Accountübernahme durch gleichen Spieler/gleiche IP auf einer Welt

DeletedUser44519

Gast
Guten Abend,

so viel ich weiß ist es grundsätzlich erlaubt Accounts von anderen Spielern zu übernehmen, aber nur mit Zustimmung des Supports...soweit richtig ?

Für meine Frage benutze ich mal die Ich-Form, obwohl es nicht um mich geht...

Wenn ich bereits auf einer Welt vertreten bin und z.B. ein Spieler aus RL-Gründen nicht mehr spielen kann, kann/darf ich dann einen Account übernehmen, obwohl ich mit der gleichen IP auf der Welt schon vertreten bin (z.B. wenn ich behaupte mein kleiner Bruder, Mutter oder Großmutter ist der Spieler der den Account übernommen hat). Wird sowas dann vom Support erlaubt oder aus potenziellen Missbrauchsgründen abgelehnt ?
 

DeletedUser16979

Gast
Wen du deinen eigenen acc "aufgibst" dann ja (unter der bedingung du bekommst den sup bequatscht)

ansonsten gilt
2 ACC´s pro server sind verboten, was der fall wäre
 

DeletedUser44519

Gast
So mein ich das nicht... meine wenn ich offiziell die Internetteilung und alles rein mache...denke der häufigste Missbrauchfall und auch echt ein zweischneidiges Schwert. Und dann halt behaupte das mein kleiner Bruder den Account übernommen hat oder ähnliches. Wird so eine Accountübernahme (durch eine gleiche IP) erlaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
So mein ich das nicht... meine wenn ich offiziell die Internetteilung und alles rein mache...denke der häufigste Missbrauchfall und auch echt ein zweischneidiges Schwert. Und dann halt behaupte das mein kleiner Bruder den Account übernommen hat oder ähnliches. Wird so eine Accountübernahme (durch eine gleiche IP) erlaubt ?

müsstest du mit dem sup klären.
Aber ich denke eher nicht. Da hierbei die möglichkeit des multis zu groß ist
 

DeletedUser10548

Gast
z.B. wenn ich behaupte mein kleiner Bruder, Mutter oder Großmutter ist der Spieler der den Account übernommen hat
Das hört sich ja nicht gerade so an, als ob derjenige gute Absichten verfolgt.

Wieso schreibst du eigentlich in der 1. Person, wenn es nicht um dich geht? Der Support hat dich jetzt sicher auf den Kieker, falls du mal ne Internetteilung aktivierst.
 

LEXX1981

Gast
Also ich hab mal Internetteilung aktiviert als ich mit meinem Lapi bei meiner Mutter wahr die auch Grepo spielt auf jedenfall kann ich jedem davon abraten das zu tun wenn es sich irgendwie vermeiden lässt als kleines Beispiel Spieler A B und C Spieler A und B teilen sich die verbindung Spieler C ist ein Verbündeter oder Feind Spieler a stellt irgendwas in Handel spieler C kauft das und schon kann Spieler B für die nächsten 48h nin keinsterweise mehr mit Spieler C interagieren ob das jetzt ein Angriff auf Spieler C ist oder UT oder Handel es geht alles nicht mehr
 

Gefühlsbärchi

Gast
Und was willst du dann tun? Ziehst du dann aus oder trägst du gar nicht erst die Geteilte ein? Dann wirste gesperrt und spätestens beim 3. mal bekommst einen globale Ban.
Ist zwar alles blöd, aber nunmal nicht zu ändern, wenn mehrere Leute in einem Haushalt Grepolis auf einer Welt zusammen spielen wollen.
 
So mein ich das nicht... meine wenn ich offiziell die Internetteilung und alles rein mache...denke der häufigste Missbrauchfall und auch echt ein zweischneidiges Schwert. Und dann halt behaupte das mein kleiner Bruder den Account übernommen hat oder ähnliches. Wird so eine Accountübernahme (durch eine gleiche IP) erlaubt ?

So etwas ist nicht erlaubt.
 

LEXX1981

Gast
Und was willst du dann tun? Ziehst du dann aus oder trägst du gar nicht erst die Geteilte ein? Dann wirste gesperrt und spätestens beim 3. mal bekommst einen globale Ban.
Ist zwar alles blöd, aber nunmal nicht zu ändern, wenn mehrere Leute in einem Haushalt Grepolis auf einer Welt zusammen spielen wollen.

kann ich nur sagen auf verschiedenen Welten spielen oder eigenen Telefon anschluss zulegen
 

DeletedUser13650

Gast
also die meisten accweitergaben laufen sowieso ohne support, außerdem wo will der support unterscheiden ob das nen anderer spieler ist oder ob der spieler nur umgezogen ist und deswegen eine komplett andere standard-ip hat.

also das mit dem bruder und teilung kann cih mir nciht vorstellen das der support das erlaubt, aber kannst ja mal unverbindlich bei einen supporter deines vertrauens anfragen.
 

DeletedUser44519

Gast
DWieso schreibst du eigentlich in der 1. Person, wenn es nicht um dich geht? Der Support hat dich jetzt sicher auf den Kieker, falls du mal ne Internetteilung aktivierst.

Warum nicht ? Kann das einfach besser erklären so. Und der Support kann mich 365 Tage das Jahr auf dem Kieker haben...hab billige Tricks nicht nötig und spielt auch sonst niemand über meine Leitung Grepo und wird es nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44519

Gast
also die meisten accweitergaben laufen sowieso ohne support, außerdem wo will der support unterscheiden ob das nen anderer spieler ist oder ob der spieler nur umgezogen ist und deswegen eine komplett andere standard-ip hat.

also das mit dem bruder und teilung kann cih mir nciht vorstellen das der support das erlaubt, aber kannst ja mal unverbindlich bei einen supporter deines vertrauens anfragen.

Geht nicht um ne andere, sonder die gleiche IP. Hab ich mir auch gedacht... geht mir darum ob es Sinn macht einen Verdacht zu melden oder ob sowas erlaubt wird. Denn ich vermute der hat das nicht mit dem Account abgestimmt. Werde mal ein Ticket schreiben...

Aber jetzt wo du es sagst...kommt ja mittlerweile öfter vor das sich in einem Mehrfamilienhaus ein Router mit mehreren Mietern geteilt wird. Da weiß man womöglich gar nicht ob irgend jemand anderes noch spielt...

Und nochmal, es geht nicht um mich !!! (Support bitte beobachte mich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
achso du willst einen anscheißen, das geht natürlich immer. und der support schaut dann ob da was falsch läuft oder obs noch ok ist.

aber ansich ist es nicht verboten mit seinen 15 brüdern zusammen grepolis zu zocken.
 

DeletedUser16979

Gast
achso du willst einen anscheißen, das geht natürlich immer. und der support schaut dann ob da was falsch läuft oder obs noch ok ist.

aber ansich ist es nicht verboten mit seinen 15 brüdern zusammen grepolis zu zocken.

jemand melden geht immer.
und der arme sup muss das immer überprüfen.
 

DeletedUser44519

Gast
Ja..."anscheißen" habe ich es ne zeitlang auch genannt und sehr sehr ungerne gemacht.
Aber wenn der eine Account auf Fragen antwortet die ich dem anderen Account gestellt habe wird es komisch... Vermute halt aber der ist so schlau die Teilung rein gemacht zu haben...

Ok, Danke für eure Antworten und von mir aus kann hier zu gemacht werden.
 

DeletedUser16979

Gast
Ja..."anscheißen" habe ich es ne zeitlang auch genannt und sehr sehr ungerne gemacht.
Aber wenn der eine Account auf Fragen antwortet die ich dem anderen Account gestellt habe wird es komisch... Vermute halt aber der ist so schlau die Teilung rein gemacht zu haben...

Ok, Danke für eure Antworten und von mir aus kann hier zu gemacht werden.

ab screenen und wegschicken
blöder gehts nimmer
 

DeletedUser25900

Gast
auch witzig wenn man post vom einen kriegt und der mitm namen vom zweiten unterschreibt
smiley_emoticons_irre.gif
 

Senara2

Gast
Mir leuchtet schon ein, dass man innerhalb einer Familie oder Wohngemeinschaft eine Leitung teilen kann. Aber wie ist es zum Beispiel wenn man einen Rechner in der Schule, auf der Arbeit in einer größeren Firma oder in der Uni benutzt? Wie soll das denn da funktionieren? An einer großen Uni, wie beispielsweise der Universität zu Köln, bekanntermaßen eine Massenuni, gehen pro Tag im Rechenzentrum einige hundert Studenten, Angestellte der Uni, und nicht zu vergessen die Profs online, und manch einer spielt mit Sicherheit auch Grepo. Die meisten kennen sich noch nicht mal persönlich, wie soll man da eine Leitung teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Mir leuchtet schon ein, dass man innerhalb einer Familie oder Wohngemeinschaft eine Leitung teilen kann. Aber wie ist es zum Beispiel wenn man einen Rechner in der Schule, auf der Arbeit in einer größeren Firma oder in der Uni benutzt? Wie soll das denn da funktionieren? An einer großen Uni, wie beispielsweise der Universität zu Köln, bekanntermaßen eine Massenuni, gehen pro Tag im Rechenzentrum einige hundert Studenten, Angestellte der Uni, und nicht zu vergessen die Profs online, und manch einer spielt mit Sicherheit auch Grepo. Die meisten kennen sich noch nicht mal persönlich, wie soll man da eine Leitung teilen?

gar nicht
hoffen das es nicht auffällt und wen doch klar stellen das es sich dabei um ne Uni oder sonstiges handelt.
Denke Inno wird soetwas dann akzepiteren. Da so sachen ja auch mit der IP geprüft werden können
 

vsanny

Gast
Also so wie ich die vom Support verstanden habe ist es so.
Zu haue eine leitung und PC teilen geht leicht da mußt du ne PM an den Support senden mit den Spieler namen damit die da So ein tool einbauen in die Profile.
Den die Log daten Speichern IP vom Router ip vom Rechner und deine Benutzer daten.

Bei ner uni hat jeder PC seine feste Statische IP Adresse diese wird auch gespeichert .
zur sicherheit würde ich dir Raten an den Support zu schreiben und ihnen mitteilen das Du in der Uni den terminel nutzt damit du keine Nachteile hast vielleicht können die ja was einstellen dafür nicht das du gesperrt bist ohne das du was gemacht hast

So habe dir mal was zusammen gebastelt damit du verstehst wie das so im einzelnen ab geht.


So immer wieder taucht die frage auf wie die vom Support feststellen können das es der gleiche PC ist ...

Also Sie sehen es nicht nur an der IP

Deine Router IP mit Mac Adresse wird Gespeichert und von jedem PC in deinem Netzwerk die letzten 3 Stellen der IP die sich immer einloggen ... so können die es auseinander halten ob es der Gleiche PC oder nur die gleiche Leitung ist

oledqxwr45.jpg


So habe mal ein Beispiel Pic gemacht damit sich es jeder vor stellen kann

wwxtqaxe93.jpg


Hoffe das es nun beantwortet ist und gut verständlich war

gez. [player]vsanny[/player]
 
Oben