Feedback: Update auf Version 2.97

DeletedUser50888

Gast
Scripts sind aus, Firefox und Chrome vor und nach Cookies/Cache Löschung beide das Gleiche, Ticket wird gelöst.
 
Es zeigt sich auch immer mehr dass die Fehler auf den Beats nicht mehr alle entdeckt werden.
Kein Wunder, so wenig Spieler wie da noch aktiv im Forum unterwegs sind. Und weist dann mal ein Spieler auf das Problem hin, wird es negiert, weil ja Qualität von Quantität geht.
Ich verfolge nach wie vor das Beta Forum und lese auch hier mit, aber im Beta-Forum wird's immer leerer. Bis auf die paar von uns, und dem Gros an Innogames Mitarbeitern lockt man dort kaum noch jemanden der Willens ist Bugs zu melden.
Schade eigentlich, aber wem nicht geholfen werden will, dem kann man auch nicht helfen :grepolis:
Wichtige Infos wurde aus dem Fenster eliminiert, die optischen Änderungen sind potthässlich geraten und sehen in der Tat nach einer Beta-Version aus, Laptop-Nutzer können bei geöffneter Agora die minimierten Fenster nicht mehr erreichen, weil man das Ding auch noch vergrößert hat, nur um im unteren Drittel viel leeren Raum zeigen zu können - aber das Goldknöpfchen ist jetzt groß genug, und das ist ja die Hauptsache.
Also, der Bereich der Agora stört mich jetzt nicht so wirklich. Die häßlichen blauen Balken unter den Angeboten die die gleiche Größe haben wie die Fenster darüber sind nicht wirklich kreativ gelungen, aber mit Grafiken hab ich es sowieso eher weniger.
Wenn darunter allerdings Leerraum ist, schwant mir Böses. Die Goldplakate warten sicherlich schon darauf, dass wir etwas unachtsamer werden, und vermutlich werden uns die nicht "Packages" und "Bundles" dort bald begrüßen.
 

DeletedUser27751

Gast
Also ich kann auch keine wirkliche Verbesserung wahrnehmen. Was mir sofort - jedoch äußerst unangenehm - aufgefallen ist, ist das bereits erwähnte Fehlen des roten Balkens bei den Triumphzügen. Ich finde zwar auch, dass zuviel Krieg geführt wird, aber man wird in vielen Allys nach seinen Bashpunkten beurteilt. Und nun hat man selbst nicht mehr einen direkten Überblick darüber. Besser? Wohl eher nicht!
 
Also ich kann auch keine wirkliche Verbesserung wahrnehmen. Was mir sofort - jedoch äußerst unangenehm - aufgefallen ist, ist das bereits erwähnte Fehlen des roten Balkens bei den Triumphzügen. Ich finde zwar auch, dass zuviel Krieg geführt wird, aber man wird in vielen Allys nach seinen Bashpunkten beurteilt. Und nun hat man selbst nicht mehr einen direkten Überblick darüber. Besser? Wohl eher nicht!
Tja, leider.
Aber vielleicht kann man ja die komplett erkämpfte Bashzahl im UI aufnehmen, oder man stellt auf dem Profil die vor zwei Jahren avisierten Statistiken zur Verfügung, in dem einige Key-Ratios/ Kennzahlen und Grafiken InGame einzusehen sind.
 

MarcoK1

Gast
Mal wieder wurden optische Anpassungen vorgenommen, die meines erachtens unnötig sind weil sie nicht zu Verbesserung des Spiels beitragen. Dafür nimmt man anscheint gern in Kauf das massen an Fehlern mit dem Update eingeschleppt werden... Warum muss man was funktionierendes so lange reparieren bis es kaputt ist? Schwachsinn... - steckt doch mal bitte die Zeit und Energie in die Verbesserung der Perfomance anstatt in Größe und Gestalt eines Buttons.... und da wundert ihr euch wenn die Performence einzelner Server so abkackt das man nicht mehr agieren kann wenn zu viele Händler, Spione oder Angriffe unterwegs sind? Der Support sagte mir ja das das am Quellcode liegt... aber der wird ja lieber weiter verwässert als zum altbewährten zurück zu finden. Weiter so Inno... dann ist mit Grepo auch bald Schluss...
 

DeletedUser26326

Gast
Laptop-Nutzer können bei geöffneter Agora die minimierten Fenster nicht mehr erreichen, weil man das Ding auch noch vergrößert hat, nur um im unteren Drittel viel leeren Raum zeigen zu können

Die Vergrößerung war leider notwendig, damit die jeweiligen Texte in allen Sprachen ins Fenster passt. Auch mit den deutschen Texten hatten wir da in der Vergangenheit Probleme, wie beispielsweise dieser Screen von vor ein paar Monaten zeigt: http://i.imgur.com/VGxDpiY.png - wir hatten damals den Text gekürzt, was aber leider nicht immer möglich ist.
Unsere Designer prüfen aber wie man das für geringe Auflösungen verbessern kann, damit weiter alles erreichbar bleibt.

Es zeigt sich auch immer mehr dass die Fehler auf den Beats nicht mehr alle entdeckt werden.
Aktuell arbeiten wir an Konzepten um die Beta wieder attraktiver zu machen. Wir werden euch da hoffentlich bald mehr sagen dürfen. :)

Leider werden in letzter Zeit aber auch immer mehr Fehlermeldungen in den verschiedenen Feedback-Threads gepostet, egal ob es hier dieser Thread ist oder ein entsprechender bei uns im Beta-Forum. So geht schnell die Übersicht verloren und Fehler werden mehrmals gepostet oder im schlimmsten Fall sogar übersehen. Wir möchten euch daher bitten für eure Fehlermeldungen wieder das Fehlerforum zu nutzen und euch in den Feedback-Threads auf das eigentliche Feedback zum Update zu konzentrieren.
 

DeletedUser34044

Gast
Habt ihr die Agora jetzt schmaler gemacht? oder die Schrift nur breiter gemacht?

Alt:
tabawdnu04.jpg


Neu:
mkvkrrra64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
ne, seh gerade - ihr habt uns eine zentrierte Ansicht geliefert...

Danke für die dringend notwendige Verbesserung - da ist das bisschen starten der Triumphzüge nicht so wichtig...
 

DeletedUser41728

Gast
Nanu? Mein Posting von heute Mittag ist plötzlich verschwunden. Hilft aber nichts. Zurzeit ist Grepolis für mich nicht spielbar, ich kann zwischen den Dörfern nicht mehr wechseln und die Ladezeiten sind ewig lang. Ich habe echtes Geld in dieses Spiel investiert und verlange, dass die bezahlten Leistungen auch erbracht werden. Was ist das für ein Geschäftsgebaren von Inno? Jeder Einzelhändler mit dieser Art von Leistung wäre schon längst insolvent. So Admin .... kannste auch wieder löschen. Ich wälze mal meinen Schönfelder evt. gibt es Möglichkeiten des Schadenersatzes. Wer bezahlte Leistung nicht erbringt muss nachbessern.
 

Grayson Carlyle

Gast
Ich kann nur anmerken das mit dieser "Verupdatebesserung" diese Firma an Ihrer bedeutungslosigkeit arbeitet.
Haupsache sieht schick aus, gell? Und was die "Entwickler" angeht, grenzt es fast an Arbeitsverweigerung.
Alternativ kann es ja sein, das man lieber im Versicherungssystem beschäftigt sein mag, der Arbeitslosenversichung...

Primär sollte es um Spielbarkeit gehen, aber ihr macht ja lieber HÜBSCH. Solch professionalität ist mir noch nirgends begegnet, ich ziehe meinen hut bei diesen Leistungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell arbeiten wir an Konzepten um die Beta wieder attraktiver zu machen. Wir werden euch da hoffentlich bald mehr sagen dürfen. :)
Nun, wie bereits versprochen werde ich nochmal auf Beta starten wenn das neue Bauerndorfsystem eingeführt wird. Was daraus wird, wie lange ich bleibe, wieviele Fehler ich melde oder auch nicht liegt definitiv an InnoGames.
Ich bin gerne bereit mich einzusetzen, doch wenn ich merke, dass unsere Fehler negiert werden oder wir nicht ernst genommen werden, könnt Ihr mit Hilfe von meiner Seite aus eher weniger rechnen.
Leider werden in letzter Zeit aber auch immer mehr Fehlermeldungen in den verschiedenen Feedback-Threads gepostet, egal ob es hier dieser Thread ist oder ein entsprechender bei uns im Beta-Forum. So geht schnell die Übersicht verloren und Fehler werden mehrmals gepostet oder im schlimmsten Fall sogar übersehen. Wir möchten euch daher bitten für eure Fehlermeldungen wieder das Fehlerforum zu nutzen und euch in den Feedback-Threads auf das eigentliche Feedback zum Update zu konzentrieren.

Nun, es gibt eine Möglichkeit, diese einzelnen Threads rüber in den Bugtracker zu schieben. Wenn Euch die Arbeit zuviel ist, solltet Ihr Euch vielleicht einen neuen Beruf suchen - sorry, aber auch dafür werdet Ihr bezahlt. Und wenn man nicht viele Fehler gemeldet haben möchte, dann sollte man im Vorhinein besser testen - oder die Beta so attraktiv machen, sprich nicht nur sagen, wir nehmen Euch ernst sondern es auch tun.

Ricardo schrieb:
but now it needs to pass one more test – your test! Let us know what you think of it.
In diesem Zusammenhang finde ich den Satz von Ricardo schon ein bisschen peinlich. Vermutlich hat er aber eher das "look and feel" gemeint.

Und last but not least:

Gerade heute hörte ich einen Vortrag, warum mache IV Projekte so ineffektiv verlaufen. Tatsächlich wurde auch hier herausgefunden, dass man einfach nicht genug zusammen spricht. Sprich die Spieler haben gute Ideen aufgeschrieben und erwartet, dass die Developer ihre Magic-Fingers auspacken, und das schon programmieren werden können.

Zwei Musterprojekte haben allerdings gezeigt, wenn man sich im Vorfeld früher zusammensetzt, und von Dev Seite auch mal sagt, was einfach nicht möglich ist, werden die Vorschläge der Spieler in andere Richtungen gelenkt und eine wesentlich produktivere Zusammenarbeit ist möglich. Diese Info als Gedankenanregung an das Team Grepolis.
 

=Helvetica=

Gast
habe die selben probleme!!! wechsel zwischen den städten hängt ständig!

update bitte rückgängig machen!

spiel hängt ständig, so fast nicht mehr spielbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boa...
Der Stadtwechsel, leere Fenster, nix anzeigen von Truppen & Helden auf der rechten Seite, ist aber schon heftig.

Tatsächlich wird Grepolis immer schlechter, seht zu, das Ihr das zeitnah in Ordnung bringt.
 

DeletedUser50000

Gast
griegt euer saftladen auch mal was auf die reihe
smiley_emoticons_fluch4_GREEN.gif


so macht ihr die spieler nicht glücklicher...

lg
 

DeletedUser48688

Gast
Mein Feedback zum Update:

Was bringen mir optischen Neuerungen, wenn ich sie nicht "bewundern" kann, weil die Performance mittlerweile nicht existent ist!

Muss hier teilweise mehrmals hintereinander F5 drücken, bis alles angezeigt wird - unerheblich welchen Browser ich benutze und ob bzw. wieviele Scripts am laufen sind. Besonders lustig ist das, wenn man zeitgleich in mehreren Städten angegriffen wird, und man zwischen dem F5-Gedrücke, Scripte deaktivieren, Browser-Neustart, Browser-Wechsel und auch den Laptop nochmal starten muss.

Die einzige Performance-Verbesserung, die ich bemerkt habe, ist das ich mittlerweile blind die F5-Taste finde.

Und die optischen Neuerungen.. ich weigere mich das Verbesserung zu nennen. Ich habe da anscheinend ein vollkommen anderes Ästhetik-Empfinden. Letztendlich ist bei einem guten Spiel die Optik wurscht (ich daddel immer noch gerne auf meinem Apple ][e Textadventures) - aber diese Änderungen haben keinerlei Nutzen, Mehrwert oder sonstwas.
Dass sich diese Änderungen massive Bugs im Gepäck haben, ist ein deutliches Zeichen, dass das Testverfahren, das Inno an den Tag legt fehlerhaft ist. Solche Bugs hätten es IMO nicht einmal auf die Beta-Welten schaffen dürfen!
 

DeletedUser41728

Gast
Wenn ich die Seite lade funktioniert erst alles, wenn auch sehr träge. Sobald ich ein Stadtfest starte, kann ich nicht mehr zwischen den Dörfern wechseln. Also im Grunde nicht spielbar ohne F5 Taste. Mein Fazit: Definitiv die letzte Welt die ich hier spiele und Geld werde ich nicht mehr dafür ausgeben. War von Anfang an dabei ... so vertreibt man seine Kunden. Bin gerade so wütend .... mit jedem Update wird das Spiel gruseliger. Und das jeden Mittwoch. Unglaublich wie man ein tolles Spiel so verhuntzen kann.
 

DeletedUser764

Gast
Ankündigung:
Ich habe den Changelog soeben aktualisiert und eine weitere Verbesserung hinzugefügt.
Könnte man bitte hervorheben was dazugekommen ist, damit ich es auch gleich finde und auch erkenne. Anstatt in Gedanken daran zurückzudenken und keinen Plan zu haben ob das jetzt wirklich neu dabei ist.

Die Meldung dazu find ich ja prima, nur das hervorheben was dazugekommen ist, ist stark verbesserungswürdig.
 
Da mich heute ganztägig Leute angemault haben, die denken, dass wir Beta-Spieler Tomaten auf den Augen haben und solche Dinge wie hängende Stadtwechsel nicht bemerken, möchte ich noch einmal erwähnen, dass dieses und etliche andere Probleme nach dem ursprünglichen Beta-Update auf 2.97 nicht auftraten, und erst jetzt, mit der auch auf den Live-Welten aufgespielten Version, auch auf die Betas kamen.
 

MDGeist74

Gast
Da mich heute ganztägig Leute angemault haben, die denken, dass wir Beta-Spieler Tomaten auf den Augen haben und solche Dinge wie hängende Stadtwechsel nicht bemerken, möchte ich noch einmal erwähnen, dass dieses und etliche andere Probleme nach dem ursprünglichen Beta-Update auf 2.97 nicht auftraten, und erst jetzt, mit der auch auf den Live-Welten aufgespielten Version, auch auf die Betas kamen.
Ist der Code erst einmal ruiniert, programmiert es sich ganz ungeschniert.
smiley_emoticons_neutral_new.gif

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Die Vergrößerung war leider notwendig, damit die jeweiligen Texte in allen Sprachen ins Fenster passt. Auch mit den deutschen Texten hatten wir da in der Vergangenheit Probleme, wie beispielsweise dieser Screen von vor ein paar Monaten zeigt: http://i.imgur.com/VGxDpiY.png - wir hatten damals den Text gekürzt, was aber leider nicht immer möglich ist.

Die Vergrößerung ist nicht auf Eure Rücksichtnahme auf fremdsprachige Texte zurückzuführen (wenn ich mal sehr viel Zeit habe, poste ich mal ins italienische Forum, was mir dort bei den Texten in den vergangenen Monaten alles aufgefallen und aufgestoßen ist, da achtet wirklich niemand auf die Textlängen), sondern auf die Tatsache, dass Ihr es für eine "Verbesserung" gehalten habt, nicht mehr wie bisher entweder Text oder Button anzuzeigen, sondern unnötigerweise immer beides.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe keinerlei Bedürfnis, ständig hässliche ausgegraute Buttons anstarren zu müssen, wenn mir der zugehörige Text ohnehin schon verdeutlicht, dass ich das fragliche Fest nicht anstoßen kann.

Zur Verdeutlichung noch einmal die Gegenüberstellung von alt und neu:

23254724kj.jpg


23254725gk.jpg


Das war in der alten Ansicht bestens und vor allem platzssparend gelöst, und wurde nun vermurkst. Da brauchen Eure Designer nicht nach neuen Lösungen suchen - sie brauchen nur zur alten zurückkehren. Es ist mir ein Rätsel, wie man es schaffen kann, aus einem Fenster Informationen zu entfernen, und anschließend dennoch aufgrund eines selbst produzierten Platzmangels das Fenster so vergrößern zu müssen, dass es Laptop-Usern die Bedienung anderer Funktionen versaut.

Es ist schon wirklich haarsträubend, was hier passiert. Ein Downgrade jagt das andere, und die Wörter "Verbesserung" und "Optimierung" sind für mich mitterweile wirklich die Unworte des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben