Alles Weg?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Asenox

Gast
*hust*

Push :D

Ich finde das Thema immer noch aktuell, besonders was die Gleichbehandlung vom Farmen und der Unterstützung durhch das Steigern der Stärke angeht.

Und natürlich ist mir das heute bei meinem ersten Bauerndorfausrutscher klargeworden...

Vielleicht mal meine Meinung: auch wenn diese Bauerndörfer vielleicht nicht ganz real sind, so wurden ja zumindest echte Menschen nachempfunden, diese können (in den meisten Fällen) denken und werden doch wohl den Unterschied zwischen einer Hilfestellung und einem Raub erkennen ;)

Ich fand es sowieso schon öfters irritierend, dass eine Meldung eines abgeschickten "Angriffs" als grüne Einblendung erscheint, wenn man Einheiten zum Stärke steigern hinausschickt. Es ist ja genau genommen eine zivile Leistung ;)

Vielleicht kann man sich das nochmal überlegen (ich weiß allerdings nicht, inwieweit jetzt schon in anderen Threads Ideen dazu aufgetaucht sind), ich denke das ist keine unwichtige Sache ;)

EDIT: mmh, ich habe das hier über die SuFu gefunden und merkte gar nicht, dass es im Fragen-Thread stand ;)

Vielleicht kann man das unter "Diskussionen" verschieben, ich zumindest denke, das in diesem Fall eine nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asenox

Gast
*push* :p

EDIT: Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 

Schokohasi

Gast
Du weißt ja gar nicht, wie deine Soldaten die Stärke steigern. Vielleicht "motivieren" sie die Bauern ja mit ein paar brennenden Hütten oder so ;)

Das Farmsystem funktioniert nun mal so, dass man eine ausgeglichene Mischung aus Truppen fordern, Rohstoffe fordern, Handel und Stärke steigern findet. Wenn das alles so einfach wäre, würde es keinen Spaß machen. Klar ist hier Mikromanagement gefragt, aber das ist ja auch gewollt.

Du kannst gern eine Idee im entsprechenden Forum ausarbeiten, das Farmsystem zu überarbeiten, aber ich will ehrlich sein: Große Hoffnung auf Erfolg solltest du dir nicht machen...
 

Asenox

Gast
Du weißt ja gar nicht, wie deine Soldaten die Stärke steigern. Vielleicht "motivieren" sie die Bauern ja mit ein paar brennenden Hütten oder so ;)

*hust*

Nunja, sowas ist vielleicht bei einigen wenigen Brauch, aber noch ist mein Name nicht Nero ;)

Das Farmsystem funktioniert nun mal so, dass man eine ausgeglichene Mischung aus Truppen fordern, Rohstoffe fordern, Handel und Stärke steigern findet. Wenn das alles so einfach wäre, würde es keinen Spaß machen. Klar ist hier Mikromanagement gefragt, aber das ist ja auch gewollt.

genau, meiner Meinung nach ist eine ausgeglichene Mischung sehr wichtig.

Momentan siehts allerdings so aus:

* Truppen und Rohstoffe fordern haben negative Auswirkungen auf das Dorf und deswegen ein natürliches Risiko.
* Stärke steigern hat positive Auswirkungen auf das Dorf und hat dennoch ein Risiko
* Handeln ist für das Bauerndorf neutral.

Mir gehts weniger um die Schwierigkeit, das farmen etc. zu managen sondern um die Logik bei der ganzen Sache.

Du kannst gern eine Idee im entsprechenden Forum ausarbeiten, das Farmsystem zu überarbeiten, aber ich will ehrlich sein: Große Hoffnung auf Erfolg solltest du dir nicht machen...

Nun gut, ich könnte jetzt natürlich auf gut Glück eine Idee ausarbeiten, aber wie du schon sagtest (und was mir auch klar ist): es wird nicht allzu viel bringen. Aus diesem Grund wäre es mir lieber, wenn ich hier erst einmal ein paar positive Stimmen dazu hören würde und selbst dann will ich keinen Umsturz im Farmsystem bewirken, sondern nur der Logik genüge tun ;)

Wie man auch in der Hilfe lesen kann, scheint der "Aufstand" wirklich nur dann eingeplant gewesen zu sein, wenn man das Bauerndorf farmt:
"Berichte über Aufstände der Bauerndörfer: Wenn du es mit der Rohstoffausbeutung zu weit treibst..." (Hilfe)

Und ich meine mich auch zu erinnern, dass irgendwo mal stand, dass die geschickten Soldaten Gebäude dort errichten o.ä. (nix mit Hexenfeuer :D)

wenn man das alles betrachtet, kommt mir das Risiko beim Steigern der Stärke eher wie ein unabsichtliches Feature vor =)

Sollte ich damit völlig falsch liegen, oder jemand eine ordentliche Erklärung für das Risiko in peto haben, bitte schriftet es hier rein, ich bin wissbegierig :>
 

DeletedUser608

Gast
Wenn ich mich mal in die Lage eines Bauern versetze, der dauernd von irgendwelchen Spielern geplündert wird und denen auch noch seine Familie als Soldaten mitgeben muss... ich würde mir ziemlich veräppelt vorkommen wenn der dann plötzlich auftaucht und mir Häuser bauen will (oder ähnliches)... und mich irgendwann wahrscheinlich wehren damit der aufhört mich zu farmen ;)
Und letztendlich nutzt der Spieler den armen Bauern ja auch aus: Er farmt Rohstoffe, bis die Stimmung zu schlecht ist, muss aber nicht darauf achten, dass die Stärke nicht zu weit absinkt, denn: Er kann ja bei Bedarf Truppen zum Stärke steigern schicken, was ihn gar nichts kostet. Ich als Bauer käme mir blöd vor dabei...
 

Redbill

Gast
Wenn ich mich mal in die Lage eines Bauern versetze, der dauernd von irgendwelchen Spielern geplündert wird und denen auch noch seine Familie als Soldaten mitgeben muss... ich würde mir ziemlich veräppelt vorkommen wenn der dann plötzlich auftaucht und mir Häuser bauen will (oder ähnliches)... und mich irgendwann wahrscheinlich wehren damit der aufhört mich zu farmen ;)
Und letztendlich nutzt der Spieler den armen Bauern ja auch aus: Er farmt Rohstoffe, bis die Stimmung zu schlecht ist, muss aber nicht darauf achten, dass die Stärke nicht zu weit absinkt, denn: Er kann ja bei Bedarf Truppen zum Stärke steigern schicken, was ihn gar nichts kostet. Ich als Bauer käme mir blöd vor dabei...

dann kannste ja froh sein dass du kein Bauer bist :D
 

Paulides

Gast
lost hoplites

what's this? lost 25(!)hoplites by growing strength in koshi...
 

LAB I.

Gast
ich finde, das Steigern der Stärke sollte risikofrei sein, obwohl sich die Bauern verarscht vorkommen.


Yes, but this is only a signature. Write your question / problem in german (Forum-Rules!) or wait for the version in your language.

Na supa, willst jetzt englisch oder deutsch haben? wennst schon meinst hier soll deutsch gesprochen werden, dann sprich selber deutsch.
ich verstehe englisch genauso, das stört mich nicht. von mir aus kann man hier auch ungarisch und spanisch reden ^^ (aber nur von mir aus, ich will damit niemanden auffordern ;))

Nicht zu vergessen der Beitrag, in dem ein hochrangiger Moderator schrieb, die Forensprachen seien Deutsch und Englisch...

Eben. das wäre wohl geklärt, ich hoffe niemand beschwert sich über ausländer/fremdsprachige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser608

Gast
Nicht zu vergessen der Beitrag, in dem ein hochrangiger Moderator schrieb, die Forensprachen seien Deutsch und Englisch...

Um auch was zum Thema zu sagen: Ich find's gut wie es ist.
 

fiaer

Gast
um die frage mal anders zu stellen: wenn der stärkewert 40- 50 ist, wie tief darf dann der stimmungswert sein, damit sie sich nicht wehren (und wie tief bei diplomatie) ?

mhh, andere frage: wenn ein bauerndorf meine einheiten vernichtet: kann ich es plattmachen ? :)))
 

DeletedUser696

Gast
Nein,platt machen geht definitiv nicht, du kannst bei einem Angriff auf ein Bauerndorf nur Rohstoffe fordern, die Stärke steigern und Einheiten fordern. Du kannst mit einem Bauerndorf handeln. Aber sonst kannst du nichts mit dem Bauerndorf machen. Du bekommst auch keine Kampfpunkte, wenn du mit einem Bauerndorf kämpfst und dort Einheiten vernichtest.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben