Keine Lust mehr

UdoFCN

Gast
Spiele hier gerne mit, verliere aber langsam die Lust hier weiter zu machen. Mußte jetzt schon 6x von vorne beginnen. Kaum habe ich mal etwas aufgebaut schon kommen langjährige User und vernichten wieder alles. Lange schaue ich nicht mehr zu und ihr könnt ohne mich weiterspielen.
 

MDGeist74

Gast
Spiele hier gerne mit, verliere aber langsam die Lust hier weiter zu machen. Mußte jetzt schon 6x von vorne beginnen. Kaum habe ich mal etwas aufgebaut schon kommen langjährige User und vernichten wieder alles. Lange schaue ich nicht mehr zu und ihr könnt ohne mich weiterspielen.
Kannste Dir hier den Munde fusselig Reden, das die Startphase entschärft werden muss!
Was passiert genau das Gegenteil.
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser764

Gast
Es gibt 2 Belagerungssysteme, wenn du bisher nur das eine System ausprobiert hast und es dir zu schwer sein sollte, kannst du ja das andere System ausprobieren, ev ist das eher nach deinen Bedürfnissen aufgebaut. Die grundwichtigen Dinge ändern sich dabei kaum, also kannst du deine Erfahrung auch dort nutzen, einzige worüber du dich schlau machen solltest, wäre dann, wie genau du deine Stadt verlieren kannst. ;)
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Eroberung
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Revolte


Wie sind eigentlich die Erkenntnisse von Inno, bezüglich dem automatisch eingeführten "weiterleiten" von Neulingen, ist ja schon einige Zeit um, da müsste es doch jetzt längst was neues geben?
 
Spiele hier gerne mit, verliere aber langsam die Lust hier weiter zu machen. Mußte jetzt schon 6x von vorne beginnen. Kaum habe ich mal etwas aufgebaut schon kommen langjährige User und vernichten wieder alles. Lange schaue ich nicht mehr zu und ihr könnt ohne mich weiterspielen.

Das kann auf Elysium nicht passieren.
 

DeletedUser55166

Gast
da ich weis und verstehe das es ein spiel ist wo man andere erobern muss oder kann.
würde ich trotzdem mal zur anregung einer punkte angriffs grenze machen.

da es nicht angeht das kleine spieler mit unter 2k punkten von spielern angegriffen werden die 50 oder sogar 60 städte haben weil die sich nicht trauen an die gleichstarken spieler herran zu gehen...

mein anliegen beinhaltet eine solche punkte grenze die es denn kleineren spielern erlaubt die grösseren anzugreifen wenn sie wollen aber die grösseren die kleinen nicht..

dann wird das spiel interesssanter weil sich dann nicht solche allys wie die albions gründen die dann wirklich nur darauf aus sind die kleineren fertig zu machen

mein spielername ist


grummel LutziFa

und ich wurde auch von den ziemlich oft angegriffen und es kotzt einen an wieso meint ihr sonst verliert ihr leute auf den servern....

haut so eine grenze rein und dann werdet5 ihr sehen das die spieler den spass wieder finden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Auf Spieler mit negativen Ausdrucksweisen reagiert man nicht, Mr Grummel ^^
Auch ist eine Grenze, dass die Kleinen machen können was sie wollen, ohne Gegenreaktionsmöglichkeit größerer, genauso weniger zielführend und förderlich, geschweige dem das auch deswegen Spieler aufhören könnten, auf Grund dessen. Anderen Lösungsvorschlag wenn dann bitte und ich hab so einen auch mal wo genannt, der selbst dein Problem minimiert, aber interessiert Inno eh nicht und wenn doch, hat man das nicht gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Außerdem gibt es doch so etwas, nennt sich Moral kann bei fast jeder Abstimmung für neuen Welten hinzu gewählt werden.
 

DeletedUser36154

Gast
Ich hab auch keine Lust mehr, mich ärgern immer diese kleinen hinterhältigen Grepokinder, das macht mich gaaanz traurig.
 
Es ist ohne jeden Zweifel schwer für Neulinge, im Spiel Fuß zu fassen - und zwar jetzt wesentlich schwerer als früher.

Aber in diesem Fall zeigt Grepostats ein Grundproblem, das sich auch nicht mit Hilfe einer Allianz in den Griff bekommen ließe. Die Zeit und die Aktivität, die man für das Spiel aufbringen muss, wird von vielen Anfängern (und leider oft nicht nur von diesen) unterschätzt; und leider weist auch die Werbung für das Spiel in der "aktuellen" Form nicht auf die eigentliche Natur des Spiels hin.

Erst kürzlich war ich wieder über Bannerwerbung für Grepolis gestolpert, auf der das aus dem letzten TV-Spot (2014) bekannte Blondchen verträumt durch ein Kornfeld streift. Wer sich über solche Werbung ins Spiel lotsen lässt, erwartet ein Farm- und Aufbauspiel, und sicher kein strategisches Kriegsspiel, in dem man sich vom (fast) ersten Tag an seiner Haut erwehren muss und ein Einloggen einmal pro Tag oder gar alle paar Tage einfach nicht reicht, wenn man nicht zur Dauerfarm oder zum Städtelieferanten werden will. Wer die Zeit für wirklich aktives Spielen nicht aufbringen kann oder will und eventuell auch die (auch vom Entwicklerteam) oft unterschätzte Kommunikations- und Teambereitschaft nicht mitbringt, wird bei Grepolis auf keinen grünen Zweig kommen und sollte sich nach Spielen umsehen, die gnädiger mit geringem Zeiteinsatz umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55570

Gast
Hallo :)

Also ich kann jetzt aus meiner ersten Erfahrung mal berichten, wie ich zu Grepolis gekommen bin und wie ich mich als Neuling zurechtkomme.

Ich bin einfach über dieses Spiel gestolpert. Mir war und ist klar, dass es ein Strategiespiel ist, dass die Gefahr besteht, angegriffen zu werden und dass man erst mal auf die Beine kommen muss.

Jedoch habe ich mich ganz bewusst und ganz genau die verschiedenen Welten angeschaut und habe mir die Welt ausgesucht, die mir gefiel.

Man sollte sich von vornherein über eines klar sein: Was will ich???

Will ich permanent andere angreifen? Dann muss man sich im voraus klar sein, dass es anfangs sehr schwer sein wird, sich aufzubauen. Dann sollte man sich genau die Welt heraussuchen, in der es möglich ist.

Will ich in Ruhe vor mich hinbauen? In Ruhe meine Stadt und Armee aufbauen ohne Angst vor Angriffen? Bzw. kaum angegriffen zu werden? Dann sucht man sich halt diese Welt heraus.

Das finde ich ja gerade so faszinierend, dass man die freie Wahl hat, wo man anfangen möchte.

Und wenn man eine gute Allianz gefunden hat (Gott sei Dank hab ich eine gefunden bzw. sie mich ;) ), die einen unterstützt, dann ist es auch auf den "Kämpfer"-Welten als Neuling machbar.
 

DeletedUser38403

Gast
Hallo :)

Also ich kann jetzt aus meiner ersten Erfahrung mal berichten, wie ich zu Grepolis gekommen bin und wie ich mich als Neuling zurechtkomme.

Ich bin einfach über dieses Spiel gestolpert. Mir war und ist klar, dass es ein Strategiespiel ist, dass die Gefahr besteht, angegriffen zu werden und dass man erst mal auf die Beine kommen muss.

Jedoch habe ich mich ganz bewusst und ganz genau die verschiedenen Welten angeschaut und habe mir die Welt ausgesucht, die mir gefiel.

Man sollte sich von vornherein über eines klar sein: Was will ich???

Will ich permanent andere angreifen? Dann muss man sich im voraus klar sein, dass es anfangs sehr schwer sein wird, sich aufzubauen. Dann sollte man sich genau die Welt heraussuchen, in der es möglich ist.

Will ich in Ruhe vor mich hinbauen? In Ruhe meine Stadt und Armee aufbauen ohne Angst vor Angriffen? Bzw. kaum angegriffen zu werden? Dann sucht man sich halt diese Welt heraus.

Das finde ich ja gerade so faszinierend, dass man die freie Wahl hat, wo man anfangen möchte.

Und wenn man eine gute Allianz gefunden hat (Gott sei Dank hab ich eine gefunden bzw. sie mich ;) ), die einen unterstützt, dann ist es auch auf den "Kämpfer"-Welten als Neuling machbar.

Bist du denn der Meinung das du das generelle Spielkonzept verstanden hast aufgrund des Tutorials (das du ja sicherlich durchgespielt hast) ? :)
 

DeletedUser51005

Gast
Allgemein ist doch sehr ratsam, die neueste Welt zu bespielen.

Auf Welten, die schon länger geöffnet sind sollte man nur joinen, wenn man das ein oder andere Jahr Grepolis hinter sich hat.

Aber das nur als kleiner Tipp meinerseits ;)
 
Ich hab Sternchen nur auf Hyper gefunden.
Spielst du nur dort ?
Ist dir klar das Hyper keine normale Welt ist und doch eine sehr entschärfte Variante von Grepo ist.
 
Das Problem ist das sich mittlerweile alle guten Spieler kennen und sich zusammenschließen. Bist du nicht in den Toprankings kommst du in diese Gruppen aber nicht mehr rein und wirst gefressen. Neulinge bräuchten eigentlich Anleitungen durch erfahrene Spieler, aber dazu sind Erfahrene Spieler kaum bereit.
 

DeletedUser12245

Gast
Es gibt zu wenig neue auf neuen Welten. das ist das hauptproblem denke ich
 

DeletedUser38403

Gast
Es gibt nicht nur zu wenig Neue, den Neuen wird auch nicht vermittelt was es eigentlich ausmacht Grepolis zu spielen.

Das fängt beim Tutorial an, geht weiter wie Qualle beschreibt das man als Anfänger nur schwer in solche Gruppen kommt und hört damit auf das die Entwicklung von Grepolis in eine völlig andere Richtung geht im Vergleich zu früher.
 

DeletedUser50880

Gast
Ich weiß nicht, wie man als Neuling überhaupt weiß, daß es verschieden Welten mit unterschiedlichen Einstellungen gibt.
smiley_emoticons_confusednew.gif

Ich hab vor ein paar Wochen einen "uralt"-Account ausgegraben und weil ich wissen wollte, wann ich damit mal gestartet habe und wann ich dann wieder aufgehört habe und ich das nirgends finden konnte, hatte ich auf einer Welt gestartet. Ich wurde automatisch auf die Welt (ich glaube) Nysa geworfen.
1) gut, daß ich da nicht schon mit einem anderen Account gestartet hatte. Bei meinem Glück hätte ich eine Sperre wegen Multi bekommen.
smiley_emoticons_neutral_new.gif

2) Als Neuling wüßte ich gar nicht, daß es andere Welten gibt, weil man das beim Starten gar nicht sieht und einfach auf irgendeine Welt geworfen wird.
smiley_emoticons_sadnew.gif
 
Oben