Abstimmung: Version 2.0 auf den alten Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ASTRdD

Gast
Tatsächlich?
Die Leidtragenden sind ja wohl eher die Spieler mit mehreren Städten, nicht die kleinen Schüler.

Mag sein, aber wen willst du dafür anklagen (das die Inno Frage doof ist, hab ich schon gesagt, oder?)

Sorry, aber dann würde mein Verständnis aufhören...
Denn wer in der normalen Welt lebt, muss lernen zu lesen. Kleingedrucktes und alles, machen einen ab und an das leben schwer... Gegen manches kann man vorgehen, gegen manches nicht...

Aber hier mal meine Frage:

Jemand bestellt bei einen TNB (Telefonnetzbetreiber) eine Internetleistung und denkt er zahlt dafür nur 19,00 €... nun ist er installiert. Surft schön, hat ja ne Flat und merkt auf einmal das von seinen Konto 29,90 € von seinen Anbieter gebucht wird...

Nun, was ist passiert... Der Kunde hat seine AB nicht gelesen... Ich weiß, ist ja auch viel Papierkram... Aber das der Preis, seines Paketes in der AB auf einer Seite die sich "Zusammenfassung ihrer Vertragsdaten" nennt nochmal großgeschrieben ist... weißt den netten Service MA am anderen Ende des Telefons schon darauf hin, dass der gute Kunde die AB nicht mal angeschaut hat...

Nun hat er pech, dass der telefonische Kundenbetreuer (Neukundenanwerber) einen falschen Vertrag (ausversehen) gebucht hat...

Denn Widerruf ist abgelaufen und wenn der Anbieter hart bleibt, hat der Kunde nun eben 29,90 zu zahlen...

Ich weiß, das hat mit den Thema selbst nichts zu tun...Aber es ist nun mal wichtig gründlich zu lesen. Und dass soll das ganze einmal deutlich dar stellen!

Die Welt da draußen ist nicht immer Nett, drum sollte man immer lesen wenn es was zu lesen gibt...

und wer das nicht will ist selber schuld! (ich bleib dabei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antoschka04

Gast
so ein spiel kenn ich auch... und sollens doch zich euros ins beamen ihrer städte investieren. mir leidlich egal....

mir wars ja dann auch egal....obwohl ich auf gamma mehrere Monate Platz 1 Generäle war

aber was hat das dann noch mit einigermaßen realem Spielwettbewerb zu tun...

nichts....und das muß man sich dann auch nicht mehr antun

so wie hier auch
 

ASTRdD

Gast
Schön und gut, so sieht die Theorie aus. Die Praxis leider nicht.

Auch wenn ich mich gleich für die Frage selbst hassen werde...

Ist der Anbieter der die Umfrage stellt, denn nun daran schuld, dass manche nicht lesen wollen?

[hab für Inno doch nen anderen allgemeinen Begriff gefunden... Toll, nun hass ich mich für die frage nur noch halb so viel :p]
 

Georhge

Gast
Kleine Ergänzung: Es wird nur bei Nein nochmal nachgefragt, um zu Infomieren, das die Version 1.26.X nicht mehr weiterentwickelt wird.

Es werden höchstens noch kritische Bugs gefixt.



naja ....
.... wenn der hinweis doch wenigstens mal dagewesen wäre ....... ;)
 

HeRzBlUt75

Gast
Die Umfrage ist doch eine Verarschung^^

Alles schön dargelegt und mit Bildern gezeigt, da ich aber selber schon auf zwei 2.0 Welten versuchte zu spielen, muss ich schon sagen dass nicht alles so toll ist wie es auf den Bildern aussieht.

Auch die nochmalige Nachfrage ob man wirklich mit NEIN abstimmen will, wurde doch absichtlich von euch so gemacht... da ihr genau wisst das in einem Onlinegame viele Kinder spielen... und diese ja nicht alles so genau lesen.

Würde gerne einmal vom Grepoteam wissen ob Spieler, die sich im U-Modus für die nächsten Wochen befinden, von der Abstimmung ausgeschlossen werden?

Es ist alles so ausgelegt damit es zu einer Umstellung auf 2.0 kommt... und wenns so ist dann werde ich meinen Acc gleich nach der Umstellung löschen.
 

Mik2312

Gast
stimmt, aber dass ist dann nur jedem selbst sein problem und nicht irgendwer anders schuld..... ^^

Es ist trotzdem "blöd".
Die meisten Auswirkungen der mangelnden Lesefähigkeiten mancher jüngerer Spieler dieses speziellen Spieles würden die Spieler tragen, die etwas aufgeklärter sind und schon gelernt haben, dass ein Vertrag, wie in deinem Beispiel ASTRD, sorgfältig durchzulesen ist.
Man beachte den ausgeprägten Euphemismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
Es ist trotzdem "blöd".

;) ganz meine Meinung, nur leider nicht zu ändern... irgendwann werden auch diese bekehrt... man sollte, wenn man es nicht wünscht, einfach darauf vertrauen, dass es genug Leute gibt, die dies bereits gelernt haben... und somit die angesprochene Zielgruppe von dir gegenwirkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antoschka04

Gast
;) ganz meine Meinung, nur leider nicht zu ändern... irgendwann werden auch diese bekehrt... man sollte, wenn man es nicht wünscht, einfach darauf vertrauen, dass es genug Leute gibt, die dies bereits gelernt haben... und somit die angesprochene Zielgruppe von dir gegenwirkt


so ein Labermist....ich kann bestimmt auch lesen und bin keine 12 Jahre alt....aber ich bin auch darauf reingefallen...trotz Schulbildung, die viele hier garantiert nicht haben
 

Mik2312

Gast
so ein Labermist....ich kann bestimmt auch lesen und bin keine 12 Jahre alt....aber ich bin auch darauf reingefallen...trotz Schulbildung, die viele hier garantiert nicht haben

Im Grunde ist es ein weiterer großer Fauxpas Innogames' .
Aber anscheinend kümmert es niemanden- wir werden sehen.
 

ASTRdD

Gast
so ein Labermist....ich kann bestimmt auch lesen und bin keine 12 Jahre alt....aber ich bin auch darauf reingefallen...trotz Schulbildung, die viele hier garantiert nicht haben

Ich gebe zu, dass die Falle da ist (habe ich auch nicht abgestritten, solltest du den Verlauf gefolgt sein) Aber anscheind, hast du dann nicht richtig gelesen... Ich habe es mir auch 2 mal durchlesen müssen... Dennoch denke ich kann man den Sinn der ja oder nein Antwort beim richtigen lesen schon mitbekommen...

So, bin wech... wie schon gesagt, um 3 gehts weiter... War mal ne gut Disksuion ohne Beleidigungen, find so muss das sein ;)
 

Pater Lomar

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wer nicht lesen kann oder will der darf auch nicht drauf hoffen das er mit zu schnellen Fahren durchkommt nur weil er das StVO nicht kennt.

Aber gut Inno wird alle Neinstimmen für ungültig erklären, die können ja nicht lesen und wollten eigentlich "Nein, ich habe die Meinung geändert" anklicken. Manche machen sich nur noch lächerlich mit dieser "Stuttgart21 und Waldschlösschen"-Mentalitiät. Man sollte eine Niederlage auch eingestehen und nicht dauernd weiter hetzen wie es in anderen Thread geschieht. Dann kann man sich sowas in Zukunft sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antoschka04

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wer nicht lesen kann oder will der darf auch nicht drauf hoffen das er mit zu schnellen Fahren durchkommt nur weil er das StVO nicht kennt.

Aber gut Inno wird alle Neinstimmen für ungültig erklären, die können ja nicht lesen und wollten eigentlich nein anklicken. Manche machen sich nur noch lächerlich mit dieser "Stuttgart21 und Waldschlösschen"-Mentalitiät. Man sollte eine Niederlage auch eingestehen und nicht dauernd weiter hetzen wie es in anderen Thread geschieht. Dann kann man sich sowas in Zukunft sparen.

Und Du bist bestimmt Mr. Perfekt ....was willst du uns damit sagen ????
 

Spartan0815

Gast
Ich kenne das Ergebnis bereits. Jedenfalls das Ergebnis, das später in den Ankündigungen stehen wird.

ich auch: Wir freuen uns euch mit zu teilen, dass eine überwältigende Mehrheit für die Umstellung auf 2.0 gestimmt haben. Das Update wird in Kürze durchgeführt. Das wird ein Downtime von etwa 2 Stunden nach sich ziehen.

Gruß euer Grepolis-Team:D
 

EiskalterEngel007

Gast
sojetzt platzt mir der kragen

wenn ihr mehr 2.0 welten wollt müsst ihr euch wohl oder übel mehr server kaufen
ihr verdient schliesslich genug hier also tut nicht so als ob ihr euch dass nicht leisten könnt macht ihr halt ein bisschen weniger gewinn ist aber nicht unser problem

fazit: 2.0 soll bleiben wo es ist. wenn dass auf die 1.irgendwas welten kommt habt ihr einen riesen spielerverlust dass kann ich euch gleich mal garantieren

3 tage für so ne abstimmung? leute seit ihr noch bei sinnen? erst habt ihr monatelange verspätungen und jetzt muss es am besten morgen schon erledigt sein?

@anstandswächter bzw.forenmods bitte wenn ihr mir hierfür forenpunkte gebt dann soll es so sein dann sieht man allerdings dass keinerlei kritik seitens eures "arbeitgebers (da ihr ja unentgeldlich arbeitet)" unerwünscht ist. dann weiss man auch spätestens was man von der firma hier halten soll

so und jetzt gute nacht muss den schock erstmal verdauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nuvvel

Gast
Wie wäre es wenigstens mit einer Umfrage, wo man nicht mehrmals abstimmen kann?
Hab gerade zum zweiten mal abgestimmt, für beide Varianten je einmal, damit es sich ausgleicht ;o)
 

MasterMajor

Gast
ja das war aber zufall habe das grade selber getestet und ich konnte keine weitere stimme abgeben!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben