Feedback: Update auf Version 2.81

DeletedUser11342

Gast
http - Bilder werden also nicht mehr angezeigt - was ist mit http URLs?
*edit*
Obwohl das ist ja quatsch - da wird ja im Prinzip nichts geladen oder?

Ich denke ein Teil des Skriptes wird trotzdem weiter funktionieren, weil die Bilder ja eigentlich nur lokal im Browser eingebunden werden - oder täusche ich mich da? Habe da wenig Ahnung von ^^

Meine Screenshot Funktion umzustellen sollte aber kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Hauptsache Dein und das Script von Dio funzt nach der Umstellung noch..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

Supermeier

Gast
Das interessiert mich auch? Warum das ganze? Wird dann alles besser?
Keine Störungen duch 100 Angriffe / UT mehr?

Nutzen

HTTPS wird zur Herstellung von Vertraulichkeit und Integrität in der Kommunikation zwischen Webserver und Webbrowser (Client) im World Wide Web verwendet. Dies wird u. a. durch Verschlüsselung und Authentifizierung erreicht.

Ohne Verschlüsselung sind Daten, die über das Internet übertragen werden, für jeden, der Zugang zum entsprechenden Netz hat, als Klartext lesbar. Mit der zunehmenden Verbreitung von offenen (d. h. unverschlüsselten) WLANs nimmt die Bedeutung von HTTPS zu, da damit die Inhalte unabhängig vom Netz verschlüsselt werden können.

Die Authentifizierung dient dazu, dass beide Seiten der Verbindung beim Aufbau der Kommunikation die Identität des Verbindungspartners überprüfen können. Dadurch sollen bspw. Phishing, aber auch Man-in-the-Middle-Angriffe verhindert werden.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol_Secure
 

DeletedUser38403

Gast
In Zeiten von NSA, BND und britischen Geheimdiensten sind unsere Daten ohne hin überall. Da hilft auch das verschlüsseln nichts mehr, von daher lieber keinen Blödsinn machen dann hat man auch nichts zu verbergen :D
 

Supermeier

Gast
In Zeiten von NSA, BND und britischen Geheimdiensten sind unsere Daten ohne hin überall. Da hilft auch das verschlüsseln nichts mehr, von daher lieber keinen Blödsinn machen dann hat man auch nichts zu verbergen :D

Im Gegenteil. In Zeiten von NSA und Co muss man seine Privatsphäre um so mehr verteidigen. Es geht doch garnicht darum, ob man was verbotenes tut.... Du schließt doch auch Deine Wohnung ab und verlangst, das die Polizei mit Durchsuchungsbeschluss des Gerichtes kommt. Und das ein begründeter Verdacht gegen Dich besteht. Denn das wäre auf Dauer die logische Konsequenz: Vatter Staat kommt Dich einfach mal zwischenzeitlich besuchen und schaut, ob Du nicht doch was verbotenes tust. Oder Fahrtenschreiber mit GPS im Auto, damit Du ja nicht zu schnell fährst. Oder Strassen nutzt, die nur für Einwohner frei sind.
 

DeletedUser38403

Gast
Im Gegenteil. In Zeiten von NSA und Co muss man seine Privatsphäre um so mehr verteidigen. Es geht doch garnicht darum, ob man was verbotenes tut.... Du schließt doch auch Deine Wohnung ab und verlangst, das die Polizei mit Durchsuchungsbeschluss des Gerichtes kommt. Und das ein begründeter Verdacht gegen Dich besteht. Denn das wäre auf Dauer die logische Konsequenz: Vatter Staat kommt Dich einfach mal zwischenzeitlich besuchen und schaut, ob Du nicht doch was verbotenes tust. Oder Fahrtenschreiber mit GPS im Auto, damit Du ja nicht zu schnell fährst. Oder Strassen nutzt, die nur für Einwohner frei sind.

Seh ich nicht so, egal wie gut man was verschlüsselt, die eigenen Daten sind nicht sicher. Wer an sowas glaubt ist naiv. Ändern kann man das nicht.
 

Aozora

Gast
Das hier ist immer noch ein Browsergame, was sollte es irgendjemandem bringen die Daten hier abzufangen? Ich komm nicht drauf :confused:
 

DeletedUser35163

Gast
Der Goldkauf ist jetzt schon verschlüsselt. httpS://pay.innogames.de hab ich im Verlauf gefunden.

Ich hab auch die Befürchtung, dass die Performance durch die komplette Umstellung auf Verschlüsselung noch schlechter als eh schon wird und sehe den Sinn auch nicht wirklich. Verhindert bzw. Erschwert das die Bot-Programmierung oder Bot-Nutzung? Gegen DDoS wird es wohl kaum helfen, oder? Wahrscheinlich dient das nur dazu damit man eine Pressemitteilung raushauen kann - Innogames unterstützt die neuesten Sicherheitsstandards - und vielleicht gibt zusätzlich ein schönes Zertifikat welches man auf die Homepage klatschen kann.
 

Aozora

Gast
Was ich daran so !§#$%&? finde ist, dass youscreen nicht mehr funktionieren wird
 
Ich werde versuchen ihn mal anzuschreiben.
Aber mein persönlicher Eindruck ist das bei Lukas nicht mehr viel passiert.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der Goldkauf ist jetzt schon verschlüsselt. httpS://pay.innogames.de hab ich im Verlauf gefunden.

Ich hab auch die Befürchtung, dass die Performance durch die komplette Umstellung auf Verschlüsselung noch schlechter als eh schon wird und sehe den Sinn auch nicht wirklich. Verhindert bzw. Erschwert das die Bot-Programmierung oder Bot-Nutzung? Gegen DDoS wird es wohl kaum helfen, oder? Wahrscheinlich dient das nur dazu damit man eine Pressemitteilung raushauen kann - Innogames unterstützt die neuesten Sicherheitsstandards - und vielleicht gibt zusätzlich ein schönes Zertifikat welches man auf die Homepage klatschen kann.

Die Verschlüsselung wird keine Auswirkungen auf die Performance haben. Auch wird es keine Auswirkung auf Bot-Nutzer oder DDoS-Attacken haben.
Sie dient ausschließlich zur Erhöhung der Sicherheit unserer Dienste - so werden dann zum Beispiel eure Nutzerdaten verschlüsselt übertragen, um den Diebstahl der Accountdaten weiter zu erschweren.

Aber auch nicht durchgängig. Das ist der Link, der aus dem Spiel dort hinführt
http://beta.forum.elvenar.com/index.php

Es funktionieren beide!

Wir arbeiten noch firmenweit an der Umstellung - irgendwann werden wir alle Dienste vollständig auf SSL-only umgestellt haben :)
 

MDGeist74

Gast
Die Verschlüsselung wird keine Auswirkungen auf die Performance haben.
Ein Performance Update wäre mir aber lieber, als die Verschlüsselung meiner Nutzerdaten. Mir geht jedesmal einer tierisch ab wenn 100 +/-Atts auf einem Server laufen, und man gefühlte 10min braucht um einen Beitrag im Ally-Forum zuposten.
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif

Ups..ich vergaß Euere Server gehen ja bei sowas nicht in die Knie.
cowqyl57t5o255zli.gif
 
Oben