Feedback: Die mythische Henne

Zoelis

Gast
Meine Hühner habe jetzt über 500 Eier produziert.
Ich kann sagen dass diese Aussage von Zoelis mit Sicherheit falsch ist.



Ich werde es nach dem Ende des Events noch genau ausrechnen, aber es ergibt sich ein Schnitt von etwas unter 3.
Wenn die Chancen gleich wären müsste der Schnitt bei 5 liegen.

Entschuldige wenn ich es falsch ausgedrückt habe, aber ich meinte eigentlich, dass die Rezepte nicht an die Punktzahl der Harmoniepunkte gekoppelt sind. Also wenn man Rezept xy herstellt, bekommt man dann nicht immer 5 Punkte und bei Rezept xxyy dann immer 3 Punkte.
Da die Wahrscheinlichkeiten aber auch immer gleich bleiben, hast du bei jedem Rezept die gleiche Chance auf viel oder wenig Harmoniepunkte.
 

DeletedUser36655

Gast
Wenn ich mal was einwerfen darf^^

So oder so, die Disskussion über die Punkte zieht sich jetzt schon ein ganzes Stück.

Zusammenfassend war dieses Event bis auf die Belohnungen komplett unfair/lächerlich!

Ich habe einige Eier produziert, nicht so viele wie andere hier, aber ich hatte GENAU 1X 5 Punkte bekommen.

Nur ein einziges mal, 10 Punkte habe ich NIE erhalten!

Wo liegt also hier die Gerechtigkeit?

Einfach mal wieder ein schlechtes Event, kennt man ja...
 

MDGeist74

Gast
Wo liegt also hier die Gerechtigkeit?
Der gefällt Mir..
smiley_emoticons_lol.gif


Minuspunkt Nr.1 - Nachricht vom Event
Minuspunkt Nr.2 - Harmony Punkte
Minuspunkt Nr.3 - Sonderbelohungen für PGU(Kulturstufe)
Ergebniss: Event ein Fall für die Tonne..
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Hui Buh
 

LEXX1981

Gast
Wie sieht es eigentlich aus morgen wird das Ranking morgen auch um 20Uhr festgestellt oder erst nach Mitternacht wenn das Event zu Ende ist.
 

DeletedUser16677

Gast
Das Ranking wird morgen, wie das ganze Event über, auch um 20 Uhr festgestellt.
 
Mich würde mal interessieren wie viele Harmoniepunkte / Eier man für den Gesamtsieg braucht.
Am besten ein Sieger outet sich mit Screenshot :)

Alternativ könnte einer von Team die Werte für ein paar Welten veröffentlichen.
Es müssen ja keine Namen genannt werden.
 
Vorgestern führte auf Olympia jemand mit etwa 585 Punkten, also würde ich bei neueren Welten auf etwa700 am Ende tippen
 

-Kvothe-

Gast
Ich persönlich glaube ja, wir "normalen" Spieler unterschätzen immer noch die Zahlungsbereitschaft einiger Spieler hier.

Wenn ihr euch das hier mal anseht, von Welt Dyme:

qcvnenlx43.jpg


An dem Tag gab es die schnelleren Handelsbewegungen. Ich gehe also mal davon aus, das sich die Gesamtsieger irgendwo über 3000 Harmoniepunkten herumtreiben. Der 2. am obigen Tag hatte um 19:30 schon 152. Wenn man da mal einrechnet, das es bei einer Kulturstufe wohl noch goldiger zur Sache geht und der Event 19 Tage läuft, vielleicht auch oberhalb von 4000 Punkten.
 
Ich hatte es gestern auf meinen restlichen Welten versucht.

Aubeute : Sandbox 1 und Sandbox 3 relativ problemlos, Sandbox 2 außer Reichweite.

Euböa war knapp und hat mich doch verleitet in die Kasse zu greifen. Hab 2 mal das billigste Futter gekauft und mit 182 Punkten gewonnen.

Tagesgewinn_Euboea.jpg



Wenn man 1 mal Futter kauft sind insgesamt 65 Eier möglich. Bei einem Schnitt von etwa 3 Harmoniepunkten kommt man also auf ca. 195.
Kauft man jeden Tag jedes Futter einmal (Goldeinsatz 8170 = etwa 30 Euro) kann man weitere 50 Eier produzieren und damit etwa 350 Punkte erreichen.
Weitere 50 Eier würden schon das Doppelte kosten usw.
Wer mag kann ja mal ausrechnen wie viel Geld man ausgeben muss um 1000 Punkte oder ca. 330 Eier zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34910

Gast
Auf Sestos war ich gestern in der Gesamtwertung auf Platz 6. Der Spieler auf Platz hatte 490 Harmoniepunkte.
 

DeletedUser26146

Gast
154 Punkte: 60 Eier= 2,56666
162 Punkte: 64 Eier= 2,53125

mit viel gutem Willen kann man also den Schnitt als fast erfüllt betrachten.
 

DeletedUser29255

Gast
38 Rezepte mit 119 Pkt = 3,13
134 Rezepte mit 380 Pkt = 2,83
85 Rezepte mit 296 Pkt = 3,48

Ich hatte soweit alles dabei und bei den 380 Pkt sogar nen Lauf an einem Tag mit 5 Rezepten für je 10 Pkt aber meist halt kleinere Pktzahlen
 
Oben