Weltwunder-Boni und Titel auch für die Wings?

DeletedUser52781

Gast
Profitieren die Wings einer Ally ebenfalls von den Boni, die im Zusammenhang mit den Weltwundern gewonnen werden können? Bspw die Erhöhung des Gunstspeicher-Maximums um 10%?

Das jüngste was ich gefunden habe ist untenstehender Thread, der sagt dass die Wings nicht profitieren. Handkehrum gibt es Ally-Mitglieder, die sagen dass Weltwunder-Gewinner das Gegenteil aussagen (ja, Hörensagen).

Was gilt, ist untenstehender Thread noch gültig?


https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/weltwunder-award-für-wings.27783/
 
Ja, ein Wing, auch wenn alles geteilt wird, ist eine eigenständige Allianz und gehört für das Spiel nicht zu der anderen Allianz dazu. Wenn als die Hauptallianz die Wunder baut, bekommen auch nur die Spieler in dieser Allianz die Bonis, welche die Wunder geben.
 
was man dazu noch sagen sollte
den Award für 4 Wunder gibt es nur einmal
den für 7 Wunder beliebig oft
wenn eine Alli sehr gut ist kann ein Wunder abgerissen werden, die Allimitglieder getauscht und der Award erneut geholt werden
 
nein, für alle 7 ww´s gibt es das 4 x, nicht beliebig oft


oder meinst du die einzelnen awards und nicht den herrscher der welt?
 
ich meinte 7 WWs
das mit den 4 mal wäre mir neu
woher hast du das ?

edit:
Indiz, es gibt in der Ruhmeshalle nur 4 Plätze
 
dazu kommt noch das es ja dieselbe Allianz ist die die 7 Wunder mehrfach fertigstellt
Bsp Apollonia
Alte Dame hat es 2 mal geschafft, steht aber nur einmal in der Ruhmeshalle
 
ihr holt doch da gerade ww´s, welche runde ist das? da bekommt ihr doch nichts mehr, denn die letzte runde war doch da, wo holger mit drin war?


oder waren sie sich da nur sicher, dass das die letzte runde war? xD dann hab ich das falsch verstanden^^

dann warten wir mal ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich immer wieder, was für Gerüchte bei den Vikings kursier(t)en...^^

Tatsache ist, dass Meister der Insel am 29.10. das Kroenchen holten und am 05.11. das siebte Weltwunder aus den üblichen Gründen noch ein weiteres Mal vollendeten - was aber natürlich keinen neuen Eintrag in die Ruhmeshalle bedeutete, sondern nur den Kreis der MdI-Krönchentraeger erweiterte.

Danach gab MdI wie im Vorfeld vereinbart die 7 WWs an die Vikings ab, die sich ihren Second Hand-Herrschertitel am 10.11.abholten.

Auf Dyme gab es bisher also erst zwei Allianzen, die den Herrschertitel innehatten. Was aber eigentlich irrelevant ist, denn meines Wissens gibt es besagte Begrenzung auf vier Allianzen nicht, und schon gar keine Begrenzung dafür, wie oft 7 WWs fertig gestellt werden können. (Waere ja auch ziemlich unfair, wenn die amtierenden Herrscher einfach viermal das siebte WW vollenden und damit den Herrschertitel für die fragliche Welt endgültig blockieren könnten...^^)

---

Bezogen auf die Ausgangs-Fragestellung zeigt das Dyme-Beispiel aber recht schön, welche Möglichkeiten es gibt, Wingmitglieder und Unterstützer nachtraeglich noch am Erfolg teilhaben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56803

Gast
Wie ist das mit dem Bonus mit dem um 10 Prozent größerem Gunstspeicher, das ist kein Weltwunderbonus sonderen einer für die Allianz, die als erstes 4 Weltwunder hat, bekommen den auch die Spieler von Wings?
 
Nunja, man kann ja auch mehrmals 4 WWs fertig stellen und bekommt keinen Award. Warum sollte das bei 4 mal 7 nicht gehen?
 
Wie ist das mit dem Bonus mit dem um 10 Prozent größerem Gunstspeicher, das ist kein Weltwunderbonus sonderen einer für die Allianz, die als erstes 4 Weltwunder hat, bekommen den auch die Spieler von Wings?

Nein, den Award, die Urkunde und den erhöhten Gunstspeicher erhalten nur die Spieler, die sich zum Zeitpunkt der Vollendung des vierten Weltwunders in der fraglichen Allianz aufgehalten haben. Wingmitglieder gehen leer aus.

Nunja, man kann ja auch mehrmals 4 WWs fertig stellen und bekommt keinen Award. Warum sollte das bei 4 mal 7 nicht gehen?

Zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte. Der Titel "Sieger" wird pro Welt (und Ruhmeshalle) nur einmal vergeben, der Titel "Herrscher" ist hingegen so eine Art Wanderpokal - was ja letztlich zu einer gewissen Krönchen-Inflation führt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
das ist der grund war ich meine das 90% der kronenträger nicht viel können, die haben nur genug sitzfleisch auf toten welten so lange auszuharren bis sie auch die chance bekommen.
 

DeletedUser55234

Gast
das ist der grund war ich meine das 90% der kronenträger nicht viel können, die haben nur genug sitzfleisch auf toten welten so lange auszuharren bis sie auch die chance bekommen.
Übertreiben musst du jetzt nicht^^ 90% wär doch schon arg viel. Ich gebe dir allerdings vollkommen recht in der Aussage das es viel zuviele Krönchenträger gibt. Auf vielen Welten ist die erste Phase noch ganz spannend, aber danach tote Hose.
*Räusper HdM auf Pando. Reine, glückliche Abstauber *Räusper Krone nicht verdient
 

DeletedUser13650

Gast
ok rechnen wir mal durch

krone bekome die 50% der spieler die es im bnd nicht in zu den 4 ww dürfen, denn werden die 7 zu ner ally weitergereicht die es nciht selbst geschafft haben ne welt zu gewinnen, also in der regel zu schlecht sind, dann gehts zur nächsten ally, die noch schlechter sind als die davor.
also von den3,5 allies mit den 7 ww sind sozusagen 0,5 allianzen gute spieler, also 1/7 das sind 15% ok wären dann 85% schlechte spieler

ich will mich davon auch nicht ausnehmen, die erste krone hab ich mit 340 punkten bekommen, sprich nicht wirklcih was geleistet hatte.
 

DeletedUser55234

Gast
Eine sehr zynische Rechnung :D Ich denke mal die Zahl variert stark von Welt zu Welt. Da kann man wirklich schlecht so nen Schnitt ziehen, gibt ja auch mal Welten wo ne Ally verdient gewinnt.
 
Oben