Feedback: Update auf Version 2.68

DeletedUser26612

Gast
10 Minuten vor meiner Stadteroberung - spannend!
smiley_emoticons_headstand.gif

Ich muss was losschicken.
!§#$%&?.
 

xXx The Pathfinder xXx

Gast
Ja also das Update gefällt mir bislang sehr gut, zudem habe ich bis jetzt auch noch keine neuen Fehler gefunden .

Das neue Schwarzbild-Feature finde ich auch sehr atmosphärisch und es gibt dem Spiel eine ganz neue Tiefgründigkeit :D
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Derartige Serverausfälle können leider von Zeit zu Zeit passieren, darauf haben wir leider nur sehr bedingt Einfluss.
Das Spiel sollte nun wieder spielbar sein, aber der Goldeinsatz ist leider noch nicht wieder möglich.
Wir arbeiten aber weiterhin an den Problemen.
 
Derartige Serverausfälle können leider von Zeit zu Zeit passieren, darauf haben wir leider nur sehr bedingt Einfluss.
Das Spiel sollte nun wieder spielbar sein, aber der Goldeinsatz ist leider noch nicht wieder möglich.
Wir arbeiten aber weiterhin an den Problemen.

Wir wissen, dass Ihr an den Problemen arbeitet. Wäre es aber nicht sinnvoller, an Lösungen zu arbeiten? (Sorry, das musste jetzt einfach sein...^^)

Ihr arbeitet also mit nicht-redundanten Servern, so dass ein Ausfall Euch quasi alle Spielwelten lahmlegen kann? Das nenne ich wirklich Mut zum Risiko...
 

DeletedUser26612

Gast
Wir wissen, dass Ihr an den Problemen arbeitet. Wäre es aber nicht sinnvoller, an Lösungen zu arbeiten? (Sorry, das musste jetzt einfach sein...^^)

Ihr arbeitet also mit nicht-redundanten Servern, so dass ein Ausfall Euch quasi alle Spielwelten lahmlegen kann? Das nenne ich wirklich Mut zum Risiko...

[video=youtube;u29THdiiyls]https://www.youtube.com/watch?v=u29THdiiyls[/video]
 

DeletedUser30681

Gast
Wir wissen, dass Ihr an den Problemen arbeitet. Wäre es aber nicht sinnvoller, an Lösungen zu arbeiten? (Sorry, das musste jetzt einfach sein...^^)

Ihr arbeitet also mit nicht-redundanten Servern, so dass ein Ausfall Euch quasi alle Spielwelten lahmlegen kann? Das nenne ich wirklich Mut zum Risiko...

Ohne Backup wäre ich schon arbeitslos und würde auf Schadenersatz verklagt werden.

Naja Inno hat halt Glück das die Wirtschaft nicht zu ihrem Kundenstamm zählt
smiley_emoticons_afraid.gif
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben diese Abhängigkeit nun auch entfernt, damit zumindest ein normales Spiel weiterhin möglich ist, wenn der betroffene Server offline ist.
Ursprünglich war diese Verbindung zwingend notwendig, dies konnten wir nun allerdings umbauen.
 

DaCorez

Gast
Finde es schon komisch, das ein Server es schafft auf mehreren Welten Fehler zu verursachen... Zumal gerade die "Goldspieler" ja das täglich Brot von InnoGames sind, sollte man darauf achten die Netzwerkstruktur der Server abzusichern... Geo-Redundanz ist da ein sehr gutes Stichwort, mit dem im übrigen auch Webhoster für normale "kleine" Webseiten schon arbeiten...

Finde es gerade sehr ärgerlich, das ich den Ausbau meiner Städte jetzt nicht mit Gold vorantreiben kann und gezwungen bin, zum Teil, erheblich mehr Ressis aufzuwenden, als mit der Goldfunktion...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der Goldeinsatz sollte inzwischen auch wieder uneingeschränkt notwendig möglich sein :)

Wir sprechen hier übrigens auch weniger von einem physischen Server, sondern von einem Service, der nicht erreichbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26612

Gast
Adler, notwendig war er tatsächlich, weil ich zu spät reinkam und RZH war dann der letzte ausweg
wenn mein kolo jetzt failt, mach dich auf was gefasst
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
smiley_emoticons_scream-if-you-can.gif


smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Der Goldeinsatz sollte inzwischen auch wieder uneingeschränkt notwendig sein :)

Wir sprechen hier übrigens auch weniger von einem physischen Server, sondern von einem Service, der nicht erreichbar war.



Nun ja, ein "Service" schwebt ja auch nicht im freien Raum.

Wenn der "Serverausfall" allerdings kein Serverausfall im eigentlichen Sinne war, und andererseits die Nichtverfügbarkeit des besagten "Service" in eindeutiger zeitlicher Beziehung zum Update 2.68 stand, dann frage ich mich doch gerade heftigst, ob das Update 2.68 im Hintergrund schon Änderungen an der "Goldverwaltung" im Schlepptau hat(te) (Stichwort Gold-Trading, Stichwort Bundles), die einen Kommunikationsfehler verursachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben