Anklage der Betrugsallianzen

Faark

Gast
Denk' mal an Deine Verwarnung neulich...
Löl, du bist echt klasse darin einem jedes Wort im Mund um zu drehen... da würde selbst ein Expertenteam in mehr PMs keine Chance haben ;)
Nur ist es unser Job als Supporter/Mod, uns nicht breit Quatschen zu lassen. Egal ob nun ein Multi mal wieder meint Stapelweise Brüder zu haben oder jemand im Forum meint ein Wort was in jedem Wörterbuch mit "abwertend" markiert ist wäre nicht negativ gemeint.
Aber vl sollten wir das lieber per PM klären (falls du wissen willst, warum der CM so gehandelt hat)

[der letzte Teil]
Aja, die angreifbaren Sperren... persönlich halte ich davon auch nicht viel, aber damit wären wir wieder beim Strafenkatalog und damit sicher dann doch etwas weit ab vom Thema (Innogames-Mitarbeiter hat seine Rechte missbraucht)

Jau, darauf dass wir Spieler sind die Grepo helfen wollen und darum freiwillig Supporten (und das in recht vielen Browsergames so ist), ist er garnicht eingegangen...

So verschieden sind die Welten dann zum Glück auch nicht. Aber ja, gerade für neue Supps ist das schon ein Problem, was sie mit freiwilligem Engagement ausgleichen müssen.

ihr müsst euch halt entscheiden, was ihr wollt
ir sind Spieler, die Freiwillig Supporten weil uns Grepolis Spaß macht und wir die Community unterstützen wollen. Wenn du das durchsetzen könntest, gäbe es morgen keinen einzigen Supporter mehr (incl mir, dessen Acc schon ewig eher rum-gammelt^^)
Btw: Hast du nicht nur ein Xi-Acc? Willkommen im Epsilon-Forum ;)



Das hier gewisse Leute die Meinung haben, dass der Support sie nur Verarscht ist leider so und wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern lassen, dafür sind die Feindbilder mittlerweile viel zu verfestigt. Ich hoffe aber, dass sich andere hier davon nicht bedingungslos beeinflussen lassen und lieber ihre eigenen Erfahrungen sammeln.
 

Lord Cracker

Gast
Das hier gewisse Leute die Meinung haben, dass der Support sie nur Verarscht ist leider so und wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern lassen, dafür sind die Feindbilder mittlerweile viel zu verfestigt. Ich hoffe aber, dass sich andere hier davon nicht bedingungslos beeinflussen lassen und lieber ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

Seit mehr als einem halben Jahr gibt es WÖCHENTLICH massenweise Beschwerden über den Umgang des Supports mit Multis/Cheatern und der Tatsache, dass Verfilzungen vermutet und teilweise auch bekannt sind.

Natürlich sind das nur "gewisse Leute", alles sind nur "Einzelfälle" und an sich läuft alles super.

Das ist echt mittlerweile schlimmer als das Politbüro 1989. Da wird ein Supporter mal kurzfristig aus dem Team genommen, nach dem er völlig zu unrecht sämtliche User beleidigt hat (nun ist er ja wieder da), der nächste pöbelt in den Foren alle an, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind, überzieht Newbies mit Sarkasmus und Ironie und leistet sich eine Entgleisung nach der anderen, wir stehen eine Woche vor dem Start von Version 2.0 und es gibt immer noch kein Wiki (viel Spaß bei den 3 Trilliarden Tickets und Threads im Fragebereich), bekannte Bugs werden immer noch nicht geändert und führen zu einem Fragethread nach dem anderen - aber hier ist alles super. Klasse Job. Na klar, ehrenamtlich - im Dienste einer gewinnorientierten Unternehmung. Und als zahlender Kunde soll ich mit diesem unprofessionellen Support leben, weil Innogames für die Kundenbetreuung kein Geld in die Hand nehmen will?

Har Har.
 

hoppel68

Gast
Das hier gewisse Leute die Meinung haben, dass der Support sie nur Verarscht ist leider so und wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern lassen, dafür sind die Feindbilder mittlerweile viel zu verfestigt. Ich hoffe aber, dass sich andere hier davon nicht bedingungslos beeinflussen lassen und lieber ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

liegt das nicht zum großen teil an der art und weise wie ihr mit Kunden umgeht. manchmal ein wenig mehr darüber nachdenken und erst dann antworten. Damit meine ich nicht dich,aber solange Mitarbeiter des teams Spieler beleidigen und verläumden dürfen ohne das es trotz meldung geandet wird,wird sich an den verdächtigungen auch nichts ändern.
Eine hand wäscht die andere kommt dann auf. Tu du mir was gutes und ich sehe was ich für dich tun kann.
 

DeletedUser20578

Gast
[...]

Jau, darauf dass wir Spieler sind die Grepo helfen wollen und darum freiwillig Supporten (und das in recht vielen Browsergames so ist), ist er garnicht eingegangen... [...]

richtig, weil sie bereits darauf eingegangen ist. 8-)
einfach mal die augen richtig aufmachen. ich will mal hoffen, dass ihr beim textverständnis der tickets, diese inhaltich besser erfassen könnt.

ir sind Spieler, die Freiwillig Supporten weil uns Grepolis Spaß macht und wir die Community unterstützen wollen. Wenn du das durchsetzen könntest, gäbe es morgen keinen einzigen Supporter mehr (incl mir, dessen Acc schon ewig eher rum-gammelt^^)
Btw: Hast du nicht nur ein Xi-Acc? Willkommen im Epsilon-Forum ;)

autsch... darf ich mich als spielerin von der xi-welt nicht zu diesem vorfall und meinen erheblichen bedenken äußern oder wie soll diese peinliche entschlüpfung zu verstehen sein? betrifft dieser vorfall nicht gesamt grepolis und damit auch mich kleine xi-spielerin?

wenn es dir wirklich um grepolis zu tun ist, solltest du konstruktive vorschläge machen, statt dich darüber zu ereifern, dass ich auf xi spiele. :p


Das hier gewisse Leute die Meinung haben, dass der Support sie nur Verarscht ist leider so und wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern lassen, dafür sind die Feindbilder mittlerweile viel zu verfestigt. Ich hoffe aber, dass sich andere hier davon nicht bedingungslos beeinflussen lassen und lieber ihre eigenen Erfahrungen sammeln.

suhlen in der opferrolle, des angeblich verdammten, ist auch wenig hilfreich...

lg, su
 

ayvoc

Gast
Warum wollt ihr denn den freiwillig arbeitenden Supportern das Spielen verbieten?
Wegen irgendwelchen Paranoia?^^

Die arbeiten hier ja - wie sie selbst gesagt haben - weil ihnen Grepolis Spaß macht und sie bei der Weiterentwicklung helfen wollen. Außerdem möchten sie anderen Spieler weiterhelfen.
Und ihnen dafür die Grundlage zu entziehen ist mMn etwas schwachsinnig.
Ich glaube kaum, dass dann noch irgendwer Support machen würde.
Und dann müssten bezahlte her, die aber wiederum wir "normale" Spieler zahlen müssen (durch höhere Premiumpreise).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaCce

Gast
Ich finde den Support ja auch super eigentlich.

Aber es kann doch wirklich nicht sein das ein Mitarbeiter das alles so ausgenutzt hat und der Support selbst sehr lange zeit die Augen vor der geschichte geschlossen hat.

Außerdem werden hier Spieler gespert weil sie ihre Meinung sagen? Wenn diese Meinung in beleidigendem Ton herübergekommen wäre... OK dann wäre die Sperrung berechtigt.

War es aber bei weitem nicht
 

SilentSin

Gast
Ich kann mir kaum Vorstellen, dass die Arbeit der meißten Supportler ein bezahlter "Vollzeit-Job" ist!
Wäre das so, dann hätte die Forderung, dass Supportler nicht Spielen dürfen, vielleicht eine Grundlage... jedoch wird die Realität anders aussehen!

Ich gebe dort Orange vollkommen recht! Ich habe mir da slange druch den Kopf gehen lassen...
Klar kann man fordern das Supporter nicht spielen sollten, und das finde ich auch persönlich richtig!
Trotzdem muss man sich die Frage stellen, wer dann den Support am Ende bezahlt, nämlich wir!

Außerdem finde ich das wirklich nicht schön ,dass offenbar hier generell gegen den Support gewettert wird...

Fakt ist doch das es immer wieder zu Ungereimtheiten kommt und das darf nicht sein!
Vielleicht sollte dort ein besseres Kontrollsystem eingeführt werden oder der Support sollte sich einfach mal ernsthafter mit Anschuldigungen befassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mixemulti

Gast
werter herr faark,
auch als xi-spieler ist man Kunde des betreibenden unternehmens, welchem SIE unterstellt sind! kundenumgang will gelernt sein, was sie hier gerade gemacht haben war schlicht nicht tragbar für den support, weil sie damit erneut öl ins feuer gegossen haben!

ES REICHT! KUNDE IST KUNDE! egal ob alpha betta oder gamma!

ich werde mich bei dem unternehmen innogames
schriftlich über ihr verhalten beklagen!!!

sollten sie die reichweite der geschehnisse noch immer nicht begriffen haben, tut es mir für sie lieber FAARK sehr leid, das wird aber an meiner schriftlichen beschwerde über ihr betragen hier als supporter der communty nichts ändern!
thats it! U´ll EARN, WHAT YOU SEED
 

DeletedUser20578

Gast
Warum wollt ihr denn den freiwillig arbeitenden Supportern das Spielen verbieten?
Wegen irgendwelchen Paranoia?^^ [...]

du meine güte, du hältst diesen betrugsfall für einbildung?
das ist wirklich das schärfste, was ich bisher zu dem thema gelesen habe... 8-)
 

DeletedUser21036

Gast
Eigentlich wollte ich mich hier ja komplett raushalten, allerdings finde ich doch das hier teilweise arg mit Beschuldigungen und Verdächtigungen um sich geschmissen wird, die nichst mehr mit der Situation um die es ursprünglich ging zu tun haben

Jede Stimme die versucht mal ein bisschen Ruhe in die ganze Angelegenheit zu bringen (egal ob von Support oder Spieler Seite) wird hier entweder abgewertet oder ganz einfach sofort angefeindet und mundtot gemacht... das ist weder eine Grundlage für ein vernünftiges Miteinander , noch eine konstruktive Art solche Probleme aus der Welt zu schaffen.

Hier haben sich bislang wieviele?... vieleicht 20 leute zu Wort gemeldet, viele haben ein kurzes Statement abegegeben, ihre Meinung gesagt und harren jetzt in Ruhe der Dinge die da kommen, aber es gibt hier ein paar hardliner die absolut unverzichtbar und sofort dies und jenes erreichen wollen... ohne Rücksicht auf andere und vor allem scheinbar ohne Rücksicht auf den Rest der Spieler auf Epsilon...

Seid euch hier bitte darüber im klaren das sich hier nur einige wenige Stimmen melden und das es viele gibt, die das ganze wesentlich lockerer sehen und die NICHT dem gesammten Support Team, die sich ne sau arbeit machen und ehrenamtlich tätig sind, den Krieg erklären nur weil ein oder zwei schwarze Schafe dabei sind, die sich nicht zu benehmen wissen.

Lasst doch dem Support Team und auch Innogames erstmal Zeit die Situation intern zu klären, die strukturen zu Ordnen und kommt mal wieder runter- sicher ist das alles sehr, sehr ärgerlich keine Frage, aber bitte schießt hier nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen.. das ist doch keine Basis mehr auf der sich miteinander umgehen lässt..

Aufklärung fordern: Sicher, ist nur richtig, solange wie der Datenschutz und unser Rechstsystem das zulassen.

Alternativen Vorschlagen um sowas zukünftig zu verhindern: Klasse , solange es auch als Vorschlag kommt, durchdacht ist und sich mit einem vernünftigen Aufwand umsetzen lässt.

Von freiwilligen Helfern, die selber eigentlich nur Spieler sind, plötzlich fordern das sie nicht mehr Spielen dürfen.. Kein Kommentar dazu.. ich finde es nicht in Ordnung- und ich glaube das es viele Spieler auf Epsilon gibt die das ebenfalls überzogen finden...

Natürlich sollte Innogames auf diese Situation reagieren, aber sowas dauert nunmal einige Zeit- das ist nicht zu ändern ganz egal wie oft hier noch gegen den Support gewettert wird... und diejenigen vom Support welche die Traute haben sich hier zu melden und Stellung zu beziehen, sind IMHO ohnehin nicht diejenigen die den Schlamassel hier zu verantworten haben...
 

hoppel68

Gast
du meine güte, du hältst diesen betrugsfall für einbildung?
das ist wirklich das schärfste, was ich bisher zu dem thema gelesen habe... 8-)
ich stimme dir voll zu das dieser fall voll aufgeklärt wird und die spieler darüber informiert werden müssen,aber den gesammten support über einen kamm zu scheeren ist auch nicht der richtige weg.
gehe mal davon aus das die meisten ihre aufgabe gut erledigen und die wo fehlverhalten an den tag gelegt haben, sollten ausgetauscht werden oder eben ihr Amt niederlegen.
 

hoppel68

Gast
Natürlich sollte Innogames auf diese Situation reagieren, aber sowas dauert nunmal einige Zeit- das ist nicht zu ändern ganz egal wie oft hier noch gegen den Support gewettert wird... und diejenigen vom Support welche die Traute haben sich hier zu melden und Stellung zu beziehen, sind IMHO ohnehin nicht diejenigen die den Schlamassel hier zu verantworten haben...

wie wäre es dann mal mit einem kongreten statment von inno?
 

CygnusM

Gast
In der Tat ist es völlig egal, auf welcher Welt solche Vorfälle stattfinden. Sie betreffen letztlich alle Grepo-Spieler.
Mir geht es auch nicht darum, hier persönliche Anklagen gegen einzelne Supporter oder Mitarbeiter zu erheben. Es ist das Symptom des Machtmißbrauchs, wenn mitspielenden Supportern Admin-Rechte zur Verfügung stehen.
Und ich nehme mir auch als Xi-Spieler das Recht heraus, mich hier in Epsilon darüber zu echauffieren. Oder soll ich erst warten, bis auf "meiner" Welt solche Machenschaften offenbar werden?
 

ayvoc

Gast
du meine güte, du hältst diesen betrugsfall für einbildung?
das ist wirklich das schärfste, was ich bisher zu dem thema gelesen habe... 8-)

Schön, dass du lesen kannst...Ich rede von den SUPPORTERN, nicht von den Mitarbeitern.
Wie das Team und auch Inno schon klargestellt haben:
Ein Supporter hätte das nicht tun können!

Edit: @CygnusM
wenn mitspielenden Supportern Admin-Rechte zur Verfügung stehen.
Liest du eigentlich das, was Inno und die Teamler schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoppel68

Gast
Schön, dass du lesen kannst...Ich rede von den SUPPORTERN, nicht von den Mitarbeitern.
Wie das Team und auch Inno schon klargestellt haben:
Ein Supporter hätte das nicht tun können!

Edit: @CygnusM

Liest du eigentlich das, was Inno und die Teamler schreiben?

natürlich hat ein supporter auf der welt wofür er zuständig ist die möglichkeit das zu tun. ist auch schon mehrmals erwähnt worden. sie müssen ja Pn´s löschen können und acc checken wenn tickets dies erfordern
 

DeletedUser20578

Gast
ich stimme dir voll zu das dieser fall voll aufgeklärt wird und die spieler darüber informiert werden müssen,aber den gesammten support über einen kamm zu scheeren ist auch nicht der richtige weg.
gehe mal davon aus das die meisten ihre aufgabe gut erledigen und die wo fehlverhalten an den tag gelegt haben, sollten ausgetauscht werden oder eben ihr Amt niederlegen.

hoppel, ich habe nicht den gesamten support über einen kamm geschoren oder unterstelle ihnen generell betrügereien und machenschaften. mir geht es um alle internen mitarbeiter für grepolis, ob gegen geld oder für ehrungen - ist da einerlei. beides ist eine art der bezahlung, die eine ideell, die andere pekuniär.

ich hatte es gestern bereits in einem beitrag klar und deutlich gesagt:
nicht umsonst gilt in einem ordentlichen rechtsstaat die gewaltenteilung. nicht, weil jedem in vorauseilendem gehorsam der mißbrauch seiner macht unterstellt wird; sondern, damit dieser von vornherein, prophylaktisch, ausgeschlossen wird. ist das so schwer zu verstehen?! :confused:

lg, su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ayvoc

Gast
natürlich hat ein supporter auf der welt wofür er zuständig ist die möglichkeit das zu tun. ist auch schon mehrmals erwähnt worden. sie müssen ja Pn´s löschen können und acc checken wenn tickets dies erfordern

Ja, aber sie können das nicht auf den Welten, auf denen sie selbst mitspielen!
Und das scheint einigen hier einfach nicht klar sein zu wollen.

@coexist: Es ist ja nicht so dass du mich angeschrieben hast...NEIN...
Ich schrieb von Supporter, dem gegenüber hast du die Tat eines MA gesetzt - und das passt hier einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoppel68

Gast
hoppel
ich hatte es gestern bereits in einem beitrag klar und deutlich gesagt:
nicht umsonst gilt in einem ordentlichen rechtsstaat die gewaltenteilung. nicht, weil jedem in vorauseilendem gehorsam der mißbrauch seiner macht unterstellt wird; sondern, damit dieser von vornherein, prophylaktisch, ausgeschlossen wird. ist das so schwer zu verstehen?! :confused:

lg, su

Bei der auswahl an fremdworten brauch ich ne weile bis ich alles gegoogelt hab^^
ich wiederspreche dir ja nicht wirklich,bin aber eben der meinung das mit sicherheit der größte teil des supports gute arbeit abliefert,das es ein par gibt die ihre grenzen nicht kennen steht außerfrage.Aber deshalb den ganzen supportern das spielen zu verbieten halte ich für übertrieben und nicht durchfürbar. Auch ich bin nicht der liebling des supports da ich sage was ich denke und es gibt auch ein par wo ich finde das die hier fehl am platz sind,aber eben nur ein par.
 

CygnusM

Gast
...

Hier haben sich bislang wieviele?... vieleicht 20 leute zu Wort gemeldet, viele haben ein kurzes Statement abegegeben, ihre Meinung gesagt und harren jetzt in Ruhe der Dinge die da kommen, aber es gibt hier ein paar hardliner die absolut unverzichtbar und sofort dies und jenes erreichen wollen... ohne Rücksicht auf andere und vor allem scheinbar ohne Rücksicht auf den Rest der Spieler auf Epsilon...

...

Ja, leider ist es immer nur eine Minderheit, die sich zu Wort meldet, die protestiert und insistiert um Probleme auf den Tisch zu bringen. Die "schweigende" Mehrheit glänzt wie üblich durch Gleichgültigkeit! Ist wie im richtigen Leben: Totschweigen und Aussitzen als Methode!
(Nur mal als Beispiel die aktuelle Atomkrise: Die Gegner der AKW werden seit Jahren diffamiert und als Verschwörungstheoretiker, Ökospinner und Gutmenschen verlacht, und jetzt, wo einem die Dreckdinger um die Ohren fliegen, ist natürlich das Geschrei groß.)

Für mich ist das kein Argument, hier locker zu lassen.
Gleichgültigkeit als Zeitgeist ist mein Ding nicht!
 

DeletedUser14676

Gast
Na klar, ehrenamtlich - im Dienste einer gewinnorientierten Unternehmung. Und als zahlender Kunde soll ich mit diesem unprofessionellen Support leben, weil Innogames für die Kundenbetreuung kein Geld in die Hand nehmen will?

Schließlich muss ja die Werbung auf Privatsendern finanziert werden.
 
Oben