Bei Belagerung verschwinden die Communityboni

DeletedUser35163

Gast
Kurz zu Effekten und den EOs:

Wenn eine EO in einer Stadt gestartet wird, werden die dort laufenden Effekte gelöscht und sind weg, für immer, oder bis sie neu gewirkt werden. Landerweiterung erst mit Stadtübernahme
Es war früher vielleicht ziemlich egal als es nur die Inselquest und normalen Zauber gab, deren Effekte eh nur ein paar Stunden wirken und die auch leicht wieder ersetzbar sind. Mittlerweile gibt bei Events aber Effekte die einige Wochen oder gar einige Monate wirken. Da wäre eine Änderung angebracht!
 

DeletedUser26326

Gast
Es war früher vielleicht ziemlich egal als es nur die Inselquest und normalen Zauber gab, deren Effekte eh nur ein paar Stunden wirken und die auch leicht wieder ersetzbar sind. Mittlerweile gibt bei Events aber Effekte die einige Wochen oder gar einige Monate wirken. Da wäre eine Änderung angebracht!

Dies haben wir intern auch bereits diskutiert und es steht auf unserer To-do-Liste. :)
 

DeletedUser13397

Gast
Als Innitiator des Threads möchte ich mich nochmals zu Wort melden. Ich finde es nicht richtig das Spieler die nur 1 Stadt haben, nach einer unterbrochenen EO den Communitybonus nicht mehr erhalten. Das ist mehr als nur eine Benachteiligung. Ich habe meine Stadt dreimal gegen ein Kolo verteidigt und dafür werde ich auch noch bestraft?

Es kann doch nicht so schwer sein, den Communitybonus wieder einzuspielen, denn mittlerweile bekommen alle um mich herum mehr Rohstoffe und können schneller bauen und wenn wir noch ein wenig warten, dann bekommen sie ander Boni auch noch nur ich nciht.

Das es auf der To do Liste steht ist ein schwacher Trost. Was mich aber noch viel mehr ärgert, hier wird Stellung dazu genommen aber mein Supportticket beantworten dazu war noch keiner in der Lage.

Ich kann nur sagen, ich komme aus der Privatwirtschaft aber wenn meine Leute soviele Pannen abliefern würden wie hier, würden sie längst auf der Straße sitzen. Denn das Boniproblem ist ja nciht das einzige, der Handel beim Verwalter funktioniert seit dem letzten update auch nicht mehr richtig. Aber das nach updates mehr Fehler sind wie vorher an das habe ich mittlerweile gewöhnt, weiß bloß nicht mehr warum ich Geld investieren soll. Bei jeder anderen Ware die man käuflich erwirbt würde man sie Euch um die Ohren hauen.
 

MDGeist74

Gast
Das es auf der To do Liste steht ist ein schwacher Trost. Was mich aber noch viel mehr ärgert, hier wird Stellung dazu genommen aber mein Supportticket beantworten dazu war noch keiner in der Lage.

Ich kann nur sagen, ich komme aus der Privatwirtschaft aber wenn meine Leute soviele Pannen abliefern würden wie hier, würden sie längst auf der Straße sitzen. Denn das Boniproblem ist ja nciht das einzige, der Handel beim Verwalter funktioniert seit dem letzten update auch nicht mehr richtig. Aber das nach updates mehr Fehler sind wie vorher an das habe ich mittlerweile gewöhnt, weiß bloß nicht mehr warum ich Geld investieren soll. Bei jeder anderen Ware die man käuflich erwirbt würde man sie Euch um die Ohren hauen.

Weißte wieviel das IG interessiert, genau so viel ob China ein Sack Reis umfällt. Ihnen ist das so was von egal, das geht ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Das beste Beispiel sind die Package die Communtiy ist Regelrecht Sturm gelaufen gegen diesen Shitstorm seitens IG. Dann gab es eine kurzes Statement von IG, was war das Ende von Lied. Diesen Mist gibt es nun trotzdem hier, hat nur eine andere Verpackung bekommen. Jetzt heißen Sie neben nicht mehr Warfare Package oder Game Booster, man integriert Sie einfach still und leise ins Tutorial Quest. Was ich damit sagen will ist die Meinung(IG nennt das glaube ich auch Feedback
smiley_emoticons_lol.gif
)der Spieler von Grepolis interessiert IG genau so viel wie Frage warum die Banane krumm ist.

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlowerPower678

Gast
Was auch nicht ganz so erfreulich ist, das wenn man im U Mod war und on kommt, nachdem erreichen eines Commummity Zieles, das man ds nicht mehr erhält.

So kanns passieren das man angepisst von zig nächtlichen Angriffen verstreut über die Nacht und auch über den ganten Tag in den U Mod abtaucht, und dann wenn man wieder on kommt, muß man sich mehrere Wochen gegen extrem nervige Gegner kämpfen, der einen viel zu hohen Vorteil hat !

Rohstoffproduktion um 60 % erhöht
Bauzeitverkürzung um 60 %
Rekrutierugszeit um 60 % verkürzt
Gunstproduktion um 60 % erhöht
Und dann noch 2 Wochen 50 % mehr Kampfpunkte

Das sollte man jetzt sich noch mit allen 7 Dienste der Berater vorstellen !

Es ist nicht mehr zu kompensieren , wenn einer ohne Berater spielt gegen ein extrem Golder, der obendrauf noch gedopt wurde ohne Ende !


Fazit: Kamst du vorher vorm Urlaub nicht gegeen ddein Feind an und bist in denU Mod geflüchtet, dann kannst du dich danach echt gleich löschen, als ne Sperre zu kasieren, nur weil man weiß, das man von nun an, nur noch verlieren kann . Eg kan man sich gleich löschen, weil man eh kene chance mehr hat .

Eine der schlechtesten Events bisher. das ist ganz klar .
 
Das sollte man jetzt sich noch mit allen 7 Dienste der Berater vorstellen !

Es ist nicht mehr zu kompensieren , wenn einer ohne Berater spielt gegen ein extrem Golder, der obendrauf noch gedopt wurde ohne Ende !


Fazit: Kamst du vorher vorm Urlaub nicht gegeen ddein Feind an und bist in denU Mod geflüchtet, dann kannst du dich danach echt gleich löschen, als ne Sperre zu kasieren, nur weil man weiß, das man von nun an, nur noch verlieren kann . Eg kan man sich gleich löschen, weil man eh kene chance mehr hat .

Eine der schlechtesten Events bisher. das ist ganz klar .

Ersten es sind 5 Berater.

Zweitens wer 3 Wochen im UM ist weil er mal angegriffen wurde ist selbst schuld, SimCity soll da geeigneter sein.

Drittens sind die 20% der Berater immer besser als 0%, sonst würde die ja keiner holen.
 

FlowerPower678

Gast
Ersten es sind 5 Berater.

Zweitens wer 3 Wochen im UM ist weil er mal angegriffen wurde ist selbst schuld, SimCity soll da geeigneter sein.

Drittens sind die 20% der Berater immer besser als 0%, sonst würde die ja keiner holen.
Wenn du von nix ne Ahnung hast, dann halte besser deine Klappe !

Ich habe 4 Tage lang nur in Stücken geschlafen, weil ich stadteigene Truppen rausstellen mußte!
Hab 326 TZ in 5 Tagen gemacht und habe auch min. 3 - 4 Mal TZ gefeuert mit 50 Städten !

Manchmal lässt das RL nicht zu, das man für jeden ollen Kamikaze Angriff alles stehen und liegen lässt, nur um zu schauen was los ist!

Gegen eine ordendlich getimte Eroberunng kann meinetwegen jeden Tag kommen, und wenn dann die Stadt einen nicht ganz so ungewöhlich , dreckigen Namen bekommt, wenn ich sie verlier, dann kann ich sehr wohl damit leben, aber "FlowerStinkeTown" , "FlowerKlapsmühle" und weitere "Flower verlor 1" und so weiter sind nicht das, was man unter fairlay versteht.

Schlafen mit Sound, das mag ich einfach nicht! Das ist alles !

Und dieser Typ ist ausgerastet, nur weil ich ihm in seiner Alli sitzend Melderdeff geschickt hab, wegen so einer Lapalie fing der Streit an !


Zweitens wer 3 Wochen im UM ist weil er mal angegriffen wurde ist selbst schuld, SimCity soll da geeigneter sein.
Ich war nur fast 2 Wochen im U-Mod, ... sonst hätte ich doch wohl es nicht beemerken können, das ich später kommende Community Ziele bekomme und die ersten nicht !


Drittens sind die 20% der Berater immer besser als 0%, sonst würde die ja keiner holen.
Benutz mal dein Hirn !

Wenn ich ohne Berater, ohne 20% mehr gegen ein Goldi kämpfen müßte, der diese 20% mehr durch Berater hat und noch diese Eventbelohnungen obendrauf(!) , dann hätte ich null Prozent und er viel zu viel !
Ich müßte dann noch im 5 Min takt überall farmen und nur noch on sein, um das dann zu kompensieren zu versuchen, das meinte ich eben !

Und dann doppelte Kampfpunkte ! Ich hoffe die Welt (die ich meine) schafft das blöde Ziel nicht ... denn sonst muß ich mir eine Person einstellen, die für mich kocht, putzt und schläft !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
Mir stellt sich vor allem auch die Frage, warum man einen Anspruch auf die Community-Boni haben sollte, wenn man sich in den UM verdrückt hat und nichts dazu beigetragen hat diese zu erreichen? Ist doch ein bisschen so, wie die Made im Speck. ^^
 
Naja wer sich verdrückt hat sollte vielleicht wirklich nichts bekommen.
Da das Event aber in den Sommer fällt werden auch viele ihren geplanten Jahresurlaub in der Zeit gehabt haben.
Und man kann oder will im Urlaub nicht unbedingt Grepo spielen.
Daher finde ich die Boni etwas zu hoch. 30 % hätten gereicht.
 

Scissors

Gast
Das stimmt natürlich. Ich zocke auch nicht, wenn ich in meinem Sommerurlaub bin. Aber ehrlich gesagt ist es mir dann auch nicht so wichtig, dass ich die Boni bekomme. Ist dann halt einfach Pech.
 
Die Bonis werden meines Wissens nach auch nicht gutgeschrieben, wenn man z.B. am Anfang mitgeholfen hat, aber beim Erreichen eines Zieles im UM war.
 
Die Bonis werden meines Wissens nach auch nicht gutgeschrieben, wenn man z.B. am Anfang mitgeholfen hat, aber beim Erreichen eines Zieles im UM war.

Genau so ist es. Es ist technisch gesehen nicht möglich einen Zauber auf jemanden zu wirken, der entweder im Urlaubsmodus ist oder der gesperrt wurde. Die Boni an sich sind im Grunde wie Zauber anzusehen und diese kann man dementsprechend auch nicht auf diese beiden Parteien wirken.

Das System versucht zwar den Boni auf den Spieler zu verteilen, doch scheitert halt an dem Zauberverbot des Urlaubsmodus und somit kann man den Boni dann nicht erhalten. Dieser wird auch nicht in das Inventar gelegt, denn man kann sie nicht einsetzen wie die anderen Boni die man kaufen kann, sie wirken einfach ab dem Moment wo das Community Ziel erreicht wurde.
 

DeletedUser764

Gast
Das was man hier wieder sieht, ist eindeutig das die Events das Spiel zerstören. 60% ist ja nicht gerade wenig, das machen aktuell ca alle Bonis einer Art gemeinsam aus und dann nochmal 60%. Und diese Stappelung wird noch weiter und höherer fortgeführt, was bereits früher bekannt ist/vermutet wurde. Das das nicht im Sinne eines fairen/ordentlichen Spieles ist, dürfte jedem klar sein, außer dem Spielbetreiber, irgendwo sollten mal Grenzen gezogen werden......
 
Oben