Abschaltung der Moral auf den geschlossenen Welten

Moralabschaltung auf geschlossenen Welten, wie sieht ihr das?

  • bin für Moralabschaltung ohne Beschränkung

    Abstimmungen: 20 41,7%
  • bin für Moralabschaltung mit Beschränkung

    Abstimmungen: 8 16,7%
  • gegen Moralabschaltung

    Abstimmungen: 20 41,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

DeletedUser22699

Gast
ja hast Recht:
auf den alten Welten wurde einiges geändert. also dort könnte man es einführen
wusste ja keiner das dort die Welten mal geschlossen werden wenn Weltwunder kommen.

die neuen Welten sind aber so wie sie gestartet wurden.
von daher: hier nicht einführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
eine kleine Zwischenfrage sei doch gestattet:

Grundeinstellungen der Welt: haben die etwas mit dem Farmsystem zu tun?

Wurde bei dem Update auf V2 in irgend einer Welt die Grundeinstellung geändert?

Kololaufzeit, Anfängerschutz, Abrechen von Angriffen, Moral, Art des Eroberungssystems, Nachtbonus.

Man sollte bestimmte Sachen nicht durcheinanderbringen.;)
 
eine kleine Zwischenfrage sei doch gestattet:

Grundeinstellungen der Welt: haben die etwas mit dem Farmsystem zu tun?

Wurde bei dem Update auf V2 in irgend einer Welt die Grundeinstellung geändert?

Kololaufzeit, Anfängerschutz, Abrechen von Angriffen, Moral, Art des Eroberungssystems, Nachtbonus.

Man sollte bestimmte Sachen nicht durcheinanderbringen.;)


Richtig du hast es auf den Punkt gebracht danke dir
 

Lord Cracker

Gast
Weshalb auch jede Weihnachts- und Osteraktion einen massiven Eingriff ins Spielgeschehen darstellt...da hat eine Allianz dann plötzlich 300 FS mehr, weil alle die Päckchen aufgemacht haben. Tut doch bitte nicht so, als würde hier im Nachhinein nicht in Welten eingegriffen :rolleyes:
 

Mik2312

Gast
eine kleine Zwischenfrage sei doch gestattet:

Grundeinstellungen der Welt: haben die etwas mit dem Farmsystem zu tun?

Wurde bei dem Update auf V2 in irgend einer Welt die Grundeinstellung geändert?

Kololaufzeit, Anfängerschutz, Abrechen von Angriffen, Moral, Art des Eroberungssystems, Nachtbonus.

Man sollte bestimmte Sachen nicht durcheinanderbringen.;)

Sagen wir so, das Moralsystem wird angepasst, sollte es hier als falsch befunden werden. Es wird hier festgestellt, ob die Beibehaltung ein Fehler (=BUG!) ist, weil es den Spielfluss stört etc. Eine Anpassung der Moral wird schon ewig lange gefordert.

Wurde bei dem Update auf V2 in irgend einer Welt die Grundeinstellung geändert?
Auf Alpha und co wurde ein Allianzlimit gesetzt.
 
Sagen wir so, das Moralsystem wird angepasst, sollte es hier als falsch befunden werden. Es wird hier festgestellt, ob die Beibehaltung ein Fehler (=BUG!) ist, weil es den Spielfluss stört etc. Eine Anpassung der Moral wird schon ewig lange gefordert.


Auf Alpha und co wurde ein Allianzlimit gesetzt.


Ich glaube du willst es nicht verstehen oder :mad:
 

Mik2312

Gast
Ich glaube du willst es nicht verstehen oder :mad:

Was denn nicht? Du selber weißt es doch nicht, worum es hier geht. Inwiefern ist mein Einwand unberechtigt oder zeugt von Unverständnis? Halt dich bitte hier raus, wenn du mich persönlich nur nicht magst, da ich dein Interesse an diesem Thread hier auch kaum verstehen kann.
 

aegresco egresco

Gast
Richtig du hast es auf den Punkt gebracht danke dir

Hab keine andere Antwort von dir erwartet^^ klar gibst du deinem Schatzi Recht weil es Heute Abend zuhause bloß haue gibt xD


Ich glaube du willst es nicht verstehen oder :mad:

Was soll er denn nicht verstehen? Das die kleine accleichen nerven ohne ende? Es gibt ja auch die kleine Spieler die einmal am Tag rein schauen und dir auch mal 1-2 Blitze schicken oder auch mal ein Beben^^ oder sie sind mal so nett und schicken dir 100 schleudis.. mal im Simulator geschaut was die fürn schaden anrichten wenn sie gegen 1600 schleudis Kämpfen? auch die großen Spieler sind nicht immer da und können rausstellen^^ wenn man sich dafür "bedanken" will, verliert man mal eine ganze off und der kann sagen "danke für die bashis^^"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach - wenn ich auf ner Moralwelt spielen will melde ich mich da an, wenn ich auf ner Nonmoralwelt spielen will melde ich mich eben dort an. Wenn ich mich nun auf ner falschen Welt angemeldet habe kann ich doch nicht fordern das für mich das Systhem geändert wird - die einige Möglichkeit ist dann doch mich zu löschen und dort anzumelden wo ich spielen möchte. Andere können doch nichts für den Fehler den ich bei der Anmeldung begangen habe, da gibt's doch nichts zu diskutieren :grepolis:
 

Mik2312

Gast
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach - wenn ich auf ner Moralwelt spielen will melde ich mich da an, wenn ich auf ner Nonmoralwelt spielen will melde ich mich eben dort an. Wenn ich mich nun auf ner falschen Welt angemeldet habe kann ich doch nicht fordern das für mich das Systhem geändert wird - die einige Möglichkeit ist dann doch mich zu löschen und dort anzumelden wo ich spielen möchte. Andere können doch nichts für den Fehler den ich bei der Anmeldung begangen habe, da gibt's doch nichts zu diskutieren :grepolis:
Es geht darauf, ob das Moralsystem bei diesem fortgeschrittenen welten, bei denen es keine Neuanmeldungen mehr gibt, noch im Sinne des Erfinders ist.

Stell dir vor, eine Allianz lässt ihr die WW-Insel von einem punkteschwachem Spieler erobern. Sie defft den Spieler zu, und freut sich, dass niemand ihr WW erobern will (bei Moral 70 % oder ähnlichem).

Es geht darum, dass die Moral inkompatibel mit den Weltwundern und dem fortgeschrittenem Spielverlauf ist.
 
Hab keine andere Antwort von dir erwartet^^ klar gibst du deinem Schatzi Recht weil es Heute Abend zuhause bloß heue gibt xD




Was soll er denn nicht verstehen? Das die kleine accleichen nerven ohne ende? Es gibt ja auch die kleine Spieler die einmal am Tag rein schauen und dir auch mal 1-2 Blitze schicken oder auch mal ein Beben^^ oder sie sind mal so nett und schicken dir 100 schleudis.. mal im Simulator geschaut was die fürn schaden anrichten wenn sie gegen 1600 schleudis Kämpfen? auch die großen Spieler sind nicht immer da und können rausstellen^^ wenn man sich dafür "bedanken" will, verliert man mal eine ganze off und der kann sagen "danke für die bashis^^"




Weil es die Wahrheit ist
 
Dann ist das eben so, dann hat die Alli nichts falsch gemacht. Dann muss eben dieser Punkteschwache Spieler erobert werden - wie gesagt, wem das nicht gefällt der kann sich doch jederzeit auf ner Nonmoralwelt anmelden. Ich denke mal das sich einige, die im vorraus schon wissen das sie nicht so aktiv sein werden auf einer Moralwelt anmelden - es wäre doch ein Unding denen im nachhinein die Moral zu nehmen :)
 

eschide

Gast
Moral finde ich in Ordnung, kann man ja auch berechnen, dagegen könnte ich auf Glück verzichten.
 

aegresco egresco

Gast
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach - wenn ich auf ner Moralwelt spielen will melde ich mich da an, wenn ich auf ner Nonmoralwelt spielen will melde ich mich eben dort an.

Hast du mal auf die neuen Welten geschaut wo die Moral aktiv war?

e0902f940b.jpg

bdb57f3710.jpg

a5d5516a21.jpg


bei den Speed 1 Welten ist Moral nicht aktiv..

Also willst du mir jetzt verklickern, das ich entweder nur noch mit Moral spielen muss wenn ich Minimum Speed 2 haben will?

Also hat man nur noch die Wahl zwischen: "Speed 1 ohne Moral" oder "Speed 2-3 mit Moral?"

Wenn mal eine schnelle Welt kommen würde (am liebsten Speed 3 :p) OHNE MORAL wäre das mal toll^^ aber die ist ja jetzt wohl überall dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mik2312

Gast
Dann ist das eben so, dann hat die Alli nichts falsch gemacht. Dann muss eben dieser Punkteschwache Spieler erobert werden - wie gesagt, wem das nicht gefällt der kann sich doch jederzeit auf ner Nonmoralwelt anmelden. Ich denke mal das sich einige, die im vorraus schon wissen das sie nicht so aktiv sein werden auf einer Moralwelt anmelden - es wäre doch ein Unding denen im nachhinein die Moral zu nehmen :)

Die Ally lacht sich ins Fäustchen und freut sich über die Unterstützer-Bashpunkte, die sie erhält. ABER: Auf Welt Iota stand es nicht fest, dass später Weltwunder auf die Welt kommen. (Iota ist eine Moralwelt) . Wie soll man denn da vorrausehen, dass später massig Leute die Moral ausnutzen, um ihre Weltwunder zu schützen? Das war bei der Anmeldung nämlich definitiv nicht klar.

Das Spiel ist extrem unbalanciert, wenn man die Moral in Zusammenhang mit den WW lassen würde.
 
Hast du mal auf die neuen Welten geschaut wo die Moral aktiv war?

e0902f940b.jpg

bdb57f3710.jpg

a5d5516a21.jpg


bei den Speed 1 Welten ist Moral nicht aktiv..

Also willst du mir jetzt verklickern, das ich entweder nur noch mit Moral spielen muss wenn ich Minimum Speed 2 haben will?

Also hat man nur noch die Wahl zwischen: "Speed 1 ohne Moral" oder "Speed 2-3 mit Moral?"

Wenn mal eine schnelle Welt kommen würde (am liebsten Speed 3 :p) OHNE MORAL wäre das mal toll^^ aber die ist ja jetzt wohl überall dabei^^


Naja, aber du meldest dich doch auch nicht auf ner neuen Moralwelt an und forderst dann das die Moral rausgenommen wird - warum dann bei den Alten?
 
Die Ally lacht sich ins Fäustchen und freut sich über die Unterstützer-Bashpunkte, die sie erhält. ABER: Auf Welt Iota stand es nicht fest, dass später Weltwunder auf die Welt kommen. (Iota ist eine Moralwelt) . Wie soll man denn da vorrausehen, dass später massig Leute die Moral ausnutzen, um ihre Weltwunder zu schützen? Das war bei der Anmeldung nämlich definitiv nicht klar.

Das Spiel ist extrem unbalanciert, wenn man die Moral in Zusammenhang mit den WW lassen würde.

Naja, genausogut hat doch deine Ally die Chance nen kleinen Spieler die WW-inseln belegen zu lassen.

Klar stand's da noch nicht fest - aber damals hätten die Allys ihre Fronten mit kleinen Spielern besetzen können und so ihren Vorteil daraus ziehen können - warum haben die das wohl nicht getan? Aus dem selben Grund weshalb die jetzt nicht auf die WW-inseln gesetzt werden, nämlich weil die zu wenig aktiv sind um die Aufgabe die daraus resultiert zu bewältigen.
 

aegresco egresco

Gast
Naja, aber du meldest dich doch auch nicht auf ner neuen Moralwelt an und forderst dann das die Moral rausgenommen wird - warum dann bei den Alten?

Welt Tau ist meine 1. "Moral Welt" xD da wusste ich nicht wie sch.. schlecht das ist^^ und als mir jetzt in letzter Zeit so nen Zwerg auf die Nerven gegangen ist wo ich eine Moral von 50% hab, konnte ich manchmal echt in die Luft gehen^^ weil ich auch einmal nicht on war (kurz Abwesend wegen RL dies, das verstehse?) :mad:
 

White Snake

Gast
Die Moral nervt einfach nur noch, damals auf Iota schon und nun auf Tau. Ich bin für eine Moralbeschränkung auf 80%, einen kleinen Bonus sollen die Möchtegern-Grepolis-Spieler schon haben... Gründe wieso und weshalb muss man ja nicht aufführen, jeder der mit der Moral zu tun hat kennt jene...

Dies als Umsetzung dann aber für die geschlossenen Welten, sprich wo die WW-Zeit begonnen hat...
 

DeletedUser22699

Gast
Die Ally lacht sich ins Fäustchen und freut sich über die Unterstützer-Bashpunkte, die sie erhält. ABER: Auf Welt Iota stand es nicht fest, dass später Weltwunder auf die Welt kommen. (Iota ist eine Moralwelt) . Wie soll man denn da vorrausehen, dass später massig Leute die Moral ausnutzen, um ihre Weltwunder zu schützen? Das war bei der Anmeldung nämlich definitiv nicht klar.

Das Spiel ist extrem unbalanciert, wenn man die Moral in Zusammenhang mit den WW lassen würde.
einfach das Moralsystem verbessern aber nicht abschalten:
jede Unterstützung kämpft mit der Moral des Besitzer der Truppen und nicht mit der Moral des Stadtbesitzers

außerdem was bringt es dir auf Tau wenn man es auf den ehemaligen V1-Welten einführen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben