Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Ich wüsste nicht, was ich jemals als CM getan haben sollte, um mir mein Vertrauen mit euch zu verspielen.
Möglicherweise irritiert euch, dass ich mich so vehement gegen die Behauptungen stelle, dass InnoGames mehr Geld für Server ausgeben müsse und dann alles wieder gut sei. Das mache ich, weil ich 2013 etwas ähnliches gedacht habe. Natürlich war das für einen technischen Laien wie mich damals eine einfache Erklärung, die totalen Sinn ergeben hat. Mir hat aber damals schon der euch bestimmt bekannte @Adler94 erklärt, dass es kein Serverproblem ist und sie bei unserer Aktion am 6. April ganz locker liefen. Bei mir wurde mit dieser Fehlvorstellung also aufgeräumt und genau dasselbe versuche ich nun bei euch zu erreichen.
Das Problem am Freitag war der Portaltempel-Bug (der gefixt wird) - nicht die Server. Das macht die Situation nicht besser, aber es bringt eben auch nichts, sich über Dinge aufzuregen, die nicht das Problem waren. Das hatte ich ja auch weiter oben schon geschrieben.

Nein, natürlich nicht, das hatte ich schon in meinem Statement auf Seite 19 geschrieben:
Und wie dick fällt die entschädigung für die Spieler aus?
80% des eingesetzten Geldes abzüglich Betriebskostenabschlag?
100% des eingesetzten Geldes zurück?
110% als Wiedergutmachung?
 
Und wie dick fällt die entschädigung für die Spieler aus?
80% des eingesetzten Geldes abzüglich Betriebskostenabschlag?
100% des eingesetzten Geldes zurück?
110% als Wiedergutmachung?
Na ja, falls Spieler tatsächlich Verluste erlitten haben, können sie sich natürlich an den Support wenden. Bisher habe ich noch keine Anhaltspunkte dafür, dass das der Fall war.
Es ging mir bei meiner Aussage um den Nervenkitzel beim Olymp, den wir mit nichts wiederherstellen können. Wir können es nur versuchen.
 
Wir können es nur versuchen.
Sorry, aber die Welt ist durch. NH + MdI hat schon komplett den Geist aufgegeben (der größte Verbund auf dem Server) und verteidigt auch nicht mehr aktiv ihre kleinen und großen Tempel gegen NYX. Die Vorgänge die "eingeleitet" wurden nachdem man durch diesen Bug beeinflusst und mehr als enttäuscht wurde sind irreversibel. Weder könnt ihr die Motivation noch die Städte eines bereits gelöschten Spielers wiederherstellen, ohne das andere darunter leiden würden und es wieder auf einer anderen Seite zu Motivationsverlusten und Löschungen kommen würde. Die Welt ist done, keiner hat mehr die Lust dazu sich NYX entgegen zu stellen, da dies bedeuten würde, dass diese Welt noch länger andauert. Ich denke mal der Großteil der Spieler ist der Ansicht, dass NYX die Welt gewinnen soll, damit sie endlich vorbei ist.

So kurzfristig klappt das leider nicht, tut mir leid. :D Mitte Oktober ist aber realistisch.
Ach ja, könnte man mal so ein Tutorial machen, wieso das so lange dauert? xD

Ich weiß leider wirklich nicht, wieso es mind. 2 Wochen dauert bevor man eine Welt starten kann. Liegt das an der Technik, die noch nicht vorhanden ist und erst gekauft werden muss, sind keine Kapazitäten frei weil so viel an Bug-Fixes gearbeitet wird das alle überarbeitet sind und keine Zeit dafür haben oder ist das die typische deutsche Bürokratie wo ihr beim Vorstand erstmal nen Ressourcenmanagementplan oder sowas vorlegen müsst, damit die Ressourcen der Server neu zugeteilt werden dürfen? Würde mich echt mal interessieren, wäre cool wenn du das irgendwie in Erfahrung bringen könntest ^^
 
Server müssen von einem anderen Department aufgesetzt werden, d.h. wir können leider nicht mit dem Finger schnippen und schon sind sie da. Außerdem müssen sie konfiguriert werden und vor allem: sie werden etwa eine Woche lang von uns getestet. Dann werden sie wieder zurückgesetzt und starten dann wenige Tage später.
 
Wir haben nun unsere Möglichkeiten abgeklärt: Die Idee, mehr Zeit für den Weltensieg zu verlangen (also +1 Olymp-Sprungintervall) war gut und wir hätten sie gerne umgesetzt. Nur leider handelt es sich bei der Siegbedingung um keine Einstellung, die leicht zu verändern ist, sondern sie ist für alle Welten hard-coded. Es besteht also ein großes Risiko dafür, dass etwas schiefgeht, weil der Code nicht dafür geschrieben wurde, diese Werte auf einer einzigen laufenden Welt zu verändern.

Deswegen haben wir weiter überlegt und werden allen angreifenden Spielern, die mit großem persönlichen Einsatz am Freitag ihre offensiven Einheiten auf den Olymp geschickt haben, um die Belagerung zu brechen, folgende Boni ins erweiterte Inventar legen, wenn sich diese Spieler beim Support melden:
  • Das große Rüsten (Für 2 Tage sind die Rekrutierungszeiten und -kosten aller Einheiten in allen Städten um 50% reduziert.)
  • Olympische Schwerter (Für 7 Tage kämpfen alle deine Einheiten aus all deinen Städten um 25% stärker.)
Wir hoffen, dass dies ein wenig die gescheiterte Aktion ausgleicht, zu der es durch den Portaltempel-Bug kam. Bitte nehmt dazu noch einmal die Entschuldigung des gesamten Grepolis-Teams entgegen. Wir werden dies auch im Spiel noch ankündigen.
 
Ist das Große Rüsten wenigstens auf andere Welten übertragbar? Weil sonst ist es echt lächerlich, dass ihr die Spieler die echt genug von der Welt haben, dazu drängt weiter diese Welt zu spielen

Edit: Außerdem hat die mehr als langsame Entscheidung unwiederbringlich die Spiellust vieler Spieler zerstört, welches einige Folgen mit sich gezogen hat (was NYX auch legitim ausgenutzt hat). Daher weiß ich jetzt echt nicht was diese mehr als semi optimale Lösung soll, wenn das alles weltenbezogen wäre
 
Woran wird denn dieser "große persönliche Einsatz" gemessen?
Man muss eben sehen, dass sinnvolle Angriffe nicht zurückgehalten wurden. Nicht sinnvoll wäre aber wohl beispielsweise normale Landoff auf Transportern gewesen, weil noch so viel Seedef bei der Belagerung stand.

Ist das Große Rüsten wenigstens auf andere Welten übertragbar? Weil sonst ist es echt lächerlich, dass ihr die Spieler die echt genug von der Welt haben, dazu drängt weiter diese Welt zu spielen
Nein, diese Boni sind nicht übertragbar. Sie sollen euch auf den nächsten Olymp-Sprung in einigen Tagen vorbereiten.
 
Eine Entschuldigung kann sie nicht wieder gutmachen.
immerhin eine richtige einsicht. es ist eine ganze kette von fehlern beim neuen und hochgelobten olympendspiel.
dieses als geschenk zu titulieren ist einfach nur eine FRECHHEIT. hinzu kommt das es nicht revokompatibel ist.
nachdem schon das sterbenslangweilige und (was die siegerally betrifft) sehr vorhersehbare dominanzendspiel vergüllt wurde und sich die bauchtanzentwicklertruppe einen feuchten kehricht darum schert es attraktiver , spielbarer , spannender und gerechter zu machen wurde mit olymp das noch getoppt. und es wurde den spielern eine unreife und fehlerdurchtränkte schnellschußnummer zum "Geschenk" gemacht. eine nummer die selbst treueste grepospieler dazu bewog sich vom spiel abzuwenden. habt ihr richtig gut hinbekommen....applaus :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Endgame hat nämlich Potenzial, Es wäre schade wenn es in der Versenkung verschwindet.
der Kommunismus hat auch Potenzial. In der Theorie.
aber was nutzt es wenn weder der noch das neue Endspiel real nicht funzen ?
Anstatt Luftschlösser zu bauen sollte sich Inno pragmatisch auf das Machbare konzentrieren.
denn auch dort , beim machbaren , kann kann superspielspaß (auch mit neuen Features) generieren.
und unzufriedenheit vermeiden.

Egal welche Kompensation es explizit für die Welt Onchesmos geben wird, wird nichts an der Tatsache ändern, dass der Großteil der Spieler den Spielspaß auf dieser Welt endgültig verloren hat und definitiv nicht herausfinden will was denn sonst noch alles dort nicht funktioniert.
schrieb @samsamy
und hat damit recht. vergleichbar einem menschen der auf einem spielplatz von dort sich austobenden umgerannt wird , sich die beine brach dabei und dem man nun krücken oder einen rollstuhl anbietet als wiedergutmachung. jener wird freiwillig keinen spielplatz mehr aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nicht so befriedigend. Ich schlage vor, dass wir mit einem einfachen Abgleich "vorhandene Spieler Welt/Goldkauf" checken, wer wieviel Gold 24./25.09.2020 gekauft und eingesetzt hat. Das muss erstattet werden. Das restliche Angebot selbstverständlich als Add on.

Ich finde es nämlich mega schoofelig, wenn ich so gut wie kein Geld in die Hand genommen habe, und andere aber echt investiert haben, dass ich die gleichen Goodies bekommen soll wie diejenigen.
 
Deswegen haben wir weiter überlegt und werden allen angreifenden Spielern, die mit großem persönlichen Einsatz am Freitag ihre offensiven Einheiten auf den Olymp geschickt haben, um die Belagerung zu brechen, folgende Boni ins erweiterte Inventar legen, wenn sich diese Spieler beim Support melden:
angreifende spieler die mit großem persönlichen einsatz ... ist ein sehr vager begriff. und diskriminiert jene letztlich die ebenfalls (etwas weniger eventuell)einheiten schickten. die aber der ärger auch voll ins gesicht schlug. und die oberhärte = anstatt diese Boni zu gewähren NÖTIGT ihr die gebeutelten und frustrierten spieler auch noch um die Boni beim Suppo regelrecht zu betteln !!!
wie wäre es einfach festzustellen wer angreifenderweise an der aktion beteiligt war (ist leicht zu finden) und jenen unaufgefordert jene entschädigungen zuzuweisen? damit erspart ihr den spielern frust und euch ne menge arbeit.
zudem ist es ein vernünftiger kompromiß und ein zugehen auf die gamer.
*ein wort nochzu den geplanten boni = sind zu überdenken. denn : weder auf das große rüsten noch auf die ol. schwerter werden die verbliebenen auf de.114 sonderlich wert legen. sollten die auf andere welten übertragbar sein wäre das das mimum. wobei die ol. schwerter spätere welten wieder verzerren würden.
denkt die dinge mal zuende.
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Na ja, falls Spieler tatsächlich Verluste erlitten haben, können sie sich natürlich an den Support wenden. Bisher habe ich noch keine Anhaltspunkte dafür, dass das der Fall war.
Es ging mir bei meiner Aussage um den Nervenkitzel beim Olymp, den wir mit nichts wiederherstellen können. Wir können es nur versuchen.
Wir haben nun unsere Möglichkeiten abgeklärt: Die Idee, mehr Zeit für den Weltensieg zu verlangen (also +1 Olymp-Sprungintervall) war gut und wir hätten sie gerne umgesetzt. Nur leider handelt es sich bei der Siegbedingung um keine Einstellung, die leicht zu verändern ist, sondern sie ist für alle Welten hard-coded. Es besteht also ein großes Risiko dafür, dass etwas schiefgeht, weil der Code nicht dafür geschrieben wurde, diese Werte auf einer einzigen laufenden Welt zu verändern.

Deswegen haben wir weiter überlegt und werden allen angreifenden Spielern, die mit großem persönlichen Einsatz am Freitag ihre offensiven Einheiten auf den Olymp geschickt haben, um die Belagerung zu brechen, folgende Boni ins erweiterte Inventar legen, wenn sich diese Spieler beim Support melden:
  • Das große Rüsten (Für 2 Tage sind die Rekrutierungszeiten und -kosten aller Einheiten in allen Städten um 50% reduziert.)
  • Olympische Schwerter (Für 7 Tage kämpfen alle deine Einheiten aus all deinen Städten um 25% stärker.)
Wir hoffen, dass dies ein wenig die gescheiterte Aktion ausgleicht, zu der es durch den Portaltempel-Bug kam. Bitte nehmt dazu noch einmal die Entschuldigung des gesamten Grepolis-Teams entgegen. Wir werden dies auch im Spiel noch ankündigen.
Also der Server ist nicht in seinen Ursprungszustand zu versetzen, weil das Fehler produzieren könnte, aber davor hat es schon Fehler gegeben, die sich fort setzen???
Dir ist auch klar, dass da zehntausende, wenn nicht gar mehr, Euro von SPielern reingeflossen sind, um einen Server zu gewinnen und das Endgame ist so verbugt, dass niemand zweifelsfrei darlegen kann, dass es ohne den Fehler zu selbem Ergebnis gekommen wäre???
Was is'n das für eine Logik, dass nur die Truppen entschädigt werden? Willst du des entgangenen Spielspaßes etwa auf SChmerzensgeld verweisen?
Hier geht's um Rückerstattung nicht erbrachter leistung, so als Laie
 
Also, das wird mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum... Spiele seit 10 Jahren Grepo und wie alle anderen habe auch ich hier viel Geld/Gold und zeit reingesteckt aber so eine verar...e hab ich noch nie erlebt... Inno ruiniert allen das spiel mit miserabler Qualität und Fehlern und bekommt tausende Euros für diese Welt von den Spielern und am ende wird die Welt verhunzt und ruiniert... Das ganze investiert Geld/ Gold und die Zeit die jeder rein gesteckt hat interessiert inno nicht.. dann wird gesagt: es tut uns ja so leid und ihr bekommt für alle euer Geld und Gold und eure zeit als Entschädigung eine Mandarine... -.- ihr macht euch alle lächerlich hier... die Welt habt ihr versaut und den spaß genommen weiter grepo zu spielen... ich weiß nicht wer sich das mit dem großen Rüsten ausgedacht hat und 7 tage 25 % mehr att boni wuhuu.. , aber der muss echt mal zu Arzt gehen. Das Verhältnis ist ja sowas von unterirdisch das man denkt das die Chefetage von grepo soviel Geld frisst von den Spielern und nichts zurück gibt für ihre Unfähigkeit ist einfach nur erbärmlich... ich würde mich schämen wenn ich so ein !§#$%&? verzapfe und dann hunderte Spieler verärgere und ihnen dann ein Rüsten schenke um sie zu trösten.. das ist so als würde inno den Leuten die Hand abhacken und ins Gesicht kacken und sagen: ohhh das tut uns echt leid.. hier hast du ein Pflaster und ein Tempo mit Ponys drauf damit sind wir Quitt... geht ins Rathaus, da bekommt man für solche Probleme im Kopf einen Ausweis mit dem man überall parken darf... danke für nichts inno... das mit dem Gedanken machen übt ihr vielleicht nochmal bei solchen Fehlern 10-20 Jahre damit was vernünftiges dabei raus kommt.. ihr verliert immer mehr zahlende Kunden sehr intelligent ;)

byebye an alle Tay
 
Wir haben nun unsere Möglichkeiten abgeklärt: Die Idee, mehr Zeit für den Weltensieg zu verlangen (also +1 Olymp-Sprungintervall) war gut und wir hätten sie gerne umgesetzt. Nur leider handelt es sich bei der Siegbedingung um keine Einstellung, die leicht zu verändern ist, sondern sie ist für alle Welten hard-coded. Es besteht also ein großes Risiko dafür, dass etwas schiefgeht, weil der Code nicht dafür geschrieben wurde, diese Werte auf einer einzigen laufenden Welt zu verändern.

Deswegen haben wir weiter überlegt und werden allen angreifenden Spielern, die mit großem persönlichen Einsatz am Freitag ihre offensiven Einheiten auf den Olymp geschickt haben, um die Belagerung zu brechen, folgende Boni ins erweiterte Inventar legen, wenn sich diese Spieler beim Support melden:
  • Das große Rüsten (Für 2 Tage sind die Rekrutierungszeiten und -kosten aller Einheiten in allen Städten um 50% reduziert.)
  • Olympische Schwerter (Für 7 Tage kämpfen alle deine Einheiten aus all deinen Städten um 25% stärker.)
Wir hoffen, dass dies ein wenig die gescheiterte Aktion ausgleicht, zu der es durch den Portaltempel-Bug kam. Bitte nehmt dazu noch einmal die Entschuldigung des gesamten Grepolis-Teams entgegen. Wir werden dies auch im Spiel noch ankündigen.
Bei allem Respekt, aber diese "Entschädigung" und die billige Entschuldigung die nur heiße Luft ist könnt ihr (Inno) euch in den !§#$%&? schieben. Einfach nur lächerlich und ein Armutszeugnis dieses Drecksgames.
Damit ist meine Löschung beschlossene Sache. Wird Zeit diesem Drecksladen hier endgültig dem Rücken zu kehren.
 

DeletedUser48714

Gast
Ist ja witzig wie ihr euch über eure eigenen Fehler aufregt, erst schickt ihr ca 600 fakeatts (ist ja nicht mal erlaubt) um den server lahm zu legen und dann regt ihr euch auf das die Server nicht mehr nachkommen und dafür wollt ihr noch eine Entschädigung?
Wenn wir schon bei Vergleichen sind dann seid ihr diejenigen die euer Auto mutwillig in die Wand fahren und dann von der Versicherung noch Geld für die Rep haben wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben