Behoben Doppelter Schaden Spartoi

Wenn ich dann die stärkste Schlag-Kombo einsetze die es gibt mit Ares Armee in Kombination und in einer Ally wie OVR bin, wo die aktiven Spieler auch definitiv ohne Ausnahme alle von diesen Bug wissen, dann nutze ich gezielt einen Bug aus. Das ist BugUsing und das sollte eig. eine Sperre zur Folge haben.
Wir sehen es nicht als Bugusing an, Einheiten mit Schlagwaffen zu schicken und auf diesen Angriff Ares' Armee zu wirken. Das ist ganz gewöhnliches Spielverhalten und wir können es nicht verbieten. Wenn wir es unsererseits für unerträglich halten, müssen wir eben den Bug beheben.

Teil b ist, dass wenn du wenige Schlageinheiten schickst, dass die Spartoi quasi unendlich stark werden, siehe
Das kann ich nicht reproduzieren. Ich halte das eher für eine falsche Zahl im Bericht.

Was aber klar reproduzierbar ist, ist die doppelte Stärke von Ares' Armee, wenn eine Einheit oder ein Held mit Schlagschaden bei dem Angriff dabei ist, auf den Ares' Armee gewirkt wird.
 
We pay a lot of money and waste time and we can't say inno devs are incompetents? how many days they need to fix this !§#$%&??

"Normal attack"
00c7da7a95d0397765d148f59d9246fc.png


immortal troops
d7248e55734172564107618d7b88098f.png
Wir sehen es nicht als Bugusing an, Einheiten mit Schlagwaffen zu schicken und auf diesen Angriff Ares' Armee zu wirken. Das ist ganz gewöhnliches Spielverhalten und wir können es nicht verbieten. Wenn wir es unsererseits für unerträglich halten, müssen wir eben den Bug beheben.

Das kann ich nicht reproduzieren. Ich halte das eher für eine falsche Zahl im Bericht.

Was aber klar reproduzierbar ist, ist die doppelte Stärke von Ares' Armee, wenn eine Einheit oder ein Held mit Schlagschaden bei dem Angriff dabei ist, auf den Ares' Armee gewirkt wird.
Möchtest du mich in dem Beitrag irgendwie veralbern?
In dem Beitrag ist eindeutig und klar ersichtlich, dass das ein Bug ist, oder möchtest du mir und allen weiteren Spielern, die den Bericht gerade sehen eine Clownsmütze aufsetzen?
Strengt euch mal an, das auf euren Testservern zu reproduzieren, dafür gibt es sie doch und dafür ist der Support und das Community-management doch da! Die Rechte des Support sind doch kein Selbstzweck.

Und wen meinst du mit wir? Wir spieler sollen uns an unsere Computer setzen und die Fehlstellen programmieren, die von Innogames als Spiel bereit gestellt werden?

Ist das noch fehlerhaft oder einfach nur Betrug? Oh wir haben eine Spielmechanik und unser Feature hebt diese Spielmechanik aus, das ist ja ein ganz normaler Bug. Nee, das ist ein Exploit, der jeden Server für ne RÜcksetzung auf alte Götter berechtigt.
Wer ist eigentlich rechtlich für solche grobfahrlässigen Fehler bei Innogames haftbar zu machen? Personen, oder die Firma?
 
In dem Beitrag ist eindeutig und klar ersichtlich, dass das ein Bug ist, oder möchtest du mir und allen weiteren Spielern, die den Bericht gerade sehen eine Clownsmütze aufsetzen?
Bitte lies, was ich schreibe:

Ich halte das eher für eine falsche Zahl im Bericht.

Der Bug von viel zu starken Geister-Spartois hat mit der Anzahl der Einheiten in dem Angriff nichts zu tun. Sondern nur mit der Frage, ob eine Schlagwaffen-Einheit beim Angriff dabei ist oder nicht. Im von dir zitierten oberen Bericht war das nicht der Fall, im von dir zitierten unteren Fall jedoch schon. Würde stimmen, was in dem unteren Bericht steht (nämlich dass keine Geister-Spartois gestorben wären), dann wäre die gesamte Landdef vernichtet worden. Wurde sie aber nicht. Es stimmt also nicht, dass die Geister-Spartois bei wenigen Einheiten "quasi unendlich stark werden", wie du es schreibst.
Was richtig ist: dass im Bericht eine falsche Zahl angezeigt wird, nämlich -0.
Und dass Geister-Spartois doppelt so stark kämpfen, wenn eine Schlagwaffen-Einheit beim Angriff dabei ist.
 
Bitte lies, was ich schreibe:



Der Bug von viel zu starken Geister-Spartois hat mit der Anzahl der Einheiten in dem Angriff nichts zu tun. Sondern nur mit der Frage, ob eine Schlagwaffen-Einheit beim Angriff dabei ist oder nicht. Im von dir zitierten oberen Bericht war das nicht der Fall, im von dir zitierten unteren Fall jedoch schon. Würde stimmen, was in dem unteren Bericht steht (nämlich dass keine Geister-Spartois gestorben wären), dann wäre die gesamte Landdef vernichtet worden. Wurde sie aber nicht. Es stimmt also nicht, dass die Geister-Spartois bei wenigen Einheiten "quasi unendlich stark werden", wie du es schreibst.
Was richtig ist: dass im Bericht eine falsche Zahl angezeigt wird, nämlich -0.
Und dass Geister-Spartois doppelt so stark kämpfen, wenn eine Schlagwaffen-Einheit beim Angriff dabei ist.

Also einer von uns braucht ne Brille. In dem Bericht ohne gestorbenen Geisterspartoi IST die komplette LD gestorben.
 
Also einer von uns braucht ne Brille. In dem Bericht ohne gestorbenen Geisterspartoi IST die komplette LD gestorben.
Die Brille brauche ich und ich hab sogar eine.
Diese Aussage war natürlich Quatsch:
Würde stimmen, was in dem unteren Bericht steht (nämlich dass keine Geister-Spartois gestorben wären), dann wäre die gesamte Landdef vernichtet worden. Wurde sie aber nicht.
Die gesamte LD wurde vernichtet.

Alles weitere, was ich schrieb, stimmt aber: Es wird im Bericht einfach falsch angezeigt. Hier mal unter Berücksichtigung des Bugs "Geister-Spartois kämpfen etwa doppelt so stark, wenn eine Schlagwaffen-Einheit dabei ist":
simulation.png

Auch hier wurden alle Def-Einheiten vernichtet. Die 20 Reiter sind stellvertretend für die 4 Harpien.
Es bleibt bei diesen zwei Bugs:

Was richtig ist: dass im Bericht eine falsche Zahl angezeigt wird, nämlich -0.
Und dass Geister-Spartois doppelt so stark kämpfen, wenn eine Schlagwaffen-Einheit beim Angriff dabei ist.
 
*3 Bugs
Im Simulator kannste Spartoi nur als Einheit mitrechnen lassen wenn du Ares als angreifenden Gott hast
Screen haste ja selbst angehängt ^^
Inno fix this solche Kleinigkeiten können doch ned so schwer sein ._.
 
Im Simulator kannste Spartoi nur als Einheit mitrechnen lassen wenn du Ares als angreifenden Gott hast
Screen haste ja selbst angehängt ^^
Man kann das natürlich auch über das Boni-Zusatzfenster regeln und da den Zorn eingeben. Das wird dann auf der Simulator-Seite berücksichtigt. Allerdings setzt sich da eben das Problem aus den Berichten fort, dass die Verluste der Geister-Spartois falsch ausgegeben werden. Deswegen hatte ich die Geister-Spartois wie normale Spartois eingefügt.
Das Problem hängt aber eben mit der falschen Anzeige in den Berichten zusammen.
 
Man kann das natürlich auch über das Boni-Zusatzfenster regeln und da den Zorn eingeben. Das wird dann auf der Simulator-Seite berücksichtigt. Allerdings setzt sich da eben das Problem aus den Berichten fort, dass die Verluste der Geister-Spartois falsch ausgegeben werden. Deswegen hatte ich die Geister-Spartois wie normale Spartois eingefügt.
Das Problem hängt aber eben mit der falschen Anzeige in den Berichten zusammen.
ju und jetzt klick mal ein 2. mal auf simulieren nachdem du spartoi mit anderen Mytischen einheiten eigefügt hast und schwupp sind die anderen myten aus der Simulation verschwunden
Das macht irwas mit Buffänderungen durchsimulieren halt sinnfrei
 
Ich weiß, das ist kein perfekter Fix, aber wähl nach der Simulation mal einen ganz anderen Gott aus. Wenn du dann den Gott wieder auf den änderst, den du für das Auswählen der mythischen Einheiten hattest, dann siehst du die Verluste bei den mythischen Einheiten.
 
Der Bug von viel zu starken Geister-Spartois hat mit der Anzahl der Einheiten in dem Angriff nichts zu tun. Sondern nur mit der Frage, ob eine Schlagwaffen-Einheit beim Angriff dabei ist oder nicht.

Nabend Lukas

das Game ist schon kompliziert genug für einen Anfänger..haufen Quest und was weiß ich noch alles..jetzt kommt noch Ares..der in meine Augen absolut überpowert ist..wie willst Dich gegen den zur Wehr setzen als Anfänger..
smiley-emoticons-panik4.gif

da hilft eigentlich nur sich im Spiel als Anfänger zu löschen..diese Verschrottungsorgie machste als Anfänger vielleicht 2 oder maximal 3 mit..dann wirfste freiwillig das Handtuch hier..mag sein dass das von IG so gewünscht ist..keine Ahnung..ich kann nur jedem User hier raten..keine Welt wo Ares aktiv ist spielen..der haut euch die Truppen nieder..
smiley-emoticons-motz.gif


LG
Geisti
 
Was richtig ist: dass im Bericht eine falsche Zahl angezeigt wird, nämlich -0.
Und dass Geister-Spartois doppelt so stark kämpfen, wenn eine Schlagwaffen-Einheit beim Angriff dabei ist.
Woher nimmst du die Information? Aus dem Simulator, dass sie doppelt so stark kämpfen?
Deine Simulation oben ist fehlerhaft.
Die Geisterspartoi sind automatisch stärker, hat Idontmainlulu (hoffe den Namen richtig geschrieben zu haben) ja schon im Simulator bewiesen.
ZUmindest habe ich einen Screen von gestern von ihm auf dem Schirm.
Bin mir eigentlich sicher, dass da eine asymptotische Formel hinter der Berechnung des Schadens der Spartoi hinterliegt und deswegen dieser Exploit möglich ist.
Wie kommst du auf die Idee, dass die Anzeige falsch sein soll und nicht die Formel?
Gibt es dazu abseits des Simulators Hinweise?
Was für einen Beleg gibt es für die korrekte Funktion des Simulators?
Der zeigt doch nicht mal mehr die korrekten Prozente für Angriffe und Verteidigung an...
Wieso soll in dessen Mechanik noch alles gerade laufen, gerade bei neu implementierten Einheiten?
 
Woher nimmst du die Information? Aus dem Simulator, dass sie doppelt so stark kämpfen?
Wenn man Ares' Armee simuliert, fällt schnell auf, dass sie mit Schlagwaffen als begleitende Einheiten etwa doppelt so stark kämpfen.
Das hängt auf technischer Ebene damit zusammen, dass sie in derselben Kampfberechnung aktuell an zwei Stellen zum Einsatz kommen, wenn noch andere Schlagwaffen-Einheiten dabei sind (die Spartois sind ja selbst Schlageinheiten, leider aber eben auch eine besondere Art von Einheit). Dazu versuchen die Entwickler gerade eine Lösung zu finden.

Die Geisterspartoi sind automatisch stärker, hat Idontmainlulu (hoffe den Namen richtig geschrieben zu haben) ja schon im Simulator bewiesen.
Nein, die sind nicht automatisch stärker und das wurde auch nirgends hier bewiesen.

Normale Spartois:
sim 1.png

Ares' Armee mit 200 Geister-Spartois:
sim 2.png

Ares' Armee mit 200 Geister-Spartois UND einer Schlagwaffen-Einheit:
sim 3.png

In der letzten Simulation wird der Fehler deutlich.

Bin mir eigentlich sicher, dass da eine asymptotische Formel hinter der Berechnung des Schadens der Spartoi hinterliegt und deswegen dieser Exploit möglich ist.
Nein, das ist nach allen bisherigen Erkenntnissen nicht der Fall.

Wie kommst du auf die Idee, dass die Anzeige falsch sein soll und nicht die Formel?
Weil man im Simulator Ares' Armee gegen X Einheiten in der Verteidigung simulieren und dabei jeweils die Anzahl der Angriffseinheiten neben Ares' Armee variieren kann und sich keine Abweichungen im Ergebnis ergeben, die sich nicht mit dem unterschiedlich hohen Angriffswert je nach Anzahl der Angriffseinheiten erklären ließe.

Was für einen Beleg gibt es für die korrekte Funktion des Simulators?
Wie häufig auch in der Wissenschaft, ist es einfach der Umstand, dass der Simulator sich in den bisherigen Berechnungen zu Ares' Armee als korrekt erwiesen hat und dies noch nicht durch eine fehlerhafte Berechnung widerlegt wurde.
 
Oben