1. Stadtübernahme läuft

bertchen

Gast
Schonmal dran gedacht das der Spieler doch nicht so Inaktiv ist wie Du vermutest? Kann ja sein das er online war und sich ein paar Truppen reinstellen lassen hat.
 

Re4lD4rknesS

Gast
Schreib des nochmal langsam für alte Menschen wie mich auf .. du wolltest ne Polis übernehmen? Dein Trupp wurde vernichtet? Beim angreifen? Oder wie jetzt?
 

DeletedUser151

Gast
Schonmal dran gedacht das der Spieler doch nicht so Inaktiv ist wie Du vermutest? Kann ja sein das er online war und sich ein paar Truppen reinstellen lassen hat.

Seit 8 Wochen keinen Punkt gebaut und keine Einheit gebaut? Der Angriff kam außerdem eindeutig von außen. Die 9 Schwerties in der Übernahmestadt hab ich mit dem Angriff gekilled, also hat vorher niemand den gefarmt.

Dann ist es eher wahrscheinlich, das da jetzt einer zum ersten mal gefarmt hat, weil gestern die GV weggefallen ist und er mit seiner ganzen Armee kam, weil er keine Ahnung hatte was ihn so erwartet ...
 

DeletedUser151

Gast
Schreib des nochmal langsam für alte Menschen wie mich auf .. du wolltest ne Polis übernehmen? Dein Trupp wurde vernichtet? Beim angreifen? Oder wie jetzt?

Nö, während der Belagerungszeit ist da eine fremde Armee vorbeigekommen. Farmtrupp oder halt jemand der wusste wo ich war ...

Landeinheiten futsch, aber die Seeeinheiten sind noch da und auch nicht so fix zu vernichten mit Triremen Schutz ;)


Das ist ja noch normal, mir ging es halt darum, das ich nur 9 einheiten der Amree gekilled habe und das kommt mir was wenig vor ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151

Gast
Ok der Spion zeigt diese Einheiten als in der Stadt befindlich an. Der Spion ist zwar so klug durch die Belagerung zu kommen, aber zu dämlich die Belagerung mitzuteilen ;)
 

Re4lD4rknesS

Gast
Red mal auf gut deutsch mit mir, des verstehe ich auch.

Was meinst du mit Belagerungszeit?
 

eclypse

Gast
ne übernahme dauert 24h das ist die belagerungszeit

wenn in dieser zeit jemand die stadt farmt aus welchen gründen auch immer greift er die belagerungseinheiten an

zwar von der logik bisschen seltsam schließlich wollen alle der polis schaden...

is ja auch blödsinn wenn ich meiner ally sage das ich belagert werde und die mich angreifen sollen statt unterstützung zu schicken ^^

die belagerungseinheiten sollten eigentlich nur durch den befehl "Unterstützung senden" angegriffen werden. meine meinung :)
 

Re4lD4rknesS

Gast
Wenn ich als Belagerer eine Polis halten will .. sieht man da nicht ankommende Trupps? Wäre doch logisch, oder? Das ist ja schließlich mein Trupp der da angegriffen wird. Sonst könnt ja jeder daherkommen, die Truppen killen und selber belagern.
 

eclypse

Gast
wäre auf jedenfall sinnvoll das zu sehen um ggfs in einem fall das gefahr vorhanden ist alles zu verlieren und man mit einem zeusblitz oder ähnlichem das blatt wenden könnte

generell fände ich es eine lustige sache wenn bei einer belagerten statt die befehle angriff und unterstützung quasi vertauscht werden

angriff = hilfe für die belagerungseinheiten

unterstützung = angriff auf die belagerungseinheiten

oder zumindest so das nen "farm"angriff nicht gegen die belagerung geht
 

Re4lD4rknesS

Gast
Dann schreibsel mal ne nette Idee eclypse, denn sowas geht ja nun mal garnich. Wenn ich bei DS nen Dorf adel seh ich ob jemand kommt wenn ich des übernommen hab. Nur einfach so die Truppen drinstehen lassen über einen Tag? Kann ja wohl nicht sein, schutzlos ausgeliefert zu sein in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden.
 

DeletedUser151

Gast
Dann schreibsel mal ne nette Idee eclypse, denn sowas geht ja nun mal garnich. Wenn ich bei DS nen Dorf adel seh ich ob jemand kommt wenn ich des übernommen hab. Nur einfach so die Truppen drinstehen lassen über einen Tag? Kann ja wohl nicht sein, schutzlos ausgeliefert zu sein in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden.

genauso ist es aber momentan. Wenn ich es wüsste, wäre es aber auch egal, denn ich kann die Belagerung nicht abbrechen oder Unterstützung schicken ...
 

Re4lD4rknesS

Gast
Dann sollte des mal schnellstens geändert werden.

Kann des ja selber nicht nachvollziehen, bin leider noch nicht soweit. Klopp mich nur bissel rum hier ^^

Also ab damit ins Ideenforum ;)
 

eclypse

Gast
genauso ist es aber momentan. Wenn ich es wüsste, wäre es aber auch egal, denn ich kann die Belagerung nicht abbrechen oder Unterstützung schicken ...

hmm das man seine eigene belagerung nicht unterstützen kann ist auch wieder so nen negativer aspekt...

man verliert aufgrund der deflastigkeit des spiels nen haufen truppen wenn derjenige noch was drin stehen hat und die verluste steigen ins unermäßliche wenn man mit def einheiten angreift.

hat man aber nur off einheiten geschickt sind die schneller durch andere off einheiten gekillt als man guggn kann >.<

wenn man seine belagerungseinheit aber aufstocken kann durch def einheiten könnte man auch aktivere oder leute aus einer größeren ally erobern
ansonsten bleibts beim unter 1000pkt spieler übernehmen was ja nicht sinn der sache is das die großen die kleinen schlucken


Edith sagt: das andruin ne idee posten muss :D da ich erst am we zwei polise übernehme :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151

Gast
Da scheint auch noch einiges nicht fertig zu sein. Da ist so ein Button 'Truppenbewegungen in die belagerte Stadt' der noch leer ist.
 

DeletedUser151

Gast
Edith sagt: das andruin ne idee posten muss :D da ich erst am we zwei polise übernehme :p

Mach ich in ca. 1 Stunde, dann weiß ich auch ob die Schiffe alleine mit dem Koloschiff die Poli übernehmen. Sollte ja eigentlich so sein, denn ich muss ja nur das Koloschiff verteidigen laut Hilfe
 

Bloodhunter

Gast
Ich hatte eigentlich gehofft, dass clypse den Anfang macht. Nuja, egal.
Magna Graecia seid ihr ja beide. \o/

Unsere Ally ftw :D
 

Nightfly777

Gast
Kann es sein, dass du die Verluste dadurch hast, weil jemand den Zauber von Athene auf deine Opferstadt gerichtet hat und er zufällig 5 Einheiten bekommen hat?

Und warum muss das Kolonieschiff denn mit Begleitschutz fahren, wenn der andere keine Schiffe im Hafen stehen hat?
Funktioniert das nicht auch ohne Begleitschutz?
 

DeletedUser151

Gast
Kann es sein, dass du die Verluste dadurch hast, weil jemand den Zauber von Athene auf deine Opferstadt gerichtet hat und er zufällig 5 Einheiten bekommen hat?

Und warum muss das Kolonieschiff denn mit Begleitschutz fahren, wenn der andere keine Schiffe im Hafen stehen hat?
Funktioniert das nicht auch ohne Begleitschutz?

1. Nein, der Angriff kam von einem Spieler auf der Insel und 5 zufällige einheiten wären ja def gewesen gegen meine off und wären inhaliert worden.

2. Theoretisch schon, aber ein Kampfschiff würde das Ding schon platt machen.
 
Oben