Abstimmung für eine Revolte Welt

DeletedUser37791

Gast
Schau dir bitte mal Sestos an, Speed 1 und schon eigentlich tot und da sind wir noch lange vor den WWs. Hätte es da nicht so eine "bestimmte" Ally gegeben, wären 50% der Spieler dort nicht gestartet.
Nehmen wir als Beispiel Athen als Speed 3. Da hat es 2 Jahre gedauert bis eine Ally alle 7 WWs hatte und diese haben Sie nur bekommen durch ein Tool was seit Edessa verboten ist. Komischerweise war der Tool-Entwickler genau in dieser Ally die dann gewonnen hat. Ohne dieses Tool würde es auf Athen immer noch keine Ally geben mit 7 WWs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
Du kannst keine neuen mit alten Vergleichen, umso neuer die Welt umso schneller tot!
 

DeletedUser30282

Gast
das stimmt sogar leider, weil das gold eine immer größere Rolle hier spielt :(

@knallpeng: top (y) :)
 

AmazingFighter

Gast
Schau dir bitte mal Sestos an, Speed 1 und schon eigentlich tot und da sind wir noch lange vor den WWs. Hätte es da nicht so eine "bestimmte" Ally gegeben, wären 50% der Spieler dort nicht gestartet.
Nehmen wir als Beispiel Athen als Speed 3. Da hat es 2 Jahre gedauert bis eine Ally alle 7 WWs hatte und diese haben Sie nur bekommen durch ein Tool was seit Edessa verboten ist. Komischerweise war der Tool-Entwickler genau in dieser Ally die dann gewonnen hat. Ohne dieses Tool würde es auf Athen immer noch keine Ally geben mit 7 WWs.

Echt da gibts eine alli mit 2,5k Spielern? das ist mir neu wie heißt diese?:D

Tot, ist das dein ernst? spielst du da überhaupt?
 
Echt da gibts eine alli mit 2,5k Spielern? das ist mir neu wie heißt diese?:D

Tot, ist das dein ernst? spielst du da überhaupt?

Wenn die tot ist was ist dann mit den ganzen Revoltewelten wie Nicaca, Paros, Kos, Idalium?
Das heißt laut Thw taugt Revolte nix!? ^^


Außerdem sobald eine neue Welt auf lassen die Spielerzahlen auf den andren immer nach, selbst Zacynthus wird bald 12k Spieler verlieren.
Und Alpha ist schon ewig bei unter 1.000 Spielern und immer noch nicht weg.

Und zum Schluss ein Vergleich 2 Welten die zeitgleich gestartet wurden:

Helorus (Belagerung) 1,173 Spieler, 3,782 Allianzen, 64,875 Städte

Idalium (Revolte) 639 Spieler, 2,039 Allianzen, 48,292 Städte
 

AmazingFighter

Gast
Wenn die tot ist was ist dann mit den ganzen Revoltewelten wie Nicaca, Paros, Kos, Idalium?
Das heißt laut Thw taugt Revolte nix!? ^^

Es ist einfach so dass belagerung viel beliebter ist. Paros ist ein gutes revo-welt beispiel.
Es ist klar dass man der community eine schnelle Welt mit belagerung gibt anstatt revo, revo spielen beiweiten nicht soviele dann.
 
Es ist einfach so dass belagerung viel beliebter ist. Paros ist ein gutes revo-welt beispiel.
Es ist klar dass man der community eine schnelle Welt mit belagerung gibt anstatt revo, revo spielen beiweiten nicht soviele dann.

Das ist das eine.

Das andere ist das jede Revolte 12h um "scharf" zu werden und man dann 12h Zeit hat ein Kolo zu setzen. Und das ist bei jeder Speed so.
Nur baut man bei Speed 3 schneller die Deff wieder auf während die Off unterwegs ist.
 

DeletedUser41345

Gast
Echt da gibts eine alli mit 2,5k Spielern? das ist mir neu wie heißt diese?:D

Tot, ist das dein ernst? spielst du da überhaupt?
Bist du so doof? jeder weiß wer diese ally war, warum sich überhaupt 50% der Spieler da angemeldet haben, nämlich um den Innos in den .... zu tretten.
 

DeletedUser41345

Gast
Das ist das eine.

Das andere ist das jede Revolte 12h um "scharf" zu werden und man dann 12h Zeit hat ein Kolo zu setzen. Und das ist bei jeder Speed so.
Nur baut man bei Speed 3 schneller die Deff wieder auf während die Off unterwegs ist.
weil du zu doof bis für revo. du jammerst rum wegen einem NB von 10 Std. und Belagerungsdauer 8 Std.
schenke dir nen taschentuch.
von mir aus könnte ne revo auch nur eine sts. dauern, das liegt aber nicht bei uns, sondern bei inno.
Belagerung ist müll, wer fängt schon ne EO mit deffen an und bezeichnet sich als offer???
Jeder Belagerungsspieler ist nen Deffer, weil es sonst nicht geht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helorus (Belagerung) 1,173 Spieler, 3,782 Allianzen, 64,875 Städte

Idalium (Revolte) 639 Spieler, 2,039 Allianzen, 48,292 Städte

Das ist ja süß - 639 Spieler und 2039 Allianzen? Wie geht sowas, die Spieler wechseln Ihre Allianz 3 mal am Tag.
Wo haste Du denn diese Zahlen her - mach mal ne Quellenangabe und bei den Allianzen musste noch die abziehen, die es nicht mehr gibt. Dann schauste auch mal die Spieler durch - wie aktuell Deine Zahlen sind.

Also ... für diese Aussage kann es nur eines geben: Ungenügend und setzen und bitte nochmal; diesesmal selbstverständlich mit Quellenangabe :grepolis:
 

Jean Grey

Gast
genau, nur noobs und deffer finden belagerung besser. bei revo muss man zweimal die stadt leeren, bei belagerung nur einmal und dann nur deff timen, fertig.
spock du bist wohl zu d..f für revo.
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

Diodemus

Gast
Schätzungsweise sind sie von Grepo-Stats da - nach meinem Wissen - dort keine Allys sondern nur Spieler gelöscht werden ;)
 

DeletedUser17010

Gast
Das ist das eine.

Das andere ist das jede Revolte 12h um "scharf" zu werden und man dann 12h Zeit hat ein Kolo zu setzen. Und das ist bei jeder Speed so.
Nur baut man bei Speed 3 schneller die Deff wieder auf während die Off unterwegs ist.

Das könnte man aber doch auch einmal ändern!
Es muss doch nicht zwingend bei jedem Speed 12 Stunden dauern?
Bei den Eroberung variiert die Belagerungsdauer inzwischen doch auch!

Wie du so schön sagt, dauert eine Revo bei Speed 1 genau so lange wie bei Speed 3, nämlich 12 Stunden, das ist doch nicht fair...
Da müsste man sich auch mal etwas überlegen *find
 

Diodemus

Gast
Bruthi, wolltest du deswegen nicht einmal nachfragen? Wie sieht es hier aus?
 
Bruthi, wolltest du deswegen nicht einmal nachfragen? Wie sieht es hier aus?

stimmt..da kommt wohl nichts mehr. Bei DS gibt es keine Belagerungsdauer. Bei TW2 - vermutlich auch nicht - wäre ja seltsam, mit nem Schiff über Land!

@Tywin: könntest Du mal Mr. Eminence fragen ob er für uns mal fragen kann, ob man vielleicht die Revozeiten dem Speed anpassen könnte?
Das wäre total nett von Dir und natürlich auch von Mr. Eminence :mad:
 

DeletedUser17010

Gast
Die Mehrheit wollte diesen langen Nachtbonus. Hätten wir ihn nachträglich gekürzt, hätte es ebenfalls Beschwerden gegeben.

Nach 10 Stunden Nachtbonus und Einheitengeschwindigkeit 3, wäre auch bei längerer Belagerungszeit jede Stadt so zugedefft, dass man nichts mehr machen kann. Daher ist die Belagerungszeit für den Nachtbonus auch relativ egal und die Belagerungszeit ist auch im Verhältnis so wie 12 Stunden bei Speed 2 oder 24 Stunden bei Speed 1.

Ich hab mir mal erlaubt ein Zitat von Tywin aus dem Abstimmungsthread heraus zu kopieren.
Wenn doch bei einer Belagerung (in dem Fall geht es um 8 Stunden Belagerungszeit bei Speed 3) die Belagerungsdauer verhältnismässig zum Speed sein sollte, warum dann nicht auch bei einer Revo Welt?
 
Ich hab mir mal erlaubt ein Zitat von Tywin aus dem Abstimmungsthread heraus zu kopieren.
Wenn doch bei einer Belagerung (in dem Fall geht es um 8 Stunden Belagerungszeit bei Speed 3) die Belagerungsdauer verhältnismässig zum Speed sein sollte, warum dann nicht auch bei einer Revo Welt?

Also, um das Rätsel hier mal aufzulösen - und nach alle dem, was ich in den letzten 4 Jahren hier gelesen und daraus geschlossen habe...
Die Revo - Vorlaufzeit und die eigentlich Revozeit sind irgendwo im Codedschungel verborgene fixe Zahlen.
Okay..um nochmal ein wenig zurückzugehen..eigentlich programmiert man, wie sich sicher jeder aus dem Matheunterricht noch erinnert, Variablen mit meinetwegen einem x.
In unserem Fall steht also irgendwo: Revozeit = x aber auch Revovorlaufzeit = x
und in so einem Fall kann man dann bei der Welt schon ganz vorne einstellen x=8 = 8 Stunden

Aber als das damals programmiert wurde, hat keiner daran gedacht, dass irgend jemand mal den Wunsch hat, etwas anderes als 12 Stunden zu nehmen. Also steht in dem Quellcode von Grepolis so an diversen verschiedenen Stellen, wenn Du Revo bist, dann rechne mit 12 wenn Du Belagerung bist dann nimm y

Diese 12 muss man halt austauschen in x und erst dann kann man vorne eingeben Revozeit =x und x=8 Stunden und er rechnet überall mit der von uns vorgeschlagenen Revozeit. Möglichweise ist es noch viel komplizierter, als ich Euch das hier versucht habe, zu erklären.

Ich bin ja nur Analyst - so große Programme hab ich nie geschrieben - bei mir reichten immer nur Kleinere - und da hat man fix mal Programmteile ausgetauscht.

Also warten auch die Revospieler darauf, dass der Quellcode mal irgendwann fertig überarbeitet ist, und hoffen dann darauf, dass man auch die Revozeit varrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Das könnte man aber doch auch einmal ändern!
Es muss doch nicht zwingend bei jedem Speed 12 Stunden dauern?
Bei den Eroberung variiert die Belagerungsdauer inzwischen doch auch!

Wie du so schön sagt, dauert eine Revo bei Speed 1 genau so lange wie bei Speed 3, nämlich 12 Stunden, das ist doch nicht fair...
Da müsste man sich auch mal etwas überlegen *find
Ihr mit euren angleichen, manche Bereiche kann man nicht angleichen, da es nicht mehr zielführend für ein gutes Spiel ist. Bloß weil bei einem System bereits Blödsinn vorhanden ist, muss man andere Welten dem selben Zeug nachrüsten u. das als Begründung? Lachhaft.... man müsste eher neuen Blödsinn wieder abschaffen u. nicht auf alle Welten übernehmen.

Bei Belagerungen kann man ruhig bei jedem Weltenspeed 24h Lz lassen (was ja derzeit nicht so ist), lediglich wenn der Einheitenspeed auf z.b 2 ist, dann erst sollte man eine Belagerungslzverkürzung in Betracht ziehen.... Dann aber sollte niemals der NB länger als Belagerungszeit sein.
Jemand der z.B. eine Stadt erobert, bloß weil der andere gerade z.b schlafen war für 6h ist doch kein faires Spiel das Reaktionen zulassen würde, überhaupt wenn der NB länger als die Eroberungsszeit ist....

Und eine Eroberung sollte angegriffen werden können u. das sollte nicht wegen dem Belagerungszeitfaktor verhindert werden. Wer keine anständige Deff mitbringt ist dann selbst schuld.

Bei Revolteanpassungszeiten könnt ihr bereden was ihr wollt, das sind halt eure Welten auf dennen ich nie spielen werde. Ich geb doch keinem Spieler eine Vorwarnzeit von z.b 4 (sofern die Revoltezeit angepasst wird) oder im jetzigen Fall 12h Zeit u. muss eine Menge Deffeinheiten zerstören, um an eine Stadt zu kommen, da kann ich ja gleich schreiben "morgen greif ich die Stadt ..... an, deff sie gefälligst..."
 

DeletedUser37791

Gast
Zu den Speedrunden: Was bei einem Spiel vom Code her möglich ist, muss bei einem anderen Spiel nicht so einfach möglich sein. Wenn unsere Entwickler sagen, dass sie derzeit einfach keine Speedrunde unterstützen können, so müssen wir ihnen das glauben und uns danach richten. Was nicht heißt, dass die Speedrunden absolut vom Tisch sind, sondern eben nur derzeit nicht möglich sind. Leider weiß ich nicht, wie lange "derzeit" dauern wird.
Hätte schon mal gerne ne offizielle Begründung warum Belagerung 3/3/3 geht und Revo 3/3/3 nicht mehr.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Oben