Pegida

Hallo zusammen,

in letzter Zeit beschäftigt mich ein Thema besonders: Pegida. "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" - hört sich gemäßigt an, aber was steckt wirklich dahinter?

Der zurückgetretene Kopf der Organisation, Lutz Bachmann, hat Aussagen getätigt, die eindeutig rechtsradikal sind. Er hat Asylbewerber als Gelumpe bezeichnet und ein Bild von ihm veröffentlicht, auf dem er mit einem Hitler-Bart zu sehen ist. Wenn das der Gründer einer Bewegung wäre, die ich bis zum Bekanntwerden dieser Informationen unterstützt habe, würde ich mich nun schleunigst davon distanzieren. Wer nächsten Montag auf einer Pegida-Demonstration ist, den nenne ich Nazi und Gift für unsere Gesellschaft.

Pegida-Mitläufer/Nazis/Rechtsradikale haben nicht verstanden, dass der Islam in Deutschland denselben Anspruch hat wie das Christentum. Wir sind kein christliches Deutschland, wir sind Deutschland. Wer die Islamisierung als eine Gefahr darstellt, der muss auch das Christentum als Gefahr bezeichnen. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, es hat niemanden zu kümmern, wer wie seine Religion lebt oder nicht.

Islamisierung ist nur ein Vorwand. In Wahrheit ist Pegida im Rassenwahn und vertritt Ideale, die auch in der NS-Zeit vorgeherrscht haben. Es ist egal, welchen Glauben jemand hat. Solange er sich Deutscher nennt, ist er es auch. Das ist modern, das ist tolerant und für unsere Zeit angemessen. Alles andere sind Relikte aus schlimmen Zeiten, in denen die Leute naiv und unwissend waren.

Auch ihre "Wir sind das Volk"-Parolen zeigen mal wieder, wie wenig Pegida-Demonstranten verstehen. Wieso sollte ein Lutz Bachmann mit seinen Vorstrafen mehr Deutscher sein als ein aus der Türkei stammender Deutscher? Jeder Mensch ist gleich. Religionen spielen keine Rolle. Einzig unsere Taten zählen - und was das angeht, so würde ich dem aus der Türkei stammenden Deutschen jederzeit den Vorzug geben vor einem Lutz Bachmann. Das ist aber nur meine Meinung, Pegida-Demonstranten würden da sicher anders drüber denken.

Menschen sind Egoisten. Jeder meint, er und seine Meinung seien den anderen überlegen. Ich sage A, du sagst B, du bleibst bei B. So ist es. Ich sage A, du sagst B, es wird AB. So sollte es sein, wird es aber nie. Dazu sind wir nicht konzipiert und erzogen worden. Dennoch sollte einem Pegida-Christen auffallen, dass er nicht wissender ist als ein Muslim und dass möglicherweise der Muslim recht hat, möglicherweise er oder keiner von beiden. Das ICH in seinem Kopf ist aber zu stark. Er wird niemals zur Vernunft kommen.

Sollte es unter euch noch einen Verfechter von Pegida geben, so bitte ich ihn, sich zu melden. Aber auch alle anderen sind herzlich zur Diskussion eingeladen. Dieses Thema könnte ein Faktor sein, der die Zukunft unserer Gesellschaft bestimmt. Darüber lohnt es sich nachzudenken und sich damit zu beschäftigen.

Back to the Nazitum oder doch lieber Toleranz und Individualität?

Danke für eure Aufmerksamkeit,
GIC

P. S.: Noch ein paar Zahlen aus meiner Tageszeitung von heute zum Stichwort "Islamisierung". 3/4 der Zuwanderer nach Deutschland kommen aus katholischen oder orthodoxen EU-Staaten. Die meisten Zuwanderer lassen sich in den alten Bundesländern nieder, also weit weg von Dresden. Natürlich könnte man sagen, Pegida meint mit "Islamisierung" nicht das Zuwandern von Muslimen sondern den Bau von Synagogen oder das Feiern von muslimischen Feiertagen. Nun, dann tut es mir für Pegida leid, aber die freie Religionsausübung ist Teil unseres Grundgesetzes und an dieses werden sie niemals Hand anlegen. Die Anerkennungsquote bei Asylbewerbern liegt bei 25% - reichlich wenig für das laut Pegida viel zu lasche Asylgesetz.
 
Nun der bachman hat auch drogen gedealt und wurde dafür vor gericht gestellt.was mich verwundert da ja die nazisaubermänner strikt gegen drogen sind.wobei mich natürlich auch verwundert das von 1930-1945 die mehrheit des deutschen volkes einer bande schwerstkrimineller drogensüchtiger gefolgt ist bis in den untergang.
nun pegida hat auch was mit dem tal der ahnungslosen um dresden zu tun,den da war der westfernsehempfang etwas schwierig.die ahnungslosmentalität ist bei den menschen die da auf die strasse gehen noch deutlich zu spüren.
für mich hat jeder mensch das recht dort zu sein wo er sich wohl fühlt.der planet ist für alle da.
 

Erroneous

Gast
mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.......

http://www.stupidedia.org/stupi/Pegida


und wenn immer ich das Wort "patriotisch" sehe (besonders in Verbindung mit "Abendland") dann brechen bei mir Allergien aus.

lg

Erroneous (aka McClanger.... völlig unpatriotischer Ire)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CSU als Pegida-Mitläufer/Nazis/Rechtsradikale ist schon sehr gewagt und diese ist in der Regierung.
Oder ist es so wenn 2 dasselbe wohlen ist es nicht das gleiche?

Und laut euch 3 sind alle Grünen Kiffer, alle Christdemokraten Steuerhinterzieher und alle Gegendemonstranten Schläger.
Kennt einer von euch überhaupt das Programm von Pegida?
 

Schwertfisch

Gast
Kennt einer von euch überhaupt das Programm von Pegida?

Das tolle "19 Punkte Programm" in dem der offene Rassismus ein wenig verklausuliert wurde? Spannend. Man sollte nur dann auf Demos nicht "Kartoffeln statt Döner"-Transparenten hinterher laufen, wenn man ja an sich nichts gegen Flüchtlinge hat.
 
Möglicherweise ist die CSU auch ausländerfeindlich, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist es falsch, dass diese Partei sich für Pegida einsetzt. Dasselbe gilt für die AfD.

Im Rahmen seiner Rede zählte Bachmann sechs Forderungen an die Bundespolitik auf:

Ein neues Zuwanderungsgesetz – und damit ein Ende der "unkontrollierten, quantitativen Zuwanderung". Stattdessen sollen Regeln für eine "qualitative" Einwanderung formuliert werden – als Vorbilder nennt Bachmann Kanada und die Schweiz.
Die Aufnahme des Rechts, "aber auch der Pflicht" zur Integration im Grundgesetz. Dadurch würden laut Bachmann viele Ängste, wie jene vor dem Verlust der deutschen Kultur, automatisch beseitigt werden.
Die konsequente Ausweisung bzw. ein Einreise- und Aufenthaltsverbot für "religiöse Fanatiker und Islamisten", die in heiligen Kriegen kämpfen würden.
Direkte Demokratie auf Bundesebene auf der Basis von Volksentscheiden
Ein Ende der "Kriegstreiberei mit Russland und ein friedliches Miteinander der Europäer" – ohne Autoritäts-Verlust der EU-Staaten durch die "irrwitzige Kontrolle aus Brüssel". Dabei müsse der Autoritäts-Verlust der Parlamente einzelner EU-Staaten "durch die irrwitzige Kontrolle aus Brüssel" verhindert werden.
Mehr Mittel für die Innere Sicherheit Deutschlands, vor allem für die Polizei und ein Ende des Stellenabbaus bei Selbiger
Das hat Bachmann gesagt. Zuvor bezeichnete er Asylanten als "Viehzeug" und "Dreckspack". Jeder kann also nun seine "6 Forderungen an die Bundesrepublik" übersetzen ...
So viel zum Thema "Kennt einer von euch überhaupt das Programm von Pegida?"
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Die Erde ist rund und hat genug Platz für Alle Menschen.
Der Islam gehört zu Deutschland.
 

DeletedUser27145

Gast
Ich glaube ja das uns dieses Problem die Medien eingebrockt haben. Wieviel Anti-Islam gewäsch ich schon auf der Titelseite der Bildzeitung gesehen habe.. Und dann immer diese Spukgeschichten über die Sharia und irgendwelche Mafiösis.. Einfach ein super nährboden für Stammtischparolen.

Die Pegida wird sich in ein Paar Monaten von selber verflüchtigt haben. Hoffe ich.. Und im Notfall werde ich dann selber zum Migrant und verschwinde vom sinkenden Schiff
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 
das Problem haben die Medien jetzt noch hochgeschaukelt

Aber laut Studien ist mehr als ein Viertel aller Deutschen ausländerfeindlich.
Warum auch immer.

Und das sind bloß die, die es im Umfragen zugeben.
Die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen.

Um sich selbst zu überprüfen reicht die Frage: Würdest du einverstanden sein wenn deine Tochter einen Türken heiratet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27145

Gast
Kannst du mir die Studie verlinken? Finde beim kurzen googeln dazu nichts...

Ne dann bin ich wohl kein Rassist..
 

MDGeist74

Gast
Habe nicht darauf geachtet, kann es sein das diese "Bewegung" erst entstanden ist nach den Anschlägen auf Charlie Hebdo?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...-vierte-deutsche-ist-auslaenderfeindlich.html

Habe nicht darauf geachtet, kann es sein das diese "Bewegung" erst entstanden ist nach den Anschlägen auf Charlie Hebdo?
smiley_emoticons_confusednew.gif

war schon vorher da

Wobei ich aber der Meinung bin das eine Mohammed Karikatur eine völlig unnötige Provokation ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das eine Zeitung im mittleren Westen der USA. die eine Jesuskarikatur zeigt sehr große Probleme bekommen wird.

Es gibt in allen Religionen ein no go.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erroneous

Gast
Wobei ich aber der Meinung bin das eine Mohammed Karikatur eine völlig unnötige Provokation ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das eine Zeitung im mittleren Westen der USA. die eine Jesuskarikatur zeigt sehr große Probleme bekommen wird.

Es gibt in allen Religionen ein no go.

und das darf nicht sein.... Religionen, alle wie sie da sind, sollten in einer säkulären Gesellschaft garnix zu melden haben.....als Beispiel von vielen nehme ich da den völlig absurden Einfluß der "Christen" in allen Lebensbereichen in Deutschland....nehmen sich außerdem das Recht heraus diskriminierend mit ihren Mitarbeitern umzugehen in Kontravention sämtlicher Arbeitsgesetze. Und der Sttaat fungiert als Inkassobüro in dem er die Kirchensteuer eintreibt....so weit ich weiß, als einziger Staat überhaupt.

Egal wie der jeweilige Aberglaube sich nennt, dessen Anhänger und Kleriker sollen ganz privat und ungestört mit Ihren imaginären Freunden kommunizieren, sich insgesamt raus halten...und Fernkurse in Humor und Gelassenheit belegen.
 

DeletedUser38403

Gast
Wer nächsten Montag auf einer Pegida-Demonstration ist, den nenne ich Nazi und Gift für unsere Gesellschaft.

Sind dann 20k Dresdner und 10k Leipziger Nazis? Die meisten Pegida Anhänger kommen aus der Mittelschicht und sind um die 50 Jahre alt, es ist sehr gewagt diese ganzen Leute als Rechtsradikale oder Nazis zu bezeichnen.
Hier muss man meiner Meinung nach sehr genau differenzieren. Nicht alles was Pegida verkörpert ist falsch, im Gegenteil, einige Punkte aus dem 19 Pkt Programm sind sogar sehr wichtige Diskussionspunkte, was mich dazu bewegt Pegida, Legida usw. abzulehnen ist eher die Tatsache, dass eben einige dieser Punkte zu krass sind, speziell was gegen Ausländer/Asylbewerber gerichtet ist, ABER: Nicht alles ist Unfug.

Ich komme aus dem Raum Leipzig und bin stolz darauf das sich 40k gegen Legida erheben und für Weltoffenheit demonstrieren.
 
Fang jetzt bloß nicht mit der Rolle der christlichen Kirchen in Deutschland an.

Ich sage dazu nur Religionsunterricht in der Schule.
Islam darf in der Schule natürlich nicht unterrichtet werden.

Grundgesetz :

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen.

rate mal welche Religionsgemeinschaften da gemeint sind.
 
Buffysara schrieb:
Um sich selbst zu überprüfen reicht die Frage: Würdest du einverstanden sein wenn deine Tochter einen Türken heiratet.
Mir ist klar, dass diese Frage oft gestellt wird. Aber schon daran wird deutlich, dass der Fragesteller es nicht verstanden hat (damit bist nicht du gemeint): Dieser Türke ist ein Deutscher, er hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Möglicherweise hat er auch die türkische Staatsangehörigkeit, dennoch bleibt er Deutscher. Kein Deutscher kann von dem aus der Türkei stammenden Deutschen behaupten, er sei kein Deutscher. Es kann sich also lediglich um die Frage handeln, ob die Tochter einen Muslim heiraten soll. Dann aber nicht als Deutsche, sondern als Christin.

Im Übrigen muss jeder diese Frage mit "Ja" beantworten, der selbst nicht auch all seine persönlichen Freiheiten verlieren will. Nur ein ignoranter und ausländerfeindlicher Mensch würde diese Frage mit "Nein" beantworten. Jemand, der der Gesellschaft schadet.
 

DeletedUser38403

Gast
Die Frage nach Toleranz ist allerdings auch nicht so einfach zu beantworten, sind diejenigen die Pegida ablehnen nicht auch intolerant?

Ich lehne diesen Verein zwar auch ab, aber ich toleriere ihn in der Form, dass es ihr gutes Recht ist zu demonstrieren und das sich jeder diesem Verein anschließen kann, ob Rechtem, Linkem oder Neutralem poltischen Spektrum.
 
Sind dann 20k Dresdner und 10k Leipziger Nazis?
Nach dem nächsten Montag alle Pegida-Mitläufer, ja. Es ist Zeit sich jetzt davon zu distanzieren. Hätten sich die Deutschen damals rechtzeitig von Hitler distanziert, wäre es nicht zum Nationalsozialismus in der Ausprägung gekommen. Die Anzeichen sind deutlich, dass Pegida sich zu einer großen Bewegung entwickeln könnte, wenn die Menschen weiterhin die Augen verschließen. Ebenso wie Pegida würde die Ausländerfeindlichkeit wachsen.
Nein, ich kann keine meiner Voraussagen belegen, aber man sollte lieber den worst case als Möglichkeit in Betracht ziehen als die Gefahr zu unterschätzen.

15Theile schrieb:
einige Punkte aus dem 19 Pkt Programm sind sogar sehr wichtige Diskussionspunkte
Einige Sachen im Wahlprogramm der NPD sind auch nicht verkehrt. Und auch Hitler hat Deutschland in einigen Punkten Verbesserung gebracht. Was jedoch überwiegt ist die rechte Gesinnung und der negative Einfluss.

Die Frage nach Toleranz ist allerdings auch nicht so einfach zu beantworten, sind diejenigen die Pegida ablehnen nicht auch intolerant?

Ich lehne diesen Verein zwar auch ab, aber ich toleriere ihn in der Form, dass es ihr gutes Recht ist zu demonstrieren und das sich jeder diesem Verein anschließen kann, ob Rechtem, Linkem oder Neutralem poltischen Spektrum.
Ja, ich bin intolerant, weil ich Intoleranz verurteile. Es ist ein Widerspruch, aber er ist nötig. Ich lehne auch Hitler ab, bin auch da intolerant. Ja, es ist intolerant, Hitler und seine Ansichten nicht anzuerkennen. Aber es ist nötig. Ich würde mir wünschen, dass einfach jeder tolerant wäre, denn dann könnte ich auch tolerant sein - und zwar allem gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38403

Gast
Nach dem nächsten Montag alle Pegida-Mitläufer, ja. Es ist Zeit sich jetzt davon zu distanzieren. Hätten sich die Deutschen damals rechtzeitig von Hitler distanziert, wäre es nicht zum Nationalsozialismus in der Ausprägung gekommen. Die Anzeichen sind deutlich, dass Pegida sich zu einer großen Bewegung entwickeln könnte, wenn die Menschen weiterhin die Augen verschließen. Ebenso wie Pegida würde die Ausländerfeindlichkeit wachsen.
Nein, ich kann keine meiner Voraussagen belegen, aber man sollte lieber den worst case als Möglichkeit in Betracht ziehen als die Gefahr zu unterschätzen.

Kannst du gern so sehen, aber das ist leider falsch. Es wäre zu einfach die unzufriedene Mittelschicht als Nazis abzustempeln.
 
Oben