3. Belagerungswelt hintereinander - sinnvoll ?

  • Themenstarter DeletedUser38403
  • Startdatum

DragonFeuer

Gast
Dann geh mal zum Arzt.

Oder nutz die SuFu Stichwort Deffer haben zu viele Vorteile.
Was passiert denn bei Speed 3 wenn man 12h Zeit hat sich Deff zu bauen mit Gunst und Boni?

also da ist was dran bei speed 3 revo kannst du nur mit einer mega übermacht oder mit 10 Fake kolos angreiffen sonst kommt mann nie durch ! also wenn speed 3 revo macht wenigstens die zeit biss die revo ausgelöst wird auf 8-10h runter...(wenigstens ein tropfen auf den heissen Stein)ihr spielt ja eh seit neuen auch an diesen zeiten sehr rum.....
 

Casadonis

Gast
Ein höherer Serverspeed macht so wohl auf Belagerungswelten als auch auf Revoltewelten Sinn, die Gebäude sind schneller fertig und Truppen sind schneller gebaut. Wenn man den Einheitenspeed erhöht macht das auch auf Revoltewelten Sinn, in der Tat weniger als auf Belagerungswelten, aber es hat schon seinen Sinn. Man kann die Nachbarn schneller farmen, man braucht weniger Zeit um eine Stadt zu cleanen oder dort eine Revolte zu zünden da der Gegner weniger Zeit zum reagieren hat. Auch würde sich die Reichweite des Kolos insofern erhöhen das man bei höherem Speed auch weitere Strecken zurück legen kann, allerdings ein eher nebensächlicher Effekt. Konsequenterweise sollte man dann allerdings auch die Zeit bis zum Start der Revolte kürzen, z.B. bei Einheitenspeed 2 auf 6 Stunden bei 3 auf 4 Stunden. Entsprechend sollte die Revolte dann auch kürzer andauern.
 

ebeniste

Gast
Dann geh mal zum Arzt.

Oder nutz die SuFu Stichwort Deffer haben zu viele Vorteile.
Was passiert denn bei Speed 3 wenn man 12h Zeit hat sich Deff zu bauen mit Gunst und Boni?

guter spock,sind nicht alles luschen .also ich hatte nie probleme bei speed 3 .
und wer am anfang probleme hat nix zu erobern bei speed 3,der ist eh falsch bei revolte.
 

Bruthor

Gast
Ich möchte euch nur darüber informieren, dass demnächst auch wieder eine neue Revoltewelt folgen wird. Bitte habt etwas Geduld.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich muss euch heute leider mitteilen, dass die in den kommenden Tagen stattfindende Abstimmung über die eine zukünftige Weltenconfig leider nicht für de56, sondern für de57 sein wird.
Dies liegt daran, dass wir de56 bereits in Kürze starten werden müssen und die Abstimmung daher leider zu knapp wäre.
 

DeletedUser38403

Gast
Na macht ja nichts. Dann also Revo Speed 1 schön zum einpennen und de57 wieder Belagerung :) Passt doch....nicht
 

xKrota

Gast
Ich muss euch heute leider mitteilen, dass die in den kommenden Tagen stattfindende Abstimmung über die eine zukünftige Weltenconfig leider nicht für de56, sondern für de57 sein wird.
Dies liegt daran, dass wir de56 bereits in Kürze starten werden müssen und die Abstimmung daher leider zu knapp wäre.

Trotzdem geil das wir de57 entscheiden dürfen (Y)
 

ebeniste

Gast
Start von Welt Idalium (DE56) am 07.11.2013

Am Donnerstag, den 07.11.2013, startet unsere 56. Welt Idalium. Die Welt bekommt folgende Einstellungen:

Geschwindigkeiten

Spielgeschwindigkeit: 2
Einheitengeschwindigkeit: 1
Handelsgeschwindigkeit: 2

Eroberung & Stadtgründung

Eroberungssystem: Revolte


:mad: ihr wisst schon,das die letzten revo welten fast alle den gleichen speed hatten? einheitenspeed 1,ich und viele andere fühlen sich verarscht.aber macht nix,das ist :grepolis:
 

DeletedUser26326

Gast
Die Welten mit Einheitenspeed 1 werden für neue Spieler benötigt, sie direkt auf eine Speed 3 Welt zu werfen wäre für einen Anfänger etwas viel. Wie Adler bereits geschrieben hat wird es eine Abstimmung für de57 geben, welche voraussichtlich eine Revoltewelt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tyska

Gast
Ich muss euch heute leider mitteilen, dass die in den kommenden Tagen stattfindende Abstimmung über die eine zukünftige Weltenconfig leider nicht für de56, sondern für de57 sein wird.
Dies liegt daran, dass wir de56 bereits in Kürze starten werden müssen und die Abstimmung daher leider zu knapp wäre.

Warum muss diese Welt am Donnerstag starten? Geht sonst INNO pleite? Streiken sonst die Mitarbeiter? Warum hätte diese Welt nicht auch eine Woche später starten können un eben vorher eine Abstimmung?
 

ebeniste

Gast
Die Welten mit Einheitenspeed 1 werden für neue Spieler benötigt, sie direkt auf eine Speed 3 Welt zu werfen wäre für einen Anfänger etwas viel. Wie Adler bereits geschrieben hat wird es eine Abstimmung für de57 geben, welche voraussichtlich eine Revoltewelt werden soll.

entweder ich bin blind,oder ich hab was verpasst: auf jeder welt findet man eh immer die gleichen spieler.der anteil von ganz neuen ist eher gering.
 

DeletedUser26326

Gast
entweder ich bin blind,oder ich hab was verpasst: auf jeder welt findet man eh immer die gleichen spieler.der anteil von ganz neuen ist eher gering.

Du kennst alle 59k Spieler von Gela?
LZuZx1jcc7nodD2c-Bereich.png
 
Für mich sieht das so aus, als wollten die nicht die Speed3 Welt mit den Guest Accounts zuspammen. Ist doch schon mal ein tolles Emtgegenkommen. Die letzte Welt hatte über 1/3 Guest Accounts
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24302

Gast
...aber die Idee entstammte aus der Überlegung, dass eine "richtige" Speed 3 Welt im Eroberungssystem Belagerung einfach etwas mehr Sinn macht als bei Revolte.
...

verstehe ich nicht.
Bellerophon(de.34) ist auch Speed 3 und Revowelt und da hat keiner was gegen!
 
Für mich sieht das so aus, als wollten die nicht die Speed3 Welt mit den Guest Accounts zuspammen. Ist doch schon mal ein tolles Emtgegenkommen. Die letzte Welt hatte über 1/3 Guest Accounts

Na sicher - dann sitzen die Leute in Speed 1-Welten allein in ihrer Gastaccount-Ödnis und haben bei Einheitenspeed 1 noch dazu die größten Probleme, den geographischen Anschluss an aktive Spieler zu schaffen, bzw. erste EOs in vernünftigem Zeitrahmen durchführen zu können. Dieses Langeweile-Szenario ist ganz sicher ein ungeheurer Anreiz für besagte Anfänger, dem Spiel treu zu bleiben und Stammspieler zu werden...^^

Die Gastaccounts müssen ad hoc gelöscht werden, wenn das Angebot, sie nach der ersten Sitzung in normale Accounts umzuwandeln, nicht angenommen wurde. Und wenn das nur manuell geht, dann muss es eben manuell gemacht werden - oder die ohnehin fragwürdige Marketingmaßnahme eben wieder eingestampft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebeniste

Gast
Du kennst alle 59k Spieler von Gela?
LZuZx1jcc7nodD2c-Bereich.png

um die sache zu beenden,du weisst was ich damit meine.du brauchst nicht als kleines mitglied da,noch dinge zu verteidigen.
die 59000 spieler gibt es nicht.das ist wie frau merkel sagte: unter mir wird es keine maut geben.;)
 
Oben