Feedback zum neuen Forum

GIC: Es ist nicht eure Aufgabe, unsere Beiträge zu bewerten und nur das für Euch verständliche weiterzuleiten. Das ist tatsächlich sogar "Amtsmissbrauch" denn wir erwarten eine vollständige Weitergabe unserer Bedenken und IG erwartet eine ungeschönte Aufstellung der Probleme.

Aber ich denke mal, die bezahlten Kräfte werden sich da schon kümmern.

Einzig und allein regelwidriges Verhalten kann geahndet werden.
 
@Das.Bo warum geht die Farbänderung dann auf den spanischen Server?
Wir gehen davon aus, dass die Änderungen nicht mit dem LCM abgesprochen wurden. Wir klären, ob wir auch eine Farbanpassung vornehmen können. Ursprünglich war dies nicht geplant. Wir sind noch immer dabei, das erste Feedback auszuwerten. Wenn wir die Optik des Forums ändern, dann wird dies einheitlich passieren.

Die Steckbriefe der Team-Mitglieder sind übrigens wieder da.
 
Lieber Geisti,
wenn es da ist, dann kannst du deine Kreuzchen machen. Wann das sein wird, kann dir jetzt keiner beantworten.
Und ob man damit überhaupt rechnen kann ist auch noch nicht klar.
Du solltest dich da in Geduld üben.
 
Auf der Main Page könnt ihr jetzt rechts die 5 neusten Beiträge sehen:
9da14233d79940eaaf2d15e8ec1289f0.png
 

DeletedUser55550

Gast
Nein, ich kann kein CSS programmieren, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich das nicht weiterleite: sondern weil nicht nur einige Leute bei Inno denken, das Forum wäre ein Upgrade, sondern auch ich z. B. so denke. InnoGames wird in etwas, das sie für gut halten, logischerweise keine Arbeitszeit stecken (auch nicht "nur" in irgendwelchen Kram zur individuellen Personalisierung)
Na das ist doch mal endlich die offizielle ehrliche Aussage auf die alle gewartet haben:
Inno steckt in Sachen, die sie selbst sogar für gut halten keine Arbeitszeit.
Das ist DIE Erklärung auf die wir alle so lange gewartet haben.

Schaut Dir doch mal andere Foren an. Warum soll sich der Kunde nicht wohlfühlen und die Möglichkeit bekommen sich die Farben zu wählen wie er möchte?
Eine Standardfarbe könnt ihr ja vorgeben.

Übrigens bleiben so viele hier weil es mal ein tolles Spiel war. Ihr es aber leider immer mehr verschlimmbessert habt.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung auf Änderungen zuletzt.
Deshalb sind so viele hier voller Elan.
Leider wird der Elan immer wieder mit Füßen getreten.

P.S.: Das Forum ist wirklich kein Upgrade. Meine Kundschaft würde mir soetwas wenn ich dann auch noch Eure Haltung an den Tag legen würde um die Ohren knallen.
 
Na das ist doch mal endlich die offizielle ehrliche Aussage auf die alle gewartet haben:
Inno steckt in Sachen, die sie selbst sogar für gut halten keine Arbeitszeit.
Das ist DIE Erklärung auf die wir alle so lange gewartet haben.
Du änderst also Dinge, obwohl man dir nicht richtig erklären konnte, warum du sie ändern sollst?

P.S.: Das Forum ist wirklich kein Upgrade.
Die Kritik im englischen Forum war sehr sachlich und 50/50 in Bezug auf die Zufriedenheit mit der Änderung. Es gibt Spieler, die es also anders sehen.
 
Bis jetzt habe ich eigentlich noch keine richtige Antwort auf die Frage gesehen warum überhaupt geändert wurde.
Die Deutschen lieben nun mal Gewohntes. Änderungen sollten also immer einen wichtigen Grund haben und deutliche Verbesserungen bringen. Diese kann ich bisher leider nicht sehen.
 

DeletedUser55550

Gast
Nein, ich kann kein CSS programmieren, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich das nicht weiterleite: sondern weil nicht nur einige Leute bei Inno denken, das Forum wäre ein Upgrade, sondern auch ich z. B. so denke. InnoGames wird in etwas, das sie für gut halten, logischerweise keine Arbeitszeit stecken (auch nicht "nur" in irgendwelchen Kram zur individuellen Personalisierung)
Na das ist doch mal endlich die offizielle ehrliche Aussage auf die alle gewartet haben:
Inno steckt in Sachen, die sie selbst sogar für gut halten keine Arbeitszeit.
Das ist DIE Erklärung auf die wir alle so lange gewartet haben.

Schaut Dir doch mal andere Foren an. Warum soll sich der Kunde nicht wohlfühlen und die Möglichkeit bekommen sich die Farben zu wählen wie er möchte?
Eine Standardfarbe könnt ihr ja vorgeben.

Übrigens bleiben so viele hier weil es mal ein tolles Spiel war. Ihr es aber leider immer mehr verschlimmbessert habt.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung auf Änderungen zuletzt.
Deshalb sind so viele hier voller Elan.
Leider wird der Elan immer wieder mit Füßen getreten.
 
Schaut Dir doch mal andere Foren an. Warum soll sich der Kunde nicht wohlfühlen und die Möglichkeit bekommen sich die Farben zu wählen wie er möchte?
Eine Standardfarbe könnt ihr ja vorgeben.
Ich bin oft in anderen Foren unterwegs, auch wegen meiner Selbstständigkeit im Design Gewerbe.
Irgendwie finde ich unser Forum weit aus besser als so manche dort. Manche sind nur weiß und manche erschrecken mit einem sehr freudigem Bunt. Jedoch muss ich dort tätig sein, weil es für mich wichtig ist.
Die Farben hier sind Ingame überall wieder zu finden. Und wie schon öfters erwähnt, wird man schauen was geht.

Bis jetzt habe ich eigentlich noch keine richtige Antwort auf die Frage gesehen warum überhaupt geändert wurde.

vBulletin war schon recht in die Jahre gekommen. Fehlerhaft war es unter anderem auch, denke da nur an das Fehlerforum die obere Menüleiste. Die Sicherheit lies auch zu wünschen übrig. Da InnoGames auch noch andere Spiele besitzt und diese bereits XenForo nutzten und es dort sehr guten Anklang fand, ist der Weg zur Vereinheitlichung nicht wirklich überraschend. Die Verwaltung verschiedener Systeme ist eigentlich auch selbsterklärend. Es macht keinen Sinn zwei Systeme am laufen zu lassen.

Die Deutschen lieben nun mal Gewohntes.
vBulletin war gewohnt, man gewöhnt sich auch an XenForo. Die "Deutschen" wie du schreibst sind sehr wandelbare Menschen. Sie gewöhnen sich an alles. XenForo ist moderner und leichter in der Handhabung für User und Moderatoren. Die Vorteile von XenForo werden sich im Alltag noch zeigen.

Um euch den Alltag hier im Forum leichter zu gestalten, sammeln wir eure Wünsche ein und werden es besprechen. Einige Wünsche wurden ja schon geändert. Es werden noch einige folgen.
Wie ich eben mitbekommen habe und hier auch schon öfters angesprochen, werden sich die Farben etwas anpassen. Es wird aber nicht gleich geschehen, also da bitte ich noch etwas um Geduld.
 

DeletedUser12245

Gast
Ich habe mich bereits dran gewöhnt, benutze es aber auch nur im browser.
 

DeletedUser55550

Gast
Übrigens schreib ich mir den Inno-Style grade um. Ich werd ihn dann öffentlich ablegen, sodaß jeder der Firefox benutzt ihn auch benutzen kann.
Eine ganze Menge Helligkeit und das völlig überdimensionierte Titelbild hab ich aus dem Style schon entfernt.
Das waren jetzt max. 20 Min Arbeit, wobei ich nebenbei noch eine Lösung gesucht habe, damit alle davon etwas haben.

forumstyle.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hebe jetzt mal das hervor, was ich positiv bewerte.
Hierzu zählen eindeutig die @User Funktion und das vereinfachte Hochladen von Dateien. Diese beiden Funktionen wären auch für das Allianz-Forum wünschenswerte Eigenschaften. Vielleicht könnte Inno einmal überlegen. Auch die PNs finde ich nun deutlich besser gelöst als früher. Hinzu kommt das neue Eingabefeld in dem die BB-Codes direkt übertragen werden und man falls benötigt, sich trotzdem die Codes anzeigen lassen kann. Ebenfalls kann man nun die Umfragen bei Ideen selbst mitgestalten. Dies halte ich ebenfalls für sehr gut. Außerdem finde ich es gut, dass ich nun sehe, wenn mich jemand zitiert. Die beiden erstgenannten Punkte wären ebenfalls im In-Game Forum tolle Verbesserungen, vielleicht kann das jemand weiterleiten?
 

DeletedUser50880

Gast
- der Warnhinweis ingame, wenn man versuchte, einen Link zum Grepolis-Forum aufzurufen, wurde deaktiviert
Ich hätte da mal eine Frage. Gehört hier zwar nicht rein, aber ich möchte keinen extra Thread dafür aufmachen. Könnte man auch den Warnhinweis deaktivieren, der auftaucht, wenn man ingame zum Wiki verlinkt?
Ich finde die Warnhinweise eh ganz schrecklich. Wenn ich auf einen Link klicke, dann mache ich das, weil ich das eh vorhabe und ich auch weiß, daß der irgendwo anders hin führt.
 
Oben