den Schwertkämpfer dann ich dann der nächste? Also irgendwie unlogisch, es ist doch wohl warscheinlicher das jeweils ca 11Lanzen auf eine Schwert gehen, was den Verlust doch um einges minimiren müste, dh maximal 1 eine Lanze. Ich finde also die Verlustkalkulationen sind viel zu hoch, was denkt ihr darüber, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

Katetze

Gast
Mir ist in der kurzen Zeit die ich spiele stark aufgefallen das die Truppenverluste viel zu hoch sind, ich weis nicht wie dies kalkuliert wird aber so wie es jetzt ist kann man keine Schlacht schlagen ohne verluste.

Jedesmal wenn ich eine inaktive Stadt farme wo keine Truppen mehr gebaut werden, die Stadt hat auch keinerlei Mauer, verliere ich je nach Glück 1-3 Einheiten, obwohl garkeine Gegenwehr vorhanden ist, die Beute die ich meist raustragen kann ersetzt aber nichtmal 1verlorene Einheit, ich finde wirklich das das etwas übertrieben ist, woran sterben denn nunn meine drei leute? Sterben sie an Erschöpfung von dem langen marsch, sind sie beim Marschieren mit dem Fuß umgeknickt der dann verstaucht war wodurch sie von ihrern Leidensgenosen von ihren schmerzen mit dem Tode erlöst wurden? Sind sie wor lauter euphorie gegen eine Hauswand gelaufen(Schwertzück: Angriff! haaaaaaaaa!!! klatsch tod)

GRUNDDEFF!

Auserdem wenn ich mit 70 Lanzen gegen 6 Schwerter ziehe wieso verliere ich dann je nach glück 3-4 Lanzen?(Lanze= Hoplit, Schwert= Schwetkämpfer)
Und wenn ich mit 3-4 Lanzen gegen 6 Schwerter laufe verliere ich genauso viel je nach Glück Faktor, eine Lanze hat doppelt so viel Angriff auf Stich wie ein Schwert Verteidigung gegen Stich, dh eine Lanze tötet 2 Schwerter, bzw 1 bei niedrigem Glück. Aber wenn ich doch 70 Lanzen schicke, was machen die? Reihen die sich hintereinander ein? nach dem Motto so erst kämpfst du gegen den Schwertkämpfer dann ich dann der nächste? Also irgendwie unlogisch, es ist doch wohl warscheinlicher das jeweils ca 11Lanzen auf eine Schwert gehen, was den Verlust doch um einges minimiren müste, dh maximal 1 eine Lanze. Ich finde also die Verlustkalkulationen sind viel zu hoch, was denkt ihr darüber, was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Suche im Forum bei dieser Frage auszahlt da es dazu bereits unzählige Beiträge und Themen gibt.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch noch das WIKI empfehlen sowie die Nutzung des Simulators ans Herz legen.
 

Arminius01

Gast
Nimm doch mal Reiter gegen die Schwertkämpfer und wart mal ab was dann passiert ;)
 

rolds nessdark

Gast
Oder gleich Mantikore. :D:D:D

Zum Thema Glück:
Naja ist halt so eine Zufallskompenente im Spiel. Aber ließe sich erklären. Wenn so ein Schwertkämpfer Glück hat stolpert der Hoplit über die Lanze seines bereits toten Kollegen. Und dann braucht der Schwertkämpfer nur noch nach unten stechen.
Wenn der Schwertkämpfer jedoch Pech hat stolpert er über die Lanze und fällt in sein eigenes Schwert. ;)
 

TaGtiB

Gast
Das ist doch ein Witz



Das ist doch ein Witz oder?! Als Verteidiger mit Stadtmauer verliere ich den Kampf, obwohl ich deutlich in Überzahl bin. Das kann doch nicht sein, oder?!

In der Realität würden meine Bogenschützen die paar Einheiten vom Gegner nicht mal zu Stadtmauer kommen lassen. Die würden davor schon fallen. Also das ist echt mal n Witz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
In der Simulation ist keine Mauer :p

Du musst die Höhe der Mauer bei den Kampfboni eintragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TaGtiB

Gast
Ja aber davon mal abgesehen. In der Verteidigung ist man natürlich immer stärker. Zumindest in der Realität. Dieses spiel scheint ja stark davon abzuweichen.
 

Sanjara

Gast
In der Simulation hast du auch kaum Deff gegen Schuss und Schlag - deshalb die hohen Verluste
 

DeletedUser3636

Gast
Eben nicht, schau dir doch mal die def und Angriffswerte deiner Truppen an.

Reiter in der Def sind soviel Wert wie ein Auto ohne Motor....
 

Sentoxxa

Gast
Hmm, dem einem Gefällt die Verteidigung nicht und der Andere is mit dem Angriff unzufrieden ^^

Man sollte im Profil auswählen können welche Vorteile man gerne habn will :eek:


Mal zu TaGtiB:
Jede Einheit hat Stärken und Schwächen

Musst halt deine Off so Aufbaun das du die schwächen deines Feindes gut ausnützt
 

Herix Galepolas

Gast
Keine Angst, ich hatte auch einen Thread mit Reitern in der Deffensive, tatsache ist in diesem Spiel sind die Verluste generel zu hoch, also die müssen echt dran arbeiten, es geht nicht an das man beim Feind mit 3 Einheiten hin spaziert und er einem 1000 Einheiten erledigt nur weil diese 0deff gegen den Waffentyp haben, also ich glaube nicht das in der Realität 1 lanzenkämpfer 1000Reiter aus dem Sattel haut, und ich glaube auch nicht das in der Realität jedesmal ein Schwertkämpfer stirbt beim Angriff auf eine hilflose Stadt, die keine Mauer hat, keine Miliz aktiv und keinerlei Truppen. Da müssen die dörfler ja ziemlich gut Vewaffnet sein, mit Machienengewehren und Sprengsätzen.
Heist dieses Spiel Alkaidapolis?
 

rolds nessdark

Gast
Selbst wenn keine Miliz oder Stadtmauer oder ähnliches aktiv sind, gibt es eine Grundverteidigung. Das sind die Polizisten und Stadtwachen. Und ein bisschen wehren konnten die sich schon.;)
 

Herix Galepolas

Gast
Tja das dumme an dieser angeblichen Grunddeff ist das du sie nicht erledigen kannst, weil sie nicht als Einheit existieren, irgendwie unfair, ich meine wenn ich einen bauern mit gabel erschlage, oder einen polizisten, dann hat die Stadt logischerweise weniger Bevölkerung.
 

Karpo

Gast
Was hast du eigentlich immer mit der Aussage: Das kann in Wirklichkeit doch garnicht sein...
Das ist ein Spiel und da kann man die Sachen etwas anders handhaben als im Real...oder wie erklärst du dir die Mantikore und Minotauren?
Man kann schon ein Stück vom reallen abweichen sonst kann man sich das ganze auch schenken...
 

Herix Galepolas

Gast
Also soll ich die Bauern und Polizisten als unsterbliche Manticore Geschöpfe sehen die jeden meiner Soldaten mit ihrem Blick töten? Whoahhhh der Bauer, schlimmstes Fabelwessen der Antike, er Lungert auf Feldern rum und treibt die Ernte ein, doch sobalt Soldaten kommen wird er zu Körperlossen Geist der nicht erschlagen werden kann und murst Soldaten ab.
 

Socronoss

Gast
Also soll ich die Bauern und Polizisten als unsterbliche Manticore Geschöpfe sehen die jeden meiner Soldaten mit ihrem Blick töten? Whoahhhh der Bauer, schlimmstes Fabelwessen der Antike, er Lungert auf Feldern rum und treibt die Ernte ein, doch sobalt Soldaten kommen wird er zu Körperlossen Geist der nicht erschlagen werden kann und murst Soldaten ab.

Oh Mann, manchmal muss man halt das Spiel so nehmen wie es ist, und sich nicht immer über alles beschweren. Oder beschwerst Du Dich bei Monopoly auch drüber, dass die Schlossallee so teuer ist, wenn man draufkommt?
 

Herix Galepolas

Gast
Ne weil ich bei Monopoly diese immer in meinem Besitz habe. Ungeschlagen in Monopoly seit Jahren.
 

Herix Galepolas

Gast
Der Bereich hier ist Diskusionen und nicht Beschwerden^^
Also solltet ihr die ganzen Themen hier was lockerer sehen.
Hier gehts darum einen Anreiz zu schaffen um ein Thema zu entwickeln und die vielfallt an Fasetten des Spiels genauer unter die Lupe zu nehmen, so vieleicht auf Ideen zu kommen bzw Fehler zu enttarnen.
Also soltest du meine Posts nicht als Beschwerden sehen sondern eher als einen Anreiz zum diskutieren.
 
Oben