Anfangstaktiken

DeletedUser28893

Gast
Na Leute,

was ist eure Taktik um möglichst schnell die höheren Ränge zu erwischen? Oder wollt ihr einfach nur so lange wie möglich eure Stadt behalten und hofft dass ihr einfach nicht eingenommen werdet? Oder sind welche dabei die noch gar keine Ahnung haben und sich aufgrund von Werbung auf Pro7 etc angemeldet haben?
Postet doch einfach^^
because,
:grepolis:
 

Mad-X

Gast
Da ich als Student viel on bin...keine Mienen, Truppen, Lager, Bauerndörfer ;)
 

link222222

Gast
Ich bin auch jeden tag 2 stunden ohn aber deffer deswegen:Lager,minen,Kaserne(nur bis 20),akademie,und senat
misch ich alles und bin bis jetzt sehr erfolgreich ;)
 

Analdin66

Gast
mienen nicht voll auszubauen ist schwachsinnig... man braucht jede einzelne ressource, es gibt keinen zeitpunkt vo die lager halb voll sind,( sofern man alle 60 min mal on ist) außer wenn grad die eigenen händler sich alle in eienr stadt treffen um mit geburtenzuwachs 1000 truppen in auftrag zu geben.

Ich persönlich kenne nen noob von phi der so spielt, und ich glaube ich hab dich hier wiedererkannt... hf mad, dich bekomme ich
 

Lord Cracker

Gast
Wenn man alle 60 Minuten on ist, ist es Schwachsinn, die Minen voll auszubauen.
 

---max---

Gast
also meint ihr keine mienen auszubauen bzw. nicht voll ausbaun
why ich finde es nützlich
 

Lord Cracker

Gast
Wenn Du ein aktiver Spieler bist, machst Du die Ressourcen eher mit dem Farmen der Bauern und Nachbarn und kannst die frei bleibenden Bauernhofplätze für Truppen nutzen anstatt sie für den geringen Ressourcenzuwachs zu verschwenden.
 

---max---

Gast
ja gut okee aber ich kann ja nicht die ganze nacht lang wach bleiben und muss zur schule von daher wäre es besser wenn ich mienen ausbaue, stimmts?
 

Lord Cracker

Gast
Gerade dafür gibt es die 8-Stunden-Farmoption bei den Bauern.
 

Analdin66

Gast
als wenn du nen aktiver spieler bist, hast du NIE genug ressourcen, sonst bist du nen noob... was bringen dir 200 mann mehr in deiner off, wenn ich, aufgrund meiner viel höheren prodi, denn mienen auf 40 bringen jewals ca 1000 ress die stunde..., in 1-2 tagen meien ganze off neu aufbaue, wofür du länger brauchst, und bäm steht nochmal ne volle off da, auf dauer gesehen kannst du viel viel mehr bashen auf die art.

Ich zeigs dir auf omega, dass ich in paar wochen auf bashrang 1-3 bin.

So viele sind de rmeinung mann muss mienen nicht ausbauen..., dabei ist es das wichtigste um schnell zu wachsen. und wenn du alle 60 min on bist, kannst du nur alle 40 min ressis fordern, da bekomsmt du durch die mienen auf dne tag gesehen ca das doppelte...
Und du hast kaserne und hafen, wnen du mal zuvielr ess hast bauste halt mal schnell fs die du dann wieder irgendwo schrottest wenn das ne land off stadt ist, oder wenn du hardcore zuvielr essis hast, feierste halt feste, zb in jeder stadt, man kann NIE zuviele ressis haben, je öfters man on ist und seine ressourcen managen kann, desto mehr kannst du auch verarbeiten...

erklärt mir mal eienr mathematishc dass ich falsch liege?
 

Lord Cracker

Gast
Das braucht man Dir nicht mathematisch zu erklären, da reicht die Logik. Und wenn man von einem eher zu viel hat, ist es von Ressourcen - im Gegensatz zu Bauernhofplätzen. Und wenn ich das hier lese:

"Und du hast kaserne und hafen, wnen du mal zuvielr ess hast bauste halt mal schnell fs die du dann wieder irgendwo schrottest wenn das ne land off stadt ist"

erspart sich jede weitere Diskussion.
 

Analdin66

Gast
ich kann dir 2 welten nennen wo ich gespielt habe, und war in der mittleren pahse des servers immer in den top 3 als basher, irgendwas muss ich ja anders machen als im verlgeich zum rest.

Und man hat nie genug ress, und nie genug turppen, denn solange es einen feind gibt der ress oder truppen in seiner stadt hat, hast du zu wenig um es ihm zu nehmen, und es ist ein kriegsspiel, wann enden kriege oder gehen zum zermürbungskreig über? wnen die ressourcen zur neige gehen.

Wenn du zuviel ress hast, dann spielst du falsch, meld dich auf omega an und schick sie mir..

Ich halte nach möglichkeit sogar in jeder stadt Zufriedenheit aufrecht... und habe trotz mienen auf 40 nie die lager voll....

Außer vlt du spielst ohne Bauschleife, dann aber eh nc...
 

Lord Cracker

Gast
Bla bla, ich hab in 2 Welten gespielt und war in einer mit weitem Abstand Nr.1 Basher und auf einer, durch einen Spätstart, nur in den Top 4. Wenn Du damit Deinem Argument Gewicht verleihen wolltest, bist Du hier an der falschen Adresse.

Und um auf den Kern der Aussagen noch einmal zurück zu kommen...wie sieht denn Deine Stadtspezialisierung aus? Und ja, ich habe so meine Standardoffs und es macht einen erheblichen Unterschied, ob Du mit 1400 BHP angreifs oder mit 1200.
 

Analdin66

Gast
in ner fs stadt habe ich 2200- 2400 BHP...
Und freu dich weil du geisterstädte farmst uha, rein mathematisch kannst du nicht mehr off truppen bauen als einer mit vollen mienen, bei gleicher bauerndorf nutzung, also rein mathematisch ist dannn jeder vor dir...

Und Kaserne und Hafen müssen auch auf max ausgebaut werden, so produzierst du viel schneller truppen, in der zeit wo du deien offs aufbaust, baue ich meine 2 mal auf aufgrund der besser ausgebauten städte, also ist 2 mal 1200 > 1 mal 1400...
 

Lord Cracker

Gast
in ner fs stadt habe ich 2200- 2400 BHP...

Und ich eher 257 FS. Aber egal....

Und freu dich weil du geisterstädte farmst uha, rein mathematisch kannst du nicht mehr off truppen bauen als einer mit vollen mienen, bei gleicher bauerndorf nutzung, also rein mathematisch ist dannn jeder vor dir...

Rein mathematisch kann ich nicht mehr Off Truppen bauen als jemand, der seine Stadt voll ausbaut? Das ist...witzig. Ganz neue Art der Mathematik, befürchte ich.

Und Kaserne und Hafen müssen auch auf max ausgebaut werden, so produzierst du viel schneller truppen, in der zeit wo du deien offs aufbaust, baue ich meine 2 mal auf aufgrund der besser ausgebauten städte, also ist 2 mal 1200 > 1 mal 1400...

Kaserne ODER Hafen wäre vielleicht eine sinnvolle Aussage. Und ich habe immer mehr Ressourcen als nötig um meine Offs wieder her zu stellen. Da ist eher die Einheitenbauzeit als die Frage der Ressourcen relevant.
Ich wiederhole: Ressourcen sind NICHT der Engpass.
 

Casadonis

Gast
Nur mal so am Rande bemerkt es geht hier um die Anfangstaktik.
Wer bitte hat am Anfang die Minen auf 40? oder hat ne volle Off?

Die Anfangstaktik ist stark davon abhängig wie oft und lang ich on kommen kann. Wenn ich nur 3 mal am Tag für 5 Minuten on komme macht es sicher Sinn Minen und Lager auszubauen. Bin ich aber länger on macht es sicher mehr Sinn in Truppen zu investieren um die BD's zu erobern und dort im 5 Minuten Rhythmus Rohstoffe zu fordern.

Einen Königsweg wird es aber sicher nicht geben.
 
Oben