Feedback: Update auf Version 2.68

DeletedUser26612

Gast
Nun ja, ein "Service" schwebt ja auch nicht im freien Raum.

Wenn der "Serverausfall" allerdings kein Serverausfall im eigentlichen Sinne war, und andererseits die Nichtverfügbarkeit des besagten "Service" in eindeutiger zeitlicher Beziehung zum Update 2.68 stand, dann frage ich mich doch gerade heftigst, ob das Update 2.68 im Hintergrund schon Änderungen an der "Goldverwaltung" im Schlepptau hat(te) (Stichwort Gold-Trading, Stichwort Bundles), die einen Kommunikationsfehler verursachten.

Man munkelt man munkelt...
 

DeletedUser26326

Gast
Wenn der "Serverausfall" allerdings kein Serverausfall im eigentlichen Sinne war, und andererseits die Nichtverfügbarkeit des besagten "Service" in eindeutiger zeitlicher Beziehung zum Update 2.68 stand,
Die zeitliche "Beziehung" mit dem deutschen Update war Zufall. Einige Märkte haben gestern bereits das Update erhalten, Beta schon letzte Woche, einige Märkte heute vor uns und andere Märkte erst nach uns. Es liegt also nicht am Update, sondern war ein allgemeines Problem mit dem Service.
 

DeletedUser10548

Gast
Der Goldeinsatz sollte inzwischen auch wieder uneingeschränkt notwendig sein :)
Ohh ein Freud'scher Versprecher
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na herzlichen Glückwunsch an Inno und vor allem das tolle Grepo-Team!

Der Fehler der ungültigen Geschenk ID beim täglichen Bonus hat es doch tatsächlich auf die Livewelten geschafft. Da fragt ich mich doch jetzt zum x-ten Male, warum man auf Beta eigentlich noch meldet, das Grepo Team interessiert dafür erstmal gar nicht. Und das ist - das kann man nicht oft genug betonen - ein Schlag ins Gesicht eines jeden bugmeldenden Spielers auf der Beta. Ich könnt da wirklich rückwärts essen - oder wie sagte ein weiser Mann, ich kann gar nicht soviel Essen wie ich k... könnte. Könnte natürlich auch sein das irgendein naiver Progger oder QMler glaubt, dass der Fehler von Zauberhand verschwindet.
Nachstellen des Fehlers ist ganz einfach:
Meld Dich an - werde vom Login Feature begrüßt - tausche die Stadt mit den Pfeiltasten oder den Tasten oben neben der Stadt - nehme danach die Gunst an - und zack, kriegste die Meldung, das deine Geschenk ID ungülitig ist.
 
Das musst Du anders sehen. Es gab ja anscheinend so wenige Fehlermeldungen zu 2.68 auf der Beta, dass sich das Beheben gar nicht erst gelohnt hat...^^

Und dann kommt das neue schlagende Argument: Ist ja nur ein Anzeigefehler, hat keine hohe Priorität, kann erst einmal vernachlässigt werden.
 
Das musst Du anders sehen. Es gab ja anscheinend so wenige Fehlermeldungen zu 2.68 auf der Beta, dass sich das Beheben gar nicht erst gelohnt hat...^^

Und dann kommt das neue schlagende Argument: Ist ja nur ein Anzeigefehler, hat keine hohe Priorität, kann erst einmal vernachlässigt werden.

Das mag ja alles sein. Aber wenn ich doch vorher schon an dem LogIn Bonus gearbeitet habe und dabei einen Fehler übersehen/ reingebastelt habe, da warte ich doch nicht n Monat, bis ich mich da wieder komplett reindenken muss, weil ich mittlerweile andere Sachen gemacht habe - solche Fehler, die auf frisch verändertem Verhalten beruhen, hätten bei mir oberste Priorität - um einfach auch Arbeitszeit zu sparen.
Aber was soll's - da ist die Denke wohl inkompatibel.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nun ja, ein "Service" schwebt ja auch nicht im freien Raum.

Wenn der "Serverausfall" allerdings kein Serverausfall im eigentlichen Sinne war, und andererseits die Nichtverfügbarkeit des besagten "Service" in eindeutiger zeitlicher Beziehung zum Update 2.68 stand, dann frage ich mich doch gerade heftigst, ob das Update 2.68 im Hintergrund schon Änderungen an der "Goldverwaltung" im Schlepptau hat(te) (Stichwort Gold-Trading, Stichwort Bundles), die einen Kommunikationsfehler verursachten.

Ich wollte damit ausdrücken, dass hier nicht ein Server abgestürzt war, sondern dass der gesamte Service nicht verfügbar war.
Das Zusammenfallen mit dem Update war purer Zufall, von dem Problem waren im Grunde alle Spiele betroffen.
 

DeletedUser30681

Gast
Ich wollte damit ausdrücken, dass hier nicht ein Server abgestürzt war, sondern dass der gesamte Service nicht verfügbar war.
Das Zusammenfallen mit dem Update war purer Zufall, von dem Problem waren im Grunde alle Spiele betroffen.

Okay da hier viele Spieler selber in so einen Umfeld arbeiten bzw. es verstehen, wäre es nett nicht immer von der Unwissenheit der Spieler aus zugehen. Ein Server und ein Service sind halt nicht das selber.

Da zuerst vom Server die Rede war ...ist es dann doch verwirrend
smiley_emoticons_idea2.gif
 

DeletedUser48688

Gast
Der Fehler der ungültigen Geschenk ID beim täglichen Bonus hat es doch tatsächlich auf die Livewelten geschafft.

Hat mich gerade erwischt dieser Fehler... was soll dieser Neuling jetzt tun?

Was hat das für Auswirkungen? Krieg ich jetzt einfach für heute keine Belohnung, der Counter zählt aber weiter.. oder fängt der morgen wieder von vorne an? Oder kann man das Belohnungsfenster nochmal aufploppen lassen?
 
Doch, Du hast die Belohnung erhalten. Das ist nur ein Anzeigefehler. Der Counter läuft weiter, keine Sorge.

Der Anzeigefehler wird übrigens mit 2.69 korrigiert.
 

DeletedUser48688

Gast
Danke für die superschnelle Antwort
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
- dann bin ich ja mal beruhigt.
 

DeletedUser19903

Gast
Lustig, dass ich mich vor Wochen auf Welt 44 (Rethymnon) gelöscht habe, in der Polissuche aber mit über 84 Tagen Inaktivität zu finden bin...
Reicht es nicht, den Löschbutton zu drücken und sich 7 Tage lang nicht mehr anzumelden, um von einer Welt gelöscht zu werden?

Edit: Welt 58 (Lindos) das selbe mit über 97 Tagen Inaktivität...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, dass ich mich vor Wochen auf Welt 44 (Rethymnon) gelöscht habe, in der Polissuche aber mit über 84 Tagen Inaktivität zu finden bin...
Reicht es nicht, den Löschbutton zu drücken und sich 7 Tage lang nicht mehr anzumelden, um von einer Welt gelöscht zu werden?

Edit: Welt 58 (Lindos) das selbe mit über 97 Tagen Inaktivität...

Nein das reicht nicht man muss auch die Mail bestätigen.

Wenn dann noch ein Berater aktiv ist der automatisch alle 2 Wochen verlängert wird dann bleibt der Account auch sehr lange erhalten.
Wenn nicht wird er 4 Wochen nach dem letzten Login gelöscht.

Das Tool, übrigens nicht von Inno, sagt nur aus ob ein Account Punkte machte in den letzten x Tagen.
 

Der Schattenmeister

Gast
Und er ist leider nicht so einfach zu fixen :(
Wir haben momentan zwei Ansatzpunkte, konnten aber den Fehler im System bisher noch nicht finden...aber wir jagen ihn weiterhin, um ihn irgendwann dann feierlich zu Grabe tragen zu können :)
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bei Euere Einstellung bezüglich der Fehlerbehebung findet Ihr Ihn auch dann nicht, wenn man Ihn Euch auf dem Silbertablett serviert.
 

DeletedUser19903

Gast
Nein das reicht nicht man muss auch die Mail bestätigen.

Wenn dann noch ein Berater aktiv ist der automatisch alle 2 Wochen verlängert wird dann bleibt der Account auch sehr lange erhalten.
Wenn nicht wird er 4 Wochen nach dem letzten Login gelöscht.

Das Tool, übrigens nicht von Inno, sagt nur aus ob ein Account Punkte machte in den letzten x Tagen.

Hmm... habe mein Mail-Postfach noch mal nachgesehen, auch den Spam-Ordner, aber keine Grepo- oder Inno-Mail gefunden... Da mein Gold=0 ist, werden auch keine Berater mehr verlängert...

Habe mich noch einmal in beiden Welten eingeloggt, gelöscht und im Mail-Postfach keine Mails vom System bekommen.

Muß ich jetzt Sektenbeauftragte einschalten, die mich aus dieser Gemeinschaft mit Gewalt auslösen? Inno will mich nicht gehen lassen!!!!

Ach ja, Spock, Polissuche ist zwar ein externer Dienst, aber, wenn mein Account gelöscht wäre, würde ich meinen Spielernamen nicht mehr finden, und meine ehemaligen Städte wären unter der Rubrik "Geisterstädte" zu finden... ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Wieso interessiert dich das eigentlich, ob du gelöscht wurdest oder nicht, wenn du sowieso aufhörst? Ist doch dann egal, ob deine Städte noch existieren?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 

DeletedUser19903

Gast
Naja... ist doch auch ein Beispiel, wieviel Inno die Spieler bedeuten... Vielleicht ist es auch ein Bug, der mit Update 17.61 behoben wird :)
 
Oben