Feedback: Tutorial Quests

Warum bei dem Tutorial überhaupt den Tempel schon auf 8 ausbauen ?
Mythische Einheiten bauen? Gibt wohl zu wenige Dingens. :grepolis:
(Anmerkung der Redaktion: Gottgesandte)

Da macht AKA30 eher Sinn um Stadtfeste zu feiern.

^^Und wieder gibt 0 Münzen als Belohnung, es macht ja auch mehr Sinn alle Helden auf Stufe 1 zu haben.^^
 
So, nächster Zwischenbericht: Ich habe gerade acht Quests am laufen, die letzten beiden neuen: Baue den Holzfäller auf 12 (von Stufe 8, so wie Steinbruch/Silbermine). Zur selben Zeit habe ich die Quest bekommen, ich soll meine Akademie auf 30 ausbauen, hmmm. Könnte eine langwierige Geschichte werden
smiley_emoticons_seb_detektiv_ani.gif

Sei lieber froh, dass die zuletzt erwähnte Quest nicht in 30 Einzelquests zerlegt worden ist.
 

Double Sieger 2014

Gast
ogdukgkx07.jpg

Wie kann ich ohne Erzwungene Loyalität keine Stimmung verlieren?

Möglicherweise liegt da ein Fehler vor, da ich Erzwungene Loyalität in einer anderen Stadt aktiv habe, aber vllt bin ich auch grad zu blöd um das zu durchblicken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat zwar mit dem Thema dieses Threads nur indirekt zu tun - aber ich vermute stark, dass die Stadt, in der Du "Erzwungene Loyalität" aktiv hast, auf derselben Insel liegt wie die, von der aus Du hier gerade plündern willst.

Es ist nach wie vor verwirrend für neue Spieler, dass der Effekt "Erzwungene Loyalität" nur in einer Stadt angezeigt wird, aber automatisch für alle Städte des Spielers auf der betroffenen Insel gilt, die sich die Bauerndörfer ja sozusagen teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Double Sieger 2014

Gast
ja, das kanns sein, ich habe das extra hier rein geschrieben, weil ich keinen neuen thread dafür eröffnen wollte und ich keine fehlermeldung schreiben wollte, weil (wie ich vermutet habe) ich zu blöd war das zu durchblicken :)


aber danke für die info, das wäre dann vllt noch ein verbesserungsvorschlag, dass das auf allen städten einer insel angezeigt wird
 

Double Sieger 2014

Gast
Ist zwar ein kleines, aber dennoch verwirrendes "Problemchen".
 

MDGeist74

Gast
No Comment..

qakuiyzd41.jpg


Wie soll man da mit einem Netbook..vernüftig Grepo zocken..

LG
Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Hier liegt die Spielfläche aber eindeutig unter unserer Mindestauflösung (1024x600 px Spielfläche).
 

DeletedUser10548

Gast
Browserfensterauflösung, nicht Bildschirmauflösung ;)

Aber naja... Die ist ja nur minimal kleiner. Deswegen versteh ich Adlers Hinweis nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Deine BILDSCHIRMauflösung ist 1024x600 - damit hat die Spielfläche automatisch eine geringere Höhe und wird nicht von uns unterstützt.
Du könntest das Spiel im Vollbildmodus deines Browsers spielen.
 

Diodemus

Gast
Die erste Quest die nicht aufgeteilt ist das Kolonieschiff. Sprich Hafen auf 20, Kolo erforschen und Bauen. War es unbedingt nötig die ganzen anderen zu zerlegen?
 
Das wäre die einzige gewesen, deren Zerlegung nachvollziehbar gewesen wäre, weil sie ziemlich heftig ist und lange links herumdümpelt. Gibt es als Belohnung noch immer lahme Transen? Würde mich nicht wundern.

Zum Rest sage ich besser nichts mehr - es ist eine Schande, so etwas als Verbesserung verkaufen zu wollen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die erste Quest die nicht aufgeteilt ist das Kolonieschiff. Sprich Hafen auf 20, Kolo erforschen und Bauen. War es unbedingt nötig die ganzen anderen zu zerlegen?

Interessanterweise war es tatsächlich so, dass viele Spieler bei diesen Quests ausgestiegen sind.
Das lag vor allem daran, dass man diese Quest eben nicht direkt schaffen konnte, weil einem die Rohstoffe gefehlt haben. Da es sich hierbei jedoch noch um den Grundaufbau der Stadt handelt, sollte dies noch keine Aufgabe für längere Zeit sein, daher wurden die Quests aufgespaltet, um kleinere Aufgaben zu geben, welche auch in absehbarer, aber zunehmender Zeit, schaffbar sind.
 
Während man Hafen, Erforschung Kolo und Kolobau natürlich aus dem Ärmel schüttelt.

Ausgestiegen könnten bei diesen wiederholten Minenausbauten auch ganz einfach die Spieler sein, die sich schon bei der bisherigen Version zu Tode gelangweilt haben und vergeblich das Knöpfchen zum Abbruch des Tutoriums gesucht haben.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Während man Hafen, Erforschung Kolo und Kolobau natürlich aus dem Ärmel schüttelt.

Es gibt ja aber wohl einen Unterschied zwischen dem Grundaufbau und dem fortgeschrittenen Stadtausbau ;)
Die minimalen Grundlagen sollte man innerhalb eines flüssigen Spielablaufs und ohne lange Wartezeiten erreichen können.
 

MDGeist74

Gast
Wann wird den diese "Verwaltigung" eigentlich endlich abgeschafft hier..:rolleyes:

LG
Geisti
 

DeletedUser12245

Gast
Es gibt ja aber wohl einen Unterschied zwischen dem Grundaufbau und dem fortgeschrittenen Stadtausbau ;)
Die minimalen Grundlagen sollte man innerhalb eines flüssigen Spielablaufs und ohne lange Wartezeiten erreichen können.

Also wenn aka 28 und ahfen 20 kein teil des Grundaufbaus ist läuft hier gewaltig was falsch!
 
Oben