Bei Belagerung verschwinden die Communityboni

zur Ressiproduktion bei Belagerung
Beide Städte sind jetzt voll. Die Produktion lief also weiter.

bew3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48374

Gast
http://www.youscreen.de/thvgzfjd33.jpg

ressis und gunst werden natürlich weiterproduziert, aber nicht die community-bonis!!! die sind verloren obwohl das feindliche kolo keine 10sek. stand... (siehe überschrift^^)

und es kann sich nur um nen fehler handeln... das sie bei erfolgreicher belagerung wieder kommen/erhalten bleiben, aber bei nem erfolgreichen "kolo-kick" verloren gehen...

smiley_emoticons_confusednew.gif
 

Sandokakis

Gast
Ich mein es is anders
Ich werde das aber überprüfen wen ich das nächste mal erobert werde
Kann sein das ichs nicht richtig weis

die ressis der abgebrochenen bauschleife werden erstattet.

habe es gerade erst erlebt.

kolo fuhr ein und wurde rausgeschossen. die bauschleife war leer und die ressis im lager.
 

DeletedUser764

Gast
Gott, mach Dir bitte keinen Kopf deswegen. Übrigens die Landerweiterung bleibt mittlerweile auch erhalten. Es ist also nicht immer alles selbsterklärend. Ne Liste wäre gut. Aber im Zeitalter von Scrum ist Dokumentation ja nebensächlich :grepolis:
Was heißt mittlerweile, die blieb schon immer (so weit zurück das beurteilbar ist, aber auf alle Fälle schon seit 1em Jahr, kurze Stadtbelagerungen und Icon weg zählt hier nicht) erhalten, das war eins der Dinge die ich geprüft hab, als jemand das anzweifelte.

Für die gebauten Truppen die abgebrochen werden, werden die Ressis erstattet oder zumindest ein Teil davon, wieviel kA, so klein produziere ich normal nicht, als das ichs herausfinden konnte.^^
Gebäude kA, baue so selten und noch seltener werden genau diese Städte in der Bauphase belagert, erobere dafür ausgebaute Städte und reiß ist alle mal verlustärmer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
Kurz zu Effekten und den EOs:

Wenn eine EO in einer Stadt gestartet wird, werden die dort laufenden Effekte gelöscht und sind weg, für immer, oder bis sie neu gewirkt werden. Landerweiterung erst mit Stadtübernahme

Dazu gibt es zwei Ausnahmen:

Spielereffekte:
Das sind Effekte die nicht auf eine Stadt beschränkt sind, sondern auf den ganzen Spieler (Community Goals, Favor Boost, ...) wirken (jede seiner Städte).
Solange ihr noch mindestens eine Stadt besitzt auf der dieser Effekt wirkt, wird er immer wieder hergestellt sobald ihr eine EO brecht oder selber eine neue Stadt erobert.

Trojanische Verteidigung:
Dieser Effekt bleibt selbst während der Eroberung angezeigt - wenn auchwirkungslos. Das hat den Hintergrund, dass wir einen Abuse des Effektes im Bezug auf die Miliz verhindern.
 

DeletedUser764

Gast
Find ich ja seltsam, dass das hier niemanden aufgefallen ist Landerweiterung soll trotz Belagerung bleiben
Find ich überhaupt nicht seltsam, das ist gang und gäbe.
Außerdem, das eine ist eine Idee/Grundgedanke, das andere ob es wirklich so ist.

Da gab es glaube ich irgend ein Changelog dazu..aber frage mich jetzt nicht welche Version..null Peilung..
Na dann zeig in mir. Für Landerweiterung gabs so weit ich weiß nix und es gibt kaum einen Changelog den ich nicht gelesen habe, kann ja sein das die Hydra ja mal gerichtet wird..... aber Richtigstellungen schafft man schwerer als Falschstellungen.
Für andere Stadteffekte gabs mal eine Änderung.

Ps: So mancher Entwickler weiß nicht mal wirklich welche Vorzüge das Spiel hat mit den aktuellen Einstellungen, die "Entwickler" nicht mal gewollt haben. Das dann ändern/beheben oder flickschustern bringt den allergrößten Reiz in diesen Spiel.... Da denkt man sich ja, manche Leute haben sich bei dem Spiel was gedacht und dann nimmt man gewisse Spielzüge einfach wieder heraus, weil das ja nicht geplant oder dem Entwickler welcher früher noch nicht dabei war bekannt war, auch dazukommend das irrelevant ist was Innogames(vertreter/Programmierer) dazu bezogen mal sagte. Also macht eigentlich eh jeder an dem Game was er/sie mag und alles was einem nicht gefällt, weg weg weg und überhaupt nix dazu noch denken.

Ich rate da nur weiterhin, nix zu melden was einem gefällt, aber einem unklar vorkommt. Sonst hat es einem schnell mal "gefallen".^^

PPs: Ich melde aber mal die Spielevents, welche ca gefühlte 5-7 das Jahr kommen, das kann doch nicht gewollt sein, schaut euch das nochmal an. *fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42111

Gast
IIch muss eine Korrektur nachreichen: Die Landerweiterung verschwindet erst mit der abgeschlossenen Stadtübernahme.
 

StefKram

Gast
Solange ihr noch mindestens eine Stadt besitzt auf der dieser Effekt wirkt, wird er immer wieder hergestellt sobald ihr eine EO brecht oder selber eine neue Stadt erobert.
Und was ist mit den unzähligen Accounts die aus nur einer Stadt bestehen? Können dann gleich Neustart wählen oder gleich aufhören?
 
Die Bedingungen sind hier für alle Spieler gleich. Da unterscheidet das System leider nicht zwischen Spielern mit einer Stadt und 2 oder mehr Städte.

Wenn eine Belagerung begonnen wird werden alle Zauber, mit Ausnahme der Stadterweiterung neutralisiert. Ganz so wie unser lieber dev-grepo bereits gesagt hat.
 
Die Bedingungen sind hier für alle Spieler gleich. Da unterscheidet das System leider nicht zwischen Spielern mit einer Stadt und 2 oder mehr Städte.
Deswegen sind wir ja hier, um unseren Senf dazuzugeben und zu sagen, was wir ungerecht finden. Man nennt das ganze auch Feedback!

Ganz so wie unser lieber dev-grepo bereits gesagt hat.
Der sollte das auch wissen, oder mindestens wissen, wo er es nachgucken kann. Sonst wird mir hier doch noch ganz schwindlig, wenn noch nicht mal der "Team Lead Software Development" wüßte, wie es richtig sein sollte.

Danke Marco, für das nachreichen der Information. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es geblieben ist, und hier im Forum gibts da auch noch irgendwo ne Hardcopy zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben