Lucius Crassus - Mein Abschied :-(

Lucius Crassus

Gast
Bevor ich starte: Liebe Teamler, wenn irgendetwas in diesem Thread nicht regelkonform sein sollte, dann löscht ihn bitte nicht! Er ist mir echt wichtig. Ich habe ihn jetzt mehrere Tage lang immer wieder verändert, damit ja nichts nicht regel konformes drin vor kommt. Wenn doch, bearbeitet einfach die Beiträge. Danke :)


Hallo Community,

wie manche bereits festgestellt hatten (danke an Geisti für den Thread :D), bin ich nicht mehr im Team Grepolis. Nach 1182 beantworteten Tickets ist für mich hier jetzt leider Schluss. Ich nutze diesen Thread hier um mal über alles, was hier in Grepolis passiert ist Resümee zu ziehen :)


Mein Rauswurf

Wieso bin ich aus dem Team geflogen? Ich habe zum wiederholten mal Internas (interne Team Informationen) weitergegeben. Bei meinem ersten Vergehen habe ich einen relativ jungen Spieler gesagt, dass er zu Jung für das Team sei, da schon einmal über ihn diskutiert wurde (meine Intention war eigentlich, zu verhindern, dass er dauernd die CM's fragt und sie so gegebenenfalls sogar nervt). Oder kurz gesagt: Verwahnung!
Mein zweites Vergehen war vergleichbar. Ich bin viel im Forum unterwegs (behalte aber meine Meinung meistens für mich) und bin über ein paar Threads über den *ein interessantes Thema* gestoßen. Da hat mich selbst interessiert, was denn eigentlich die CM's davon halten. Da hab ich direkt mal nachgefragt. Dummerweise hat kurz darauf ein langjähriger Allianzkollege mir die Frage gestellt, was denn die CM's von dem *interessanten Thema* halten würden. Da habe ich einfach und unbedacht die Antwort eines CM's zitiert. Das war einfach nur dumm von mir. Dieses Zitat wurde dann (leider) von dem Spieler ins öffentliche Forum gestellt und dann entsprechend geahndet. Oder anders gesagt, ich wurde wegen zweimaligen verstoßens gegen die Team-Regeln aus dem Team entlassen

***Hier sollte noch ein anderes angebliches Vergehen stehen, was ich aber nach reichlicher Überlegung weggelassen habe. Es war nicht mein Fehler und es wurde sich seitens CM's für die Vorgehensweise entschuldigt und da will ich das nicht weiter breit treten*** :)


Das Team

Über das Team möchte ich hier nicht viel sagen. Nur, dass es mir super viel Spaß gemacht hat in diesem zu arbeiten. Es gab eigentlich fast nur sehr nette Kollegen. Sie opfern ihre Freizeit für euch Spielern und werden dafür noch manchmal angemacht und verachtet. Sie machen nur ihren Job; habt mal ein wenig Respekt bitte. :)
Zum Community Management sage ich mit Absicht noch weniger. Die einzige Ausnahme ist, dass ich Brigid liebgewonnen habe und sie als Chefin sehr vermissen werde.


Innogames

Was soll ich hierzu noch sagen. Eigentlich wäre hier jetzt ein riesengroßer, bunter und mit ganz vielen Ausrufezeichen begleiteter Satz angebracht. Ich halte es mal dezent: Wacht auf, mach die Augen auf, hört auf die Community. Selbst wenn es dann man ein bisschen weniger Geld geben wird. Im Endeffekt habt ihr dabei nur gewonnen, da ihr auch langfristig Spieler gefallen an diesem Spiel finden und auch zahlen!!!
Zudem habe ich mich in diesem Post und Gaius Iulius Caesar hier darüber geäußert.
Viel zu viele Features und, in meinen Augen, unnötigen Schnick Schnack.

Danke an Geisti für die Lorbeeren hier. Ich will ja nicht, dass du an die Wand springst und die Krise bekommst ;)

Meine Ehrentafel

Gaius Iulius Caesar - Freunde! :) Den Rest weißt du ja selber :)
Styler3009 - Mach dir mal keinen Kopf. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen vor 3 Jahren mit dir zu starten und bis heute weiterzuspielen :)
Cesar Octavian - Irgendwie immer mein Chef gewesen :D
Dominicius - Habe dich einfach total ins Herz geschlossen :)
Die anderen Prätorianer - Ich bin stolz in einer so tollen Allianz zu sein. Ihr seid einfach toll. Ich weiß noch die Anfänge. 4 Spieler, 4 Leiter bei der Römischen Republik :D
MDGeist74 (aka. Geisti) - In letzter Zeit furchtbar sympatisch geworden. Und ich habe im Gefühl, ich werde dich so schnell nicht mehr los :D
Helena2012 (auch wenn sie das hier wahrscheinlich nie lesen wird :) ) - Die Welt ist so klein. Auf Hyperborea aus den Augen verloren, auf Troja durch Zufall wieder getroffen. Ich danke dir für deine Unterstützung und dein offenes Ohr :)
Die anderen von Troja - Ihr seid klasse :D

(Teamler werden hier nicht aufgeführt, von ihnen habe ich mich schon verabschiedet :) )

Achja, was mir grade so einfällt. Mit mir geht der erste minderjährige Supporter (manche wussten das schon, andere nicht).
***Eigentlich wollte ich grade schreiben, dass ich hoffe, dass nicht aufgefallen ist, dass ich minderjährig bin***.
Aber wieso? Ist es schlecht minderjährig zu sein? Mir wurde, vor allem am Anfang, bei manchen die wussten, dass ich minderjährig bin, immer wieder deswegen vor dem Kopf gestoßen. Und warum? Weil der Stereotyp eines Minderjährigen Jungen ein Schlechter ist? Weil manche sich nicht gut ausdrücken können und Probleme in Grammatik / Orthographie haben? …
Okay, genug der Kritik an der Gesellschaft :D
Ich habe in meinen bearbeiteten Tickets immer sehr viel Lob bekommen. Ich sei sehr fähig, nett und hilfsbereit. Da hat sich keiner beschwert bzw nachgefragt ob ich nicht vielleicht minderjährig gewesen bin. Ich habe meine Arbeit gemacht, haben den Spielern geholfen, Fragen beantwortet und ihnen so den Spielspaß an Grepolis wieder neu aufgefrischt. Die Spieler waren glücklich, also war auch ich glücklich. Da ich mich aber leider in letzter Zeit fast ausschließlich nur mit Bugs beschäftigen musste, ist meine Lust leider ein wenig dahin geschmolzen. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich mich immer noch besser ausgedrückt habe als manch Erwachsener.

Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe meinen Account auf allen meinen Spielwelten gelöscht. Nur Gamma begleite ich bis zum Untergang mit. :)

Genug der Sentimentalitäten... Wenn sich jemand zu irgendeinen meiner Punkte äußern möchte, den fordere ich hiermit auf, dies zu tun :D Ich freue mich drauf :)

(Achja, bitte nur Mitleid, Lob etc, wenn ihr es echt ernst meint. Sonst kann ich damit nichts anfangen :) )

Viele Grüße
Lucius Crassus
Marco

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
MDGeist74 (aka. Geisti) - In letzter Zeit furchtbar sympatisch geworden. Und ich habe im Gefühl, ich werde dich so schnell nicht mehr los :D

Da bin ich ja beruhigt, das ich nicht die Wand anspringen muss. Gibt nur wieder mörderisches Schädelbrummen . :p

Stimmt mich wirste nicht mehr los.. :)
 
Sehr Schade
Ich wünsche dir noch viel spass auf Gamma


das passt zwar nur indirekt ins Thema aber egal.

Ich finde es schade das unser CM so auf volljährigkeit schaut, und denn Altersdurchschnitt anheben will.
Wie ich das damals in einer PN lesen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29801

Gast
Was soll ich sagen..Schade :(
bleiben hoffentlich in Skype noch in Kontakt :)
 

MDGeist74

Gast
Ich finde es schade das unser CM so auf volljährigkeit schaut, und denn Altersdurchschnitt anheben will.
Wie ich das damals in einer PN lesen durfte.

Schon mal daran gedacht, das es in Deutschland ein Jugendschutzgesetz gibt. Was genau regelt, wielange man als "Minderjähriger" arbeiten kann. Und die Tätigkeit als Supporter rechne ich jetzt mal als Arbeit. ;)

Nebenbei gesagt Marco ich persönlich finde Dein Posting was die Inselquest betrifft, das beste was ich lesen durfte. Hast da einigen Spielern hier aus der Seele gesprochen. Danke Dir dafür.

LG
Geisti
 

Schwertfisch

Gast
Wegen dieser lächerlichen Aussagen aus dem Team geworfen? Nur weil Bruthor nicht öffentlich zu seiner Meinung stehen kann? :D Süß ^^
 

Schwertfisch

Gast
Schon mal daran gedacht, das es in Deutschland ein Jugendschutzgesetz gibt. Was genau regelt, wielange man als "Minderjähriger" arbeiten kann. Und die Tätigkeit als Supporter rechne ich jetzt mal als Arbeit. ;)

Was Du so rechnest...da gibt es nur keinen Arbeitsvertrag, auf den das anwendbar wäre.
 

DeletedUser30282

Gast
Och schade :(

Wünsche dir noch viel Spaß, Glück, Gesundheit und so in deinem weiteren Lebensweg :)
 

Lucius Crassus

Gast
bleiben hoffentlich in Skype noch in Kontakt :)

Aber natürlich :)


Nebenbei gesagt Marco ich persönlich finde Dein Posting was die Inselquest betrifft, das beste was ich lesen durfte. Hast da einigen Spielern hier aus der Seele gesprochen. Danke Dir dafür.

Wow, danke :) Eigentlich ist GIC immer der, der gute Posts schreibt :D


Wegen dieser lächerlichen Aussagen aus dem Team geworfen? Nur weil Bruthor nicht öffentlich zu seiner Meinung stehen kann? :D Süß ^^

Das ist nun mal Ansichtssache. Egal wie gering und unwichtig die Aussage auch sein mag, es geht generell um den Vertrauensbruch, den ich leider begangen habe.


Und danke für das Mitleid :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Das ist nun mal Ansichtssache. Egal wie gering und unwichtig die Aussage auch sein mag, es geht generell um den Vertrauensbruch, den ich leider begangen habe.

Ist denn jedes Gespräch mit einem anderen Teammitglied automatisch "Classified"? Also meine Bankberaterin spricht öfters mal mit mir und ich bekomme sogar mit, wenn die mit ihren Kollegen und Kolleginnen spricht. :eek:
 

Lucius Crassus

Gast
Ist denn jedes Gespräch mit einem anderen Teammitglied automatisch "Classified"? Also meine Bankberaterin spricht öfters mal mit mir und ich bekomme sogar mit, wenn die mit ihren Kollegen und Kolleginnen spricht. :eek:

Naja, wenn dir ein Teamler irgendwas sagt und du das im Forum veröffentlichst, dann ist das einfach eine Veröffentlichung eines Support-Zitates. Wenn du aber im Team bist, und sowas weitergibst, ist es Veröffentlichung von Internas. Zumindest in meinen Fall, da es in einem Team-Chat war.
 

DeletedUser31566

Gast
Marco auch von mir noch mal ein...........SUPER SCHADE !!!!!!!!!!!!!

Hoffe der Skypekontakt bleibt bestehen, da ich dich A als Supporter in guter Erinnerung habe und B, was viel wichtiger ist, per Skype als mega netten Menschen kennengelernt habe.
Und hättest du dein Alter net verraten, häte ich dich auf jeden Fall älter eingeschätzt.

Werde dich hier in guter Erinnerung behalten!!!

smoov
 

DeletedUser764

Gast
Genug der Sentimentalitäten... Wenn sich jemand zu irgendeinen meiner Punkte äußern möchte, den fordere ich hiermit auf, dies zu tun :D Ich freue mich drauf :)
OK
Sparta_smiley.gif
ui, hoppala :grepolis:

Bei meinem ersten Vergehen habe ich einen relativ jungen Spieler gesagt, dass er zu Jung für das Team sei, da schon einmal über ihn diskutiert wurde (meine Intention war eigentlich, zu verhindern, dass er dauernd die CM's fragt und sie so gegebenenfalls sogar nervt). Oder kurz gesagt: Verwahnung!
Diese Information ist öffentlich zugängig, inwiefern das somit Intras sein sollten ist dahingestellt. Diese Verwarnung deinerseits ist somit nichtig, der CM hätte dir schreiben können, das er sich diesem Fall annimmt u. somit nicht weitere Unterstützung braucht oder wenn der Spieler ausschließlich den CM verlangt hat, dann wäre deine Antwort dort klarerweiße nicht angebracht gewesen. (neues Ticket = muss auch neu beanstandet werden, das sich dem nur der CM annimmt, ansonsten ist deine Antwort dort wieder erlaubt)

Da hab ich direkt mal nachgefragt. Dummerweise hat kurz darauf ein langjähriger Allianzkollege mir die Frage gestellt, was denn die CM's von dem *interessanten Thema* halten würden. Da habe ich einfach und unbedacht die Antwort eines CM's zitiert. Das war einfach nur dumm von mir. Dieses Zitat wurde dann (leider) von dem Spieler ins öffentliche Forum gestellt und dann entsprechend geahndet.
Ah die Styler-Geschichte. :D Ich weiß wie sowas bei einem langjährigen "Kampfgefährten" ist, dumm das du nicht dazugeschrieben hast, das dies nicht weitergereicht werden darf.

Sie machen nur ihren Job; habt mal ein wenig Respekt bitte. :)
Respekt dennen, die Respekt verdienen.


Innogames[/B]]Was soll ich hierzu noch sagen. Eigentlich wäre hier jetzt ein riesengroßer, bunter und mit ganz vielen Ausrufezeichen begleiteter Satz angebracht. Ich halte es mal dezent: Wacht auf, mach die Augen auf, hört auf die Community. Selbst wenn es dann man ein bisschen weniger Geld geben wird. Im Endeffekt habt ihr dabei nur gewonnen, da ihr auch langfristig Spieler gefallen an diesem Spiel finden und auch zahlen!!!
Zudem habe ich mich in diesem Post und Gaius Iulius Caesar hier darüber geäußert.
Viel zu viele Features und, in meinen Augen, unnötigen Schnick Schnack.
Dem kann ich eh nichts hinzufügen, da meine Meinung bereits überall steht.

Achja, was mir grade so einfällt. Mit mir geht der erste minderjährige Supporter (manche wussten das schon, andere nicht).
Falsch, es gab bereits einen anderen.

***Eigentlich wollte ich grade schreiben, dass ich hoffe, dass nicht aufgefallen ist, dass ich minderjährig bin***.
Aber wieso? Ist es schlecht minderjährig zu sein? Mir wurde, vor allem am Anfang, bei manchen die wussten, dass ich minderjährig bin, immer wieder deswegen vor dem Kopf gestoßen. Und warum? Weil der Stereotyp eines Minderjährigen Jungen ein Schlechter ist? Weil manche sich nicht gut ausdrücken können und Probleme in Grammatik / Orthographie haben? …
Wenn juckts, mich jedenfalls am allerwenigsten.


Da ich mich aber leider in letzter Zeit fast ausschließlich nur mit Bugs beschäftigen musste, ist meine Lust leider ein wenig dahin geschmolzen.
Bei wem wäre das wohl nicht so, sollen das die CMs mal machen. *fg Dann sehen sie verstärkt wie es um ihr Grepolis steht. Allerdings gibts auch ein Problem, wenn sich ein CM dem annimmt, kann er nämlich nicht so gut beurteilen was ein Bug ist u. was nicht... Geschweige dem ob das zu Recht so ist/gehört oder halt nicht. Um das vernünftig zu behandeln, müsste man seine/ihre spielerischen Hintergründe jedenfalls analysieren.

Mein zweites Vergehen war vergleichbar.
Nope, dein 2es Vergehen war ein Strafgrund, deiner Erster nicht.

Wieso bin ich aus dem Team geflogen? Ich habe zum wiederholten mal Internas (interne Team Informationen) weitergegeben.
Wegen dem wiederholtem Mal sicher nicht, da es keine Wiederholung gab. Insofern du weiterhin beim Team bleiben willst, Berufung einlegen. Da man aber so erkennen kann, was das Team/CM auf einen gibt, kann man das aber gleich bleiben lassen, da dies eine Zumutung ist oder halt irgendwelche Schritte unternehmen, die sofern es nur eine Person betreffen, diesen auch, sagen wir mal "belehren". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucius Crassus

Gast
Den Smiley muss ich mir merken :D

Diese Information ist öffentlich zugängig, inwiefern das somit Intras sein sollten ist dahingestellt. Diese Verwarnung deinerseits ist somit nichtig, der CM hätte dir schreiben können, das er sich diesem Fall annimmt u. somit nicht weitere Unterstützung braucht oder wenn der Spieler ausschließlich den CM verlangt hat, dann wäre deine Antwort dort klarerweiße nicht angebracht gewesen. (neues Ticket = muss auch neu beanstandet werden, das sich dem nur der CM annimmt, ansonsten ist deine Antwort dort wieder erlaubt)
Naja, es geht nicht um die Information selber, sondern darum, dass ich den Inhalt eines interes Gespräches weitergegeben habe. Das Problem war nicht, dass er zu jung war und ich ihm das gesagt hatte, sondern, dass ich ihm gesagt hatte, dass schonmal über ihn diskutiert wurde und dabei raus kam, dass er zu jung fürs Team sei .

Ah die Styler-Geschichte. :D Ich weiß wie sowas bei einem langjährigen "Kampfgefährten" ist, dumm das du nicht dazugeschrieben hast, das dies nicht weitergereicht werden darf.
Da sage ich mal nichts zu^^ Eigentlich hab ich das nämlich bzw es war mir klar... Aber der Verstoß liegt ja nicht bei ihm, sondern bei mir. Ich habe die Internas weitergegeben.


Respekt dennen, die Respekt verdienen.
Sehe ich genauso :)



Falsch, es gab bereits einen anderen.
Genau darauf wurde ich auch schon angesprochen. Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. Es gibt noch andere minderjährige im Team, auch schon einen vor mir. Aber ich bin der erste von den Minderjährigen, der rausgeworfen wurde. So meinte ich das :)

Wenn juckts, mich jedenfalls am allerwenigsten.
Dein Wort in Gottes Ohr. Leider juckt das viel zu viele hier in Grepolis.

Nope, dein 2es Vergehen war ein Strafgrund, deiner Erster nicht.
Wie bereits gesagt, dass sehe ich (leider) ein wenig anders. Zudem wird normalerweise bei der ersten Weitergabe von Internas direkt der Team-Ausschluss folgen. Da halt das erste Vergehen relativ gering war, wurde da nochmal ein Auge zu gedrückt. Das es trotzdem so gravierend war, und ich schon damals kurz vor dem Ausschluss stand, habe ich leider erst hinterher erfahren.

Wegen dem wiederholtem Mal sicher nicht, da es keine Wiederholung gab. Insofern du weiterhin beim Team bleiben willst, Berufung einlegen. Da man aber so erkennen kann, was das Team/CM auf einen gibt, kann man das aber gleich bleiben lassen, da dies eine Zumutung ist oder halt irgendwelche Schritte unternehmen, die sofern es nur eine Person betreffen, diesen auch, sagen wir mal "belehren". ;)
Prinzipiell würde ich gerne wieder ins Team. Aber da ich halt rausgeworfen wurde geht das ja nicht. Und irgendwelche Schritte einleiten werde ich auch nicht. Das allein schon aus persönlichen Gründen, weil das einfach nur schei** (muss ich das Wort zensieren?^^) von mir wäre.

Ich habe es akzeptiert. Auch, obwohl es echt weh getan hat, weil ich hier viel Herzblut reingesteckt habe. Was passiert ist, ist nunmal leider passiert.
 

DeletedUser764

Gast
schonmal über ihn diskutiert wurde und dabei raus kam, dass er zu jung fürs Team sei .
Dann nehme ich mal dank deines Textes an, er wurde schon 1x darüber in Kenntnis gesetzt, das er nicht aufgenommen wird u. er hat es gleich noch einmal versucht (dann ist die Zeit entscheidend wann das 2e Ticket kam, da man diese Antwort nicht über mehrere Monate beibehalten kann :D ). Dann war deine Antwort immer noch ein Hinweis, für einen Spieler der diese Antwort längst kannte (privat-öffentlich) u. nicht eine Weitergabe eines internen Gespräches... Ich sehe da keine Weitergabe von Internas, außer du hast die Umfrage (sozusagen) JA/Nein privat/oder per Ticket an Ihn veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucius Crassus

Gast
Die Stellungname eines CM's war folgende (nicht zitiert, sondern nur aus meiner Erinnerung!)
Wenn er wissen sollte, dass er zu jung für das Team sei, dann hätten wir ihn das auch so gesagt.
 

DeletedUser764

Gast
Ähm, ich nahm mal an das der Spieler bereits einmal davon unterrichtet wurde, das er zu jung ist. Sofern das nicht der Fall war/ist, wäre der Fall weitergeben von Intras, da die Entscheidung ob er genommen oder nicht genommen wird, von dem CM ev. nochmals eigens entschieden wird u. das Endresultat somit ein anderes sein könnte (kA wie das genau abläuft). Wäre ja schlecht wenn der "neue" im Team bereits weiß, das der Großteil gegen Ihn war, das würde irgendwie nicht gerade positiv ankommen (sofern er aufgenommen wird), insofern hättest du beim Bewerben direkten Einfluss bewirkt u. seine damalige mögliche Teamlaufbahn sozusagen verhindert / auf einen neuen Termin verschieben lassen (falls die Entscheidung doch noch zugunsten von Ihm ausgefallen wäre)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltet Ihr Euch mal weniger Gedanken über Inno Internas machen.

Mir fehlen immer noch die Worte über die Vorgänge, die während meiner Abwesenheit passiert sind. Nichtsdestotrotz möchte ich Euch bitten, Eure Vermutungen nicht hier im Forum auszutauschen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich mache mir Gedanken über das was ich möchte, danke über deinen wertvollen Beitrag Mim, von mir aus können sich ein paar andere mehr Gedanken über die Bugs dieses Spiel machen, da in dieser "Kategorie" immer noch teammässig herumgepfuscht wird.

Ps: Dies sind keine Vermutungen, sondern eine Klärung berufend auf Tatsachen. Da dies nicht eindeutig erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucius Crassus

Gast
Danke Mim :)

Also, der Spieler hatte sich vor zu bewerben. Und ich habe ihm gesagt, er sei zu jung für das Team. Es wäre vergeudete Mühe sich jetzt zu bewerben.
 
Oben