Capatcha

MDGeist74

Gast
Danke das ich jetzt keine RM mehr schicken kann..meine Begeisterung hält sich Grenzen..schreibst den Text..klickst auf den den Leuchturn..fliegst dann aus dem Game..musst Dich wieder neu anmelden..Text ist natürlich im der Tonne..

yszcbuebf64.jpg


Frage:
Wieso wurden die Capatcha Abfragen nicht so gelassen wie Sie waren, oder müsst Hier jedesmal das Rad neu erfinden?

LG
Geisti
 
Ich seh da 3 Leuchttürme.

Ansonsten ist diese Art von Chapta uralt. Und das man bei langen Texte eh lieber nen Zwichenspeicher nutzen sollte ist nicht erst seit Windows 3.1 bekannt.
 
Bin ich auch drüber gestolpert, zusätzlich zu dem eingebauten Englischtest^^

Man muss da mehrere Bilder anklicken - deswegen ja alle
 

DeletedUser764

Gast
Das bringt den Spielern nahe, das man mehr überlegen sollen oder genauer lesen, finde ich eigentlich lobenswert, die Dummen sterben dann langsam aus, könnte man sagen. Was ich nicht lobenswert finde ist, wenn der Text nicht für die eigene Sprache intern einstellbar ist oder der Text selber fehlerhaft ist.
 

Cavalu

Grepolis Team
Supportleitung
Ja, bitte ALLE Bilder mit einem Leuchtturm auswählen, sonst kannst du keine RMs schreiben. Was stimmt denn an dem Text nicht?
 

DeletedUser764

Gast
Text kopieren, dann erst abschicken (wollen). Bei egal was du machst, vorteilhaft, überhaupt je länger der Text wird. Das lege ich jedem Nahe, Ausfälle sind schließlich immer möglich. Wenn man das dann nicht mal auf die harte Art lernen will oder kann, wird man stets auf das neue überrascht oder ist einfach lernresistent.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Das ich nach dem ersten Klick auf dem Leuchturm, einen mordmässigen Abflug hier gemacht habe.
Wenn du alle 3 Leuchttürme ausgewählt hättest, dann hätte auch alles funktioniert. Du hast wahrscheinlich irgendetwas anderes gemacht und ich frage mich wie du aus dem Spiel geflogen sein willst. Ich habe das gerade eben mal getestet und selbst wenn man was falsch auswählt und auf bestätigen klickt, dann fliegt man trotzdem nicht aus dem Spiel.

Ich frage mich auch was du dich überhaupt beschwerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55593

Gast
Leute wir haben uns alle lieb also schön gelassen bleiben ;)

Edit GIC: aufgeräumt. Betrifft Beiträge von Der *Gott* der Welt, MDGeist74 und Mim le Fay (wollte nur schlichten, danke dafür).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wurden die Capatcha Abfragen nicht so gelassen wie Sie waren, oder müsst Hier jedesmal das Rad neu erfinden?

Ja, da muss das Rad schon ab und an neu erfunden werden, denn die Bot-Entwickler schlafen nicht...^^

Da mich jemand gefragt hat, ganz kurz zur Historie von ReCAPTCHA (und Captchas allgemein):

Es gibt einen sehr interessanten Herrn namens Luis von Ahn - Jahrgang 78, Sprössling einer deutschstämmigen Familie, geboren und aufgewachsen in Guatemala, jetzt wohnhaft und forschend in Pennsylvania/USA, der wohl als einer der Pioniere in der Entwicklung von Captchas (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart) und anderen Formen der "human-based computation" gelten darf. Auf der einen Seite stand bei ihm und seinen Forschungskollegen an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh dabei der Gedanke, ganz allgemein die Nutzung von Webseiten durch Maschinen/Bots zu verhindern und sicherzustellen, dass der User menschlich ist - und das ist durchaus nicht nur bei Spielen wichtig; auf der anderen Seite der Gedanke, dass die Routine, die zur Überprüfung dient, und die damit verbundene "Zusammenarbeit" von Mensch und Rechner samt der vom User dafür eingesetzte Zeit noch einen zusätzlichen Nutzen generiert, den weder Mensch noch Computer ohne diese "Zusammenarbeit" erreichen könnten.

Als Luis von Ahn 2007 seinen Captcha-Onlinedienst ReCAPTCHA gründete, half das Lösen dessen Captchas durch Millionen von Usern auf Hunderttausenden von Websites auch bei der Digitalisierung von Büchern und ganzen Pressearchiven. Die uns vorgesetzten leicht verzerrt wirkenden Wörter und Buchstabenfolgen, die wir entziffern und wiedergeben mussten, um (zum Beispiel) von der Grepolis-Webseite als Mensch erkannt zu werden, stammten nämlich aus solchen großen Digitalisierungsprojekten und waren quasi die Problemfälle, an denen sich auch heutige Texterkennungsprogramme noch die Zähne ausbeißen. Ich finde das Thema alles andere als trocken, ich war und bin von der Idee begeistert, die Millionen von täglichen Captcha-Klickereien weltweit für das Vorantreiben gemeinnütziger Digitalisierungs- und Übersetzungsprojekte im Web zu nutzen, nicht zuletzt, da ich mich (als ich noch wesentlich mehr Zeit neben dem Job hatte) jahrelang im Digitalisierungsprojekt Project Gutenberg als Korrekturleserin engagiert hatte und dabei oft genug über die Fehlleistungen von Texterkennungssoftware gestolpert bin. Wenn ich vergleiche, wieviel Zeit und Mühe damals die herkömmliche Methode gekostet hat, und in wie kurzer Zeit und wie mühelos durch ReCAPTCHA regelrechte Monsterprojekte der Digitalisierung innerhalb weniger Tage abgehandelt werden konnten, bin ich nach wie vor beeindruckt von Idee und Umsetzung - auch wenn die Captchas natürlich oft genug trotzdem nervten...^^

2009 kaufte Google ReCAPTCHA für eine ungenannt gebliebene Summe und setzte die Captchas in der Folge auch und vor allem für eigene Digitalisierungsprojekte ein, etwa für die Verifizierung von Straßennamen und Hausnummern in Google Street View-Aufnahmen. Ich denke, wir alle erinnern uns auch an diesen Captcha-Typ hier bei Grepolis.

Ich setze mal hier ein YouTube-Video in den Spoiler, in dem Luis von Ahn selbst recht anschaulich und nicht ohne Humor schildert, worum es bei ReCAPTCHA ging, und in welche Richtung (Duolingo - Übersetzen des Web durch das kostenlose Erlernen von Sprachen) er den Gedanken mittlerweile weitergesponnen hat. Das Video hat übrigens deutsche Untertitel, wenn man diese in den Einstellungen anwählt.


---

Jedoch holte die Software-Entwicklung langsam auf. Ein Start-Up namens Vicarious bewarb 2013 die eigene intelligente Software unter anderem durch die Aussage, dass diese rund 80 - 90% von Google´s ReCaptchas zu knacken in der Lage sei. Und Google dementierte das nicht etwa, sondern bestätigte, dass sie mit eigenen Algorithmen sogar 99,8% der eigenen Captchas erlegen könnten.

Das ist der Grund, Geisti, warum man nicht bei den alten Captchas bleiben kann und konnte. Die Bilder-Auswahl-Variante, die Inno uns nun ingame präsentiert, ist allerdings ebenfalls nicht der neueste Stand. Mittlerweile muss man bei Googles neuester ReCAPTCHA-Variante "No CAPTCHA" gar keine Captchas mehr lösen, sondern nur noch ein Häkchen setzen in einem Feld, um zu bestätigen, dass man kein Bot ist. Die eigentliche Boterkennung läuft dabei im Hintergrund über Mouse-Tracking vor und nach dem Setzen des Häkchens und zusätzlichem Auslesen gewisser Nutzerdaten (IP-Adresse, eventuell Surfverhalten), was diese neue Variante für mich persönlich grenzwertig macht.

---

Die Gründe fürs Abschmieren des Browsers während der Captcha-Bearbeitung können vielfältig sein. Alter Browser, exotischer (und somit nicht voll unterstützter) Browser, diverse Plug-Ins und Addblocker, Firewall-Einstellungen, nicht aktiviertes Javascript, etc....)
 

DeletedUser764

Gast
Die eigentliche Boterkennung läuft dabei im Hintergrund über Mouse-Tracking vor und nach dem Setzen des Häkchens und zusätzlichem Auslesen gewisser Nutzerdaten (IP-Adresse, eventuell Surfverhalten), was diese neue Variante für mich persönlich grenzwertig macht
Ich möchte nicht mal wissen wieviel unnötiger Mist jetzt bereits automatisch geladen und weitergegeben wird, den das ist bereits seit längerem der Fall, das sind alles Dinge die das spielen an sich nur ausbremsen, wie das ausfällt und wie hoch das bei einzelnen betreffenden Punkten wäre kann man sicherlich nachschauen, nur ob alles von Userseite blockierbar ist glaube ich mal gar nicht. Auch ist es meistens nicht ein Punkt alleine der zu solchen Verzögerungen führt, sondern die Menge, sowie dessen effektive Integration im System.

Und wir reden hier noch von Systemen/Programme die extern hinzugefügt werden, intern gibt es so was natürlich auch.

Das es in Zukunft zu vermehrten Ausfällen kommt oder Komplikationen ist, sofern man stets auf den neuesten Stand bleiben will, kaum vermeidlich.
 

MDGeist74

Gast
Die Gründe fürs Abschmieren des Browsers während der Captcha-Bearbeitung können vielfältig sein. Alter Browser, exotischer (und somit nicht voll unterstützter) Browser, diverse Plug-Ins und Addblocker, Firewall-Einstellungen, nicht aktiviertes Javascript, etc....)
Sage das Bitte auch einer Person die sich @Der *Gott* der Welt hier nennt. Ich weiß das, Du weißt das. Andere Spieler Wissen das auch, das nicht jeder mit gleichen Computer oder Läptop unterwegs. Jeder hat auf seinen Computer andere Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Firewall etc.

@Gamer6698
Ich weiß das zuwürdigen, das Du versucht hast hier zuschlichten. Danke
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


LG
Hui Buh
 

FlowerPower678

Gast
Text kopieren, dann erst abschicken (wollen). Bei egal was du machst, vorteilhaft, überhaupt je länger der Text wird. Das lege ich jedem Nahe, Ausfälle sind schließlich immer möglich. Wenn man das dann nicht mal auf die harte Art lernen will oder kann, wird man stets auf das neue überrascht oder ist einfach lernresistent.
Besser noch, ihr tippt lange Texte in einner exteren Textdatei. Dann kann der ganze Browser abka*cen ohne das etwas verloren geht.
 

DeletedUser764

Gast
Wenn der Text bereits kopiert ist, kann der Browser abschmieren und der selbe Text ist immer noch einfügbar, also kann man den Browser wieder starten lassen und den selben Text einfach wieder einfügen. Warum es besser wäre ein externes Textprogramm zu öffnen und den Text dort einzufügen, erschließt sich mir darum nicht, außer man kann nicht abwarten bis der Browser wieder voll einsatzfähig ist und man auch noch anderes kopieren und einfügen will, da macht eine Zwischenablage bei einem Textprogramm Sinn oder wenn man Angst hat dass das Betriebssystem mit dem Browserstart auch abschmiert, dann wäre die Abspeicherung der Textdatei vorteilhaft.
 

FlowerPower678

Gast
meinte jetzt wegen der Übersicht, da das Fenster sehr klein ist.
Ansonsten immer kopieren, klar. Grad bei schwachem Rechnner/ schwankender Internetvervindung ists Pflicht, vorher zu kopieren, sonst ärgert man sich.


Finde aber etliche Bilder sind kaum erkennbar ... ist Nummer 2 nun ein Haus oder ein Geschäft ? Ist Nummer 3 ein Geschäft von der Seite oder nicht ? Die 3 Markise könnte ein Eiingang sein, wird aber vom Straßenschild verdeckt.Sorry, ich will da doch nicht Stunden vorsitzen !
iwkoaczcz93.jpg

Wie machen das denn Spieler, die aus Portugal kommen oder aus Russland und sich nich ganz perfekt deutsch können ?
Wie machen das welche mit Lese/Schreibschwäche? Kenn da so einige, mit denen ists teils schwer sich zu unterhalten. gibt es das auch auf andere sprachen?
Das Chapta kostet wesentlich mehr Zeit, was mich stört. das man danach noch mal bestätigen muß, ist gänzlich unlogisch und entzieht sic meinem verständnis. das sollte besser sein,so das nach dem bestätigen (blaues Feld unterm Bild) noch mals bestätigt werden muß.
Beim ersten mal saß ich 2 Min davor und es tat sich gar nix.

Was ist mit Straßenschildern, die nur wenige mm weit in ein Feld rein ragen, anklicken oder nicht ?

Ich binn für eure abstrakte Kunst echt nicht empfänglich. Ich finde es dauert länger. Das einfache bild mit den Feuerwerk fand ich gut, das war mehr als Zeichentrick bild gemacht und nicht reales Bild.
 

DeletedUser764

Gast
Also wie ich die Probleme zwecks zuordnen hatte, hab ich immer gedreht bis es eine eindeutige Frage+Antwort gab, also spätestens beim 3en Mal ging es immer, wozu hat man den Aktualisieren-Knopf den sonst? :D
 

FlowerPower678

Gast
Ja, ich drück da nun auch länger rum , bis gescheite chaptas kommen, als mir den Kopp zu zerbrechen.
Die mit den Säulen oder Verkehrsschilder mag ich, aber auch die gehen nicht immer.
 
Oben