Abstimmung: Version 2.0 auf den alten Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hathor

Gast
Es gab keinen ersichtlichen Grund, meinen Thread mit dem Hinweis auf clevere Strategie bei den Doppelfragen zu schließen, da er einen anderen Inhalt hat als der Diskussionsthread.
Hier geht es um's WAS, dort geht es um's WIE.
Sie wollen offensichtlich nicht, dass hier alle achtsam sind.

Logisch! Sie wollen ihre Interessen durchsetzen.
Aber: Sie wollen auch unser Geld dafür!
Clever, wirklich clever, sie lassen uns dafür bezahlen, dass sie durchziehen, was niemand von uns möchte.

Wir haben ein Spiel gekauft.
Doch dieses Spiel will man uns nicht mehr geben, obwohl man unser Geld nahm.
Jeder, der Grepolis Version 1 kaufte, soll nun letztendlich doch in ein anderes gezwungen werden!

Wozu hat man die neuen Welten erstellt?
Sie funktionieren ja nicht einmal richtig!

Und jetzt redet man uns ein, dass man es gut mit uns meine?
Und wir alle deshalb das andere Spiel nehmen sollen?
Weil die alte Version nicht mehr weiterentwickelt wird?
Ja, wenn es keiner "will", dann ist das logisch.

Nein! STOPP!
Sie haben uns zu gut gemolken, um uns zu geben, wofür wir bezahlten.
Sie wollen ihren Job nicht mehr machen!
Sie wollen, dass wir machen, was sie uns erlauben, dass wir nehmen, was sie so "großzügig gönnen".
Die meisten Spieler werden das eh sicher machen ... ich nicht!

Es ist ein Machtkampf.
Wir sollen die Version 2 haben wollen, damit sie die 1 nicht weiterentwickeln müssen.
Doch für die haben wir bezahlt!


(Wo gibts denn so etwas, dass ein Bäcker dem Kunden nur noch den rohen Teig anbietet, wenn der tägliche Brote für 2 Jahre und mehr bezahlte? Er soll kaputte Eier nehmen, wenn er den Teig nicht will ... ja nee ... is klar?)

Die geschickten Verdrehungen in all ihren Behauptungen und Bemühungen .. sie zielen ganz offensichtlich darauf hin, dass wir "freiwillig" den Vertrag kündigen, sie unser Geld behalten können und wir entweder von der verbugten 1er-Version in die noch viel schlimmer verbugte 2er-Version wechseln müssen, oder wir halt "freiwillig" gehen.
In beiden Situationen schauen wir als Kunden in die Röhre!

Ja, genau ... Leute, wir werden zwangs-geupdated!
Das wird kommen!

Schaut, alle Abstimmungen waren bisher so angelegt, dass wir alle schauen konnten, wieviele dafür und wieviele dagegen waren.

Doch mit dieser Abstimmung, die die Ergebinisse versteckt, kann Innos hinterher alles Mögliche behaupten!
Auf diesen Gedanken kam ich gar nicht, ich wurde drauf hingewiesen!

Fazit: IAuch ich kenne das Ergebnis der Abstimmung schon!
Das Ergebis ist das, was Innos haben will!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier mal zum Nachlesen:

Update auf 2.0 - NEIN. danke!
NEIN!
Alle, die das wollten, gingen auf die neuen Welten.
Und wer das dennoch will, soll ihnen folgen.


Heute kam ein Brief, in dem man uns einredet, die meistem Spieler hier würden ein Update auf die Version 2.0 wünschen.
Lasst euch nicht manipulieren! Lass euch nicht verblenden von bunten Bildchen und schönen Worten!

ALLE, die ich kenne (und das sind viele und fähige Leute, liebe Freunde und geniale Spieler) ... alle, die auf der 2er-Version spielen, sind enttäuscht!
Die Version 2.0 ist voller Bugs, ist meist tagelang nicht spielbar und außer bunten Bildchen ist das ganze System eher ein schlechter Witz!

Das große Forum ist voll davon! Beschwerden über Beschwerden und nichts wird gemacht!
Nicht einmal Stellung wird genommen!
(Aber das reale Geld nehmen sie weiterhin ...)

Die meisten Spieler dort gehen für immer aus dem Spiel, da bereits gefixte Bugs ständig mit neuen Updates wieder eingespielt werden.

Das ganze Spielprinzip ist so hart, so bestialisch, dass von "Spiel" keine Rede sein kann!
Du bist berufstätig, gehst zur Schule, hast Hobbies? Vergiss das alles ... oder du verlierst hier im Spiel in kürzester Zeit alle deine Städte!

Durch das andersartige Eroberungssystem herrscht nur noch Stress im Spiel.
Du bist mal einen Tag nicht on für Stunden? Dann vergiss deine Städte, vergiss deinen Account! Du wirst sehr schnell keine Städte mehr haben!

Zu erwähnen ist außerdem: Die Schere zwischen Premiumspielern und Nichtgoldspielern wird drastisch geweitet. Ohne permanente Goldpumperei in den Account hat niemand mehr eine Chance.


Lest im großen Forum ...

Abstimmung: Version 2.0 auf den alten Welten

Konkret von Spielern auf der 2er Version:
Es geht bergab
Der Kampf gegen die Windmühlen endet jetzt


Nehmt euch die 5 Minuten für die Abstimmung, damit die 2 Jahre hier nicht umsonst waren!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


ACHTUNG! MANIPULATION!
Die Umfrage ist so geschickt gemacht, dass alle, die nicht richtig durchlesen dann letztendlich doch zustimmen!
Das ist psychologisch echt gut gemacht, damit hauen sie uns alle in die Pfanne!

Jeder muss 2 mal abtimmen, ABER
beim 1. Mal das NEIN anklicken.
beim 2. Mal das JA anklicken!

Wer unaufmerksam ist, den betrügen sie damit! Denn er klickt auf JA statt auf Nein ...



---->>>> Thread mit dem Hinweis auf "clevere" Strategie bei den Doppelfragen ... oder
Wie man ein Nein in ein Ja verwandelt ...
 

Moebs69

Gast
Wie?
Eine Abstimmung?
Hier waren doch die Meinungen der Spieler noch nie gefragt!
So gar das Gegenteil sie waren meiner Ansicht immer unerwünscht!
 

MasterMajor

Gast
doch war zufall!

und jetzt jammert alle weiter es nützt euch nur nichts :grepolis:
 

Moebs69

Gast
Doch!
Der support muß mehr löschen bevor inno sagt es waren alle für das update!
;)
 

HaisKologne

Gast
Schaut euch unsere Umfragewerte auf Lambda an, einige Allianzen haben dort bisher eigeninitiative gezeigt und intern abgestimmt ob sie V2 auf Lambda haben möchte.

Rund 80% waren dagegen die Version 2 aufzuspielen und wollten lieber Version 1 behalten. Ich nehme stark an, dass es auf den anderen V1 Welten ähnlich aussieht.

Lambda-Umfrage- er wurde geschloßen, weil? Ja warum eigentlich... liebste Tina/Edelzicke, warum wurde er geschloßen? Sollte man wirklich alle Threads schließen die das selbe Thema behandeln? Sollte man themen miteinander verbinden die Artverwandt sind und eines davon schließen? Auch wenn es um verschiedene Welten geht? Ich bitte darum einige Themen zu schließen... "Wer ist dabei auf Welt xx" - "Propaganda von und gegen" "wer farmt mehr" "heucheln will gelernt sein mit und von Support"

Es ist wirklich nen Witz...
 

gengsta

Gast
hast Du Dir das Desaster mit V2.0 wenigstens mal angesehen , bevorDu hier geistig auf Tauchstation gegangen bist?



Also bei der Umstellung der frage ganz am Schluss platz mir echt der Ar....!:mad:

Irgendwie hatte ich ja ein komisches Gefühl und hab mir alles durchgelesen.
Nur deshalb hab ich richtig 2mal für nein gestimmt.

Bei der Fragekonstruktion wird sicher mancher hinters Licht geführt. Diese Abstimmung hat NULL Aussagekraft.

Jetzt bin ich böse! Machts gut, aber ohne mich!

Kann ich so unterschreiben!
 

DeletedUser26560

Gast
Also ich verstehe den Sinn wirklich nicht.
Es gibt doch reichlich 2.0 Welten. Warum dann die 1.0 updaten?

Ich bin klar gegen 2.0 weils mir nicht gefällt, lahm iss wie sau, mir Funktionalität und Geschwindigkeit der 1er fehlen und ich spiele auch auf einer 2.0 Welt und kann deshalb vergleichen.

ABER: Ich bin selbst im Softwaresupport tätig.
Rein von der Wirtschaftlichkeit her kostet es wesentlich mehr Aufwand, zwei unterschiedliche Programmversionen am Leben zu erhalten.
Von dem her kann ich - zumindest aus Unternehmersicht - das Ansinnen nachvollziehen.
 

DeletedUser26560

Gast
Morgen,
Jeder kann abstimmen was er für richtig hält, ich denke aber das Spieler die bereits 2.x spielen da eventuell das ganze realistische entscheiden können, da diese das drum rum schon kennen.

Genau um den Punkt gehts doch.
Du glaubst doch nicht, das die meisten Leute, die wirklich aktiv sind, nicht 2.0 schon ausprobiert haben.
Damit können sie die Vor- und Nachteile sehr wohl genau beurteilen.
Hier im Forum diskutieren doch hauptsächlich Leute, denen etwas an dem Spiel liegt und die engagiert sind.

Der Grundtenor ist damit derselbe: Du hast wenige pro 2.0 und viele pro 1.0

Ciao, Rüdiger
 
Ich für meinen Teil finde 2.0 viel leichter zu spielen.
Es hat ein besseres Interface, die BDs sind schneller zu farmen (mit pa), es sieht ganz gut aus :D
Das einzige was dagegen spricht sind die serverdowns
 

DeletedUser26560

Gast
Auch wenn ich mich gleich für die Frage selbst hassen werde...

Ist der Anbieter der die Umfrage stellt, denn nun daran schuld, dass manche nicht lesen wollen?

[hab für Inno doch nen anderen allgemeinen Begriff gefunden... Toll, nun hass ich mich für die frage nur noch halb so viel :p]

Du brauchst dich nicht für die Frage hassen, sie ist doch berechtigt.
Das ein Unternehmen natürlich seinen Unternehmensgewinn im Auge hat und gern Arbeitsabläufe optimieren möchte, ist nicht verwerflich.

Selbst ob diese Umfrage nun Augenwischerei ist oder nicht ist unerheblich.

Am Ende entscheidet immer der, der die Marktmacht hat und das ist in dem Fall der zahlende Kunde.
Dieser hat dann die Möglichkeit, das Produkt einfach nicht mehr zu kaufen.

Das einzige, was für mich in dem Fall moralisch fragwürdig ist, ist das Ausnutzen des "Suchtfaktors".
Viele, die sich hier nun aufregen, wollen eigentlich nicht auf das Spiel verzichten, haben viel Geld und Zeit investiert und nun wird es ihnen quasi weggenommen, da dermaßen verändert, das man es nicht mehr spielen möchte.

Ein kleiner Tipp an alle: Ich hab mehr als 3 Jahre intensiv World of Warcraft gespielt und letztes Jahr im Dezember, als das Cataclysm Addon rauskam, welches das Spiel so verändert hat, das es mir nicht mehr gefiel, einfach aufgehört. War vorher ein gewisses Suchtpotenzial vorhanden, denke ich heute nur mit Abscheu daran, wenn ich mir vorstelle, wieder anzufangen.
Es geht vorbei und man findet was neues.
 

I Dario I

Gast
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund dafür, dass die Umfrageergebnisse nur als Cookie gespeichert werden und nicht auf einem eigenen Server? Konnte nochmal abstimmen, nachdem ich meine Cookies gelöscht hatte. So viel zum Thema Fakeumfrage!

Gruß I Dario I
 

apilas

Gast
ist doch klar wohin das führen soll

mich stört der ganze schöngefärbte tenor der umfrage. klar sie wollen das produkt anpreisen, aber die meisten aktiven haben sicher schon ne 2er welt ausprobiert/ spielen dort.

das ende der umfrage ist die oberhärte. klickt man auf nein kommt die frage: bist du sicher, wir bedauern, in der Zukunft nur noch die Version 2.0 vom Support unseres Entwicklerteams hinsichtlich Spielverbesserungen und Fehlerbehebungen profitieren wird, möchten wir dich bitten, deine Entscheidung noch ein letztes mal zu überdenken......

ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte: die umfrage ist nicht ergebnisoffen. sorry wenn ich so misstrauisch bin, aber diesen eindruck kann man nur haben
 

DeletedUser15383

Gast
Auch wenn ich jetzt unter einem anderen Namen spiele muss ich hier diesen alten Account nutzen, da ich mich im Forum nicht registrieren kann.

Ich finde es regelrecht eine Frechheit, den Spielern das anzu bieten!
Wer wirklich 2.0 haben will, hat wohl auch die Zeit sich auf einer 2.0 Welt anzumelden! Ich frage mich ehrlich, ob wir hier ein altgriechisches Grepolis spielen, eine "Kopie" vom alten Griechenland, oder ob wir das ALLES hier in diese moderne Neuzeit reintrampeln wollen.

Ich glaube, ich wäre nicht der einzige der, wenn ÜBERALL 2.0 kommt, sagen würde: "Wenn Innogames das alles so neu macht, ist es kein antikes Strategiespiel mehr!"
Entscheidet euch! Wollt ihr ein altes Grepolis, welches weniger Funktionen hat als das neue, wo man einfach bloß die "antike Grafik" genießen kann, oder wollt ihr eine antike Neuzeit???
 

peter1980

Gast
Es kommt sowieso version2
Es interessiert keinen was die Spieler wollen
 

DeletedUser13126

Gast
man hätte einfach mal auf jedem server ne interne umfrage machen sollen,um dann das ergebnis mit dem von inno zu vergleichen.

ich find auch,das 3 tage eine zu stark begrenzte spanne ist,wenn doch die einführung so lange gedauert hat und offensichtlich noch voller bugs ist,die einem den spaß nehmen.
die leute,die in ne 2.0 welt wollten,haben dies getan.ich habs auch gemacht und es hat mir im ersten versuch nicht gefallen,vllt bringt der 2. ja mehr,aber warum hab ich denn meinen acc auf ner 1er welt aufgebaut,wenn jetzt alles umständlich umgestellt werden soll?
es werden nur noch mehr spieler flüchten,denn die umstellung ist für die mittlerweile riesigen acc einfach zu viel,allein das farmsystem ist deutlich zu umständlich um es effektiv nutzen zu können.

aich stellt sich die frage,warum nicht jede welt für sich entscheiden kann,da kommt mir nur der genannte wirtschaftliche faktor 2er betriebssyteme in den sinn.und dann wirds umgestellt,darauf mag der cookizwischenspeicher ein weiter hinweis sein.
 

DeletedUser26555

Gast
Hier schreiben so viele davon, dass wer lesen könne im Vorteil sei... ;o)

Hat denn mal jemand den Abspann genau gelesen?
Ich lese da nichts davon, dass Inno das umsetzt, für das die Mehrheit stimmt - sie lassen uns abstimmen aber dann entscheiden sie eben, ob oder ob nicht...
Zum Nachlesen:

Danke für deine Stimme!

Was passiert jetzt? Nachdem wir alle eure Stimmen gesammelt haben, werden wir entscheiden, ob wir Version 2.0 auf den alten Welten eurer Grepolis-Sprachversion ausrollen. Euer Community Manager wird euch die Ergebnisse mitteilen, sobald die Abstimmung geschlossen ist.

Viel Spass mit Grepolis und danke für dein Feedback!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben