Anfangstaktiken

Silentdragon

Gast
ihr seit beide voll die owner!!

ich finde diese penisvergleiche immer total amüsant
 

Analdin66

Gast
cracker das ist dein problem, du kannst nur in kleinen maßstäben denken....
auf eine woche gesehen, baue ich mehr off aufgrund mehr ressis, und wenn du aktiv die bauzeitverkürzungszaber benutztm zb geburtenzuwachs in einer stadt an, dann aus allen städten ress dahin schicken, dann gibts du 7 mal 200 truppen in die baushcleife ein, alles mit speedbauen, und noch ohne gold.
Am nächstent ag das selbe in der andern stadt, Hafenbeschleuniger an, ressis aus allen städten in die eine shcicken, und 7 mal 21 fs bauen, rechne mal aus was 7 mal 21 fs kosten, wie wilslt du soviel ress zusammenbekommen mit nur minene die 600 die stunde auswerfen, oder weniger...

Und ich lass mal außen vor wenn du 20 gold nimmst, und die bauzeit von 21 fs, die du auf einmal in auftrag gegeben hast ( soviel ist die max zahl die geht)
von (ich glaub waren 11 stunden?) 11h auf 5,5h halbierst, dann brauchste schon doppelt soviel ressis in der gleichen zeit, ich spiele immer so, alle mienen auf 40, sooft es geht dörfern anfordern ( idealfall alle 5 min) und nebenbei meine nachbarn farmen, und mir mangelt es immer an ressis....
 

Analdin66

Gast
farm? da ich in der stunde viel mehr ressis prodde als du, kann ich auch mehr truppen bauen, und dann bist ganz schnell du die farm mein lieber, immer mit dicken eiern sagen das es nen kreigsspiel ist, aber von den wirtschaftlichen zügen die das spiel auch beinhaltet null plan haben...

Und mir gehts net darum das ich der coolste bin, sondern dass die grundidee des Stadtaufbaus in vielen köpfen völlig falsch ist...
 

Lord Cracker

Gast
farm? da ich in der stunde viel mehr ressis prodde als du, kann ich auch mehr truppen bauen, und dann bist ganz schnell du die farm mein lieber, immer mit dicken eiern sagen das es nen kreigsspiel ist, aber von den wirtschaftlichen zügen die das spiel auch beinhaltet null plan haben...

Das nennt man dann eine KP-Farm ;) Mach' Du mal weiter so :) Du hast dann vielleicht in der gleichen Zeit mehr Ressourcen - aber der aktivere Spieler haut Dir einfach Deine Truppen auch immer schön zu klump :) Und die "kleinen Massstäbe" waren besonders putzig :)
 

Analdin66

Gast
die scheiterst an reiner mathematik... wenn ich mehr ress habe als mein anchbar habe ich mehr truppen, wie soll er mich da bashen.

Das spiel ist pure mathematik, kriege enden wenn einer keine truppen mehr hat, dann gehts weiter bis seine ganze ally keine truppen mehr hat, und wenn dann auchnoch alle bnds keine turppen mehr haben, aber die angreifer ally immernoch truppen hat, dann können massig kolos landen ohne gegenwehr.

In dem Spiel gehts als NUR darum immer mehr truppen zu haben als alle anderen ( richtige nutzung vorrausgesetzt), also schneller und mehr truppen bauen als der andere, und die faktoren die bestimmen wie viel und schnell du turppen hast, sind die größen der Kasernen, die vorhandene gunst zum beschleunigen , evtl gold, und halt ressis, also zeit und ressis.
Zeit kann man mit guter spielmechanik serh sehr niedrig ansetzten, auch ohne gold, also ist der einizge faktor von dem das ergebnis der gleichung abhängt deine ressourcen...

quod erat demonstrandum!
 

Lord Cracker

Gast
die scheiterst an reiner mathematik... wenn ich mehr ress habe als mein anchbar habe ich mehr truppen, wie soll er mich da bashen.

600 Schleuderer von mir gegen 600 Schleuderer von Dir...wer gewinnt?

Das spiel ist pure mathematik, kriege enden wenn einer keine truppen mehr hat, dann gehts weiter bis seine ganze ally keine truppen mehr hat, und wenn dann auchnoch alle bnds keine turppen mehr haben, aber die angreifer ally immernoch truppen hat, dann können massig kolos landen ohne gegenwehr.

DAS würde ich gerne mal sehen ;)

In dem Spiel gehts als NUR darum immer mehr truppen zu haben als alle anderen ( richtige nutzung vorrausgesetzt), also schneller und mehr truppen bauen als der andere, und die faktoren die bestimmen wie viel und schnell du turppen hast, sind die größen der Kasernen, die vorhandene gunst zum beschleunigen , evtl gold, und halt ressis, also zeit und ressis.

Entscheidend ist die richtige Truppenspezialisierung. Der einzige Faktor von Relevanz ist die Geschwindigkeit im Truppenbau - die Ressourcen sind immer ausreichend vorhanden, mehr als 5 Städte mal vorausgesetzt.

quod era demonstrandum!

Eher nicht. Wenn Du mit den Ressourcen nicht auskommst, greifst Du falsch an und spezialisierst die Städte falsch. Gerade Deff-Städte stehen oftmals tagelang mit der gleichen Truppenzahl (VOLL) zur Verfügung. Von dort werden die überschüssigen Ressourcen an die Städte verschickt, die wieder Nachbauen müssen.

Wenn Du die Level all Deiner Ressourcengebäude zusammen nimmst, wirst Du feststellen, dass die Produktion auch bei Minen Lvl 30 immer dicke ausreicht, um den jeweiligen Bedarf zu stillen - nur haben Spieler mit einem weniger hohen Gebäudeausbau die größeren Einheitenverbände, was zu einer höheren Effektivität (und damit übrigens zu einem geringeren Ressourcenbedarf insgesamt) aufgrund der Skaleneffekte führt.
 

Analdin66

Gast
du weisst selber was richtig ist, deutest es sogar an aber verstehst es nicht, wenn ne stadt volle truppen hat, dann steht der hafen und die kaserne still, ergo du verschenkst bauzeit....
naja ich kann einem der mathe in der 8. abgewählt hat nicht mit mathematischer logik kommen...

ich geb auf und klink mich hier aus

und den peniswettbewerb der im Hintergurnd läuft hast du auch gewonnen, gegen 10cm durchmesser und 42 cm länge kann ich halt nicht mithalten.
Damit kannst aber auch nur schafe, pferde etc beglücken.... naja der liebe gott hatte sicher seine Gründe dir diese Möglichkeit zu eröffnen...

greez und hf
 

Analdin66

Gast
ps: wer spass nicht versteht sollte keine spiele spielen^^
ps2: 1. in der bahsrangliste wirste auch nicht wenn deien Truppen in der stadt rumstehen und die Kasernen blockieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
du weisst selber was richtig ist, deutest es sogar an aber verstehst es nicht, wenn ne stadt volle truppen hat, dann steht der hafen und die kaserne still, ergo du verschenkst bauzeit....

Eher nicht. Wo ich keine Bauzeit brauche, kann ich auch keine verschenken. Vielleicht liest Du die Posts lieber mal aufmerksamer. Es sei denn natürlich, DU spielst komplett ohne Deff-Truppen.
 

Bieterdohlen

Gast
Immer dieses Bash Listen Geprahle....

Ganz ehrlich, ich hab lieber ne anständige Stadt erobert bei der ich nur 300 Einheiten verliere, als die gleiche Stadt mit Verlusten von 3000 Einheiten zu erhalten.

Auf Dauer gesehen zeigt so eine Liste schon wer aktiv ein Kriegsspiel spielt oder dies hier nur als Simsonline benutzt. Trotzdem ist Platz 1 auf der Bashliste etwas was jeder aktive Idiot bekommen kann.
Ich komme aus dieStämme und dort gab es Leute die top 10 in der Bashliste waren aber alle Dörfer friedlich geadelt haben.
 

Kolossos der Boss

Gast
Marktschreier

Schon mal was von IGM gehört, dieses "ich bin besser"-Geblubber kann einem die Lektüre echt vermiesen. Zeigt einfach, was ihr könnt, dann sieht man es in der Bash-Rangliste.

Man sieht sich.
 

Analdin66

Gast
bash platz 1 schafft jeder idiot.... mit der aussage disqualifizierst du dich komplett, denn auf platz 1 kann nur einer stehen... man muss sich von jedem idioten eben abheben um da zu sein, und bashrangliste hat nichts mit penis meter zu tun, es gibt leute die spielen weil sie sims mögen und denen gefällt es wenn sie nach punkten 1. sind, dann gibts leute wie ich die bashen halt gerne, und für die gibts nur diese rangliste. jedem wie er will, und beides geht nicht, wegen der moral :D
 
Gibts hier viele Platz1 Bashranglistenbesetzer. :mad:

Aber meistens sagt die Deffbashliste nur er wird viel angegriffen, ob er sich da viel Arbeit machte oder die Angreifer zu blond sind weiß man nicht. Hab selber schon mit 2k Biremen 50k Deffpunkte gemacht, das sit keine Leistung bei den Offern. :mad:

Und wenn der Deffer immer seine einheiten rausstellt macht man keine Bashs, deswegen kann man ein guter Spieler sein.

Na Leute,

was ist eure Taktik um möglichst schnell die höheren Ränge zu erwischen? Oder wollt ihr einfach nur so lange wie möglich eure Stadt behalten und hofft dass ihr einfach nicht eingenommen werdet? Oder sind welche dabei die noch gar keine Ahnung haben und sich aufgrund von Werbung auf Pro7 etc angemeldet haben?
Postet doch einfach^^
because,
:grepolis:

Viele Truppen, die Mauer hochziehen, Therme und Turm brauchen. Vor allem als Anfänger solltest du darauf achten das du in der Akademie nicht alles erforscht sondern nur Sachen die man braucht.
In der Akademie Schleuder erforschen damit kannst du die BD angreifen bis du 4 hast, das 5 mit Streitwagen oder Hopliten angreifen.

Als Deff baut man Streitwagen und Bogenschutzen oder Schwertkämpfer, Bogenschützen und hopliten.
Streitis, Schleuder und Hopliten sind die Offer.

Und fang nicht auf der Heldentestwelt an, bei der Speed wird dir kein Fehler verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27700

Gast
ich bin min. 2 mal 3 stunden am stück on...
die arbeit machts möglich xD
ich investire mein geld erstmals nur in die akademie und in den Hafen.
 

DeletedUser29010

Gast
Bin Anfänger :confused:
zur Zeit bin ich sehr aktiv dabei ,dieses Spiel kennenzulernen und meine Fehler zu machen ,die ich natürlich erst dann als Fehler begreifen werde ,wenn irgend ein anderer bei mir vor den Toren steht und mich überfallen will. aber eins sag ich euch^^ wehren tu ich mich gegen euch alte Hasen! meine Stadt bekommt keiner ,ohne zumindest blaue Flecken und Schrammen zu kasieren:grepolis:
 

DeletedUser20034

Gast
Das nennt man dann eine KP-Farm ;) Mach' Du mal weiter so :) Du hast dann vielleicht in der gleichen Zeit mehr Ressourcen - aber der aktivere Spieler haut Dir einfach Deine Truppen auch immer schön zu klump :) Und die "kleinen Massstäbe" waren besonders putzig :)

Das auch selten... da spricht der GRANDFATHER of Grepolis mit dem "Basher" Nr. 4 auf Phi^^
Also Analadin als Anfangstaktik die Minen ins unermässliche zu treiben macht nur Sinn, wenn du gleichzeitigg noch rund 40 Euro in Gold in den Händler investiert. <-- zumindestens aus meiner Sicht.

Der Stadtausbau der Minen auf 40 lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn die Stadt für Stadtfeste missbraucht werden soll bspw. Biremenstadt (hab gehört die brauch man seltener^^)

Btw. Analadin auf Phi bist du auch nur Platz 4, weil du sinnlos gegen jeden und alles geschossen hast... Wenn du dein Geld mal sinnvoll eingesetzt hättest, wärste wenigstens Platz 1. Ich hab nämlich meine FS-Flotten (305) nicht in jede Stadt gejagt...
 

DeletedUser20034

Gast
Gibts hier viele Platz1 Bashranglistenbesetzer. :mad:

Aber meistens sagt die Deffbashliste nur er wird viel angegriffen, ob er sich da viel Arbeit machte oder die Angreifer zu blond sind weiß man nicht. Hab selber schon mit 2k Biremen 50k Deffpunkte gemacht, das sit keine Leistung bei den Offern. :mad:

Und wenn der Deffer immer seine einheiten rausstellt macht man keine Bashs, deswegen kann man ein guter Spieler sein.
#AGREE zu 100%
Habs gleiche Kunststück mit 200 Biris und 50 FS gemacht :)

Tipp an die ersten Angriffe über See. Never ever ohne Feuerschiffe/Triremen/Biremen/Hydras (was zum Angriff ihr davon wählt bleibt wiederum euch und dem Verstand überlassen)
 

Polisius

Gast
Nach all den schönen Geschenken, haben die Anfänger auch ein Chance.
Und das find ich gut.

Ansonsten ist es eigendlich egal, ob man OFF oder DEFF spielt.

Wichtig ist nur eines:
Der Bauerhof muß die ersten Wochen das grösste Gebäude in der Stadt sein.

Der Rest kommt dann von selbst. ;)

Polisius
 
Oben