Adventskalender 2016

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Adventskalender 2016

Ihr werdet mir nicht glauben, was mir letztens passiert ist!
Mein Chef ist ein leidenschaftlicher Filme Gucker und denkt, dass sich Intelligenz und Kompetenz allein daran bemessen, wie viele Filme man kennt und wie gut.
Darum meinte er, dass er mich auf die Probe stellen will, ich solle zeigen, dass ich mein Weihnachtsgeld verdiene...
In der Form eines Adventskalenders will er es präsentieren, jeden Tag ein Törchen, durch das ich gehen muss, um näher zu meinem Weihnachtsgeld zu kommen.
Tsss... Adventskalender meint er.... will mich wohl auf den Arm nehmen....
Jedenfalls müsst ihr mir helfen! ich habe keine Ahnung von Filmen, wie denn auch bei der Menge an Freizeit, die mein Chef noch zu lässt?
Mein Weihnachtsgeld hab ich mir auf alle Fälle verdient, drum seit so nett und helft mir.
Aber ich bin natürlich nicht auf die Nase gefallen und weiß, dass es im Zeitalter des Kapitalismus keine Hilfe umsonst gibt:
Ich werde euch an meinem Weihnachtsgeld teilhaben lassen! Dann haben wir alle was davon.

Jeden Tag erhaltet ihr um 0 Uhr (bitte verzeiht die ein oder andere mögliche Verzögerung) also zu Tagesanbruch einen Tipp (Beispielsweise ein berühmtes Zitat) auf einen Film. Wir haben für diesen Tipp natürlich einen Film, den wir meinen. Allerdings lassen wir uns gerne überraschen von euch. Sollte der Tipp noch eindeutig auf einen anderen Film hindeuten, werden wir das also auch gelten lassen.
Schreibt uns also vor dem Erscheinen des nächsten Tipps eure Antwort. Die Antwort sollte auf alle Fälle den Namen des Films enthalten. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dass eure Lösung nicht die von uns bevorzugte ist, aber durchaus korrekt, schreibt dazu noch eine kleine Erklärung bzw. Beschreibung. Alternativ könnt ihr am nächsten Tag, nachdem ihr festgestellt habt, dass eure Antwort nicht die gewählte ist, noch eine Erklärung nachträglich dazu verfassen.