Meine Offiziere sind allesamt Idioten

Lord Cracker

Gast
fair ist das sicher nicht wenn man aus 10 städten 2000kämpfer sammelt um dann mit 20.000 mann irgend einen zu überennen das hat nichts mit Taktik oder Strategie zu tun sondern einfach nur mit der Masse.

Es ist immer ein Spiel "Anzahl Polis Spieler A gegen Anzahl Polis Spieler B". Ob ich nun aus 10 Städten 10 Angriffe binnen 15 Sekunden auf mein Ziel einwirken kasse, oder aus 10 Städten 10 Angriffe binnen einer Sekunde - für den Angegriffenen ist es beide Male gleich "unfair". Wobei das mit Fairness wenig zu tun hat: Ich habe mir die Möglichkeit, selbiges zu tun, ja nicht irgendwie erschummelt.
 

Duhjo

Gast
Ob ich nun aus 10 Städten 10 Angriffe binnen 15 Sekunden auf mein Ziel einwirken kasse, oder aus 10 Städten 10 Angriffe binnen einer Sekunde
Ich finde, dass da ein gewaltiger unterschied besteht. Die ATR gibt dem Angegriffenen ja erst die Chance, Deff dazwischen zu timen oder Miliz zu aktivieren, dabei entsteht ja erst das Risiko abzuschätzen, wann denn wirklich das Kolo eintrifft oder ob da Fakes dabei sind.
Ohne ATR würde dieser Aspkekt entfallen und es geht einfach nur darum wer stärker ist - Off trifft auf Deff - wie du schon gesagt hast. Ich denke, dass es durchaus (vor allem balancing technisch) so gewollt ist, dass der Deffer diese Möglichkeit hat, die Gründe hierfür sind wieder etwas anderes. Wenn nicht die Chance gegeben werden sollte, würde es die ATR schon lange nichtmehr geben, weshalb eine Diskussion aus meiner Sicht irgendwie sinnlos ist.
 

Lord Cracker

Gast
Der Deffer kann auch so recht leicht anhand der Laufzeiten erkennen, welche Flotte wohl das Kolo beinhaltet. Und bisher gelingt es mir immer noch, meine Cleaner in einen Zeitraum von 8-10 Sekunden vors Kolo zu timen. Das macht für den Verteidiger den Braten dann auch nicht mehr fett - es sei denn, er hat 90 Biremen zum "schnipsen" bereit.
 

DeletedUser9711

Gast
vielleicht machts ja auch sinn... da ja die einheiten vm deffer zusammen gezogen werden und dadurch die verlsuet sehr gering sind...einfach die deff auseinader zu ziehen...
hab letztens ne eroberung gesehen mit 6000 biremen war von backfromjail heißt der glaub... da machts wenig sinn mit 250 feuerschiffen(normale seeoff denk ich mal) anzugreifen... verluste sind dann beim deffer wesentlich geringer als bei dem der angreift.... und wenn man die möglichkeit hat trupppen zu bündeln sollte sie für denn offer und für den deffer möglich sein...
und wenns nicht möglich ist die truppen von offer zu bündeln, sollte meiner meinung nach, dies für den deffer auch nict möglich sein.. das heißt die off greift zuerst dann halt 300 biremen(denke mal normale seedeff stadt) an... die reihenfolge wie die deff dann angegriffen wird kann man dann ja so amchen das die de als letzte angekommen sind als erstes angegriffen werden...
so, hoffe man versteh was ich geschrieben habe
hat zwar nicht ganz was mit thema glaub zu tun aber naja bisschen vielleicht schon deshalb hab ichs mal hier rein geschrieben


