Alles Weg?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Grunt Mesar

Gast
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Der Thread wurde heute um 9 Uhr eröffnet. Heute ist Samstag. Die Entwickler haben auch mal Wochenende. Ich werde nachfragen, sobald ich jemanden erwische. Also bitte etwas Geduld.

(Und es ist Tag der deutschen Einheit wo man lieber grillt als im Oktober surft :D)
 

Diogenes von Sinope

Gast
Heute ist nicht nur Sonnabend, sondern im Land der Entwickler sogar noch ein gesetzlicher Feiertag. Eine schnelle Reaktionszeit zu fordern, ist ja verständlich. Aber auch als Schüler oder arbeitsloser 24/7-Spieler sollte man sich an etwaige Geschäftszeiten halten können.

Oder wie würdet ihr das finden, wenn heute eure Lehrer anriefen und euch eine deftige Mathematikaufgaben stellten, die witchtig für eure Jahresnote wären? Oder der Mitarbeiter der Behörde euch heute in sein Büro zitiert, weil er dringende Fragen bezüglich eures Hartz IV-Antrages hat?

Generell ist aber das Thema "Farmen" bzw. Angreifen etwas, was die Entwickler nochmal von Grund auf überdenken sollten, wie die hier im Thread aufgezeigen Beispiele zeigen. Mit den jetzigen Einstellungen verliert man doch zu schnell das Interesse duch den hohen Demotivationsfaktor. "Aktive" (besser gesagt: zumindest irgendwann man von Menschenhand kreierte) Dörfer gleichen Bollwerken, an denen selbst modernste Panzertruppen scheitern könnten und die Moral-/Stärke-Effekte der Bauerndörfer sind übertrieben.

Was nützt einem die Zusammenarbeit mit Anderen, wenn man keine Leute auf der eigenen Insel sitzen hat, denen man freundlich gesinnt ist? Die Moral wird im Verhältnis zum Ertrag zu stark gesenkt und zu langsam wieder aufgebaut. Zumal es keine Alternativen gibt als die ersten Tage und vielleicht Wochen nur die Bauerndörfer anzugreifen.

Wer dem nicht zustimmen kann, der lebt nicht auf einer Insel, auf der mehrere aktive und aggressive, nicht verbündete, Spieler sitzen und die Dörfer abgreifen. Der Ansatz ist nett, aber das Ergebnis nicht gut durchdacht.

Die Aufbauphase ist langwierig und kostspielig (in Ressourcen gerechnet). Wenn in dieser Phase die unerfahrenen Spieler ständig mindestens die Hälfte ihrer Truppen verlieren, so sie sich mal aus den eigenen Stadtgrenzen herauswagen, dann werden sie entweder aus Frust aufhören oder nicht mehr konkurrenzfähig bleiben und spätestens nach dem ersten Angriff auf sie (oder dem Abrutschen auf Rank 10000+) das Spiel verlassen.

Im Hinblick auf eine Communitybildung und/oder der Ansammlung von (zahlenden) Spielern kann das nicht das Ziel der Entwickler sein.
 

beluga

Gast
Sorry, sorry, sorry, man soll keine Laien, wie mich, zu einer BETA einladen..

Werde natürlich Warten und meinen "unangebrachten" Beitrag soll man entschuldigen, muss für die GS diesen Grepolis-BETA Bericht fertig machen und wollte auch nach Hause, nun bleibt es halt liegen... Ach ja ich arbeite auch 6 Tage die Woche, 8 bis 12 Stunden, bin 50 und nur noch hier Schüler :)

Nochmals Entschuldigung..Und schönes Weekend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diogenes von Sinope

Gast
Sorry, sorry, sorry, man soll keine Laien, wie mich, zu einer BETA einladen..

Werde natürlich Warten und meinen "unangebrachten" Beitrag soll man entschuldigen, muss für die GS diesen Grepolis-BETA Bericht fertig machen und wollte auch nach Hause, nun bleibt es halt liegen... Ach ja ich arbeite auch 6 Tage die Woche, 8 bis 12 Stunden, bin 50 und nur noch hier Schüler :)

Nochmals Entschuldigung..Und schönes Weekend
Und du bist dann natürlich gerne bereit, an deinen wenigen freien Stunden oder Tagen deinen Kunden ständig Rede und Antwort zu stehen, oder? Hut ab vor Deiner Leistung, im Spiel und Forum bei solchen Arbeitszeiten so aktiv zu sein. Oder sind deine Arbeitszeiten wegen der Ablenkung durch Browserspiele so lang? ;)

Wie dem auch sei: Ich glaube, du hast da etwas massiv missverstanden. Es wurde nicht kritisiert, dass du die - wie ich auch finde - unangemessene Angriffs-/Verteidigungsbalance anprangerst, sondern dass du schon nach wenigen Stunden eine fehlende Reaktion der Entwickler an einem arbeitsfreien Tag forderst. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Ich schließe mich deinem Ursprungsposting 100%ig an - vor allem, weil ich exakt die gleichen Probleme hatte (100% Truppenverlust bei dem Versuch, die Stärke zu erhöhen bei relativ moderater Moral und bei nur einer Handvoll verteidigender "Bauern"). BTW: Warum haben die Bauern eigentlich voll ausgerüstete Schwertkämpfer, Bogenschützen oder gar Kavallerie in ihren Dörfern zur Verteidigung? Beeindruckend, dass sich so ein Bauernschar solche Söldnertruppen leisten kann... Lieber mehr Leute verteidigen lassen, die aber (zumindest bildlich dargestellt) mit Forke und Rechen und deutlich geringerer Kampfstärke. Die Ackergäule der Antike waren ebensowenig Schlachtentauglich, wie es die heutigen Zuchtpferde der Landwirtschaft von Haus aus sind.
 

beluga

Gast
Danke Diogenes von Sinope, macht alles wieder gut, ich liebe Ironie.
Leider bin ich aus der dummen Schweiz und obwohl 500 Meter von der Grenze zu Deutschland, habe ich den Nationalfeiertag vergessen.

Meine Stunden kommen daher, das ich versuche! meine Firma am Leben zu erhalten und so 15 Personen jeweils ende Monat ihren Lohn bekommen. Und bevor noch andere Fragen kommen, ich bin Glücklich mit Kind und Frau zusammen.

Aber meine Entschuldigung kam wirklich ehrlich, weil ich es wirklich verschwitzt habe was für ein Tag heute ist, und dafür schäme ich mich gleich nochmals. Sorry an alle.

Hier kann man schliessen, und mein Problem als beendet ansehen.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Das Problem der Arbeitszeiten bei Selbständigkeit/einem eigenen Unternehmen ist mir schmerzlich bekannt bzw. bewusst.

Aber ich kann mich diesmal nicht deiner Meinung anschließen. Ich denke nicht, dass das ursprüngliche Thema des Threads ohne weitere Diskussion geschlossen und/oder vergessen werden sollte.
 

Eistanzfloh

Gast
Ich finde auch, dass der Thread nicht geschlossen werden darf. Ich hatte auch diese Truppenverluste, habe es als Fehler gemeldet und es kam die Antwort, dass die Bauerndörfer sich bei jedem Angriff zur Wehr setzen können, egal ob zur STärkesteigerung oder zum Plündern.

Sinnvoll wäre eine Tabelle, ab welcher Zustimmung man mit Widerstand rechnen muss. Mir ist es bei STimmung 65 passiert.
 

beluga

Gast
Sinnvoll wäre eine Tabelle, ab welcher Zustimmung man mit Widerstand rechnen muss. Mir ist es bei STimmung 65 passiert.


Fände ich auch ganz hilfreich, wenigsten in etwa, 70% hat mich nun überrascht, weil da lächelt wohl der Smilie nicht mehr, aber er macht auch noch keine böse Mine.
 

Dööö

Gast
Es heißt doch ganz klar "Das Bauerndorf wir sich eher nicht wehren". Das heißt in den meisten Fällen geht es gut, selten jedoch muss man mit Widerstand rechnen. Wie groß der dann ist, hängt nur von der Stärke ab...
 

beluga

Gast
Es heißt doch ganz klar "Das Bauerndorf wir sich eher nicht wehren". Das heißt in den meisten Fällen geht es gut, selten jedoch muss man mit Widerstand rechnen. Wie groß der dann ist, hängt nur von der Stärke ab...

Döö, dies stammt ja noch aus der Zeit, als es um Stimmung ging, die man beeinflussen konnte um dann zu farmen. Hier geht es aber nicht ums Farmen, lest doch bitte, sondern um einen "Angriff" der die Stärke steigern sollte und dies bei 70%

Inzwischen wissen wir, das sich die Bauern bei beiden Arten wehren können, wie krass sieht man beim 1 Post.
 

DeletedUser696

Gast
Bei mir stellt sich das Problem noch nicht, weil unsere Inseldörfer immer noch eine recht gute Stimmung haben, bis auf mein Hauptfarmdorf, das "nur" bei 95% liegt, sind die anderen Dörfer alle auf 100%. Und wenn ich keine Zeit habe, weil ich den Ruf der Arbeit nicht mehr überhören kann, dann gehe ich immer zu einem weit/er entfernten Dorf, damit die Stimmung meines Farmdorfes wieder höher wird. Ach ja, ich komme aus Österreich und bei uns war heute ein normaler Arbeitstag und ich habe den ganzen Tag damit verbracht meine Kunden zufrieden zu stellen.
Ich bin ja noch viel zu kurz dabei um schon andere Spieler angreifen zu können, aber ich bin schon gespannt drauf, wie dort die Grundverteidigung ist, wenn der nicht mal richtig gespielt hat. Ich habe auf meiner Insel gleich 3 Spieler, die nur 181 Punkte haben, also können die maximal die 6 Soladaten haben, die man am Anfang bekommen hat, weil sie es nicht bis zum Bau der Kaserne durchgehalten haben.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Bei mir stellt sich das Problem noch nicht, weil unsere Inseldörfer immer noch eine recht gute Stimmung haben, bis auf mein Hauptfarmdorf, das "nur" bei 95% liegt, sind die anderen Dörfer alle auf 100%. Und wenn ich keine Zeit habe, weil ich den Ruf der Arbeit nicht mehr überhören kann, dann gehe ich immer zu einem weit/er entfernten Dorf, damit die Stimmung meines Farmdorfes wieder höher wird. Ach ja, ich komme aus Österreich und bei uns war heute ein normaler Arbeitstag und ich habe den ganzen Tag damit verbracht meine Kunden zufrieden zu stellen.
Ich bin ja noch viel zu kurz dabei um schon andere Spieler angreifen zu können, aber ich bin schon gespannt drauf, wie dort die Grundverteidigung ist, wenn der nicht mal richtig gespielt hat. Ich habe auf meiner Insel gleich 3 Spieler, die nur 181 Punkte haben, also können die maximal die 6 Soladaten haben, die man am Anfang bekommen hat, weil sie es nicht bis zum Bau der Kaserne durchgehalten haben.
Kalkulier' das lieber vorher im Simulator! Du brauchst schon enorme Truppenzahlen, damit eine potentiell mögliche Beute die Kosten der getöteten Truppen übersteigt. Bei 181 Punkten ist das eher unwahrscheinlich, da die Lager ebenfalls zu klein sind, um lukrative Mengen an Rohstoffen halten zu können.
 

titusmaximus

Gast
Ich finde auch, dass der Thread nicht geschlossen werden darf. Ich hatte auch diese Truppenverluste, habe es als Fehler gemeldet und es kam die Antwort, dass die Bauerndörfer sich bei jedem Angriff zur Wehr setzen können, egal ob zur STärkesteigerung oder zum Plündern.

Sinnvoll wäre eine Tabelle, ab welcher Zustimmung man mit Widerstand rechnen muss. Mir ist es bei STimmung 65 passiert.

also ich bin nu zu faul alles hier zu lesen (lesen macht schlau und das ist blöd ;.) aber wenn man das *NICHT* nette gelbe gesicht sieht bei den farm dörfern sollte man doch immer damit rechnen das man was verlieren kann oder ?? sehe ich das falsch ?? habe auch schon was verloren, weil ich es doch wissen wollte was passiert unter 70 bei einem gelben gesicht !!

und nun noch mal an alle es ist eine beta wenn man die truppen alle verliert wegen bug oder der gleichen kann man einfach nicht hoffen das man alles wieder bekommt das wissen wir alle und wussten es doch bevor wir uns darauf eingelassen haben ODER ?? ach und noch was gesagt was jetzt wieder einige aufschreien werden weil ich damit anfage :.) aber bei DS hatten wir noch auf s5 probleme und auch da konnte einfach nicht auf jeden eingegangen werden das es wieder zurückgestellt werden konnte und was haben wir daraus gelernt :.) man spielt das spiel wie es ist oder garnicht beschweren ist die seele frei machen und man muss immer damit rechnen das es keinen nutzen hat :.) so nun habe ich auch mal wieder meinen senf dazu gegeben :.) und wünsche viel spass beim spielen :.)


PS: na das ist aber blöde :.(
Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 6 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 5 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.

Zu den Grafiken zählen Smileys, das BB-Code
 

DeletedUser151

Gast
Diplomatie ist da etwas hilfreich. Bei 60% ist noch alles grün ;)
 

titusmaximus

Gast
hmm bei 60% ist noch alles grün ?? was meinst du damit ??
grüns ist da bei mir nichts mehr :(
 

Dööö

Gast
Ich habe den Thread von Anfang an gelesen. Es wird halt jeder Angriff gleichgesetzt, ob Truppen fordern, Stärke steigern oder Rohstoffe plündern. Ich finde das eigentlich ganz gut, da es so einheitlich ist...
 

titusmaximus

Gast
Tja, hättest du man gelesen, denn stell dir vor, dann hättest du dir deinen superlangen post auch noch sparen können.
Du schrammst nämlich grad ziemlich am Thema vorbei ;)

ja du hast in teilen recht muss ich zugeben nachdem ich nun auch alles gelesen habe !!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben