Feedbackthread zum neuen BD-System

DeletedUser35163

Gast
Silber rot, keine Chance zum Bauen oder Tauschen
Großes Kino: Vorher konnte man damit die BDs pushen, nun braucht man Bash.
Ich schüttel nur den Kopf über diesen Unsinn.
Wenn man Silber an die Hühner verfüttern könnte, gäbe es nicht nur an Ostern silberne Eier.

Ernsthafte Antwort: Solange die Höhle nicht auf Stufe 10 ist, ist der Silberüberschuss tatsächlich ein Problem. Je nach Bauerndorf-Handelsoptionen kann das aber auch bei Holz und Stein auftreten, wo dann selbst diese Option wegfällt. Da sieht man mal dass das alte Bauerndorfsystem im Gegensatz zum neuen insgesamt schon durchdacht war.
 

DeletedUser764

Gast
Wie lange habt Ihr nun insgesamt an dieser "Early Game"-Überarbeitung herumgetüftelt
Und damit ist man noch lange nicht vorbei, das dauert noch mindestens 2 Jahre. Aber abgeschlossen ist es dann noch nicht, da man flickschustern muss.

Orientiert habe ich mich dabei daran, was ich um diese Zeit im Spiel im alten System gehabt habe/hätte, damit ich für mich einen direkten Vergleich ziehen kann.
Ich hörte das ist bereits alt und keine Maßangabe mehr^^

Ich hatte auf Alpha so 80-90 Inseln bei 300 Städten. Das V1 Farmsystem, bis Stadt Nr 170 genutzt und das V2 Farmsystem als auf Alpha umgestellt worden ist überhaupt nicht mehr, paar Bauerndörfer auf jeder Insel erobert, aber das wegen anderen Zwecken^^
Das V3 Farmsystem werd ich so häufig wie V2 nutzen, kaum bis gar nicht. Insofern weiß ich wo ich meine Bashs investieren werde :) , sollte ich da noch spielen, versteht sich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Das V3 Farmsystem werd ich so häufig wie V2 nutzen, kaum bis gar nicht. Insofern weiß ich wo ich meine Bashs investieren werde :) , sollte ich da noch spielen, versteht sich. ^^
Falls dann überhaupt noch jemand von den alten Hasen hier spielt, zum Posting Nummer #262 kann ich Nur Danke sagen. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken. Dieses System ist ein klare Fall für die http://www.youscreen.de/emqtheac97.jpg jedes weitere Feedback ist eigentlich die reinste Zeitverschwendung.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser53651

Gast
Der GEDANKE, BD mit Bash pushen zu müssen, ist schon gruslig, die Umsetzung des Gedanken ein absoluter Fehlgriff in die Entwicklerkiste. Da kann ich nur sagen, entweder auf diesen Fehlgriff wird verzichtet oder Grepo wird in Zukunft auf seine treuen langährigen Spieler verzichten müssen. Da schauen hier alle zwei Wochen noobs rein und schnell wieder weg.
 

DeletedUser26596

Gast
hab mich auch mal aus Neugierde angemeldet

es sind deutlich zu viele klicks um das Banditenlager immer und immer wieder anzugreifen

und früher hab ich meist nicht das letzte Dorf erobert um immer mal dort meine Truppen schnell zu schrotten, das fällt nun auch weg
 

DeletedUser51942

Gast
Wenn man Silber an die Hühner verfüttern könnte, gäbe es nicht nur an Ostern silberne Eier.

Ernsthafte Antwort: Solange die Höhle nicht auf Stufe 10 ist, ist der Silberüberschuss tatsächlich ein Problem. Je nach Bauerndorf-Handelsoptionen kann das aber auch bei Holz und Stein auftreten, wo dann selbst diese Option wegfällt. Da sieht man mal dass das alte Bauerndorfsystem im Gegensatz zum neuen insgesamt schon durchdacht war.

Kann ich nur zustimmen. Zumal hier auch der Teamplay Faktor eine Rolle spielt, weils hier und da durchaus Regel ist das Allis die BDs zusammen pushen, was ja nun auch wegfällt. Und BPs sollen jetzt eine neue Ressource werden? Schonmal an Spieler gedacht die nicht jeden Tag Stunden Zeit haben BPs zu farmen? Hier zielt man doch auf dauer darauf ab das einige Spieler mehr Gold ausgeben für Olympische Spiele um schneller Kulturstufen zu generieren und dennoch BPs übrig hat die BDs auszubauen.

Mit dem neuen BD System erleichtert man neuen Spielern den Einstieg nicht, man verjagt sie direkt, und viele alte Spieler gleich mit.

Die Schere zwischen Echtgeld Spielern und nicht Echtgeldspielern wird immer grösser, zum gewissen Teil ok schliesslich
 

DeletedUser26596

Gast
gut finde ich, das man die Dörfer nicht mehr für andere mit ausbaut
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser35163

Gast
gut finde ich, das man die Dörfer nicht mehr für andere mit ausbaut
smiley_emoticons_smilenew.gif
Das ist wirklich einer der wenigen Punkte den man beim heutigen Zustand des Spieles als besser ansehen kann. Warum? Weil Anfänger/Neulinge - zunehmend auch erfahrene Spieler, die zu wenig golden - im Grunde ihre Stadt und Bauerndörfer nur für den baldigen PGU-Neueigentümer ausbauen.

Kann ich nur zustimmen. Zumal hier auch der Teamplay Faktor eine Rolle spielt, weils hier und da durchaus Regel ist das Allis die BDs zusammen pushen, was ja nun auch wegfällt.
So war es mal gedacht. Idealerweise investieren alle ungefähr gleich viel. Problematisch ist dass Gegner auf der selben Insel davon profitieren. Sind die Gegner in der Überzahl und investieren wenig, ergibt das ein schönes Ungleichgewicht. Und dann ist man noch schneller bei dem Punkt oben, dass man die Stadt und die Bauerndörfer im Grunde eh nur für die Neueigentümer ausbaut. Kann mir nicht vorstellen dass PGU per Goldhandel zugekaufte Rohstoffe an die Bauerndörfer verfüttern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
ich denk mal das die Battle-Points auf Livewelten einen mächtigen Zuwachs an Deff-Truppen bekommen werden. und man somit zwar etwas länger braucht um diese zu besiegen aber auch gleichzeitig mehr Bashpoints bekommt. Was ihr nämlich alle vergessen habt ist wie schnell man aktuell an BP kommt und wie schnell man die BD inzwischen ausbaut zu mir ich habe heute mein letztes BD auf meiner Startinsel auf Lvl 4 gepusht.Wenn ich überlege wie lang das auf meiner jetzigen Livewelt gedauert hat, ist das unvorstellbar schnell geworden.Ich muss dazu auch sagen das ich relativ wenig gespielt habe in der letzten Zeit.
 

DeletedUser35163

Gast
ich denk mal das die Battle-Points auf Livewelten einen mächtigen Zuwachs an Deff-Truppen bekommen werden. und man somit zwar etwas länger braucht um diese zu besiegen aber auch gleichzeitig mehr Bashpoints bekommt.
Dann könnte man gleich die Helden-Storyline-Questreihen reanimieren.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser45988

Gast
Also wenn das so wirklich nur auf neue Welten so sein soll, dann werde ich die alten Welten zu ende Spielen und mich dann von Grepo verabschieden. Denn auf der zweiten Insel kosten die BD 150 Kampfpunkte.
Was der Blödsinn soll, keine Ahnung.
Wenn sie das wenigstens so gemacht hätten, wie es auch für die Kulturpunkte läuft. Das man immer 300 braucht um einen Punkt zu bekommen. Was wäre, wenn es da genauso wäre, das alle Kampfpunkte weg sind und man immer neu sammeln muß.
Also, für mich kommt diese Art der BD nicht in Frage. Dafür sind die Rohstoffe aus einem BD zu wenig.
 

DeletedUser12245

Gast
Bin verwirrt, gehen die BP die man für die BD braucht jetzt weg also kiann man nicht in triumphzüge investeiren?
Sollte das nicht erst gehen?
 

DeletedUser16979

Gast
Bin verwirrt, gehen die BP die man für die BD braucht jetzt weg also kiann man nicht in triumphzüge investeiren?
Sollte das nicht erst gehen?

Ja es war anfangs geplant eine Trennung zu haben damit man bauen und feiern kann. Dies geht aber aktuell nicht.
Kannst du weiter vorne nachlesen.
Du kannst entweder bauen oder feiern.
 

LEXX1981

Gast
Ich hab mal eine andere Frage hat man eigentlich von überall auf der Insel die selben Laufzeiten zu dem Battle - Point?
 

MDGeist74

Gast
Das sind Wir blöden Beta-Tester(Ironie Off) mal wieder von IG auf gut deutsch gesagt verar**** wurden. Es wurde was angekündigt, was dann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die wahrscheinlich IG selber noch nicht mal versteht. Wieder nicht umgesetzt werden konnten, Ihr kündigt etwas an und dann seid Ihr aus irgendwelchen nicht nach vollziehbaren Gründen nicht in der Lage es auch wie Angekündigt auch umzusetzen. Das mag verstehen wer will, ich gebe es auch.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser26326

Gast
Die Aussage zu den Bashpunkten kam auf explizite Nachfrage von Diodemus dereinst von Tywin:

https://forum.de.grepolis.com/showt...d-Bauerndörfer&p=493780&viewfull=1#post493780
Wie bereits hier geschrieben:
https://forum.de.grepolis.com/showt...euen-BD-System&p=506936&viewfull=1#post506936
ist diese Aussage nicht mehr aktuell.

Das sind Wir blöden Beta-Tester(Ironie Off) mal wieder von IG auf gut deutsch gesagt verar**** wurden. Es wurde was angekündigt, was dann aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die wahrscheinlich IG selber noch nicht mal versteht. Wieder nicht umgesetzt werden konnten, Ihr kündigt etwas an und dann seid Ihr aus irgendwelchen nicht nach vollziehbaren Gründen nicht in der Lage es auch wie Angekündigt auch umzusetzen. Das mag verstehen wer will, ich gebe es auch.
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
Die Entwicklung neuer Features ist ein iterativer Prozess und es werden ständig Verbesserungen vorgenommen. Zwischen einer Ankündigung eines neuen Features und der finalen Implementierung kann es also einige Änderungen geben - wie z.B. auch beim Rebalancing damals.
Würden wir alles 1:1 wie ursprünglich geplant umsetzen, würden auch die diversen Feedback-Threads nichts bringen. Und auch an der Version auf der Beta wird es noch Änderungen geben, bevor es auf die Live-Welten kommt. Unsere Entwickler verfolgen aufmerksam euer Feedback und haben bereits erste Verbesserungen basierend auf dem Feedback geplant.
 
Oben