mfg zahni
 

HaniballXIV

Gast
vielleicht machts ja auch sinn... da ja die einheiten vm deffer zusammen gezogen werden und dadurch die verlsuet sehr gering sind...einfach die deff auseinader zu ziehen...
hab letztens ne eroberung gesehen mit 6000 biremen war von backfromjail heißt der glaub... da machts wenig sinn mit 250 feuerschiffen(normale seeoff denk ich mal) anzugreifen... verluste sind dann beim deffer wesentlich geringer als bei dem der angreift.... und wenn man die möglichkeit hat trupppen zu bündeln sollte sie für denn offer und für den deffer möglich sein...
und wenns nicht möglich ist die truppen von offer zu bündeln, sollte meiner meinung nach, dies für den deffer auch nict möglich sein.. das heißt die off greift zuerst dann halt 300 biremen(denke mal normale seedeff stadt) an... die reihenfolge wie die deff dann angegriffen wird kann man dann ja so amchen das die de als letzte angekommen sind als erstes angegriffen werden...
so, hoffe man versteh was ich geschrieben habe
hat zwar nicht ganz was mit thema glaub zu tun aber naja bisschen vielleicht schon deshalb hab ichs mal hier rein geschrieben


mfg zahni

finde ich eine sehr gute idee!! entweder bündeln! oder eine off gegen eine deff und soweiter :)
 

shoemakerlevi9

Gast
Ich finde, dass da ein gewaltiger unterschied besteht. Die ATR gibt dem Angegriffenen ja erst die Chance, Deff dazwischen zu timen oder Miliz zu aktivieren, dabei entsteht ja erst das Risiko abzuschätzen, wann denn wirklich das Kolo eintrifft oder ob da Fakes dabei sind.
Ohne ATR würde dieser Aspkekt entfallen und es geht einfach nur darum wer stärker ist - Off trifft auf Deff - wie du schon gesagt hast. Ich denke, dass es durchaus (vor allem balancing technisch) so gewollt ist, dass der Deffer diese Möglichkeit hat, die Gründe hierfür sind wieder etwas anderes. Wenn nicht die Chance gegeben werden sollte, würde es die ATR schon lange nichtmehr geben, weshalb eine Diskussion aus meiner Sicht irgendwie sinnlos ist.


absolut richtig, du hast es erkannt. ich finde die ATR super, sowohl aus sicht des offers als auch des deffers. so ist es wenigstens spannend und ich habe möglichkeiten die ich sonst nicht hätte. und ich kann auch als schwächerer kleinerer spieler (weil ich weniger on bin und noch ein anderes leben habe) nem großen ein schnippchen schlagen.

Der Deffer kann auch so recht leicht anhand der Laufzeiten erkennen, welche Flotte wohl das Kolo beinhaltet.

erstens setzt du vorraus das er on ist wenn du absendest, was nicht unbedingt der fall sein muss. und zweitens setzt du vorraus das er ahnung hat, was auch bei 50% nicht der fall ist

finde ich eine sehr gute idee!! entweder bündeln! oder eine off gegen eine deff und soweiter :)

finde ich beides total blöde ideen.

ihr tut immer alle so als ob es nicht möglich wäre irgendeine stadt zu erobern, bzw als ob es so super unverhältnissmässig schwer wäre.
wenn ich mir grepostats und die karten jede woche anschaue dann kann ich immer nur ne menge eroberungen sehen. wo kommen die her wenn es so wie es jetzt ist nicht geht?

dann überlegt ihr immer nur aus der sicht wie es aussieht wenn ihr der angreifer seit. musstet euch wahrscheinlich noch nie z.b. gegen einen organisierten angriff einer anderen allianz auf die hälfte eurer städte wehren oder?

greif mal mit drei leuten fünf von zehn städten eines halbwegs aktiven spielers an. ohne ATR oder mit "eine off gegen eine deff" hätte er überhaupt keine chance. so kann er vllt zwei städte vollstellen und bei drei was zu timen versuchen (man beachte hierführ hat er auch nicht unendlich versuche, sondern pro stadt vllt einen, maximal zwei, und auch dafür muss er wieder on sein!) wenn ihr gut timed hat verhindert er so vllt noch ein kolo, dann landen 2 von 5 und der andere verliert auf einen schlag 20% seiner städte. finde ich super fair, wenn 50% gekillt werden würden wäre der wahrscheinlich weg vom fenster...

hab letztens ne eroberung gesehen mit 6000 biremen war von backfromjail heißt der glaub... da machts wenig sinn mit 250 feuerschiffen(normale seeoff denk ich mal) anzugreifen... verluste sind dann beim deffer wesentlich geringer als bei dem der angreift....

und das hier, dazu fällt mir nicht viel ein...

du hast gut erkannt, macht überhaupt keinen sinn 250 fs da zu senden, nicht mal bei 3000 biremen oder bei 2000 würde es viel sinn machen.
aber überleg mal bitte wie viel aufwand es ist 6000 biremen irgendwo rein zu stellen? dazu noch die ganzen landtruppen die dabei waren!
kriegst du das hin?

erstens: wenn einer sowas schafft dann HAT ER DIE STADT AUCH VERDIENT!
zweitens: wie oft hast du das schon gesehen? einmal! warum? weil sonst keine sau das macht! du solltest nicht von einem absoluten spezialfall ausgehen und da das ganze regelwerk für umstricken, sondern von der regel. und das sind wahrscheinlich 200 bis maximal 1000 biremen, und da macht es eben schon sinn.
die frage ist immer ist man bereit so viel zu investieren um die stadt dann wieder zu haben!

drittens: wenn einer sowas wirklich bei mir machen würde, dann würde ich mich super freuen, kurz bei meiner allianz durchklingenl und mit denen 10 bis 20 andere städte von dem angreifen die wahrscheinlich alle leer sind weil die ganzen städte in dem gebiet die eine blöde belagerung deffen.
dann hab ich am ende des tages eine stadt verloren und meine allianz und ich haben 5 gewonnen.
wer dann besser da steht kannste dir selber überlegen.

.... und wenn man die möglichkeit hat trupppen zu bündeln sollte sie für denn offer und für den deffer möglich sein...
und wenns nicht möglich ist die truppen von offer zu bündeln, sollte meiner meinung nach, dies für den deffer auch nict möglich sein..

der deffer kann sich vorher aussuchen welche stadt er verteidigt.
gut, die stellt er voll. wer so blöd ist und dann da angreift, der ist selber schuld und hat es nicht anders verdient.
greif doch einfach eine von den 5 - 10 städten an die dann leer sein müssen, weil die truppen irgendwo her kommen müssen!
dann hast du auch keine verluste...

und wenn jetzt kommt: "aber der sendet die erst da hin wenn ich angreife"

dann sage ich nur: denk mal über fakes nach...
man kann kolos faken, angriffe faken, deff faken, ein paar echte angriffe senden und und und und... es gibt unendlich viele möglichkeiten wenn man sein hirn anstrenkt.
das mit der tatsache das der angreifer den ort des kampfes bestimmen kann und nicht der deffer (was viele immer vergessen da sie einfach auf die nächste stadt immer und immer wieder draufgehen, wo klar ist das sich der deffer freut) macht die ganze geschichte eigendlich trotz ATR immer noch ziemlich ausgeglichen.
 

DeletedUser9711

Gast
nagut will mich jetzt nicht länger streiten.... bei grepo passiert eh nichts (was die ideenumsetzung angeht)....
von daher sinnlos hier zu argumentieren...
aber zu der anderen theorie...
200-1000 biremen das auch nicht gerad richtig...
also standard ist jetzt eig schon 2k biremen reinzustellen...
und das macht nichtmal wirklich viel arbeit 7 städte und du hast 2k biremen drin... und wie du es schon sagst macht es da nicht viel sinn zu sprengen... (wobei es bei 2k biremen noch geht)...deswegen mein vorschlag
 

DeletedUser13

Gast
Mit dem nächsten Update werden übrigens weitere Spielerideen umgesetzt, die vor allem zu besserer Bedienung beitragen.
 

ca alors

Gast
Ich wäre einfach dafür, dass auch beim Unterstützen die ATR greift. Wenn ein Spieler meinen Angriffen 2000 Biremen vor die Nase setzen kann, weil er brutal defensiv spielt oder gute Verbündete hat, dann hat er es nunmal verdient die Stadt zu behalten.

Wenn aber 10 Angriffe mit insgesamt 800 FS + Landoff alle in einem Zeitrahmen von 30 Sekunden vor dem Kolo ins Leere laufen und dann vor dem Kolo plötzlich 250 Biremen getimed sind, dann finde ich das absolut zum kotzen. ;)
 

shoemakerlevi9

Gast
Ich wäre einfach dafür, dass auch beim Unterstützen die ATR greift. Wenn ein Spieler meinen Angriffen 2000 Biremen vor die Nase setzen kann,

beim unterstützen greift sie doch, nur beim backtimen nicht.

als einfachen tipp: beim ersten koloangriff timest du einfach 240 fs direkt hinter dein kolo vor deine erste deff. wenn er dir stadteigene biremen vor die nase setzt haust du sie damit weg und versuchst es am gleichen tag am besten nochmal, so schnell kann niemand biremen nachbauen.

und wenn er das nicht schafft, hast die stadt sicher.
 

Lord Cracker

Gast
Das gilt aber wohl nur für Belagerungs-Welten. Auf Revolte-Welten sieht das etwas anders aus.
 

shoemakerlevi9

Gast
wieso?

da kannst du ihm so doch auch die biremen weghauen oder nicht?

(ich spiele aber nicht auf revolte, also genau weiß ich es nicht)
 

ca alors

Gast
Der Cracker hat's erfasst. ;)

Was tatsächlich hilft, ist, zwei Kolos recht kurz hintereinander zu timen und dann so viel Off wie möglich in das Zeitfenster dazwischen zu setzen. Ist allerdings keine einfache Sache und man müsste ziemlich viel Freizeit haben.
 

Lord Cracker

Gast
Naja, bei einer Revoltenwelt musst Du erst mal die Revolte starten - das ist der leichte Teil - und dann das Kolo durchbringen - und zwar als eine Flotte mit Begleitung. Und wenn ein geschickter Gegner unter den Flotten die Kolos identifiziert, haut er Dir genau die mit seinen Biremen weg. Ich behaupte einfach mal, mit 300 Biremen ist eine Stadt gegen einen einzelnen Koloangriff komplett abgesichert - da die Flotte mit Kolonieschiff kaum über gleichzeitig noch genug Feuerschiffe UND Landoff verfügen kann, dass es für 300 Biremen reicht. Da kannst Du vorher und nachher noch so viel schicken, wie Du magst - wenn Du die Biremen nicht erwischst, wird das nie was mit der Stadteinnahme.
 

DeletedUser6024

Gast
Wenn aber 10 Angriffe mit insgesamt 800 FS + Landoff alle in einem Zeitrahmen von 30 Sekunden vor dem Kolo ins Leere laufen und dann vor dem Kolo plötzlich 250 Biremen getimed sind, dann finde ich das absolut zum kotzen. ;)

ich finds eher witzig,
selbst wenn ich selbst der leidtragende wäre.
wenn du ne gute stadt haben willst,
dann musst du auch gut timen, an sich ganz einfach :D
 

shoemakerlevi9

Gast
Naja, bei einer Revoltenwelt musst Du erst mal die Revolte starten - das ist der leichte Teil - und dann das Kolo durchbringen - und zwar als eine Flotte mit Begleitung. Und wenn ein geschickter Gegner unter den Flotten die Kolos identifiziert, haut er Dir genau die mit seinen Biremen weg. Ich behaupte einfach mal, mit 300 Biremen ist eine Stadt gegen einen einzelnen Koloangriff komplett abgesichert - da die Flotte mit Kolonieschiff kaum über gleichzeitig noch genug Feuerschiffe UND Landoff verfügen kann, dass es für 300 Biremen reicht. Da kannst Du vorher und nachher noch so viel schicken, wie Du magst - wenn Du die Biremen nicht erwischst, wird das nie was mit der Stadteinnahme.

ähm und wieso geht das jetzt nicht?

szenario: ich will erobern.

revolte entfacht.

dann kommen meine offs, feuerschiffe und das kolo.
gut, der kerl kriegt mit was mein kolo ist (soll er ja auch) und timed seine 300 biremen davor (es geht hier nur um stadteigene truppen, da man nur die sicher auf 1 sec genau timen kann)


ok, aber ich rechne damit das seine biremen reintimed, also time ich selbst einmal oder zweimal 250 fs hinter mein kolo.
in der regel schafft der das nicht die in 3-5 sekunden wieder aus der stadt zu stellen wenn er sie gerade erst reingetan hat, vor allem wenn es stadteigene truppen sind (vllt komm ich ja sogar noch näher ran)
dann kille ich also dessen biremen direkt nach dem kolo.

mein zweites kolo segelt los, und schwups, hat er keine biremen mehr um die da zwischen zu stellen. er hat nur noch in anderen städten welche, und dann greift die ATR genauso wie bei mir und es ist fair.


mit landoff kann ich es genauso machen, wenn ich weiß dass es ne landdeffstadt ist.

edit:
im grunde genau das was ca alors gesagt hat, nur eben nicht mit den kolos direkt hintereinander, sondern mit dem zweiten kolo in bereitschaft.
idealer weise sendet man das erste kolo aus der weiter entfernten stadt, und das zweite kolo aus der näheren.

der vorteil ist der gegner sieht nicht direkt das man zwei kolos startet.
wenn ich sehe das zwei oder mehr kolos kommen, verlege ich mich eher darauf zu versuchen hinter dem zweiten kolo feuerschiffe rein zu timen, dann kann nichts schief gehen.

macht der gegner das, dann sind die feuerschiffe noch auf dem rückweg wenn das zweite kolo ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Lass mir zwischen Deinen 500 Koloflotten jeweils 3 Sekunden Platz und ich knocke Dir die alle Weg. Dann schicke ich meine Biremen jedes mal mit "Unterstützung" weg und breche den Befehl sofort wieder ab. Dann stehen sie 3 Sekunden später wieder vor Deinem nächsten Kolo. Was Du da drum herum an Feuerschiffen und von mir aus auch Göttern persönlich schickst, ist mir sowas von egal. Die können sich alle an meiner Stadtmauer austoben. Den Koloangriff kriegst Du nicht durch.
 

ca alors

Gast
ich finds eher witzig,
selbst wenn ich selbst der leidtragende wäre.
wenn du ne gute stadt haben willst,
dann musst du auch gut timen, an sich ganz einfach :D


Ich denke es ist gut getimed, wenn ich ein Kolo um bspw 06:30:40 habe und zwischen 6:30:25 und eben dem Kolo 10 mal durchwische. Wenn ich es knapper mache, riskiere ich schließlich, dass Angriffe hinter dem Kolo kommen.


Und shoemaker: Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege, greift die ATR (Bei Revo-Welten) eben nicht, wenn ich aus Stadt B Truppen nach Stadt A schicke. Oder bin ich jetzt falsch?
 

shoemakerlevi9

Gast
das ist ne gute frage, ich spiel nur eroberung, und wenn ich von A nach B unterstütze gibt es da ATR.


wenn ein angriff hinter dem kolo kommt, das ist egal, man kann sich nicht angreifen, deine eigenen fs gehen nach nem kaffe wieder nach hause.



cracker, das würde ich zugerne sehen wie du alle drei sek einen angriff absendest, abbrichst und wieder absendest.
mag gut sein dass das mal geht, aber ich garantiere fast dafür das beim x-ten mal grepo genau die eine sekunde hängt damit die biremen hinter dem kolo wieder reinkommen:)
mag sein dass man als mensch solche skills haben kann, aber dafür hab ich zu oft erlebt dass hier minuten irgendwelche sachen ausfallen, und auch oft genug bei irgendwelchen aktionen.


übrigens hab ich mist geschrieben, auf revolte welten kann man natürlich keine fs hinter das kolo timen, da ist die stadt ja sofort erobert (ein grund mehr warum ich nie revolte spielen werde;). das geht nur bei eroberung
 
Oben