Feedback: Das Natürliche Rad der Zeit 2017

kennen wir schon

29422813vv.jpg


mit zwei "heiligen Zweigen" pro Tag dürfte der Held kein Problem sein.

29422869dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, hatte es leider nur bei den Fragen erwähnt:

Ist jetzt für die Beta angekündigt. Wird am 12. Juni auf die Livewelten kommen und am 6. Juli enden - wenn man dem englischen Wiki Glauben schenken darf.

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/natures-wheel-of-time.3185/
https://wiki.en.grepolis.com/wiki/Nature's_Wheel_of_Time_2017

Die ersten Bugs sind auch schon gefunden - und behoben. Das Fragezeichen im Event führte wieder zum Vorjahresevent im Wiki, das Event war wieder nicht korrekt zurückgesetzt worden, so dass man bereits mit 5 gesammelten Zweigen und einem (angeblich) gewonnenen Helden startete. Kommt einem alles ziemlich bekannt vor, und eigentlich sollte man annehmen, dass es möglich sein sollte, solche nun schon mehrfach vorgekommenen Fehler vorab auszuschließen.

Bleibt die Frage, ob es auch wieder den "Sonderfehler" für die App-Nutzer geben wird. Weihnachtsdeko hätte doch was, oder?^^
 
@Faey
Im englischen heißt das Event Nature`s Wheel of Time.
Das mit Natürliches Rad der Zeit zu übersetzten ist irgendwie daneben. Selbst wenn man es groß schreibt.
"Naturs Rad der Zeit" oder "Das Rad der Zeit der Natur" kommt der Sache näher .
Vielleicht fällt jemanden noch was besseres ein. Klingt alles blöd oder umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Ich finde die Übersetzung auch nicht so prickelnd, aber das jetzt noch zu ändern ist meiner Meinung nach zu spät/kurzfristig. Eventuell könnte man für die Zukunft darüber nachdenken, falls wir das Event nochmal wiederholen.

IGM kommt immer erst zum Zeitpunkt des Eventstarts.
 

DeletedUser31566

Gast
Ich finde die Übersetzung auch nicht so prickelnd, aber das jetzt noch zu ändern ist meiner Meinung nach zu spät/kurzfristig. Eventuell könnte man für die Zukunft darüber nachdenken, falls wir das Event nochmal wiederholen.

IGM kommt immer erst zum Zeitpunkt des Eventstarts.

"falls wir das event nochmal wiederholen" hat mich jetzt ehrlich amüsiert.. danke dafür^^
 
Das Naturrad der Zeit? Wie wäre es mit dem.

Buffy, deine Vorschläge halte ich für nicht besser, als der hier jetzige Name.
 

MDGeist74

Gast
Ich finde die Übersetzung auch nicht so prickelnd, aber das jetzt noch zu ändern ist meiner Meinung nach zu spät/kurzfristig. Eventuell könnte man für die Zukunft darüber nachdenken, falls wir das Event nochmal wiederholen.

IGM kommt immer erst zum Zeitpunkt des Eventstarts.
Du die Übersetzung - Wir dieses Glücksrad..
 

DeletedUser26878

Gast
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_denker.gif
smiley_emoticons_klugscheisser.gif


bmounuuue25.jpg



Haben die Programmer eine Waschmaschine, die erstmal alle Event-Programme ordentlich durchmischt ?
smiley_emoticons_jumpgrin.gif
 

DeletedUser26878

Gast
@Faey
Im englischen heißt das Event Nature`s Wheel of Time.
Das mit Natürliches Rad der Zeit zu übersetzten ist irgendwie daneben. Selbst wenn man es groß schreibt.
"Naturs Rad der Zeit" oder "Das Rad der Zeit der Natur" kommt der Sache näher .
Vielleicht fällt jemanden noch was besseres ein. Klingt alles blöd oder umständlich.


fürs nächste Jahr dann vielleicht

"Mutter Natur´s Rad der Zeit"
smiley_emoticons_nicken.gif
 

DeletedUser56121

Gast
Haben die Programmer eine Waschmaschine, die erstmal alle Event-Programme ordentlich durchmischt ?
smiley_emoticons_jumpgrin.gif

Nein, nur keine Ahnung wie man programmiert
lol27.gif


Jeder Informatik-Student bekommt im ersten Semester beigebracht, dass bei richtigen Programmen stets gilt:

No magic Numbers, no magic Strings.

Das bedeutet, dass jede Zahl und jeder Text nur in einer Variable gespeichert wird und ab dann nur noch die entsprechende Variable benutzt wird. Wenn konsequent immer nur eine Variable namens EventTitle verwendet wird, dann kann das nicht passieren.

Böse Zungen würden jetzt die Frage stellen, ob die Programmierer bei InnoGames das Spiel nicht als 'richtiges' Programm sehen, ob sie schon alles aus dem ersten Semester vergessen haben, oder ob sie nie so weit gekommen sind.... aber wir haben ja alle keine bösen Zungen, drum stellt keiner die Frage und jeder macht in Gedanken nur
facepalm.gif
 
Da erhielt ich doch einen Award mit folgenden Text: Dreh die Zeit zurück!
Du hast beim Event "Das natürliche Rad der Zeit" schon X mal das Rad gedreht!

Ein Award, weil ich die Zeit zurückgedreht habe? Das ist ein Wiederspruch zu dem Wort "natürlich" in sich, ehrlich!

Das ist Fantasy und nicht natürlich ;)

PS:
Was ich noch unglücklich finde, ist die Numerierung, die ja eigentlich ein Adventskalender sind. Wenn ich gucken will, ob ich den Tag schon gedreht habe, schaue ich immer kurz auf den Kalender, der allerdings ein ganz anderes Datum hat.
Natürlich wird die aktuelle Zahl extra angezeigt, allerdings nur so lange, wie man sie nicht gedreht hat. Ich fände es deswegen noch ganz gut, wenn irgendwo im Text - oben im Fenster vielleicht - der lfd. Tag auftaucht. So etwas wie: Eventtag 5 oder etwas ähnliches - und so sehe ich, das ich den Tag bereits gespielt habe. Es steht dort leider der Standardtext: Noch 19 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17010

Gast
Resüme: Auf 3 Welten habe ich nur auf einer Welt den Helden bekommen.
Also ist der Held wohl nur für Goldspieler erhältlich, die das Rad öfters drehen.
So etwas dürfte eigentlich nicht sein.
Der Held sollte dann nach Eventende normal erhältlich sein.
 
Oben