2von5 Sterne Küche

Man könnte es auch anders erzählen, Schildkröten haben den Rentner ein Kolo auf einer WW Insel gestellt, Berserker und Dark Empire haben Deff geschickt, die Rentner haben alle bedroht, Dark Empire hat Angst bekommen und die Deff abgezogen, die Berserker nicht.
Das witzige ist halt immer, wenn man nur die eigene Wahrheit kennt sind alle anderen Wahrheiten dumm.

Fakt ist aber im übrigen, dass wir den Call zum Deff Abzug bereits vor besagter RM von RR getan haben. Und dies zu keinem Zeitpunkt aus Angst (was für ein Unsinn?) taten. Sondern wir wie bereits beschrieben seit Anfang der Welt das Ziel hatten 2. Platz zu machen.
Und daraus haben wir nie ein Geheimnis gemacht, alle in unserer Allianz wussten von Beginn an, dass wir nur wegen Artefakten (auf dieser SOMMERWELT) gestartet sind.

Niemand ist hier irgendjemanden in den A* gekrochen und es gab auch nicht wie von euch im geteilten Forum beschrieben irgendwelche Absprachen. Wir wollten Artefakte und das Kolo hätte uns den 2. Platz faktisch versaut, also haben wir eingelenkt und gehandelt. Brauch halt auch keiner mit der Moralkeule kommen - wenn ihr die ganze Welt mobilisiert DEFF zu schicken fragt auch keiner nach Moral oder Verhältnismäßigkeit.

Stay salty
 
genau der Call keine Deff zu Senden kam schon um 4:28 lange vor der Mail. Weil die meisten nicht verstanden haben das es uns Platz 2 kostet.

Übrigends wenn man böses wollte hätte ich die Leute erstmal melden können die mich Nachts wachgepingt haben, wegen der Rundmail das man uns den 2 Platz klaut :) Das an nem Rosenmontag nach dem Superbowl...

Hatten wie Ara sagte, ein paar nette fights gehabt, sonst wäre die Welt komplett langweilig gewesen für Rentner. Nach dem Ende der Communitybuffs hat jeder nur noch auf die WW-Phase gewartet.
Den Rentern und Dark Empire war im September schon klar, das die Renter 7 WW´s holen und wir einfach den 2 Platz. Warum mehr Energie in eine Welt stecken, die man nie spielen wollte, und schon nervig genug war nur um die Artefakte zu bekommen.

Nachdem die meisten Spieler das dann auch mal gecheckt haben, haben wir natürlich keine Sekunde gezögert unsere Interessen umzusetzen.

Das BND mit Schelmischen wollte man eig im September schon auflösen hat es aber gelassen, weil wenn juckte die Welt noch. Die Renter wollten leider kein Nap, aber da man die gleichen Ziele hatte, war das auch kein Problem heute morgen im Interesse aller die wegen dem Artefakt gestartet sind, die Entscheidung zu treffen Deff abzuziehen und wer will Flieger loszusenden. Obwohl ich aus den Reihen der Renter gehört habe, das die auch noch gerne 200k LD mehr rausgegoldet hätten :) da man dank diesem WW-Crash Versuch Gottseidank noch Rüsten etc nutzen konnte.

Gibt natürlich Aufregung sowohl im Dark Empire als auch bei den ehemaligen BND´s. Aber im Endeffekt ging es den Gründern von Dark Empire seit Weltenstart um die zwei bzw. 3 Artefaktstufen. Da die WW-Inseln aber sicher sind, da alle WWs auf 9 sind, haben wir auch nichts mehr zu befürchten :)
 
ich sehe da noch freie Plätze bei den Rentnern
smiley-emoticons-blush-pfeif.gif
Nach Himera müsstest dich wohl noch tiefer bücken
 
Kommt er hier mit der Moral-Keule yeeet xD
Weiß nicht, ob du es bemerkt hast: dein Beitrag ist voll sexistisch. Er ist aus der Zeit gefallen, sowas geht heutzutage nicht mehr. Als Chefarzt einer Senioreneinrichtung und Sieger einer Spielewelt steht es dir gut zu Gesicht, über deinen Schatten zu springen und dich zu entschuldigen. Geht schnell und tut nicht weh. Und Zeit genug hast du ja jetzt....
 
Heute sehr früh hat die Allianz Rentner Resort die Welt gewonnen.
Glückwunsch.
Auch der Herrscher scheint wohl sicher.
Das Endgame geht bis 04. April, die Welt wird dann in der Nacht zum 18. April schließen.

47085162xn.png
 
Hallo in die Runde,

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zum Sieg an RR. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr viel Zeit in die Planung, Koordinierung und Durchführung gesteckt habt. Fand das schon bemerkenswert wie schnell ihr die Weltwunder hochgezogen habt und auch ich hab mal wieder was dazu gelernt.

Gerne möchte auch ich ein „paar" Worte verlieren, auch wenn ich bisschen spät dran bin.

Zu uns, den schelmischen Schildkröten:
Unser Spielstil war tatsächlich nie auf Artefakte ausgelegt, da wir dafür zu unregelmäßig spielen. Wir sind als kleine Truppe gestartet und haben einfach eine schöne nette Zeit auf der Welt verbracht. Nachdem wir uns gut durchgeschlagen haben, haben wir unser eigentliches Ziel, der besten Ally auf der Welt „in die Suppe zu Spucken“, weiter fortgeführt. Das hätte jede Ally sein können, wir haben das unabhängig von RR gemacht. Ohne solch eine Aktion ist es doch langweilig, oder etwa nicht? Klar waren wir anhand der Städte total unterlegen, aber das haben wir mit guter Aktivität und dem BND ausgeglichen. DE war genau so angewiesen auf uns wie wir auf DE. Allein wegen dem Städteverhältnis gegenüber RR. Die Fights gegeneinander waren doch ganz schön. :smile:

Zu Dark Empire:
Im September/Oktober habe ich von dem „Gerücht“ gehört, dass DE nur auf Platz 2 spielen möchte und nicht vor hat irgendetwas zu unternehmen, um die Welt etwas spannender zu gestalten. Daraufhin habe ich die AF von DE gefragt, ob dies stimmt. Sie hätten es einfach bejahen können, dann hätten wir uns umorientiert und alles wäre gut gewesen. Dann wäre das Ding letztendlich auch nicht so hart eskaliert. Man hat aber bis zum Schluss die damalige Aussage bestritten und uns für dumm verkauft.
Rückblickend habe ich das Gefühl, dass die AF von DE unterschiedliche Ansichten hatte und sich anscheinend auch nicht richtig einig war. Denn vieles macht rückblickend gar keinen Sinn, wenn die Welt doch so langweilig und uninteressant war und man nur auf die WW Zeit gewartet hat.
- Warum ist DE das BND mit Berserker überhaupt eingegangen? (Wir haben das nie gewollt, es gab immer nur das Gespräch gemeinsame Aktionen gegen RR zu starten, um Spielspaß zu haben und gegen RR an zu kommen, BNDs wurden nie verlangt). Wir hätten doch als BND weiterhin ausgereicht, hat doch seit Tag 1 wunderbar mit uns geklappt. Die LZ von Berserker zu Dark und andersrum wäre doch viel zu weit gewesen.
- Warum hat man überhaupt ein geteiltes Forum mit Berserker geöffnet, um gegen RR Spaß zu haben? (Wenn man doch nur noch auf die WW Zeit gewartet hat)
- Warum wurde von einigen der DE AF überhaupt Deff zur WW-EO geschickt? Wenn der gesamten AF doch so klar war was los ist. (Das dann vereinzelte Spieler trotzdem was geschickt hätten, ist überall so und hätte man dann auch verstanden, aber ein Teil der AF?)
- Warum hat DE uns gefragt, was wir priorisieren, wenn nichts abgesprochen war mit RR und bei Gleichstand sowieso DE auf Platz 2 gewesen wäre und Berserker auf Platz 3. Wäre dann doch eh egal gewesen. Macht alles keinen Sinn. Wir wären doch dann die gewesen, die Hinten runtergefallen wären. (Was nicht schlimm gewesen wäre).

Auch die Aussage „uns war die Welt egal“ passt nicht. Ihr wusstet, dass wir einen aggressiven Spielstil hatten und hattet einfach kein Bock, dass wir eure ruhige Welt stören, deswegen habt ihr das BND gelassen. Das wir nachher mehr gesiedelt haben lag nur daran, dass man sich auf den WW Crash vorbereitet hat. Ihr tut so als ob wir unnötig gewesen wären, waren wir aber nicht. Auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. Jeder, der Geld in eine Welt investiert, spielt die Welt richtig, nur hat man unterschiedliche Ziele. Ein Teil der DE AF ist meiner Meinung nach illoyal und selbst innerhalb der Ally nicht transparent gewesen. Applaus für euren Spielstil :grepolis:. Deswegen sind auch einige bei euch stinkig. Aber das ist euer Ding. Das ich an dem EO Tag dann selbst durch Schlafmangel & Emotionen hochgekocht bin, wie einige andere, ist dann auch verständlich. Klar wollt ich eure Ally an dem Tag danach schaden, weil ich übelst enttäuscht und fassungslos war, weil ihr nicht mal mit uns als BND das Gespräch gesucht habt.

Einigen von eurer AF waren wir ja auch nicht egal, warum sonst habt ihr uns Plätze angeboten gehabt? Weil ein Teil eurer AF gesehen hat, dass wir mit euch immer gut zusammengespielt haben. Klar war das eine nette Geste von euch, denkt ihr nicht, dass wir das bei dem Crash nicht berücksichtigt hätten? Denkt ihr wirklich, dass wir die Spieler danach auf dem 3. gelassen hätten, die gerne mehr Artefaktlevel gehabt hätten?

EO Nacht:
Die offizielle „Drohung" von der RR AF kam viel später, dass stimmt. Davor kamen aber schon von RR Spieler die inoffizielle Ankündigung, wenn nicht sofort aufgehört wird, die Plätze 1-3 von RR geblockt werden und gar keiner mehr irgendwas bekommt. Was aber totaler Blödsinn ist, da alle von RR die bestmöglichen Artefaktlevel haben wollen. Wer also von RR hätte freiwillig auf Level verzichtet? Wie gesagt, man hätte bei EO Erfolg dann später immer noch mit DE und Berserker hin und her tauschen können bei den Mitgliedern. Aber das hätte anscheinend den 2-3 AFlern von DE nicht gepasst :wink:. Wir haben auch nicht die ganze Welt um Deff gefragt, aber gut, lassen wir das.

Berserker:
Rechne ich hoch an, dass sie geholfen haben, obwohl sie den 3. Rang durch den Sturz verloren hätten. Auch für Berserker war es meines Wissens nie wichtig, ob die das Artefakt bekommen. (Wir sind halt leider noch zu „old school“). Auch wenn die meisten Boni ganz interessant sind, um für zukünftige Welten einen guten Vorteil zu haben. Aber dafür spielen viele von uns zu unregelmäßig.

Warum die Pyramide?
Weil DE uns nach dem Bau der 9. Stufe geschrieben haben, dass die die 10ten Stufen nicht mehr ausbauen werden. Da wir aber den Ausbau der Pyramide gestartet hatten, blieb nur die Pyramide.
Ich verstehe auch nicht, warum alle denken, dass wir die Pyramide nicht voll bekommen haben (Nur weil wir 17 bzw. 18 Spieler waren?). Wir haben diese am 11.2. um 11:11 Uhr gestartet^^ (und das ohne fremde Hilfe, auch wir waren vorbereitet ). Klar hatten wir den Nachteil der Gunst und der Ressis, aber wir haben es trotzdem versucht und daher auch der Crash Versuch.
swuhltgko17.jpg


Fazit
Ich bin nicht stinkig, weil RR das Kolo gekickt hat oder weil RR PNs rausgeschickt hat (will nicht wissen wie da die Hütte gebrannt hat :D), sondern ich bin auf ein Teil der DE AF stinkig, weil die uns als BND einfach im Stich gelassen haben, anstatt den Erfolg zu feiern und dann mit uns das Gespräch zu suchen. Man hat ja nicht nur die Deff abgezogen, man hat uns daraufhin ebenfalls angegriffen. Hat wahrscheinlich vereinzelte Spieler in der Bubble nicht gepasst. Wenigstens wurde das WW teuer gerettet, war doch auch geil :smile:.

Man sollte trotzdem nicht vergessen, dass das nur ein Spiel ist. Auch wenn das echt ne blöde Aktion war und man das unter dem BND anders hätte klären können, ist es nun so wie es ist. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß & alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Allianz Rentner Resort hat soeben ihr letztes Wunder fertig gestellt und damit alle sieben Wunder auf Stufe 10.
Glückwunsch zum Herrscher Titel.

47091805rt.png


mal sehen ob sich im Endgame noch was ändert.

47091814ix.png
 
EO Nacht:
Was aber totaler Blödsinn ist, da alle von RR die bestmöglichen Artefaktlevel haben wollen. Wer also von RR hätte freiwillig auf Level verzichtet? Wie gesagt, man hätte bei EO Erfolg dann später immer noch mit DE und

Warum die Pyramide?
Ich verstehe auch nicht, warum alle denken, dass wir die Pyramide nicht voll bekommen haben (Nur weil wir 17 bzw. 18 Spieler waren?). Wir haben diese am 11.2. um 11:11 Uhr gestartet^^ (und das ohne fremde Hilfe, auch wir waren vorbereitet ).

Zu den beiden Punkten nur kurz:

-Artefakt: Es benötigt nur einen Spieler pro Alli um einen Rang zu blocken, und es gäbe genügend die sich dafür zur Verfügung stellen.

-Pyra-Resis. Es war auch mathematisch nicht möglich die Pyra 'zeitnah' zu befüllen. Dafür hattet ihr einfach nicht genügend Städte. Vergeht genug Zeit schafft es dann doch jeder aber 21 Stunden Lieferzeit ist gleichbedeutend mit nicht voll bekommen.

Abschließend muss man auch sagen das euer Kolo schon ein guter Move war, dagegen hat auch nie jemand was gesagt. Allerdings musste man auch mit einer Reaktion rechnen und in dem Fall hatten wir nur zwei Möglichkeiten. Diplomatisch und kämpferisch. Beides haben wir gemacht und am Ende hat es gereicht um das Kolo zu kicken. DE kann man hier absolut nichts vorwerfen, was davor zwischen euch war weiß ich nicht.

gg an alle
PS: gegen DE fighten war nicht einfach - hatte schon seinen Grund wieso sich die Front verdichtet hat und jeder eine andere Richtung gewählt hat. Dazu kam dann noch die neue Welt die damals begonnen hat und der Großteil von ihnen gestartet ist. Und jetzt sei mir nicht böse Avialos, aber ohne DE wären Schelmische schon lange weg gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben