Lucius Crassus - Mein Abschied :-(

Wenn Du tatsächlich für eine Aussage zu den Altersvoraussetzungen für eine Mitarbeit im Team eine Verwarnung eines CMs erhalten hast, dann ist dies unverständlich und eigentlich durch nichts zu rechtfertigen. Du hast Dir damit keine Aussage angemaßt, die Dir nicht zukommt, denn die Altersvoraussetzungen sind für jeden, der des Lesens mächtig ist, in diesem Thread öffentlich zugänglich:

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?492-Bewerbungen-für-das-Grepolis-Team

Natürlich können CMs/Teamleiter Ausnahmen von dieser Regel machen, und dass sie bislang bei solchen Ausnahmen ein gutes Händchen bewiesen haben, können wir alle bestätigen. Aber das Recht, Ausnahmen zu machen, hast Du ihnen ja durch Deine Aussage nicht genommen, sondern Dich nur auf die allgemein bekannte Altersgrenze bezogen, die also keinesfalls zu irgendwelchen "Interna" gehört.

---

Zum anderen Punkt:

Es ist selbstverständlich nicht in Ordnung, Informationen aus internen Chats oder Foren herauszutragen. Das ist ein Vertrauensbruch, und eine Kopfwaschung samt Verwarnung ist da angemessen. Du bist aber nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der der Versuchung nicht widerstehen kann, Freunden so ganz im Vertrauen eher harmlose "Insider-Informationen" zugänglich zu machen, und ich kann Dir aus meiner langen Erfahrung sowohl im Bereich des Game-Supports (lang ist´s her^^) als auch im Berufsleben versichern, dass das - leider - nicht die Ausnahme, sondern fast die Regel ist. Und ganz sicher ist das nicht altersabhängig. Die "schlimmste" Plaudertasche, die ich - vor vielen Jahren - diesbezüglich erlebt habe, war damals so alt wie ich jetzt, also knapp Ü50, und machte dabei auch nicht vor dem privaten Bereich und personenbezogenen Daten seiner "Kollegen" halt, was ich nun wirklich unmöglich und unentschuldbar finde.

In Deinem Fall kann als mildernder Umstand gelten, dass die kolportierte Aussage in keiner Weise privater Natur oder gar dazu angetan war, ein schlechtes Licht auf den/die zitierte(n) Person(en) zu werfen. Das war eine ziemlich neutrale und allgemein gehaltene Meinungsäußerung, wie sie jedem zusteht und wie sie im Vergleich zu gewissen anderen Spielen auch ohne Probleme vertreten werden kann. Man hätte diese ganze Geschichte meines Ermessens eleganter und diskreter behandeln können, denn erst durch Deinen Kick aus dem Team hat sie eine Aufmerksamkeit erhalten, die ihr im Grunde gar nicht zukommt.

Bleibt mir nur, Dir für Deine Arbeit zu danken, mit der Du wie Deine Teamkollegen hier unentgeltlich dazu beigetragen hast, dass für uns alle das Spiel/das Forum noch erträglich bleibt. Ihr Teamler sitzt sehr oft zwischen zwei Stühlen, und müsst bei allen Schwierigkeiten und allem teilweise berechtigten Unmut der Spieler als erster "Puffer" herhalten; es sollte nie in Vergessenheit geraten, welch wichtigen Beitrag ihr mit Eurer Arbeit für die Community und letztlich auch für das Unternehmen InnoGames leistet.

---

Nachtrag: Sorry, Mim, hatte Deinen Beitrag vor dem Abschicken nicht gesehen. Natürlich hast Du Recht, aber ich lasse das hier nun trotzdem einfach mal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Bleibt mir nur, Dir für Deine Arbeit zu danken, mit der Du wie Deine Teamkollegen hier unentgeltlich dazu beigetragen hast, dass für uns alle das Spiel/das Forum noch erträglich bleibt. Ihr Teamler sitzt sehr oft zwischen zwei Stühlen, und müsst bei allen Schwierigkeiten und allem teilweise berechtigten Unmut der Spieler als erster "Puffer" herhalten; es sollte nie in Vergessenheit geraten, welch wichtigen Beitrag ihr mit Eurer Arbeit für die Community und letztlich auch für das Unternehmen InnoGames leistet.

---

Nachtrag: Sorry, Mim, hatte Deinen Beitrag vor dem Abschicken nicht gesehen. Natürlich hast Du Recht, aber ich lasse das hier nun trotzdem einfach mal stehen.

Ich habe Deinen Beitrag auch gelesen Mim :)

Besser als Draba Aspera hätte ich es auch nicht sagen können. Diesen Einsatz der Leute die zusätzlich auch noch selber Spieler sind, kann man eigentlich nicht mit Gold bezahlen.

LG
Geisti
 

Lucius Crassus

Gast
Bleibt mir nur, Dir für Deine Arbeit zu danken, mit der Du wie Deine Teamkollegen hier unentgeltlich dazu beigetragen hast, dass für uns alle das Spiel/das Forum noch erträglich bleibt. Ihr Teamler sitzt sehr oft zwischen zwei Stühlen, und müsst bei allen Schwierigkeiten und allem teilweise berechtigten Unmut der Spieler als erster "Puffer" herhalten; es sollte nie in Vergessenheit geraten, welch wichtigen Beitrag ihr mit Eurer Arbeit für die Community und letztlich auch für das Unternehmen InnoGames leistet.
Hast du sehr schön formuliert :) Es ist manchmal schwer, es macht aber riesig Spaß :)
 

DeletedUser17563

Gast
Ich habe dich immer bewundert. Vor allem deine schlagkräftigen Aussagen, wie z.B dein Feedback zu den Inselquests.
Ich fand dich immer den besten Moderator, da du deine Meinung frei hingeschrieben hast, dies aber in angepasster Form.
Ich bedaure sehr, das du nicht mehr im Team bist, ich kann die, die das entschieden haben einfach nicht verstehen.
Grund ist mir jedoch klar.
Vielen Dank für all deine Postings, und Antworten usw. Ich schätze das du weiterhin unter uns bleibst. Obwohl du nur auf Gamma noch lebst. Vielleicht wird es ja mal was wenn eine neue Welt startet.

Mit freundlichen Grüssen
johero
 

Kartuga-Chipssi

Gast
JaJa mein mitleid hält sich in Grenzen! Du warst stehts ebenso unfreundlich wie dein EX Kollege Spock Alias LUPO!!!!!!:mad:

Dazu noch unter 18 LoL willst aber nen 31 Jährigen was vorschreiben? Hm!!
Von andy9611 mal zu schweigen der über ander leute in Kartuga herzieht!!!! :mad: Ich hab es schwarz auf weiß!!!

Was ist nur aus den guten alten Leuten geworden (Sven alias chajara) z.b. usw... :(
Man Man das waren zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17563

Gast
Alter erzählt nichts...
Nunja, das ist deine Meinung ;)
 
JaJa mein mitleid hält sich in Grenzen! Du warst stehts ebenso unfreundlich wie dein EX Kollege Spock Alias LUPO!!!!!!:mad:

Dazu noch unter 18 LoL willst aber nen 31 Jährigen was vorschreiben? Hm!!
Von andy9611 mal zu schweigen der über ander leute in Kartuga herzieht!!!! :mad: Ich hab es schwarz auf weiß!!!

Was ist nur aus den guten alten Leuten geworden (Sven alias chajara) z.b. usw... :(
Man Man das waren zeiten!

Wenn sich ein 31-jähriger Spieler im Forum unreifer/unangenehmer benimmt als Minderjährige, sollte das Alter dessen, der ihn darauf hinweist, eigentlich keine Rolle spielen.
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Wer bist du? Was willst du?

Wenn Leute für ein Spiel bezahlen können sie ein Ordentlichen Support erwarten !!! Oder bringst du dein Auto zum Bäcker ??
 

Schwertfisch

Gast
Wenn sich ein 31-jähriger Spieler im Forum unreifer/unangenehmer benimmt als Minderjährige, sollte das Alter dessen, der ihn darauf hinweist, eigentlich keine Rolle spielen.

In diesen besonderen Fall sollte der 31jährige vielleicht mal seine eigene Einstellung kontrollieren o_O
 

DeletedUser31566

Gast
JaJa mein mitleid hält sich in Grenzen! Du warst stehts ebenso unfreundlich wie dein EX Kollege Spock Alias LUPO!!!!!!:mad:

Dazu noch unter 18 LoL willst aber nen 31 Jährigen was vorschreiben? Hm!!
Von andy9611 mal zu schweigen der über ander leute in Kartuga herzieht!!!! :mad: Ich hab es schwarz auf weiß!!!

Was ist nur aus den guten alten Leuten geworden (Sven alias chajara) z.b. usw... :(
Man Man das waren zeiten!

Och, hat er deine Tickets nicht zu deiner Zufriedenheit bearbeitet?? Kommt vor, heulen musste darüber nun nicht mehr.
Und ja, auch ein minderjähriger kann weit mehr geistige Reife erlangt haben als du es jemals schaffen wirst ( schau dir seine Post`s an und danach deinen ).
Und was irgendwer in Kartuga macht interessiert hier echt keinen...
 

DeletedUser12913

Gast
Marco..... Danke für die nette Bemerkung.
Obwohl ich ja leider nicht in den Genuß deines offiziellen supports kam, da wir in der gleichen Alli spielen, habe ich mitbekommen, daß du das sehr gerne machst und auch sehr gut. Insofern ist es einfach nur schade, daß du gehen mußtest. Da ich immer wieder auf Personen beim support stoße, die entweder:
- eindeutig keine Ahnung vom Spiel haben,
- nur in der Lage sind die standard antwort zu geben , cache und cookies löschen.
- oder eindeutig nur dumm sind, und nichtmal die Frage im Ticket zu ende lesen
finde ich das umso schlimmer, daß ein guter und fähiger Supporter mit Spielverständnis nun rausgeworfen wurde. Ein paar wenige zb Sanjara gibts ja die echt Ahnung haben, aber leider sind das viel zu wenige.

Es freut mich aber sehr zu hören, daß du mit uns auf Gamma bis zum ende der Welt spielen wirst. :)

@kartuga chippsi: Gibts eigentlich irgendeine blöde Bemerkung die du noch nicht gemacht hast? Duuu bist jedenfalls sehr viel unreifer als Marco. und nein, ich will dein Alter gar nicht wissen.

soo, das wars von mir.
 

Lucius Crassus

Gast
JaJa mein mitleid hält sich in Grenzen! Du warst stehts ebenso unfreundlich wie dein EX Kollege Spock Alias LUPO!!!!!!:mad:

Dazu noch unter 18 LoL willst aber nen 31 Jährigen was vorschreiben? Hm!!

Was ist nur aus den guten alten Leuten geworden (Sven alias chajara) z.b. usw... :(
Man Man das waren zeiten!

Man man man. Du bist aber schlecht informiert ;)
Das du mich unfreundlich findest ist schon okay. Ist zwar schade, aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung.
Ich schreibe niemanden etwas vor. Ich habe nur die Spiel-Regeln vertreten. Ich versuchte nur die Bugs aufzulisten, den Spielern zu helfen, wo es ging. Und mach es keinen Unterschied ob du 31 Jahre, 12 Jahre oder 67 Jahre alt bist.

Wenn Leute für ein Spiel bezahlen können sie ein Ordentlichen Support erwarten !!! Oder bringst du dein Auto zum Bäcker ??
Es ist nicht unbedingt selbstverständlich, dass jeder Spieler in den Support kommt. Wenn ein Supporter eine unzureichende Qualität bei der Ticketbeantwortung zeigt, dann wird er entlassen.
Wir geben alle unser bestes und machen dies, behalte das in deiner Erinnerung, unentgeltlich und in unserer Freizeit.
Wenn du ein Problem mit der Beantwortung eines Tickets hast, was macht man dann? Man gibt dem Ticket eine schlechte Bewertung, die CM's schauen sich das an und handeln dementsprechend.

Da ich immer wieder auf Personen beim support stoße, die entweder:
- eindeutig keine Ahnung vom Spiel haben,
- nur in der Lage sind die standard antwort zu geben , cache und cookies löschen.
- oder eindeutig nur dumm sind, und nichtmal die Frage im Ticket zu ende lesen
finde ich das umso schlimmer, daß ein guter und fähiger Supporter mit Spielverständnis nun rausgeworfen wurde.

Naja, ich hatte auch manchmal die Frage nur flüchtig überflogen und da kam dann auch manchmal kurz ein kleines Missverstädniss auf. Die lassen sich aber natürlich schnell klären. Und zu Cache und Cookies: Viele Spieler wissen nicht, dass man die manchmal löschen muss. Deswegen ist das bei vielen Bug Tickets, indenen ein Anzeigefehler beklagt wird, auch die erste Aufforderung, C&C zu löschen. Du glaubst gar nicht, bei wie vielen Spielern das schon geholfen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17563

Gast
Das meine ich ja. Aber lassen wir es bleiben, dies sollte kein "Streit - Thread" werden, nur freie Meinungen.
 

Lucius Crassus

Gast
Naja, es sollte kein Streit-Thread werden, aber wenn irgendjemand was gegen mich hat, dann kann er mir das gerne sagen :) Auch gerne per PN oder hier. ;)
 

DeletedUser7533

Gast
Hmm was das weitergeben von Internas betrifft bist du nicht deren schwächstes Glied gewesen. Da gabs ganz andere und das waren wirkliche Internas. Wie immer bei Inno schießen sie mit Kanonen auf Fliegen und übersehen die wirklichen Probleme.

Nun zu dir. Damals hattest du dich als neues Teammitglied vorgestellt und ich meine mich erinnern zu können es gab einiges an Gegenwind für dich. Damals hatte ich dir mein Vertrauen ausgesprochen, leider zog ich mich aus dem öffentlichen Forum gänzlich zurück so das ich deinen Werdegang nicht verfolgen konnte. Ingame hatte ich dich meines wissens auch nie als Supporter in der Leitung. Aber wenn ich mir hier ansehe, wie dir hinterhergetrauert wird bzw. welches Subjekt da nicht traurig drüber ist. Scheint es mir als hätte ich damals ein gutes Gespür gehabt. Schade also aber du scheint deinen Frieden damit gemacht zu haben und verabschiedest dich hier sehr würdevoll wie ich finde. Falls du eine Stimme brauchst um dich wieder im Team bewerben zu können, ist dir meine sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben