Adventskalender 2016

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Adventskalender 2016

Ihr werdet mir nicht glauben, was mir letztens passiert ist!
Mein Chef ist ein leidenschaftlicher Filme Gucker und denkt, dass sich Intelligenz und Kompetenz allein daran bemessen, wie viele Filme man kennt und wie gut.
Darum meinte er, dass er mich auf die Probe stellen will, ich solle zeigen, dass ich mein Weihnachtsgeld verdiene...
In der Form eines Adventskalenders will er es präsentieren, jeden Tag ein Törchen, durch das ich gehen muss, um näher zu meinem Weihnachtsgeld zu kommen.
Tsss... Adventskalender meint er.... will mich wohl auf den Arm nehmen....
Jedenfalls müsst ihr mir helfen! ich habe keine Ahnung von Filmen, wie denn auch bei der Menge an Freizeit, die mein Chef noch zu lässt?
Mein Weihnachtsgeld hab ich mir auf alle Fälle verdient, drum seit so nett und helft mir.
Aber ich bin natürlich nicht auf die Nase gefallen und weiß, dass es im Zeitalter des Kapitalismus keine Hilfe umsonst gibt:
Ich werde euch an meinem Weihnachtsgeld teilhaben lassen! Dann haben wir alle was davon.

Jeden Tag erhaltet ihr um 0 Uhr (bitte verzeiht die ein oder andere mögliche Verzögerung) also zu Tagesanbruch einen Tipp (Beispielsweise ein berühmtes Zitat) auf einen Film. Wir haben für diesen Tipp natürlich einen Film, den wir meinen. Allerdings lassen wir uns gerne überraschen von euch. Sollte der Tipp noch eindeutig auf einen anderen Film hindeuten, werden wir das also auch gelten lassen.
Schreibt uns also vor dem Erscheinen des nächsten Tipps eure Antwort. Die Antwort sollte auf alle Fälle den Namen des Films enthalten. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dass eure Lösung nicht die von uns bevorzugte ist, aber durchaus korrekt, schreibt dazu noch eine kleine Erklärung bzw. Beschreibung. Alternativ könnt ihr am nächsten Tag, nachdem ihr festgestellt habt, dass eure Antwort nicht die gewählte ist, noch eine Erklärung nachträglich dazu verfassen.
Damit die Teilnahme gültig ist, muss die Antwort per Einzelunterhaltung an den Eventaccount geschickt werden!
Bitte erwartet vom Eventaccount keine Antwort. Wenn ihr eine generelle Frage habt, stellt sie hier. Sollte es eine speziellere Fragen sein, die vielleicht nicht für alle Augen bestimmt ist, so schreibt einen der Forenmoderatoren an.

Belohnungen gibt es folgende:
Für jedes richtig gelöste Rätsel gibt es 1 Punkt. Die 5 Spieler, die am Ende die meisten Punkte haben, bekommen von mireine Gold-Belohnung. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Platz 1 : 2000 Gold
Platz 2 : 1500 Gold
Platz 3 : 1000 Gold
Platz 4 : 750 Gold
Platz 5 : 500 Gold

Zusätzlich gibt es noch Sachpreise unter allen Teilnehmern. Die Kriterien für diese stehen allerdings noch nicht fest. Fest steht jedoch, dass wir da mehr als die mit den meisten Punkten sondern alle aktiven Teilnehmer auch mit falschen Antworten in Betracht ziehen wollen.
Desweiteren gibt es eine Belohnung für alle aktiven Teilnehmer. Wer an 20 Tagen (also regelmäßig) einen Tipp abgibt, der bekommt einen Scharfsinn auf eine gewünschte Welt. Allerdings behalten wir es uns vor, diese Belohnung nicht auszustellen, wenn der Spieler den Anschein macht, nicht ernsthaft am Event teilzunehmen (beispielsweise wenn er jeden Tag einfach "Findet Dori" schreibt), sondern nur diese Belohnung abstauben zu wollen.

Hier findet ihr die Anleitung und hier geht's weiter zum Feedback-Thread, wo wir euer Feedback willkommen heißen.

0 Uhr wird hier der erste Tipp veröffentlicht.

Dann noch viel Spaß beim Filmeraten und Plätzchen backen!
Euer Eventteam
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Liebe Community,

wie schon angekündigt hat sich die Auswertung leider etwas verschoben
Die Gewinner der Goldpreise lauten:

Platz 1: Varlet1
Platz 2: gooner27
Platz 3: mammamutsch
Platz 4: Buffysara
Platz 5: jp1102

Desweiteren bitte ich alle Spieler die sich im nachgestellten Spoiler befinden , sich bei mir zu melden bezüglich der Welt und dem IngameAcc auf dem sie ihren Scharfsinn möchten.

Rhazalem
Intellektuelle
Ruprecht
Varlet1
Munol
tristannbg
Dreamfighter162
AngelOfDarkness99
JamesDoe
Deretar
ComputerKid
Eragon Shur-togal
Jo51
morboed96
Glamorize
KleinerSüßerTeufel
Salvados
***sunny***
jp1102
Bereg
Syllber
Kitiara 88
dickerliebhaber
Chris.HB
gooner27
Pumbanator
DreamVoyager
etec89
mammamutsch
Draba Aspera
Buffysara
sweetnetti
-Edgars-
stevie2
KarlGustaf
Jule33
xxxJanusxxx
mfaoxx
Jenjenn
Trucker3108
acer71


Die Gewinner der Sachpreise sind:
redshadow => Eine Innogames-Powerbank
Godobertl => Ein Innogames-Turnbeutel mit Notizbuch und Kulli
Pikachu15 => Ein Innogames Mouspad und einen Innogames Glasuntersetzer

Die Sachpreis Gewinner werden per Ticket bezüglich ihrere Adresse kontaktiert, sollte einer hiervon kein Ticket erhalten, bitte eine PN an @setnr12, zur schnelleren Bearbeitung.

Ich hoffe ihr hattet, trotzt der verzögerten Auswertung Spaß bei diesem Event.

Euer Event-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben