Spamangriffe = Bugusing/unfaires Spielen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser764

Gast
Für die Spieler an sich wäre es in Ordnung, bei der Thematik des Strafvollzuges, bei Missbrauch.
Für die Spieler welche damit leben müssen, weil sie in diesen Bereich fallen, bloß weil sie normal und korrekt spielen, ist es nicht in Ordnung.

Darum die stetig offene bleibende Frage, was gedenken die Entwickler zu unternehmen und wie hoch sehen sie das Problem im Bezug auf die Behebung?

@Naranya
@Brigid

kommt mal raus aus eurer Versenkung und übermittelt Innogames Ansichten
 
Für die Spieler welche damit leben müssen, weil sie in diesen Bereich fallen, bloß weil sie normal und korrekt spielen, ist es nicht in Ordnung.
Wer "normal" und "korrekt" spielt, der wird auch nicht für sein Verhalten bestraft.
Das "zurückhaltend" war selbstverständlich auch nicht im Sinne von "weniger Befehle" gemeint, sondern bei der Abschätzung der maximalen (!) Befehlsanzahl soll man sich zurückhalten, keinen zu hohen Wert anzunehmen und infolgedessen einen Spieler lahmzulegen. Es soll also nicht etwa versucht werden, die Grenzen auszuloten.
 
Der Beitrag weiter oben hat es konkret genug gemacht. Niemand wird gesperrt, der es nicht verdient hätte und genau wusste, was er tat. Das stellen wir sicher. Lies einfach meinen Beitrag nochmal und beherzige ihn - dann wird auch dir das nicht passieren.
 

DeletedUser764

Gast
GIC, das zurückhaltend hat genau diesen Sinn "welchen du verneinst" und selbst bei deiner Erklärung läuft es darauf hinaus weniger Befehle abzugeben.

Man kann sich im übrigen selbst mit zu vielen eigenen Befehlen auch handlungsunfähig machen, warum sollte ich die Grenzen meiner Truppenstärke nicht voll ausschöpfen wollen? Bloß weil Inno das nicht gebacken bekommt, mir die volle Leistung zuzusichern? Was ist das für eine Qualtität?
Je größer die verfügbaren Einheitenmengen sind und je länger eine Welt offen ist, desto größer wird auch der Aktionsrahmen.

Es ist mir klar, das man wenn es nicht klappt Sonderprüfungen etc gegen Missbrauch nutzt und das ist in Ordnung. Aber die Ablieferung so einer Performance und kein näheres darauf eingehen von Betreiberseite ist nicht in Ordnung, egal was du dazu schreiben willst.
 
GIC, das zurückhaltend hat genau diesen Sinn "welchen du verneinst" und selbst bei deiner Erklärung läuft es darauf hinaus weniger Befehle abzugeben.
Denk dran: Das alles bezog sich auf Kleinstbefehle mit ganz geringer Truppenanzahl.
Wenn du eben 10000 FS-Städte hast, dann darfst du 10000 Angriffe abschicken. Dafür wird niemand gesperrt. Anders könnte es aussehen, wenn du 100 FS-Städte hast, aber 10000 Angriffe daraus machst.
 

Jimmy P

Gast
Der Beitrag weiter oben hat es konkret genug gemacht. Niemand wird gesperrt, der es nicht verdient hätte und genau wusste, was er tat. Das stellen wir sicher. Lies einfach meinen Beitrag nochmal und beherzige ihn - dann wird auch dir das nicht passieren.
Der Beitrag ist eben nicht konkret genug, wie soll ein Spieler beurteilen wann das Maas voll ist um den Gegner lahmzulegen? Alles nur luschi und nicht nachvollziehbar, keine konkreten Regeln, somit ist man dem Ganzen hilflos ausgeliefert, zumal ihr ja eh nie Daten offenlegt gegenueber den Spielern, aber ich habe meine Schluesse aus dem Ganzen schon gezogen, freue mich irgendwie wenn meine letzte Spielwelt vorbei ist.
 
Beispiel GIC,
wir haben ein Kolo am laufen, ich weiß aber nicht ob es durchkommt. Da ich fast immer 1000er Spios schicke, darf ich mit meiner Ally Hausnummer 2000 Spios zur Kolo-Ankunft schicken, damit wir wissen wie viel gefehlt hat. Begründung: Ich will die Höhle leerziehen, damit ich später billiger Spionieren kann. Woher soll ich wissen, ob das in die Kategorie fällt oder nicht?
Konkret sieht anders aus.
 

DeletedUser46156

Gast
Also ganz ehrlich GIC, da platzt einem doch der Kragen:

Soll ich jetzt allen Ernstes meinen Gegner fragen: Sag mal, was für ein System hast du? Hast du genügend Power? Haste genügend RAM? Haste DSL, WLan oder guten LTE Anschluss und welche Browserversion nutzt du?

Also das System erlaubt mir bei ner voll ausbauten Stadt mit FS auch in 10er Schritten zu atten oder halt über Land mit 95 Honsels und nun kommt ihr daher und sagt, das ist ggf. unlauter, weil mein Gegner ggf. ein kränkelndes System hat?! Ebenso kann ich eine Einheit Deff schicken oder in 1k Schritten Silber.

Im Übrigen legen diese 1k Silberplünderungen mit den Berichten auch dein System lahm, weil es eben auch Befehle sind.

Ich lese hier fast immer nur raus, was wir hinnehmen müssen, aber dass wir um Gottes Willen Rücksicht auf den Gegner nehmen müssen, damit dieser noch spielen kann. Das ist ein Kriegsspiel. Und so lange ich nachts für umme aus dem Bett gezerrt werden darf, darf ich meine Einheiten auch so verschicken, wie das System es mir erlaubt. Lasst eure Entwickler das mal richten.

Wirklich amüsant. Ich werde also bestraft, wenn ich ein besseres System oder besseres Know How habe als mein Gegner?
Wie die Vorredner sagten; lege ich sein System lahm, müsste ich mich selbst ja auch dann lahm gelegt haben, denn die Befehlskette ist die selbe auf meiner Seite.

Sehr sehr unlogisch, wie ihr hier so argumentiert.

Unterm Strich bleibt es defacto eine Bauchentscheidung von euch bzw. dem bearbeitenden Supporter. Ich weiß auch von einem Fall, wo keine mehrere Augenpaare draufgeguckt haben, sondern direkt ohne irgendwas angreifbar! gesperrt wurde.
Ihr wisst, dass es eher eine Strafe für die Alli als für den angegriffenen selbst ist. DAS ist unfair!!!
 

DeletedUser46156

Gast
Genau so gehört es und so sehe ich es auch. Wer die App nutzt darf mit seinen Vor und Nachteilen leben und aus.


@Diffamie bezüglich deiner Frage
Psychoterror, definiere welche Art von Psychoterror, da gibts ingame so viele Möglichkeiten, die meisten sind legal und die welche fair sind sind in meinen Augen auch legal.....

Alles schön und gut, aber ich nutze nicht nur die App, sondern das Game hat auch Ton. Soll ich den jetzt auch abschalten?!

Nochmals, mir ist es humpe, wenn einer meint, er müsste Terror machen, dann ist das so, dann soll er aber gefälligst nicht im Gegenzug weinend zu Mutti Support rennen und sich beschweren, wenn durch erlaubten Spam ein für ihn plötzlich angebliches Bugusing kommt.
Entweder ich bestrafe beides oder keines. Das war damit gemeint.

Und zudem liebe Leute: Bug, das wäre ja ein Fehler im Spiel. Dies ist aber von Innodesigner unter anderem so gewollt programmiert, sonst hätten sie es schon geändert. Ihr betont ja selbst immer wieder, wie laaaaange es bekannt ist. Und ein Vorredner hat schon erklärt, wie das zu beseitigen wäre. Stellt ihn doch ein und lasst ihn das richten. Problem gelöst!
 

DeletedUser764

Gast
Denk dran: Das alles bezog sich auf Kleinstbefehle mit ganz geringer Truppenanzahl.
Selbst dann.
(Spaß: Wer mit 100Fs -> 10000 Atts macht ist Cheater und muss bestraft werden)

Ich weiß worauf sich eure Aussagen beziehen und in welcher Gültigkeit eure Maßnahmen gesetzt werden. Allerdings "hörte es sich so an" als ob ich Rücksicht nehmen soll wegen dem System, etwas das ich als Aussage nicht billige. Das geht gegen meine Fairplayregel was man als Vertreter zu jemanden sagen kann, warum sollte auch ich dafür "Rücksicht" nehmen, für etwas die Spielentwickler nicht schaffen/nicht mal verlautbart haben/ nicht mal näher eingegangen sind/ sich nicht mal dazu rückmelden etc.

Aber auch allgemein will ich als Spieler die volle Leistung haben, alles zu tun, ohne das mir irgendwas den Befehl verweigert.
Wie gesagt ich lasse mich meines Handlungsspielraumes und Taktiken nicht ausgrenzen, sollte ich spielen.

Ich spiele aber auch fair genug, um gewisse Tätigkeiten nicht unfair gegen andere einzusetzen, darunter fällt bei mir vor allem das bewusste lahmlegen eines Gegners um sich einen Vorteil zu erhaschen, das fällt nämlich sehr wohl in unfair und wird auch geahndet. Das fällt auch unter die Kategorie ein jeder Spieler will die volle Leistung zur Verfügung haben, also nimm sie einem nicht bewusst und speziell deswegen weg.

Alles schön und gut, aber ich nutze nicht nur die App, sondern das Game hat auch Ton. Soll ich den jetzt auch abschalten?!
Mach was du willst, du hast die freie Wahl zu allen was bei dir ankommt. Du lässt den Terror also selber zu, obwohl du es abschalten kannst, insofern ist es fair. (Edit: selbige trifft auch bei dem neuen WW - Prinzip auf "neuen Welten" zu)

Ich komme aus einer Zeit, da gab es noch keinerlei bewilligten oder interne Heulsirene und bin ohne dem Zeugs exzellent zurecht gekommen, obwohl manche meinten sie können sich Nachts was leicht holen. :D

Stellt ihn doch ein und lasst ihn das richten. Problem gelöst!
Das stellte ich mir auch schon öfters vor. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5585

Gast
Selbstverständlich erkennen wir aber euer berechtigtes Interesse an der Frage an "Was darf ich denn jetzt eigentlich und was nicht?". Was ihr auf jeden Fall nicht dürft, ist das Absenden von einer Menge an Kleinstbefehlen, das keinem anderen Zweck als der Lahmlegung des Browsers des Gegners dient. Und selbst, wenn ihr einen anderen Zweck mit dem den Kleinstbefehlen verfolgt: haltet die Anzahl der Befehle in einem vernünftigen Rahmen (d. h.: grundsätzlich sind Spambefehle mit einer legitimen Motivation erlaubt). Nochmals positiv formuliert: Grundsätzlich sollte die Anzahl der von euch abgesendeten Befehle von einem Computer mit gewöhnlicher Leistung verarbeitet werden können - reizt hierbei aber nicht die Grenze aus, sondern seid zurückhaltend.

Diese Antwort... Beantwortet keine Frage^^
Im Grunde bin ich der Buh mann... wenn mein Gegenüber Das Game mit einem C64 Spielt.
Oder mit einem Rechner aus dem Museum.

Weiß ja nicht solls ja geben o_O
Schlappe Graphikkarte... Lamer Prozessor... usw.

Ich sehe die ZUKUNFT von GREPOLIS schon vor mir.
Kolos dürfen nach den nächsten 5-10 Up-Dates... nur noch.
Mit 25 Atts - max 45. + 35 UT - max. 65 gehandhabt werden... Da ansonsten der Browser vom Gegenüber den Geist aufgibt
smiley_emoticons_flucht2.gif


Woher bitte soll ich den wissen... was mein Gegenüber verkraftet und was nicht?
Wenn ihr es doch nicht mal selber wisst o_O

Dann treffe ich irgendwann... einen Armen... der den Rechner vom Sperrmüll hat.
Und mit der Datenverarbeitung überforder ist. Und kassiere für ne sperre... Ganz Großes Kino^^
 
Nochmal zur Wiederholung...

Spamangriffe ist nicht gleich Bugusing, da gibt es einen großen Unterschied.
Spamangriffe also z.B. das die App Dauer klingelt, ist erlaubt, da jeder selber entscheiden kann, ob er die Pushnachricht bekommen will oder nicht.

Jetzt kommt allerdings Bugusing bzw. in diesem Fall die Spielerlahmlegung. Wir können bei Aktionen unterscheiden, ob es sich um ein normales Spielverhalten handelt, oder ob der Browser des Spielers, der angegriffen wird oder dessen Städte erobert werden sollen, lahm gelegt werden soll, so dass der Spieler handlungsunfähig ist.

Fair Play ist hierbei ein sehr wichtiger Bestandteil, wir machen das ja für alle Spieler, jeder Spieler ärgert sich, wenn er von so einer Aktion betroffen ist.
 
Mal ne ganz grundlegende Frage, wo steht eigentlich, dass das überhaupt verboten ist? Ich lese nirgendwo, dass das verboten ist. Woher soll man das wissen, wenn man im Forum nicht regelmäßig mitliest?
 

DeletedUser46156

Gast
Dio unser Spieler hat es in der Tat durch eine sofortige drei tägige Sperre am WE durch den Supporter selbst, nicht CM, erfahren :)

Daher entbrennt ja die Diskussion gerade. Und die CMs ziehen sich auf den Standpunkt zurück: Wir erzählen euch nicht, was ihr nicht dürft, denn dann gäbe es Leute, die es wieder vermehrt ausnutzen würden
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif
 
Dio unser Spieler hat es in der Tat durch eine sofortige drei tägige Sperre am WE durch den Supporter selbst, nicht CM, erfahren :)

Ist ja auch nichts falsches, ein Teammitglied darf hier durchaus eine Sperre aussprechen und der CM wird über eine solche massnahmen in Kenntnis gesetzt und gibt auch sein OK. Aber bitte nicht weiter über Support massnahmen im Forum schreiben, sonst müssen wir das Thema leider schliessen.
 
@marcel601 meine Frage ist die, die ein Kommentar benötigt.
@Diffamie Die Sache ist ganz leicht und gefundenes Fressen für Verbraucherschützer. Wenn nur irgendeine Premium Funktion in der Sperre an Dauer verloren hat (z.B. Eventboni, Berater?), hat er sein Geld ohne Vorwarnung verloren. Im Normalfall müssten die da weiterhelfen können. Ich würds probieren. Und dann sollte es solche Sachen in Zukunft nicht mehr geben.
 

Jimmy P

Gast
Ein Grepo Spieler darf einen Grepo Spieler sperren ?, die Firma macht sich selber kaputt, da sparen sie nichts an unbezahlten Supportern, ganz im Gegenteil, man sollte sich mal zusammentun und einen Brief an die Firmenzentrale schicken.
 
@Diffamie Die Sache ist ganz leicht und gefundenes Fressen für Verbraucherschützer. Wenn nur irgendeine Premium Funktion in der Sperre an Dauer verloren hat (z.B. Eventboni, Berater?), hat er sein Geld ohne Vorwarnung verloren. Im Normalfall müssten die da weiterhelfen können. Ich würds probieren. Und dann sollte es solche Sachen in Zukunft nicht mehr geben.

Lies dir mal alle Regeln durch die du findest, wenn du an der richtigen stelle suchst wirst du feststellen das, dass nicht so ist. (Das brauchst du aber nicht hier posten, das gehört hier nicht rein in dieses Thema, hier geht es um was ganz anderes)

Ein Grepo Spieler darf einen Grepo Spieler sperren ?, die Firma macht sich selber kaputt, da sparen sie nichts an unbezahlten Supportern, ganz im Gegenteil, man sollte sich mal zusammentun und einen Brief an die Firmenzentrale schicken.

Nein, ein Grepolis Teammitglied sperrt einen Spieler.
Sollte das Thema weiter vom Thema abschweifen werde ich es ohne zu zögern schliessen, ich sage es nicht noch einmal.

Kommt wieder auf das eigentliche Thema zurück, danke...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben