Allgemeine Forensituation - Inno und Community II

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jünger attilas

Gast
Thyrius schrieb:
Bloody schreibt:
Zitat:
Es kotzt mich auf gut Deutsch an, wie die derzeitige Situation aussieht.
Glaub es mir, mich auch, denn sobald die Moderatoren sich zu einem Thema äußern, wird sofort alles zerrissen, in den Kakao gezogen und gemeckert.

Jedem meiner Kollegen ist es so ergangen. Ausnahmslos.

Da fragt man sich oft, warum um Gottes Willen soll ich mir das antun?
Ich hab schon sooft einen Text angefangen zu schreiben.

Aber nach den anfänglichen Gemecker, was ich mir deswegen eingeheimst habe, überleg ich mir dreimal, bevor ich einen Threat absende.

Dann gibt es Leute, die schreiben zum Beispiel:
Zitat:
Ich finde, die Zeit, die dein Text gebraucht hat, hättest du besser nutzen können
genau solche Leute sind es, die eine gespannte Situation noch weiter anheizen, die zum eigentlichen Thema kaum etwas zu sagen haben, aber keine Gelegenheit ausnutzen, andere in irgendeiner Weise anzufahren. Was da dann kommt ist meist nur sinnloses Angeflaume...

Sie sollten sich den Spiegel mal vor die eigene Nase halten, und überlegen, was sie wollen: ordentlich was zum Thema beitragen oder einfach nur "dummsabbeln und andere beleidigen".

Wenn ihr das wollt, sagt es bitte, ich richte Euch gerne eine Schmuddelecke ein, wo ihr unter Ausschluss der Öffentlichkeit Eure geistigen Ergüsse ablassen könnt!

Stam1994 schreibt richtiger Weise, dass
Zitat:
hier einfach die Ordnung fehlt
Oh wie Recht Du hast! Aber wie bitte soll man hier Ordnung bringen, wenn es eine handvoll Spezialisten ständig schafft, hier Chaos und schlechte Laune zu verbreiten?

Darf ich Euch was sagen?

Ich habe letzte Woche im internen Kreise gesagt, welche Leute wie reagieren. Ich habe, und das sage ich aus voller Überzeugung, Namen genannt von Leuten, die ich persönlich aus der Comunity ausschließen würde, weil sie Störenfriede sind und zur eigentlichen Aufgabe dieses Forums nichts, aber auch gar nichts beizutragen haben!

Doch, Ärger, Missmut und Missgunst!

Das Problem dabei ist aber, dass sofort gesagt wird: Inno hat Leute ausgesperrt, Inno will die unbequemen Themen aus dem Wege räumen und was weiß ich was für ein Schwachsinn da alles schon gekommen ist!

Fakt ist, dass die Herrschaften, die es nur auf Eigenprofilierung und Selbstdarstellung abgesehen haben, es so auslegen würden, wie sie es wieder brauchen!

Tja, und dann war da noch der Herr, der meinte:
Zitat:
Bei Moderatoren sollte etwas in dieser Art zur Pflichtlektüre gehören.
oder:

Zitat:
Allerdings bringt es keiner Seite etwas wenn Ihr nicht ein wenig Corporate Identity an den Tag legt, im Gegenteil - es schadet allen mehr. Moderatoren und Admins haben es nicht immer leicht und oft genug einen schlechten Ruf in der Comm. (vorallem Admins *gg*), einige von Euch tun jedoch alles dafür damit genau dieser Ruf bleibt und erhärtet wird.
Wie anmaßend kann man eigentlich noch sein?

Wie kann man über Menschen urteilen, die man a nicht kennt, b in keinster Weise sich die Mühe gemacht hat, mal persönlich nach Beweggründen zu fragen?

Ich denke, es ist so leicht, im Schutze der Anonymität die Klappe so dermaßen aufzureißen, sich das alles von der Leber zu reden oder Dinge zu tun, die man sich im "echten und wirklichen" Leben nicht traut.

Da kommt jemand daher, provoziert, beleidigt und verstößt gegen für alle geltende Regeln, plustert sich auf und spielt selbstgefällig den Regulator...

Ich könnte Bände meiner Bibliothek über solche Menschen zitieren.

Genau solche Leute waren es doch, die dafür gesorgt haben, dass die Stimmung hier umschlägt.

Und wisst ihr was?

Mehr als 50% der Support-Tickets, die alleine nur seit der letzten Woche gekommen sind, beinhalten sinngemäß einen Satz:

"Lass Dir von den Deppen im Forum keinen Mist erzählen! Ihr macht Eure Arbeit sehr gut! In keinem anderen Onlinespiel habe ich bisher so engagierte und motivierte Team-Mitglieder gesehen und noch nirgendwo wurden Supportanfragen so schnell und so kompetent abgearbeitet"

Mehr als 90% der Tickets der letzten drei Tage fragen lieber im Support nach Rat, als sich den Schwachsinn im Forum anzutun!

Seht ihr, wie weit eine handvoll Leute es gebracht haben???

Sie werden belächelt, nicht beneidet.
Sie werden bemitleidet, nicht bewundert.

Auch wenn es vermutlich wieder tausende Zeilen von geistig leicht strukturierten Ergüssen geben wird:

Ab sofort werd ich das tun, was Bertchen wünscht:
Zitat:
Ein Moderator ist nicht nur da um Beiträge zu löschen oder Themen zu schließen, nein, er soll die Diskussion lenken und in den richtigen Bahnen halten. Einen User wegen eines Beitrages zu verwarnen reicht nicht aus
Genau. So ist es. Ich werde nun genau das ab sofort tun.
Ich werde sie notfalls von diesen Diskussionen fernhalten.

Und genau dann, wenn diese Störenfriede und Schlechtstimmungmacher nicht mehr da sind, dann haben wir wieder Ruhe und können uns sachlich und kompetent wieder den eigentlichen Themen zuwenden!

Noch was, bevor ich es vergesse:

Dieser Beitrag wurde nicht von Innogames, einem Moderator oder sonstwas geschrieben, sondern von einem überzeugten Grepolis-Spieler, der sicher mehr für die Community getan hat und mehr Corporate Identity beweist, als all diese Heinis zusammen!

Auf die Gefahr hin, dass nun wieder gewettert wird, schließe ich diesen Threat und fordere Euch ganz offen auf:

Spielt ordentlich, helft, etwas Tolles aufzubauen oder verlasst die Community und lasst diejenigen in Ruhe, die hier Ihren Spaß haben wollen und sich einbringen wollen!

Ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Sache noch einmal aufgreife, da ich innerlich mit Grepolis schon abgeschlossen habe.

Dennoch möchte ich darauf einmal eingehen, um Dir vielleicht einmal die Ursachen über gewisse Entwicklungen vor Augen zu führen.

Es ist genau Deine ignorante und arrogante Art, die die Community gegen die Moderatoren aufberingt.
Hier mag es dann sein, dass der Eine oder Andere nicht mehr die einzelnen Moderatoren unterscheidet sondern gegen alle eine reservierte Haltung einnimmt.

Grepolis ist und bleibt eine Betaversion und die Teilnehmer hieran sollen lediglich Fehler und Schwachpunkte des Spieles aufzeigen.
Nun sieht es jedoch so aus, dass diese Hinweise in einer manchmal nicht mehr zu überbietene Art und Weise als Unwahrheit oder aber als vernachlässigbar abgestempelt werden und versucht wird eine Diskussion im Keim zu ersticken.
Was heisst den eigendlich, dass Beiträge von Moderatoren zerrissen werden?
Soetwas ist nur möglich, sofern sie auf Halbwahrheiten beruhen und nicht fundiert sind.
Auch kannst Du dich als Teammitglied nicht hinstellen und einen Beitrag reinsetzen, wo Du dich ausdrücklich vom Team distanzierst und dann die Community nicht nur vor den Kopf stößt sondern sie im weitestens Sinne des Wortes auch teilweise als Arschlöcher bezeichnest.
Damit tust Du weder Dir noch IG einen Gefallen und sorgst nur für noch mehr Spannungen zwischen IG und der Community.
Wenn Du dann nach Deinen Beitrag den Thread aber schließt und ich mir die Begründung dafür ansehen, ist dies nichts anderes als "Feigheit vor dem Feind" (ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich IG und Community nicht als zwei verfeindete Parteien ansehe) und Du weisst denke ich selber, dass deine Formulierungen alles andere als glücklich waren.

Alleine wenn ich einen Deiner letzten Sätze sehe und diesen mit der Aussage von exception vergleiche, meint ihr beide das Gleiche.
exception ist es jedoch gelungen dies viel diplomatischer auszudrücken, womit denke ich keiner ein Problem dann mit einer solchen Aussage hat.

Thyrius schrieb:
Spielt ordentlich, helft, etwas Tolles aufzubauen oder verlasst die Community

Es ist zwar schade, dass wir es nicht jedem Recht machen können, aber damit müssen wir leben.

Greift doch bitte Sorgen und Verbesserungsvorschläge der Community auf und denkt einmal ernsthaft darüber nach, anstatt sie mit ungerechfertigt oder nicht spielentscheidend abzuwürgen.
Vergleicht die Community einmal mit einer Sirene und die Moderatoren mit der Feuerwehr in einer Großstadt.
Momentan schrillen die Sirenen in den höchsten Tönen und ihr als Feuerwehr sitzt in euren Aufenthaltsräumen und denkt wenn das eine Haus abbrennt ist es nicht weiter schlimm, das Feuer wird schon auf andere Gebäude nicht übergreifen.
 

eclypse

Gast
Ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Sache noch einmal aufgreife, da ich innerlich mit Grepolis schon abgeschlossen habe.

Dennoch möchte ich darauf einmal eingehen, um Dir vielleicht einmal die Ursachen über gewisse Entwicklungen vor Augen zu führen.

scheinbar nicht lange genug :rolleyes:
 

jünger attilas

Gast
Genau das sind die Kommentare die ich meine und auch hier wieder erwartet habe.
Schon wieder wird es damit abgetan, als wenn ich mich auf einen Irrweg befinde und ihr die Wahrheit für euch gepachtet habt.
 

DeletedUser161

Gast
ich finds wirklich interessant, was du schreibst...

hab ich doch fast mehr positive zustimmungen erhalten, als schreiber im diskussions-forum geschrieben haben...
 

eclypse

Gast
Es ist genau Deine ignorante und arrogante Art, die die Community gegen die Moderatoren aufberingt.
Hier mag es dann sein, dass der Eine oder Andere nicht mehr die einzelnen Moderatoren unterscheidet sondern gegen alle eine reservierte Haltung einnimmt.

Himmel, *spieß umdrehet* Es ist deine ignorante Art das du es für nötig hälst für die Comm zu sprechen und Thyrius an den Karren fährst.
Ich bin Teil der Comm genauso wie ca. 7000 Andere mittlerweile. Woher nimmst du dir das Recht für die Comm zu sprechen? Weil eine Handvoll Member im PA Diskussionthread rumstänkern und permanent die selben Argumente bringen. Von den ganzen anderen Threads die mal so rein gar nichts mit PA zu tun haben und von eben den Leuten damit Infiziert werden Hauptsache um nochmal einen drauf zu legen und gegen Inno bzw die Mods schießen zu können.

Es ist mir unbegreiflich was ihr im speziellen du jetzt daran nicht verstanden habt das die Sache durch ist? Es wurde unmissverständlich gesagt das es höchsens ein Feintuning am PA-System geben wird und fertig.

Um sowas zu erreichen würde ich den Ideenbereich empfehlen und über ggfs Änderungen kannn dann im Diskussionsthread diskutiert werden.

Das was hier abläuft erschreckt mich denn normalerweise gehören die Posts direkt gelöscht. Das ist eh eine seltsame Art von Inno das sie Beiträge nur schließen und nicht direkt löschen. Wobei das auch wieder ein Zeichen an die Comm ist das nichts verheimlicht wird.

Wie dem auch sei vermeide für die Comm zu sprechen denn du sprichst nur für dich. Oh und wenn du unzufrieden bist mit den Mods mit Inno und es sicherlich mittlerweile gemerkt hast das es auser entnervte und hin und wieder überreagierende Teammember die dann doch noch ein x-tes mal auf dasselbe antworten (man glaubt es kaum es sind Menschen) kann ich die Frage gut verstehen: Was machst du noch hier wenn du das alles weißt? PA-System pfui Team- und Öffentlichkeitsarbeit von Inno pfui ändern wird sich nichts. Also was hält dich hier auser sinnlos immer wieder das selbe Zeugs von dir zu geben?
Das ist in meinen Augen nur dazu gedacht das du dich toll fühlst frei dem Motto "Denen hab ich es jetzt wieder so richtig gezeigt"

In diesem Sinne viel Glück bei anderen BG´s aber ich wette dich sieht man im Forum noch lange rumtrollen.

PS gebt mir Modrechte und das Ding hier is zu :D
 

bertchen

Gast
ich finds wirklich interessant, was du schreibst...

hab ich doch fast mehr positive zustimmungen erhalten, als schreiber im diskussions-forum geschrieben haben...

Wenn Du nach 3-4 Beiträgen den Thread schließt ist Deine Aussage auch nicht verwunderlich, wer soll dann dort noch seine Meinung schreiben?
Das die Spieler, welche sich Gedanken über die derzeitige Situation machen hier als Spinner - Chaoten - Unruhestifter - etc. abgetan werden, daran hat man sich ja bereits gewöhnt. Jeder der die Situation als "Eindruck weniger Mitglieder" abtut hat wahrscheinlich die entsprechenden Foren nicht gelesen.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die meisten positiven Zustimmungen welche Du erhalten hast fast auschließlich von Spielern kommen, die die Vorteile des Systems nutzen gegen die sich der Großteil hier offenkundig ausdrückt.

Sorry Thyrius, auf private Nachrichten reagierst Du ja leider nicht.
 

bertchen

Gast
Himmel, *spieß umdrehet* Es ist deine ignorante Art das du es für nötig hälst für die Comm zu sprechen und Thyrius an den Karren fährst.
Ich bin Teil der Comm genauso wie ca. 7000 Andere mittlerweile. Woher nimmst du dir das Recht für die Comm zu sprechen? Weil eine Handvoll Member im PA Diskussionthread rumstänkern und permanent die selben Argumente bringen. Von den ganzen anderen Threads die mal so rein gar nichts mit PA zu tun haben und von eben den Leuten damit Infiziert werden Hauptsache um nochmal einen drauf zu legen und gegen Inno bzw die Mods schießen zu können.

Es ist mir unbegreiflich was ihr im speziellen du jetzt daran nicht verstanden habt das die Sache durch ist? Es wurde unmissverständlich gesagt das es höchsens ein Feintuning am PA-System geben wird und fertig.

Um sowas zu erreichen würde ich den Ideenbereich empfehlen und über ggfs Änderungen kannn dann im Diskussionsthread diskutiert werden.

Das was hier abläuft erschreckt mich denn normalerweise gehören die Posts direkt gelöscht. Das ist eh eine seltsame Art von Inno das sie Beiträge nur schließen und nicht direkt löschen. Wobei das auch wieder ein Zeichen an die Comm ist das nichts verheimlicht wird.

Wie dem auch sei vermeide für die Comm zu sprechen denn du sprichst nur für dich. Oh und wenn du unzufrieden bist mit den Mods mit Inno und es sicherlich mittlerweile gemerkt hast das es auser entnervte und hin und wieder überreagierende Teammember die dann doch noch ein x-tes mal auf dasselbe antworten (man glaubt es kaum es sind Menschen) kann ich die Frage gut verstehen: Was machst du noch hier wenn du das alles weißt? PA-System pfui Team- und Öffentlichkeitsarbeit von Inno pfui ändern wird sich nichts. Also was hält dich hier auser sinnlos immer wieder das selbe Zeugs von dir zu geben?
Das ist in meinen Augen nur dazu gedacht das du dich toll fühlst frei dem Motto "Denen hab ich es jetzt wieder so richtig gezeigt"

In diesem Sinne viel Glück bei anderen BG´s aber ich wette dich sieht man im Forum noch lange rumtrollen.

PS gebt mir Modrechte und das Ding hier is zu :D

Wenn Du Modrechte möchtest -> Bewerbung an McDougal.
Wenn Du der Meinung bist die entsprechenden Threadersteller schreiben im Namen der Comm. -> genau lesen, jeder gibt nur seine eigene Meinung wieder.
Wenn Du denkst die Diskussion um den PA ist "rum" -> Sorge dafür das der entsprechende Thread geschlossen wird.

Du bestätigst meine Behauptung im vorangegangenen Posting -> Zustimmung durch die Spieler, welche bisher riesen Vorteile durch das System gezogen haben.
 

DeletedUser161

Gast
eure meinung ist doch hinlänglich bekannt. wozu alles nochmal durchkauen?

und:
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die meisten positiven Zustimmungen welche Du erhalten hast fast auschließlich von Spielern kommen, die die Vorteile des Systems nutzen gegen die sich der Großteil hier offenkundig ausdrückt.

huch, gibt es also tatsächlich so viele PA-Spieler??? dann ist doch alles ok, warum dann also der Aufstand? dann sind doch die NON-PA'ler, wie sie genannt werden, in der Minderheit.

ich finds toll und bin beeindruckt von dir, dass du das so siehst. inno macht also doch alles richtig mit dem system.
 

eclypse

Gast
Wenn Du Modrechte möchtest -> Bewerbung an McDougal.
Wenn Du der Meinung bist die entsprechenden Threadersteller schreiben im Namen der Comm. -> genau lesen, jeder gibt nur seine eigene Meinung wieder.
Wenn Du denkst die Diskussion um den PA ist "rum" -> Sorge dafür das der entsprechende Thread geschlossen wird.

Du bestätigst meine Behauptung im vorangegangenen Posting -> Zustimmung durch die Spieler, welche bisher riesen Vorteile durch das System gezogen haben.

Wie oft ich schon vo dir gelesen habe das niemand richtig liest ist schon erstaunlich. Da steht doch ganz deutlich:

Es ist genau Deine ignorante und arrogante Art, die die Community gegen die Moderatoren aufberingt.

Wie gesagt bin Teil der Comm und kann für mich selbst sprechen ;)

Wenn es nur Zustimmung durch PA nutzer gibt, so sieht die andere Seite der Medaillie wohl so aus das nur die rummeckern die Inno mit der Wohlfahrt verwechseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bertchen

Gast
eure meinung ist doch hinlänglich bekannt. wozu alles nochmal durchkauen?

und:


huch, gibt es also tatsächlich so viele PA-Spieler??? dann ist doch alles ok, warum dann also der Aufstand? dann sind doch die NON-PA'ler, wie sie genannt werden, in der Minderheit.

ich finds toll und bin beeindruckt von dir, dass du das so siehst. inno macht also doch alles richtig mit dem system.

Sicher, mehr als 4 oder 5 PA-Spieler wird es schon geben.
Auch Dir sei gesagt - nicht nur einen Teil eines Absatzes zur Interpretation zu nutzen sondern den Text als ganzes.
 

Lord of Fog

Gast
Wie oft ich schon vo dir gelesen habe das niemand richtig liest ist schon erstaunlich. Da steht doch ganz deutlich:



Wie gesagt bin Teil der Comm und kann für mich selbst sprechen ;)

Wenn es nur Zustimmung durch PA nutzer gibt, so sieht die andere Seite der Medaillie wohl so aus das nur die rummeckern die Inno mit der Wohlfahrt verwechseln?


Tut mir leid, aber Du verstehst nicht einmal um was es geht. Ich bin selbst PA Nutzer und betrachte Innogames auch nicht als Wohlfahrt.
Was Du hier machst ist lediglich deine überdimensionierten Ausgaben versuchen zu Rechtfertigen, wo sich jeder normale PA-User an den Kopf greift wie man für ein Browsergame soviel Geld ausgeben kann und anderen damit auch etwas von Spielspaß nimmt.
Es geht immer noch genau darum und wenn Du von Community sprichst musst Du dich wohl ausschließen, denn ich schätze von der Community sind nur 0,1% bereit 50 Euro oder mehr im Monat für ein Browsergame auszugeben und genau zu diesen 0.1% gehörst Du.
Wenn wir hier was Schreiben, dann beruht dies auf ein allgemeines neutrales Meinungsbild, da wir nicht voreingenommen sind. Nur nicht jeder bringt es so deutlich zum Ausdruck wie manch Andere.

Will aber jetzt nicht sagen das Thyrius seine Arbeit schlecht macht und 100% richtig macht keiner etwas.
 

eclypse

Gast
Tut mir leid, aber Du verstehst nicht einmal um was es geht. Ich bin selbst PA Nutzer und betrachte Innogames auch nicht als Wohlfahrt.
Was Du hier machst ist lediglich deine überdimensionierten Ausgaben versuchen zu Rechtfertigen, wo sich jeder normale PA-User an den Kopf greift wie man für ein Browsergame soviel Geld ausgeben kann und anderen damit auch etwas von Spielspaß nimmt.
Es geht immer noch genau darum und wenn Du von Community sprichst musst Du dich wohl ausschließen, denn ich schätze von der Community sind nur 0,1% bereit 50 Euro oder mehr im Monat für ein Browsergame auszugeben und genau zu diesen 0.1% gehörst Du.
Wenn wir hier was Schreiben, dann beruht dies auf ein allgemeines neutrales Meinungsbild, da wir nicht voreingenommen sind. Nur nicht jeder bringt es so deutlich zum Ausdruck wie manch Andere.

Will aber jetzt nicht sagen das Thyrius seine Arbeit schlecht macht und 100% richtig macht keiner etwas.

Ich hoffe du verrätst keinen wie du an meine Kontoauszüge gekommen bist. *angst bekomm*

Aber das ist wieder genau das was ich meine. Nichts als Spekulationen. Wo sind deine Quellen das ich 50€ ausgebe? (ich gebs zu ich geb jeden Monat 375,73€ für Grepo aus) Wer sagt das das 0,1% auch so machen?

Ohne fundierte Fakten ist das alles nur Hetze wenn nicht gegen Inno selbst dann gegen alle die vor einem sind die haben ja schließlich auch alle hunderte von € ausgegeben.
 

bertchen

Gast
Ich hoffe du verrätst keinen wie du an meine Kontoauszüge gekommen bist. *angst bekomm*

Aber das ist wieder genau das was ich meine. Nichts als Spekulationen. Wo sind deine Quellen das ich 50€ ausgebe? (ich gebs zu ich geb jeden Monat 375,73€ für Grepo aus) Wer sagt das das 0,1% auch so machen?

Ohne fundierte Fakten ist das alles nur Hetze wenn nicht gegen Inno selbst dann gegen alle die vor einem sind die haben ja schließlich auch alle hunderte von € ausgegeben.

Deinen eigenen Angaben zu Folge, Du erinnerst Dich? Du hast geschrieben wieviel Du bisher eingesetzt hast, da das aber bereits einige Monde her ist wird es nicht weniger geworden sein.

Egal, mit Dir ist leider eine Diskussion auf Sachebene nicht möglich, Du ziehst Dir jeden Schuh an als wärst Du der Entwickler des PA-Systems persönlich. In der Hauptsache ging es in dem geschlossenen Teil 1 genauso wie im jetzigen Teil 2 auch nicht um das PA-System - siehe Überschrift des Threads.
Also back to Topic, alles andere kann im entsprechenden - nutzlos gewordenen - Thread erörtert werden.
 

Bloodhunter

Gast
Sorry, ihr habt leider gar nichts und überhaupt nichts verstanden!
Es ging darum Community und Inno wieder etwas mehr zusammen zu führen und nicht darum auf Kindergartenniveau ne Schlammschlacht im Forum anzufangen.

Auch zu dir Thyrius. Ich kann deine "Wut" durchaus verstehen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Moderatoren ihre eigene Meinung und ihre eigenen Gefühle vertreten und widerspiegeln. Dann aber bitte mit Anstand und Respekt vor der Gegenpartei. Wenn du das nicht tust, bist du kein Stück besser als die Leute die du hier so verhasst angesprochen hast.

Es ging darum Ruhe hier rein zu bringen. Es ging auch darum etwas Frieden zu stiften. Was macht ihr? Ich kann so eine ungeheure Inkompetenz und Ignoranz einfach nicht nachvollziehen. Mir scheint es so, als wenn euch eine Situation mit kindischen Streits etc gefällt. Scheinbar ist kaum einer von euch in der Lage einen ersten Schritt zu tun. Den hab ich gemacht. Was macht Thyrius? Ist wütend --> hetzt über ungenannte Spieler --> macht den Thread zu. Wie soll man sich da bitte noch rechtfertigen? Wie soll man diskutieren? Es ist unmöglich auf so einer Ebene miteinander zu leben und das wirst auch du noch begreifen Thyrius. Ich habe dich bisher immer nett im Query oder per PN angeschrieben, wenn mir etwas nicht gepasst hat und habe nach Gründen gefragt und auch um Änderung gebeten. Du hast dich nach meinen Argumenten auch immer sehr einsichtig gezeigt. Leider muss ich heute ein weiteres Mal feststellen, dass du nichts aber auch gar nichts von dem begriffen hast, was ich dir ganze Zeit versuche zu sagen.

Clypse, zu dir. Ich finde es lächerlich was du hier gerade abziehst. Jeder weiss, dass du unmengen an Geld hier reinstopfst. Mag sein, dass es keinen etwas angeht und mir ist auch egal, wie viel du hier reinstopfst. Fakt ist, dass du dich in diesem Punkt "für Inno" einsetzt. Seh ich nichts schlimmes dran und das ist auch gut so. Es soll im Endeffekt so sein, dass sich die Spieler für Inno einsetzen und Inno sich für die Spieler einsetzt. Ein gegenseitiges geben und nehmen. Du machst sie mit der von dir angefangenen Schlammschlacht aber eher lächerlich.
Auch zu sagen ist: Lesen --> nachdenken --> schreiben --> noch mal nachdenken ---> abschicken. Mit dieser kleinen "Wie schreibe ich vernünftige Posts"-Hilfe wird es dir in Zukunft wesentlich einfacher werden, sinnvolle Beiträge zu verfassen.
Atitlas(?) meinte, dass die Community so noch mehr gegen die Mods aufgehetzt werde.(Nicht wegen dir, ich hab jetzt nur den kleinen Teil genommen) Du entgegnest, er könne nicht für die Community sprechen. Sieh dir die Situation doch mal an! Schau dir West an und DS. Meinst du im Ernst, dass es hier anders wird, wenn genau das gleiche passiert wie dort?

Ich finde wir sollten so langsam mal wieder zurückfinden. Zurück auf den Boden der Tatsachen und zurück dahin, dass wir uns wie zivilisierte Menschen benehmen und nicht gegenseitig beschimpfen.

Ah ja, eins noch.
Thyrius schrieb:
hab ich doch fast mehr positive zustimmungen erhalten, als schreiber im diskussions-forum geschrieben haben...
KEKS?
 

h3nny

Gast
Ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Sache noch einmal aufgreife, da ich innerlich mit Grepolis schon abgeschlossen habe.

Dann sei mal froh das dieser Thread hier noch exestiert. Hätte ich gesehen das du ein Thema neu aufmachst, welches ein Mod geschlossen hat, dann wär jetzt nicht nur der Thread weg.. ;)
Genau solche Aktionen der User sind es, die die Arbeit des Teams so schwer machen. Ich bin selber Administrator auf einer Spieleplattform gewesen, auf der 200 User nach dem schließen eines Threads ein neues Thema dazu eröffnet haben. Ich hoffe du kannst dir vorstellen, wie DAS Forum heute aussieht. Mit diesem Thread hast du dazu beigetragen, dass es auch hier in diese richtung geht.. Normalerweise gehören solche User alle bestraft !

Es ist genau Deine ignorante und arrogante Art, die die Community gegen die Moderatoren aufberingt.

Ignorante Leute hätten überhaupt kein Kommentar zu dem geschrieben. Sei froh das jemand aus dem Team ein Statement abgegeben hat. Nur weil dir die Aussage nicht in den Kram passt muss man ja nicht gleich im nächsten Thread weiterbeleidigen.

Was heisst den eigendlich, dass Beiträge von Moderatoren zerrissen werden?

Damit meint er genau das, was ich hier gerade mit deinem Topic mache! Und wie du siehst funktioniert das auch ganz gut ohne Halbwahrheiten. Oder hast du nur eine halbe Wahrheit geschrieben? ;)

Damit tust Du weder Dir noch IG einen Gefallen und sorgst nur für noch mehr Spannungen zwischen IG und der Community.

Du bist der einzigste der hier Spannung erzeugt. Ich hoffe du hast gemerkt das DU in diesem Thread mehr Kritik abbekommst wie das Grepolis Team, bzw. Thyrius.

Wenn Du dann nach Deinen Beitrag den Thread aber schließt und ich mir die Begründung dafür ansehen, ist dies nichts anderes als "Feigheit vor dem Feind" (ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich IG und Community nicht als zwei verfeindete Parteien ansehe) und Du weisst denke ich selber, dass deine Formulierungen alles andere als glücklich waren.

Falsch, dass ist nichts anderes als Ordnung im Forum zu halten. Genau das ist nämlich seine Aufgabe. Wenn du ein Problem mit Thyrius hast klär das doch per PN und versuch hier nicht andere Leute gegen ihn aufzuhetzen, indem du von "der Community" sprichst. Okay, du bist Teil der Community, aber was für einer? Der allerkleinste.. Im vergleich zur gesammten Community überhaupt nichts.. Also kannst du nicht von der ganzen Community sprechen, nur wenn dir was nicht passt. ;)
 

Killerk

Gast
haha ich weiß noch nicht mal was los ist, worum geht es hier eigentlich?

community, leck mich doch am.... , was soll das denn sein.
so lange keine themen willkürlich geschlossen werden und man frei diskutieren darf ist doch alles wunderbar.
geh mir bloß weg mit diesem community kram, schreib dein senf irgendwo zu nem thema und gut ist, wir sind hier nicht um freunde zu werden, wir testen eine beta und mehr nicht.

verstehe nich wie die leute immer um aufmerksamjkeit seitens innogames betteln, die werden die entsprechenden threads schon lesen und sich gedanken machen-
community haha.... geh mal zum arzt
 

Bloodhunter

Gast
Und genau das ist falsch! Er hat ein Thema neu aufgewühlt, das voreilig geschlossen wurde. Dieser Moderator hat sich beim schließen von Emotionen leiten lassen. Dabei sollte man doch sachlich und subjektiv an solche Dinge rangehen. Ich verstehe auch den menschlichen Aspekt daran aber im Grunde genommen war es eine voreilige unbegründete Schließung, die Atitlas eben nicht so hingenommen hat.

Man hat euch versucht ein Haus zu bauen und ihr macht das gelegte Fundament mit eurem Halbwissen und euren (entschuldigt)dummen Bemerkungen wieder kaputt. Man sollte sich doch bitte erstmal informieren bevor man Grütze von sich gibt.

Auch ging es in diesem Thread nicht darum, Thyrius schlecht zu machen. Wenn du es noch nicht bemerkt haben solltest, dieser Thread ist eine Art Nachfolger von meinem. Lies dir meinen mal durch. Dann sollte dir im wesentlichen klar sein worum es hier geht. Es geht darum seine Probleme anzusprechen und GEMEINSAM Lösungen zu finden. Es war nie die Bestimmung dieser beiden Threads jemanden zu verunglimpfen oder anzuprangern.

Durch Leute wie dich, Leute die keine Ahnung haben aber so tun, als wenn sie alles wüssten entstehen dann wieder sinnlose Diskussionen über unwichtige Dinge. Informiere dich doch bitte das nächste Mal, wenn du nicht ganz weisst worum es geht.

EDIT: Meine Aussage war an H3nny gerichtet.
Zu KillerK sag ich jetzt mal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Estler

Gast
Zum Thema Moderator:
Ich weiß ja nicht wieviele Leute ins Forum gucken bzw. schreiben aber es sind bestimmt ne Menge, das sind alles Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Ideen und der Job eines Mod´s ist der in so ein Chaos Ordnung rein zu bringen und zu versuchen möglichst wenigen Leuten dabei auf den Schlips zu treten und je größer die Community wird desto mehr Leute sind unzufrieden mit der Arbeit/Vorgehensweise der Moderatoren im Forum!
Man muss sich mal überlegen ein Mod macht das hier doch ehrenamtlich oder? (steht ja auch im Thread für "Team Bewerbungen") Und solche Leute opfern Freizeit um eine gute kommunikation zwischen den Spielern und teilweise auch Innogames (besonders im Ideen Forum denk ich) zu gewährleisten... also ganz ehrlich ich hätte gar nicht erst zu sowas geantwortet!
Zum Thema Comm:
Ich find auch das teilweise das hier ein seltsamer umgangs Ton herrscht aber es gibt schlimmeres, doch ist mir schon mehr als einmal aufgefallen das Leute die Post andere mit denen sie nicht übereinstimmen ziemlich zerreißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killerk

Gast
die thread sind beide gleich inhalts- und bedeutungslos.
hätte ich auch dicht gemacht und dabei kopf geschüttelt
zu viel freizeit?

das spiel ist noch nichtmal fertig, bevor hier was in die richtung gemacht wird, das leute, die sich als teil einer community fühlen, zucker in den hintern geblasen wird (in welcher form auch immer) sollte das spiel erstmal stehen.... das wär schon nicht schlecht.

dann bin ich auch ruhig und leute die sich gerne communitiesieren können das gerne machen, vllt gibts dann ja auch so entsprechende foren bereiche wo normalsterbliche, die einfach nur ein ideen & diskussionen lesen/schreiben wollen, nicht so viel von dieser komischen community mitbekommen...

freundlichkeit wird im internet überbewertet.
es braucht kein mensch irgendwelche höflichkeitsformen im internet benutzen, es reicht meiner meinung nach wenn man versucht sich nicht zu beledigen, denn das bringt natürlich keinen weiter.
wenn jemand einmal klipp & klar seine meinung sagt, dabei vllt 3 leute persönlich angreift und wörter wie "!§#$%&?" oder sowas benutzt ist das 1000 mal mehr wert als jemand der pingelig darauf achtet immer "mfg" unter seine beiträge zu setzen, massig smileys reinbaut und zwischendrin noch "hihi" und "grins" kommen, sowas les ich gar nicht erst durch. einfach zu viel inhaltsloses blaaabla. finden einige menschen aber anscheinend wichtig....

um zum thema zurück zu kommen:
bisher läuft alles wunderbar in diesem forum.
solange keine meinungen unterdrückt werden alles spitze.
dein thread ist definitiv keine meinung zu irgendeinem spielbestandteil.

nich lesenswert für normalsterbliche beta tester, kapiert was ich meine?
ich hoffe doch, hab mir nämlich mühe gegeben...
 

DeletedUser13

Gast
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der so denkt. Aber wenn ich mir den Anfangsbeitrag dieses Threads anschaue, sehe ich nur Kritik an Thyrius, sehe Kommentare wie "Warum machst du dies und das?", dabei sollte es doch um die allgemeine Forensituation gehen und was da, vor allem in Bezug auf das Miteinander von Spielleitung und Community, verbessert werden könnte.

Ich finde es nicht in Ordnung, einen einzelnen Moderator rauszupflücken und ihn zum Thema eines Threads zu machen, der mit "Allgemeine Forensituation - Inno und Community II" betitelt ist. Könnte man das nicht auch per Forennachricht klären? ;)

Mich würden wirklich mal konkrete Punkte interessieren, die man hier an der Community-Arbeit verbessern könnte. Denn außer schwammigen Umschreibungen und dem, was jüngere Forenuser gerne als "Geblubber" bezeichnen, habe ich hier keine konkreten Vorschläge gesehen.

Ich als Community-Mitglied fühle mich hier wohl, auch wenn es natürlich ein paar Dinge gibt, die die Moderation besser machen könnte und wenn es Ärger mit dem Premium-System und anderen Spielbestandteilen gibt. Grepolis ist ein sehr junges Spiel, wir sind gerade dabei, das Spiel zu testen und herauszufinden, wie das Spiel optimiert werden kann. Ganz genauso ist es auch mit der Community und dem Team. Auch Community und Team sind noch sehr jung und gerade das Team hat größtenteils noch keine langjährige Erfahrung mit der Forenmoderation und dem Umgang mit einer so aktiven und diskussionsfreudigen Community. Deshalb sollte man niemandem einen Strick aus seinem Handeln drehen, sondern Nachsicht haben und demjenigen die Chance geben, sich einzufinden, Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben