Bei Belagerung verschwinden die Communityboni

DeletedUser13397

Gast
Evtl ist das jemand anderen auch passiert. Auf einer Belagerungswelt fand bei mir gerade eine EO statt und ich habe das Kolo rausgeschossen. Danach waren alle Boni weg auch die von Event.

Bei den normalen habe ich ja Verständnis, aber den Community Bonus das der nicht mehr da ist verstehe ich nciht.
 
Schreib dazu bitte mal ein Ticket. Einstellungen --> Support --> Ticket und Fehler.

Als Du die Stadt zurückerobert hast, war alles o.k. - oder nicht oder was?

Die CMs hatte letzte Woche CM Treffen in Hamburg und sind noch nicht wieder uptodate. Ich denke aber, das ist definitiv ein Fehler.

Was passiert, wenn Du F5 drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52174

Gast
Wenn er F5 drückt ladet die Seite neu
smiley_emoticons_confusednew.gif
*badummts*
 

DeletedUser16979

Gast
Nach der Eroberung sind die Communityboni aber wieder da.
Hab gestern selber 2 Städte auf Achilles geholt und beide haben die ersten beiden Effekte aktiv.


Während der Belagerung ist es ja irrelevant ob die Effekte aktiv sind, da in der Zeit der Belagerung keine Ressi/Truppen produziert werden oder Bauaufträge abgearbeitet werden
Interessant wäre hier nur was passiert wen das Kolo gekickt wird und die Stadt nicht den Besitzer wechselt, ob sie dann wieder erscheinen oder verschwunden bleiben
 
Genau diesen letzten Fall beschreibt der Fragesteller, denn er hatte das Kolo ja gekickt.

Nach dem Kicken eines Kolos kommt es nach wie vor aber zu einer ganzen Reihe von Aktualisierungsproblemen. Mir passiert es jedes Mal, nachdem ich selbst ein Kolo aus einer eigenen Stadt rausgeschossen habe, dass anschließend weiterhin das berühmt-berüchtigte EO-Fenster angezeigt wird für die Stadt ("Deine Stadt wird gerade erobert"), nur dass ich dann selbst als Eroberer angezeigt werde. Das geht so weit, dass man in den dort angezeigten Truppenbewegungen dann sogar die Natur eventueller Folgeangriffe erkennen kann.

Auf Sestos konnte ich nach einem erfolgreichen Kolokick so zum Beispiel in dem "Geister-EO-Fenster" sogar erkennen, dass einer der nach dem Kick neu gestarteten Angriffe auch noch einmal ein Koloangriff war, den ich dann entsprechend blocken konnte.

Diese "Geistereffekte" nach erfolgreichem Kolokick sind resistent gegen F5 und verschwinden erst nach völlig neuem Login.
 

DeletedUser13397

Gast
Das mit dem Support werde ich machen. Wie gesagt ich habe ein Kolo gekickt und alle Icons der Boni waren weg. Was noch dazu kommt, meine Rohstoffproduktion war halbiert, zumindest nach der Anzeige im Spiel. Habe aber nicht aktualisiert unmittelbar danach.

Ich sehe heute nach dem Neustart die Icons unter meiner Stadt nciht. Meine Rohstoffproduktion entspricht eine normalen Stadt ohne Boni.

Danke für Eure Hilfe
 
Während der Belagerung ist es ja irrelevant ob die Effekte aktiv sind, da in der Zeit der Belagerung keine Ressi/Truppen produziert werden oder Bauaufträge abgearbeitet werden.

Also meiner Ansicht nach werden Ressis auch während einer Belagerung produziert. Damit wäre dann zumindest Bonus 1 relevant.
 

DeletedUser16979

Gast
Also meiner Ansicht nach werden Ressis auch während einer Belagerung produziert. Damit wäre dann zumindest Bonus 1 relevant.

Während der Belagerung werde sämtliche Produktionen gestoppt so wie alle Bauaufträge abgebrochen
wieso sollten dann noch ressi produziert werden?
die ein-zigste Änderung in den Rohstoffen ist das die Rohstoffe dazu kommen welche in den Bauaufträgen stecken ( aber auch hier nur ein teil)

alles andere wäre mir zumindest neu
lass mich da aber gerne eines anderen belehren wen jemand was anderes nachweißen kann
 
Ich bin mir ziemlich sicher.
Ich werde es heute auf Sandbox 2 ausprobieren.
Ich erobere da ab 14 Uhr zwei Städte. Beide werden vorher mit Harpien gecleant. Kolos legen unmittelbar danach an.
Die Lager dürften also nach Abschluss der Belagerung nicht voll sein.
Bericht gegen 20 Uhr.
 
Er sollte mal überprüfen ob es nur ein Anzeigefehler ist.

Zur Ressiproduktion bei Belagerung. Jetzt ist alles unterwegs.

Beweis_Teil_1.jpg
 

Sandokakis

Gast
Während der Belagerung werde sämtliche Produktionen gestoppt so wie alle Bauaufträge abgebrochen
wieso sollten dann noch ressi produziert werden?
die ein-zigste Änderung in den Rohstoffen ist das die Rohstoffe dazu kommen welche in den Bauaufträgen stecken ( aber auch hier nur ein teil)

alles andere wäre mir zumindest neu
lass mich da aber gerne eines anderen belehren wen jemand was anderes nachweißen kann

mir wäre es neu, wenn keine ressis produziert werden

nach jeder eo sind die lager voll und ich hole mir immer alle ressis vorher raus
 
Während der Belagerung werde sämtliche Produktionen gestoppt so wie alle Bauaufträge abgebrochen
wieso sollten dann noch ressi produziert werden?
die ein-zigste Änderung in den Rohstoffen ist das die Rohstoffe dazu kommen welche in den Bauaufträgen stecken ( aber auch hier nur ein teil)

alles andere wäre mir zumindest neu
lass mich da aber gerne eines anderen belehren wen jemand was anderes nachweißen kann

Auch während der Belagerung werden in der Stadt Ressis und Gunst produziert.
 

Darum ja das Ticket schreiben. Kann ja auch sein man sieht die Boni nur nicht.
Ob sie wirken kann man ja feststellen wenn man die Bauzeiten vergleicht, Speed 1 FS 2:08 oder 51 min das fällt auf.

Es steht ja drunter das wenn man neue Städte bekommt dann der Bonus auch wirkt, also sollte das auch zählen wenn man Städte wiederbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist ja die Frage nach der Ressiproduktion während einer Belagerung schon geklärt. Aber ich mache mal weiter.
Angriffe sind durch, die Kolos stehen. Es wurden etwa 3.000 Ressis pro Sorte erbeutet.

Beweis_Teil_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Man kann sich auch mal täuschen

ist ja nicht so wie wen hier alle Fehlerfrei sind nur ich nicht ;)

Truppenproduktionen sowie Handelsbewegungen und Ausbauarbeiten werden abgebrochen
weshalb sollte dann nicht auch die ressiproduktion stoppen ;)
 
Man kann sich auch mal täuschen

ist ja nicht so wie wen hier alle Fehlerfrei sind nur ich nicht ;)

Truppenproduktionen sowie Handelsbewegungen und Ausbauarbeiten werden abgebrochen
weshalb sollte dann nicht auch die ressiproduktion stoppen ;)

Gott, mach Dir bitte keinen Kopf deswegen. Übrigens die Landerweiterung bleibt mittlerweile auch erhalten. Es ist also nicht immer alles selbsterklärend. Ne Liste wäre gut. Aber im Zeitalter von Scrum ist Dokumentation ja nebensächlich :grepolis:
 
Oben