Alli - Chat Verbindung mit dem Wing

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 165 82,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 34 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das (, was bigRob92 anspricht) haben wir schon vor längerem an die Entwickler weitergegeben, wir hoffen, dass das bald umgesetzt wird, aber momentan hat die Fehlerbehebung natürlich oberste Priorität :)
 

tictoc

Gast
Das (, was bigRob92 anspricht) haben wir schon vor längerem an die Entwickler weitergegeben, wir hoffen, dass das bald umgesetzt wird, aber momentan hat die Fehlerbehebung natürlich oberste Priorität :)
Die sind doch im Urlaub rofl
DAFÜR
aber ich will einen global chat der Dr. hat damals gesagt das ein global chat umgesetzt wird.
 

Weyda81

Gast
Halt ich auch für eine Gute idee, aber wozu gibt es ein Allianzlimit? und ein Wing gehört zu der Alli und so wird der Allianzlimit überschritten.
Ich bin der Meinung das wenn es ein Allianzlimit gibt sollte es auch keine Wings geben
 

DeletedUser30595

Gast
Halt ich auch für eine Gute idee, aber wozu gibt es ein Allianzlimit? und ein Wing gehört zu der Alli und so wird der Allianzlimit überschritten.
Ich bin der Meinung das wenn es ein Allianzlimit gibt sollte es auch keine Wings geben

Es geht hier aber nicht um die Existenz von Wings,
sondern darum, dass es eine Chat-Verbindug geben soll.
 

Sandmann504

Gast
Es geht hier aber nicht um die Existenz von Wings,
sondern darum, dass es eine Chat-Verbindug geben soll.
Und auch das ist mMn vollkommen überflüssig, da der Chat bei fast allen Allys nicht genutzt wird. Sprich ein solches Feature würde erst Sinn machen wenn der gesamte Chat noch mal überarbeitet wird.


Aber selbst dann bezweifle ich noch, dass es die Fähigkeiten von Skype ersetzt bzw. wiederspiegelt. Welches bei vielen Allys als Ersatz benutzt wird (momentan).
 

Hamburger SV 2012

Gast
Ja man sollte den Chat auch mal ganz neu revolutionieren!!
 

SP4RT4N3R

Gast
Trotzdem wäre es nicht schlecht eine neuen Chat einzuführen, bei dem man z.B. mit allen schreiben kann die grade online sind (Welt-Chat) oder nur mit der Alli und vielleicht deren Verbündeten und Wings (Allianz-Chat) oder auch mit jemande anders (Privat-Chat). Ist vielleicht kein Ersatz für Skype aber trotzdem eine (meiner Meinung nach) vernünftige Verbesserung.
 

xKrota

Gast
Mir ist das eigentlich egal. Ich skype mit meinen Leuten, was ich auch wesentlich sinnvoller finde da man Kontakte, ältere Chatnachrichten etc. abspeichern kann, was man ja beim InGame Chat nicht machen kann.
Aber da es hier einige für Sinnvoll halten gebe ich meine Stimme für "JA" ab
 

Salomo der Weise

Gast
skype ist gut, im gegensatz zu dir :) hahah fuchsi du hast mir probleme
 

DeletedUser26878

Gast
ich hab jetzt auch mal mit ja gestimmt.
Man mag zu Skype sagen was man will, es hat einfach nicht jeder Skype.

Aber wenn es danach geht:

Das (, was bigRob92 anspricht) haben wir schon vor längerem an die Entwickler weitergegeben, wir hoffen, dass das bald umgesetzt wird, aber momentan hat die Fehlerbehebung natürlich oberste Priorität :)

Dann wird das wohl nie gemacht werden, bei den vielen neuen Fehlern die immer wieder dazukommen.
 

DeletedUser37212

Gast
Trotzdem wäre es nicht schlecht eine neuen Chat einzuführen, bei dem man z.B. mit allen schreiben kann die grade online sind (Welt-Chat) oder nur mit der Alli und vielleicht deren Verbündeten und Wings (Allianz-Chat) oder auch mit jemande anders (Privat-Chat). Ist vielleicht kein Ersatz für Skype aber trotzdem eine (meiner Meinung nach) vernünftige Verbesserung.


So faende ich es auch perfekt. Der Chat ist auch wegen den Problemen die Bigrob angesprochen hat z.Z eher eine Zumutung als eine Erleichterung.

Skype mal aussen vor gelassen, iin jedem Spiel, welches viel auf Kommunikation und Absprache aus ist sollte es immer einen chat geben mit dem man auch mal schnell arbeiten und alle ereichen kann die z.B gerade on sind.
 

DeletedUser26181

Gast
..., da ich eine Umsetzung für nicht all zu kompliziert halte. Dies heißt jedoch nicht, dass sie auch umgesetzt wird...

Wärmen wir das doch wieder auf..
Der "Chat" wird kaum genutzt und daran wird sich auch nie etwas ändern!

So einfach einzelne Umsetztungen auch wären, sind davon noch einige nötig um den "Chat" zu einem Chat zu machen.
nur umständlich das Teil.., holt euch was wie trillian oder so.

lg sun
 

Styler3009

Gast
Ich finde die Chats von BigPoint [Konkurrenz ;) ] ganz nett:
- Globalchat [für alle und jeden]
- "Gilden-/Allianzchat" - für entsprechend eine Gilde bzw hier dann Allianz
- Privaträume mit jedem Spieler zu öffnen

Aber das ganze würde nicht reichen, man müsste die für Allianzführung noch jeweils nen eigenen Bereich machen, Sachen müssten da gespeichert werden etc. Dann doch lieber Skype. :)
 

1510

Gast
Auf meinen Welten nutzt keiner überhaupt den Chat ich bezweifle ob sich dass durch die Änderung ändern würde.
 

DeletedUser24302

Gast
bei mir auch nicht, entweder man löscht ihn oder macht ihn ganz neu.
Ich fände NAT Gruppenchats Alli+Wing oder mit BND und Eo man Leuten eine Chat Anfrage in ihrem Profil machen kann.
 
Ich finde die Chats von BigPoint [Konkurrenz ;) ] ganz nett:
- Globalchat [für alle und jeden]
- "Gilden-/Allianzchat" - für entsprechend eine Gilde bzw hier dann Allianz
- Privaträume mit jedem Spieler zu öffnen

Aber das ganze würde nicht reichen, man müsste die für Allianzführung noch jeweils nen eigenen Bereich machen, Sachen müssten da gespeichert werden etc. Dann doch lieber Skype. :)

TW hat auch verschieden Chats, trotzdem nutzen sie für die Fortkämpfe einen externen. Der interne Chat wird nie alles können was Skype, IRC usw. kann.
 

Tadeus100

Gast
Was ist nun aus der Idee geworden? Wird sie noch umgesetzt`?

Ach ich würde es noch Sinnvoll finden, wenn in dem Chat noch eine Tonfunktion eingebaut werden würde... Aktivieren/Deaktivieren dieses Glocken Tons... dass man den dann auch für eingehende Nachrichten bekommt wenn das Fenster minimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frolik

Gast
So wird doch die schon instabile Spielperformance noch instabiler. Stellt euch mal vor, ihr wollt timen und es lädt ewig, weil 15000 Leute den Chat nutzen. Was soll das denn werden?
 
Oben