Abschaltung der Möglichkeit über das Smartphone oder das Tab in das Spiel zukommen ?

Warum wird das gemacht ?
Ich finde es doch etwas komisch, das solch eine Entscheidung gefällt wird und dann den Spielern nur so mitgeteilt wird.
(ohne auch nur den Hauch einer Erklärung oder Info warum und wieso das gemacht wird!)

-------------------------------------------------------

" leider müssen wir euch darüber informieren, dass wir unsere mobile Webseite demnächst abschalten werden. Ladet euch bitte unsere App für iOS oder Android im entsprechenden Store herunter, um weiterhin Grepolis auf dem Smartphone spielen zu können. Wir bitten euch dafür um Verständnis und wünschen euch auch weiterhin viel Vergnügen.

Euer Grepolis-Team
-----------------------------------------------------------
 

DeletedUser48524

Gast
das kann doch echt nicht angehen...das scahfft man es, schon so lange ohne dei app klarzukommen, weil sie teilweise echt schlechter ist als die browserversion, und dann sowas...
 

BaQstein

Gast
Jetzt dürfen wir uns mit einer nicht einmal halb-Fertigen App vergnügen... So eine !§#$%&? Entscheidung. Ich würde gerne einen BB code für eine Stadt ins Forum posten.. oh es gibt 100 Städte mit dem Namen... Zu doof muss ich wohl alle ausprobieren weil da kein Spieler Name steht.......
 

DeletedUser16052

Gast
Die nutzlose APP wird behalten und die solide Browserversion wird abgeschafft ?
Hauptsache der Verein hier bekommt genug Geld.
 
Denkt ihr auch mal an die Spieler, die ein Smartphone haben, auf welchem Eure APP nicht funktioniert? Hatte dieses Problem bis vor einiger Zeit ... und da funktionierte die mobile Version schon nicht mehr richtig mit dem Kommentar: ist aus dem Support raus genommen.
Es wird immer schlimmer: Goldies sind willkommen, normale Menschen, die nicht täglich 10.000 Gold kaufen haben kaum noch ne Chance und zwischen irgendwelchen Manga-Helden und Gunst-Boni gehst Du als Mensch völlig unter!

Welch Zeiten, welch Sitten! sprach der alte Seneca (der war Römer und musste es ja wissen :eek:
 

DeletedUser48524

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Browserversion bleibt. Uralthandys sind nur out.

wer lesen kann ist klar im vorteil. also lies den eintrag bitte nochmal-.-da war eindeutig der screen der browserversion drin, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo wer die mobile kennt weiss das dort wo Browserversion steht der Umschaltknopf für die Browserversion ist :) und diese bleibt.
 
welches ist denn außer der App ---- "eine mobile Version ?? " um hier mit einem Smartphone oder einem Tab in das Spiel zu kommen ??

und was wird denn genau abgeschaltet ??
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38067

Gast
Spannend...Dass es Spieler gibt, welche unterwegs nur mit dieser Version spielen- oder spielen können wurde wohl bedacht und als Kollateralschaden bedacht, anders kann ich es mir nicht erklären...Oder Spieler, die schlechtere Handys haben geben weniger Gold aus...........Wer weiß...Ne offizielle Begründung gibt's ja nicht nur die Info...
smiley_emoticons_confusednew.gif
Schade, dass die Androhung nun Wirklichkeit wurde. :(
 

DeletedUser54848

Gast
welches ist denn außer der App ---- "eine mobile Version ?? " um hier mit einem Smartphone oder einem Tab in das Spiel zu kommen ??

und was wird denn genau abgeschaltet ??

Du googelst im handy nach grepolis, und dort hast du dann die möglichkeit die "browser version" zu spielen oder die "mobile version"
 

DeletedUser764

Gast
Hab bis jetzt immer die Browserversion genommen, hat zwar mit Bedienung vom Handy aus ihre Tücken, lief aber im Grunde einwandfrei und man konnte vieles anklicken oder übersichtlicher finden, als bei der mobilen Version, bis auf die Ladezeiten und die Stadtauswahl, da war dann wieder die mobile Version vorne, aber man kann natürlich leider nie alles haben.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16052

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Browserversion bleibt. Uralthandys sind nur out.

Hab mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt.
Da man für beide Varianten den Browser nutzt, habe ich "Browserversion" als Bezeichnung gewählt.
Dabei ist natürlich zu unterscheiden, welche Variante man nutzt.
 

DeletedUser41712

Gast
Ich finde es trotzdem ....!
Die mobile Version hat das Lesen des Forums deutlich besser gemacht. Während man bei der App minutanlang Scrollen muss, um einen neuen Post zu lesen.
Aber eine richtige Erklärung habe ich auch Nicht gelesen und nur weil es ja die APP gibt, ist eine recht dürftige Erklärung in meinen Augen!
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser12245

Gast
Es ist wie in der Ankünmdigung geschrieben an Hand der Nutzer die die Seite noch benutzen einfach nicht mehr wirtschaftlich.
Innogames ist ja ein profit orientiertes Unternehmen und kein Wohltätigkeitsverein ;)
 

CrazyC0w

Gast
Ich finds toll, dass gesagt wird, verwendet die App für Android und iPhone. Die Windows-Phone-Benutzer fallen wieder mal durch den Rost.
smiley_emoticons_motz.gif
 
Ich finde es trotzdem ....!
Die mobile Version hat das Lesen des Forums deutlich besser gemacht. Während man bei der App minutanlang Scrollen muss, um einen neuen Post zu lesen.
Aber eine richtige Erklärung habe ich auch Nicht gelesen und nur weil es ja die APP gibt, ist eine recht dürftige Erklärung in meinen Augen!

Du kannst das auch weiterhin .... finden.

Die Anzahl der Nutzer rechtfertigt keine weiteren Ressourcen um diese Web Version zu erhalten. Das hat mit Profitorientiert nichts zu tun. Keiner arbeitet gern und zahlt dafür ein.
Grepolis ist vorrangig ein Browsergame und wird es auch bleiben. Die App und auch die Web.Version waren und sind unterstützend gedacht.
Das Handling mit der App ist erst mal ungewohnt, jedoch bietet die App schon mehr an als die Web.Version.

Das Stadtfeste feiern und Stadtgruppen dann wegfallen, muss man leider erst mal hinnehmen. Denke aber das Entwicklerteam kann dies beherzigen und evtl. in die App mit einbauen?!?

Ich kann auch die Windowsphone Nutzer verstehen, es war immer eine Gute Möglichkeit auch unterwegs von solchen Geräten aus zu spielen. Ich denke aber auch diese Spieler werden sich daran gewöhnen die Browserversion zu nutzen.
 
wie wäre es den wenn die mobile als Berater in der App auftaucht oder nur die Forumsversion so zum Beispiel oder so ähliches Oldscollmaterial und die Cleverness nicht vergessen dabei.:grepolis:
 
Oben