Feedback: Update auf Version 2.85

Sandokakis

Gast
und im markt biete ich weiterhin an: links geben, rechts erhalten/nehmen

bei den angeboten macht es umgekehrt noch halbwegs sinn, da das vorne steht, was ich suche.

aber wenn, dann dreht das dort um
 

buelo

Gast
und im markt biete ich weiterhin an: links geben, rechts erhalten/nehmen

bei den angeboten macht es umgekehrt noch halbwegs sinn, da das vorne steht, was ich suche.

aber wenn, dann dreht das dort um

Ist genauso durchdacht wie die "Gunstgeschichte" und in keinsterweise angepasst...
Stadtzauber "von oben nach unten" und "Angriffszauber" werden von "links nach rechts" angezeigt...
Soviel zum einheitlichen des ganzen und leider sinnfreien... das bsp von mir wurde schon bereits langem angeprangert...
Aber die "QS" hat das sicherlich auf dem Schirm...^^
 

DeletedUser50003

Gast
"Verbesserungen"
• Das visuelle Design von Hinweisen für Einheiten wurde in Kaserne, Hafen, Agora und Hauptbildschirm verbessert.
• Die Art, wie das Handelsverhältnis bei Bauerndörfer angezeigt wird, wurde angeglichen.

Wenn das Verbesserungen sein sollen, wünsche ich mir von Euch nur mehr Verschlechterungen.

Euer Kernproblem ist, dass offensichtlich niemand von den Entwicklern eine praktische Erfahrung hat, also in einer Welt einen Account mit zumindest 100 Städten gespielt hat und unter den Top 10 der Kämpfer war -- dann würden viele Ideen, die für Reißbretttheoretiker als Verbesserungen erscheinen, umgehend im Reißwolf landen.

-- Die Handelsverhältnisse wurden angeglichen. Fragt sich nur woran. Jetzt kennt man sich auf einen Blick überhaupt nicht mehr aus. Mal wird jetzt links, mal wird rechts das höhere Tauschverhältnis angezeigt, wenn man nur über die Bauerndörfer blickt. Vor allem wird jetzt immer ein höheres Tauschverhältnis angezeigt - ist es jetzt mehr oder weniger .. kostet alles unnütz Zeit.

-- Wie kann man die vollkommen unnötigen "Mouseover-Plakate" deaktivieren. Es gibt hier nach über 5 Jahren Grepolis nicht nur Neueinsteiger. Was kostet das wieder zusätzliche Zeit, wenn bei jeder Rekrutierung in über 100 Städten ein Plakat aufpoppt, das einem nur die Sicht auf das Wesentliche nimmt? Man kann jetzt z.B. gar nicht mehr die Anzahl der gewünschten Einheiten direkt eintragen, solange das Plakat nicht verschwunden ist.
 

DeletedUser29255

Gast
Der Fehler ist einfach nicht so kritisch, dass wir ihn in eine eigentlich schon "fertige" Version nachträglich reinpacken.

Dann frage ich mich solangsam mal was ihr als kritische Fehler einstuft

Innogames erinnert mich so langsam immer mehr an den HSV

Nimmt das Geld gerne von hier seinen Kunden beim HSV halt Kühne und andere aber Ergebnisse bleiben aus fehlt nurnoch das ihr eure CMs oft austauscht

Scheinbar ist in Hamburg die Wahrnehmung ne andere in allem was man macht sage nur Elbphilharmonie unter anderem

Dazu halt Sachen die kein MEnsch braucht wer hat sich vorher gedacht mhhh wäre schon geil wenn dieses Bild von dem Reiter groß wird wenn ich drüber gehe
 
Der Fehler ist einfach nicht so kritisch, dass wir ihn in eine eigentlich schon "fertige" Version nachträglich reinpacken.

Wenn ich mich recht erinnere, hieß es einmal, das Grepolis nicht "fertig" ist, also widersprecht ihr euch wieder einmal. Also im Klartext: Unsere Server vertragen nur alle 2 Wochen ein Veränderung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn ich mich recht erinnere, hieß es einmal, das Grepolis nicht "fertig" ist, also widersprecht ihr euch wieder einmal. Also im Klartext: Unsere Server vertragen nur alle 2 Wochen ein Veränderung?

Nein, aber wir können nicht einfach jeden Tag updaten, da dies immer Risiken birgt, natürlich die Server belastet und auch eine Menge Zeit kostet.
 

DeletedUser46886

Gast
Eine ganze einfache Frage. Vielleicht gibt es auch eine ganze einfache Antwort:

Warum muss man ein Update machen ohne etwas positiv zu verändern oder einen schwerwiegenden Fehler zu beheben ?
 

DeletedUser17034

Gast
Nein, aber wir können nicht einfach jeden Tag updaten, da dies immer Risiken birgt, natürlich die Server belastet und auch eine Menge Zeit kostet.

Neue Server kaufen mit bessere ausstattung mal daran gedacht? Ihr Innogames bekommt doch genug Geld von den Spielerkunden hier, frage mich echt wofür ihr das Geld hinschmeisst. Man fühlt sich ja hier nur noch Verarscht aber Geld wollen sie haben aber nichts mal die anderen Problemen lösen wollen die schon ewig besteht. Wir wollen uns ja nicht beschweren über das Game, man hat Fun damit aber wenn da häufige Problemen auftreten dann ist der Spass dann natürlich vorbei. Ich hoffe das ihr Team und Innos mal darüber Gedanken macht.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Neue Server kaufen mit bessere ausstattung mal daran gedacht? Ihr Innogames bekommt doch genug Geld von den Spielerkunden hier, frage mich echt wofür ihr das Geld hinschmeisst. Man fühlt sich ja hier nur noch Verarscht aber Geld wollen sie haben aber nichts mal die anderen Problemen lösen wollen die schon ewig besteht. Wir wollen uns ja nicht beschweren über das Game, man hat Fun damit aber wenn da häufige Problemen auftreten dann ist der Spass dann natürlich vorbei. Ich hoffe das ihr Team und Innos mal darüber Gedanken macht.

Es bestehen mit der aktuellen Hardware aber ja gar keine Probleme - auch andere Hardware würde durch Updates belastet werden :)
Ihr müsst wirklich keine Sorgen haben, dass an solchen Stellen gespart würde, das ist nicht der Fall.
 

DeletedUser43901

Gast
Also um es mal auf den Punkt zu bringen InnoGames bietet Online umsonst Dienste an die man mit Geld besser nutzen kann.

Also das Minimum was ich von einen Dienstleister der sein Spiel als kostenloses Online-Game bewirbt ist Ehrlichkeit. Das ist hier im Forum leider sehr wenig zulesen oder es kommen immer komische Ausreden. Es geht hier nicht nur um Hardware oder Fehler oder zu wenig Informationen für Kunden oder auch zahlende Kunden. Das mag nun keiner hören von Inno Games, euer Spiel bzw eurer Spiele sind gut aber der Kundensupport (nicht die Supporter) ist so was von schlecht und das ist schon traurig. Also es muß ja auch ein Grund geben warum die Spielerzahlen zürück gehen, weil am Kunden vorbei entwickelt und betreut wird. Ein kleiner Trost für Inno, es gibt leider immer noch genug die Euch die Stange halten trotz des schlechten Kunden-Services, also warum was ändern traurig aber war.

@Adler wenn Hardware durch Updates belastet wird dann muß man den Ansprüchen gerecht werden und die Hardware aufrüsten, oder nutzt du noch Win 95 ?
 

Der Tetra

Gast
Ihr müsst wirklich keine Sorgen haben, dass an solchen Stellen gespart würde, das ist nicht der Fall.

Es wirkt nur leider manchmal so, als ob....

Zum Update an sich: die Bildchen sind mMn unnötig...wie all der sinnlose grafik-shice den ihr in den letzten monaten hinzugefügt habt. ein gutes strategiespiel (und das war grepo einmal) benötigt eigentlich nicht mehr als zahlen, tabellen und etwas fantasie....und teilweise hässlich (bogenschütze verliert die hälfte der oberarmmuskulatur vom kleinen aufs große, die pferde sehen aus als wären sie auf crack..die zerbis als hätten sie zahnausfall...)
aber die glanzleistung ist das umstellen der handelsverhälznisanzeige auf die in unserem Kulturkreis nicht verbreitete Rechts-Links Leserichtung....ein Geniestreich :grepolis:
 

DeletedUser48688

Gast
Meh.. hab zu spät gesehen, dass beim Mouseover den Bauerndörfern, die Ressourcen auch vertauscht sind, prompt natürlich falsch rum gehandelt (war durch die neue Anordnung beim Handeln irritiert, wusste ja aber dass sich da was verändert hatte, und hab nicht genau genug aufgepasst) und erst beim Klick auf den Handeln-Button meinen Fehler bemerkt... und Handel mit Bauerndörfern kann man ja nicht unterbrechen. Ganz doofe "Verbesserung".

Die ollen Bildchen bei den Truppen sind auch Mist - gerade wenn man schnell timen will und zwischen den Städten hin und her springt, sind die im Weg. Einen Mehrnutzen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ist nur eine unnötige Aufblähung des Programms.

Ich kann nur hoffen, dass es in naher Zukunft zu einem oder vielleicht sogar beiden "Verbesserungen" einen Button gubt, der das wieder Rückgängig macht.. dass dies seitens Inno passiert, halte ich für unwahrscheinlich.
 

Casadonis

Gast
Ich muss zugeben das ich mit den Jahren sehr ruhig geworden bin was Grepo angeht. Früher hätte ich mich über viele Dinge wahnsinnig aufgeregt, heute nehme ich es eigentlich nur noch mit einem Kopfschütteln hin. Das Umstellen der Anzeige bei den BDs finde ich allerdings mehr als nervig. Was war falsch an der alten Darstellung, da war halt "Ich zahle" links und "Ich bekomme rechts", so what? who cares? war doch für alle verständlich. Nicht nur das es nun anders herum dargestellt wird, nein ich muss mich auch noch daran gewönnen das der Wechselkurs nicht runter sondern rauf geht. Sehr verwirrend. Kann man das bitte wieder umstellen? muss man echt alles verändern? Das Pop-Up der Großbild-Ansicht in der Kaserne und sonst wo finde ich ebenfalls extrem störend, was soll das? wer wollte das? mal abgesehen von den Game-Designern die offensichtlich allesamt noch nie nen Groß-Account länger als 30 Sekunden gesehen haben, geschweige einen solchen Account je gespielt haben. Weiterentwicklung schön und gut, aber man kann es auch übertreiben, ein Grund mehr warum so mancher gerne "Back to the Roots" möchte, da nützt es auch nichts wenn der entsprechende Thread (Classic-Welt) einfach geschlossen wird und direkt darauf verwiesen wird das man einen neuen gar nicht erst eröffnen braucht. Aber das ist wohl der Trend bei Inno, Probleme aussitzen, nicht auf Wünsche eingehen und einfach mal entwickeln was man will. Hauptsache die Welten werden mit Events geflutet und die Kohle fließt in Strömen, da es leider immer noch viel zu viele Gamer gibt die während der Events kleine Vermögen ins Spiel investieren. Aus kaufmännischer Sicht läuft wohl so weit alles richtig, wenn das Game dann irgendwann Tot ist wird einfach ein anderes ausgeschlachtet.
 
Immerhin verschwinden die Mouseoverbildchen wenn man sie anklickt.
Das macht es beim Rekrutieren noch halbwegs erträglich.

Wenn ich noch irgendwo ernsthaft spielen würde hätte ich hier im Forum einen mittleren Tobsuchtsanfall wegen der Bauerndörfer hingelegt.
Es kann einfach nicht war sein so gegen jede Lesegewohnheit zu verstoßen.
Vorher war das logisch, man schiebt den Regler in die Richtung der Rohstoffe die man haben will.
Jetzt muss man jedes mal nachdenken, was will ich eigentlich und was passiert da.

Es dürfte je noch bekannt sein das ich auf Psi jeden Tag mit jeder Stadt Feste gefeiert habe.
Um das zu realisieren musste ich jeden Tag bei fast allen Städten (zum Schluss über 200) mit den Bauerndörfern handeln.
Ich wage mir nicht mal vorzustellen wie das heute wäre.
Meine Empfehlung : Dreht das wieder um.

Da Innogames aber weitestgehend beratungsresistent ist kann man bloß auf Quack und Dio hoffen.
 

DeletedUser35163

Gast
Man muss noch froh sein, dass Innogames nur Macht über ein paar - immer unbedeutender werdende - Browsergames hat. Hätten sie wirklich was zu sagen, würde es Linksverkehr und neue Verkehrsvorschriften wie Links-vor-Rechts geben und das von heut auf morgen. Und wenn es gehäuft Unfälle gibt und die Leute sich beschweren wird es auf ihre Unflexibilität geschoben.
smiley_emoticons_lol.gif
 
Oben